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Ausschreibung: Reinigungsmittel - DE-Berlin
Reinigungsmittel
Dokument Nr...: 415464-2017 (ID: 2017102009085093367)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Berlin: Reinigungsmittel
   2017/S 202/2017 415464
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
   Ruhrstr. 2
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 30-865-84725
   E-Mail: [1]Beschaffung-02@DRV-Bund.de
   Fax: +49 30-865-84790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
   nder-15cb0211a1d-1150380bd9e36eba&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kasinobewirtschaftung und Kasinotechnik.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0332-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39830000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Reinigungs- und Spülmittel inklusive Dosiertechnik und
   deren Wartung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf und Lieferung von Reinigungsmitteln
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39830000
   39830000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40
   NUTS-Code: DEG02
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Brandenburg, Gera und Stralsund.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Reinigungsmitteln.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Nachweise und Muster einzureichen
    Bereitstellung einer kostenlosen Musterkollektion zur Teststellung
   (siehe Leistungsbeschreibung (Los 1 Punkt 4)
   Anforderung der Testprodukte: ca. 50 KW.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf und Lieferung von Spülmitteln inklusive Dosiertechnik und deren
   Wartung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39830000
   39830000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40
   NUTS-Code: DEG02
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin (diverse Standorte), Brandenburg, Gera und Stralsund.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf und Lieferung von Spülmitteln inklusive Dosiertechnik und deren
   Wartung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Nachweise und Muster einzureichen:
    Bereitstellung der angebotenen Dosiertechnik für die Aufnahme der
   Feststoffreiniger (siehe Leistungsbeschreibung Los 2 Punkt 3.5)
   Anforderung der Testprodukte: ca. 50 KW.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit pro Los (im Leistungsverzeichnis
   enthalten).
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und /oder Nachweise einzureichen:
    Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),
    Gewerbezentralregister GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und /oder Nachweise einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12
   Monate),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der
   Beträge (nicht älter als 12 Monate).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Je Los -Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit den genannten
   Deckungssummen
   (entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung des
   Leistungsverzeichnisses)
   bzw. Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im
   Falle
   der Auftragserteilung.
   Zum Vertragsbeginn  spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsbeginn,
   unaufgefordert vorzulegen, falls bei Angebotsabgabe nicht vorhanden
    Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12
   Monate) entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im
   Leistungsverzeichnis: für Personen- und Sachschäden inkl.
   Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden: je 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen/Nachweise:
    Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten (nicht
   älter als 3 Jahre) im ausgeschriebenen Umfang der Lieferleistung je
   Los,
    Aussagekräftige Produktdatenblätter für die angebotenen Artikel pro
   Los,
    Sicherheitsdatenblätter für die angebotenen Artikel pro Los.
   Hinweise:
   Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragsnehmern
   werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
   Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
   Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw.
   Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Abgabe der
   Angebote.
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   einzureichen.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    Angebot / Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt)
   über das
   Bietercockpit rechtzeitig einzureichen (vgl. Anlage Hinweise zur
   Abgabe
   elektronischer Angebote) je Los,
    Teilnahmebestätigung der Objektbesichtigung (Los 2).
   Zwingende Objektbesichtigung Los 2
   Bieter, die nicht an einem Termin zur Objektbesichtigung teilgenommen
   haben, werden mit ihren Angeboten nicht in die Angebotswertung
   aufgenommen.
   Anmeldung zur Objektbesichtigung bis zum 7.11.2017 12:00 Uhr
   Besichtigung in Berlin am 9.11.2017
   Besichtigung in Gera am 16.11.2017
   Besichtigung in Stralsund am 14.11.2017
   Zuschlagskriterien und Wertungsmatrix (vgl. II.2.5  30 % Qualität)
   Los 1  Qualität / Reinigungswirkung der Reinigungsmittel
   Los 2  Qualität / Reinigungswirkung,
    Verbrauch/ Dosierung,
    Trocknung-Glanz,
    Verträglichkeit mit Geschirr und Besteck,
    Verträglichkeit der Spülmaschine.
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
   AGB).
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([6]www.deutsche
   -Rentenversicherung-bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum
   Ablauf Frist abzugeben. Dafür müssen sie: sich unter Beachtung der dort
   hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform
   anmelden, unter Beachtung des Benutzerhandbuchs Bietercockpit die
   Software Bietercockpit herunterladen und unter Nutzung dieser
   Software elektronische Angebote erstellen und absenden. Elektronische
   Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
   Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
   Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für
   den Bieter abgibt, nennen.
   Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
   Handbücher, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden,
   enthalten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
   auf der Vergabeplattform erfolgen.
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform einzureichen.
   Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 23.11.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:Beschaffung-02@DRV-Bund.de?subject=TED
   2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-15cb0211a1d-1150380bd9e36eba&PublicationType=0
   4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   5. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   6. http://www.deutsche/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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