(1) Searching for "2017102009084293347" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektronisches Sicherheitsschloss - DE-Hamburg
Elektronisches Sicherheitsschloss
Dokument Nr...: 415470-2017 (ID: 2017102009084293347)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Hamburg: Elektronisches Sicherheitsschloss
2017/S 202/2017 415470
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freie und Hansestadt Hamburg, FB SBH | Schulbau Hamburg
Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SBH VgV OV 032-17 DK Rahmenvertrag Lieferung und Einbau
elektronischer Schließanlagen in allgemeinbildenden und beruflichen
Schulen Hamburgs sowie anderen von SBH/GMH bewirtschafteten Immobilien.
Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV OV 032-17 DK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44521120
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt
Hamburg (nachstehend SBH genannt) die Aufgabe, die Schulimmobilien
unter Berücksichtigung der schulischen Belange nach wirtschaftlichen
Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten und zu bewirtschaften
und die mehr als 400 Schulen an die Behörde für Schule und
Berufsbildung (BSB) zu vermieten.
Die GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH (nachstehend GMH genannt) ist
ein städtisches Unternehmen, welches u.a. für über 50 allgemeinbildende
Schulbelegenheiten im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und Harburg) die
Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung
wahrnimmt.
Im Weiteren siehe II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 108 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Regionen Bergedorf, Süd (GMH), Mitte Fabrikat SIMONS VOSS
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44521120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:
Hamburg, Region Bergedorf, Region Süd (GMH), Region Mitte (ca. 110
Schulstandorte).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
(Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
beeinträchtigen.
Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren kann.
Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
AN resultiert daraus nicht.
Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
sofern beauftragt.
Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
Absicherung zu treffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 896 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
seitens des AG.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Regionen Altona, Eimsbüttel, Nord Fabrikat SIMONS VOSS
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44521120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:
Hamburg, Region Altona, Region Eimsbüttel, Region Nord (ca. 130
Schulstandorte).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
(Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
beeinträchtigen.
Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren kann.
Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
AN resultiert daraus nicht.
Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
sofern beauftragt.
Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
Absicherung zu treffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 020 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
seitens des AG.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Regionen Wandsbek-Nord, Wandsbek-Süd, HIBB (Berufsschulen,
hamburgweit) Fabrikat SIMONS VOSS
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44521120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:
Hamburg, Region Wandsbek-Nord, Region Wandsbek-Süd, Region HIBB
(Berufsschulen, hamburgweit), (ca. 110 Schulstandorte).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
(Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
beeinträchtigen.
Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren kann.
Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
AN resultiert daraus nicht.
Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
sofern beauftragt.
Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
Absicherung zu treffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 924 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
seitens des AG.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Überregionales Los mit Standorten im gesamten Stadtgebiet
Fabrikat Abus & Weitere
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44521120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:
Hamburg, Standorte im gesamten Stadtgebiet ( ca. 110 Schulstandorte).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
(Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
beeinträchtigen.
Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren kann.
Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
AN resultiert daraus nicht.
Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
sofern beauftragt.
Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
Absicherung zu treffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 264 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
seitens des AG.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
Stand abbildend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn;
Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem
zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
gültige Freistellungsbescheinigung);
Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen KV oder BG, gültig und
nicht älter als 12 Monate);
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für
Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für
sonstige Schäden von mindestens 200 000 EUR (pro Schadensfall) bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen
von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe
nachgewiesen werden. (Die schriftliche Bestätigung der Versicherung des
Bieters/der Bieterin, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
geforderten Höhen anzuheben oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen
Versicherung bereit zu sein, ist als Nachweis ausreichend);
Umsätze aus den letzten 3 Geschäftsjahren Der durchschnittliche
Jahresumsatz über die letzten 3 Geschäftsjahre, die angegeben werden,
muss für den Erhalt eines Loses mindestens das Einfache der
Schätzkosten der ausgeschriebenen Leistung pro Los erreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens drei Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre sind, über
ein Auftragsvolumen von insgesamt 50 000 EUR pro brutto Jahr und
Referenz möglichst für einen öffentlichen AG mit Angabe der
vollständigen Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers.
Unterzeichnete Betriebsanweisung Vorbeugender Unfall- und
Gefahrenschutz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ob es sich vorliegend um einen wiederkehrenden Auftrag handelt, kann
zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend festgestellt werden.
Sofern es zu einer Wiederausschreibung käme, würde diese vorr. 2021
bekannt gemacht.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen finden Sie auf der
Zentralen Veröffentlichungsplattformunter:
[4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Hinter dem Wort LINK sind dort die Vergabeunterlagen für die Leistung
zum Download kostenfrei hinterlegt.
Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während des Verfahrens werden ebenfalls auf der
Zentralen Veröffentlichungsplattform bekannt gemacht. Ein Versand per
E-Mail erfolgt nicht.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung U 1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [5]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2017
References
1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/schulbau/
3. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
5. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|