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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Bremen
Bau von Kliniken
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Installateurarbeiten
Installation von Lüftungsanlagen
Automatisierungssystem
Dokument Nr...: 415034-2017 (ID: 2017102009033892940)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Bremen: Bau von Kliniken
   2017/S 202/2017 415034
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gesundheit Nord gGmbH
   Kurfürstenallee 130
   Bremen
   28211
   Deutschland
   E-Mail: [1]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.bremen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f28eb93d1-265a5d02c6b38bc8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Immobilien Bremen AöR
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.immobilien.bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Immobilien Bremen, Verdingung, Raum 0.04
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   E-Mail: [7]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.immobilien.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Raumlufttechnik/MSR/Dämmung, Klinikum Bremen-Mitte gGmbH.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0769/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45215130
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   204  Raumlufttechnik, MSR, Dämmung
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Aufstockungen für die im
   Jahr 2016 fertiggestellten aber noch nicht bezogenen Bauvorhaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45215100
   45330000
   45331210
   48921000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE5
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   4 Stck. Lüftungsgeräte 26.000 m^3/h
   12 Stck. Lüftungsgeräte 1.600-6.200 m^3/h
   155 Stck. Brandschutzklappen
   Ca. 2 300 m Wickelfalzrohr DN 100-315
   Ca. 2