Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017102009084293347" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Elektronisches Sicherheitsschloss - DE-Hamburg
Elektronisches Sicherheitsschloss
Dokument Nr...: 415470-2017 (ID: 2017102009084293347)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Hamburg: Elektronisches Sicherheitsschloss
   2017/S 202/2017 415470
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg, FB SBH | Schulbau Hamburg
   Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
   E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SBH VgV OV 032-17 DK  Rahmenvertrag Lieferung und Einbau
   elektronischer Schließanlagen in allgemeinbildenden und beruflichen
   Schulen Hamburgs sowie anderen von SBH/GMH bewirtschafteten Immobilien.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV OV 032-17 DK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44521120
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt
   Hamburg (nachstehend SBH genannt) die Aufgabe, die Schulimmobilien
   unter Berücksichtigung der schulischen Belange nach wirtschaftlichen
   Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten und zu bewirtschaften
   und die mehr als 400 Schulen an die Behörde für Schule und
   Berufsbildung (BSB) zu vermieten.
   Die GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH (nachstehend GMH genannt) ist
   ein städtisches Unternehmen, welches u.a. für über 50 allgemeinbildende
   Schulbelegenheiten im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und Harburg) die
   Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung
   wahrnimmt.
   Im Weiteren siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 108 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Regionen Bergedorf, Süd (GMH), Mitte  Fabrikat SIMONS VOSS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44521120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Region Bergedorf, Region Süd (GMH), Region Mitte (ca. 110
   Schulstandorte).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
   Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
   Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
   (Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
   anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
   von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
   Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
   Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
   defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
   Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
   entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
   einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
   produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
   Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
   Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
   erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
   eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
   Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
   beeinträchtigen.
   Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
   werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
   erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
   wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
   Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
   Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren kann.
   Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
   Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
   schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
   Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
   alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
   Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
   Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
   Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
   AN resultiert daraus nicht.
   Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
   organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
   elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
   3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
   sofern beauftragt.
   Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
   aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
   halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
   jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
   SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
   selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
   Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
   Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
   Absicherung zu treffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 896 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
   seitens des AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Regionen Altona, Eimsbüttel, Nord  Fabrikat SIMONS VOSS
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44521120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Region Altona, Region Eimsbüttel, Region Nord (ca. 130
   Schulstandorte).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
   Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
   Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
   (Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
   anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
   von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
   Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
   Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
   defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
   Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
   entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
   einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
   produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
   Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
   Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
   erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
   eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
   Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
   beeinträchtigen.
   Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
   werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
   erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
   wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
   Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
   Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren kann.
   Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
   Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
   schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
   Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
   alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
   Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
   Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
   Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
   AN resultiert daraus nicht.
   Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
   organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
   elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
   3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
   sofern beauftragt.
   Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
   aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
   halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
   jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
   SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
   selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
   Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
   Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
   Absicherung zu treffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 020 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
   seitens des AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3  Regionen Wandsbek-Nord, Wandsbek-Süd, HIBB (Berufsschulen,
   hamburgweit)  Fabrikat SIMONS VOSS
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44521120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Region Wandsbek-Nord, Region Wandsbek-Süd, Region HIBB
   (Berufsschulen, hamburgweit), (ca. 110 Schulstandorte).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
   Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
   Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
   (Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
   anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
   von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
   Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
   Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
   defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
   Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
   entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
   einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
   produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
   Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
   Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
   erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
   eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
   Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
   beeinträchtigen.
   Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
   werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
   erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
   wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
   Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
   Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren kann.
   Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
   Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
   schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
   Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
   alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
   Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
   Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
   Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
   AN resultiert daraus nicht.
   Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
   organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
   elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
   3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
   sofern beauftragt.
   Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
   aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
   halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
   jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
   SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
   selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
   Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
   Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
   Absicherung zu treffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 924 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
   seitens des AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4  Überregionales Los mit Standorten im gesamten Stadtgebiet 
   Fabrikat Abus & Weitere
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44521120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Standorte im gesamten Stadtgebiet ( ca. 110 Schulstandorte).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH vergibt als
   Auftraggeber (AG) die Lieferung und den Einbau von elektronischen
   Schließanlagen an den insgesamt ca. 450 Standorten
   (Wirtschaftseinheiten, WE) der staatlichen Schulen in Hamburg sowie an
   anderen von SBH und GMH bewirtschafteten Immobilien, für den Zeitraum
   von zwei Jahren ab Beauftragung mit der Option der zweimaligen
   Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils 12 Monate.
   Die elektronischen Schließanlagen werden sowohl als Austausch für
   defekte Komponenten als auch für die Erweiterung vorhandener
   Schließanlagen eingebaut. Die zu erbringenden Leistungen sind
   entsprechend den jeweils geltenden DIN/EN Bestimmungen und sonstiger
   einschlägiger Vorschriften auszuführen. Die Leistung wird
   produktbezogen ausgeschrieben, da die Komponenten verschiedener
   Hersteller nicht untereinander kompatibel sind und in eine bestehende
   Schließanlage Zylinder eines anderen Herstellers nicht, oder nur mit
   erheblichem Aufwand, wie z.B. zusätzlicher Soft- und Hardware
   eingesetzter werden können. Der Einsatz mehrerer Programmiersysteme und
   Transponder an einem Standort würde den Schulbetrieb erheblich
   beeinträchtigen.
   Es können Angebote für ein, für mehrere oder für alle Lose eingereicht
   werden. Der Auftrag wird für max. 1 Los erteilt. Die Limitierung
   erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf mehr als 1 Los das
   wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die
   Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
   Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren kann.
   Die Lieferung und der Einbau der Komponenten der elektronischen
   Schließanlage erfolgt im Rahmen dieses Vertrages ausschließlich nach
   schriftlichem Einzelabruf per Fax / Mail durch den OM bzw. nach
   Freigabe durch ihn auch durch den Schulhausmeister. Diese Abrufe können
   alltäglich in unregelmäßigen Abständen erfolgen.
   Bei den im LV angegebenen Stückzahlen handelt es sich um eine
   Bedarfsschätzung auf Grundlage der Bedarfe aus den vorangegangenen
   Jahren. Der Umfang kann in Zukunft abweichen. Ein Anspruch seitens des
   AN resultiert daraus nicht.
   Die Leistung ist nach Abruf eigenverantwortlich durch den AN zu
   organisieren und auszuführen. Die Lieferung der Komponenten der
   elektronischen Schließanlage hat unverzüglich, spätestens innerhalb von
   3 Werktagen zu erfolgen, der Einbau ist mit Lieferung auszuführen,
   sofern beauftragt.
   Die Arbeiten können auch während des Schulbetriebes stattfinden, sind
   aber, um die Beeinträchtigung an der Schulen so gering wie nötig zu
   halten, vorher grundsätzlich und rechtzeitig (möglichst 3 Werktage,
   jedoch mindestens am Tag vor Beginn der Arbeiten), telefonisch mit dem
   SHM des jeweiligen Standortes abzustimmen. Dies hat der AN
   selbstständig zu organisieren und zu verantworten.
   Auf spielende Kinder sowie den Unterricht ist bei der Ausführung der
   Arbeiten besondere Rücksicht zu nehmen, ggf. sind Vorkehrungen zur
   Absicherung zu treffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 264 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der zweimaligen schriftlichen Verlängerung um jeweils 12 Monate
   seitens des AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
   Stand abbildend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn;
    Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem
   zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
   gültige Freistellungsbescheinigung);
    Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen KV oder BG, gültig und
   nicht älter als 12 Monate);
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für
   Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für
   sonstige Schäden von mindestens 200 000 EUR (pro Schadensfall) bei
   einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen
   von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe
   nachgewiesen werden. (Die schriftliche Bestätigung der Versicherung des
   Bieters/der Bieterin, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
   geforderten Höhen anzuheben oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen
   Versicherung bereit zu sein, ist als Nachweis ausreichend);
    Umsätze aus den letzten 3 Geschäftsjahren  Der durchschnittliche
   Jahresumsatz über die letzten 3 Geschäftsjahre, die angegeben werden,
   muss für den Erhalt eines Loses mindestens das Einfache der
   Schätzkosten der ausgeschriebenen Leistung pro Los erreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mindestens drei Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre sind, über
   ein Auftragsvolumen von insgesamt 50 000 EUR pro brutto Jahr und
   Referenz möglichst für einen öffentlichen AG mit Angabe der
   vollständigen Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers.
    Unterzeichnete Betriebsanweisung Vorbeugender Unfall- und
   Gefahrenschutz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Ob es sich vorliegend um einen wiederkehrenden Auftrag handelt, kann
   zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend festgestellt werden.
   Sofern es zu einer Wiederausschreibung käme, würde diese vorr. 2021
   bekannt gemacht.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen finden Sie auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattformunter:
   [4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   Hinter dem Wort LINK sind dort die Vergabeunterlagen für die Leistung
   zum Download kostenfrei hinterlegt.
   Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während des Verfahrens werden ebenfalls auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattform bekannt gemacht. Ein Versand per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung U 1
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/schulbau/
   3. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   5. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau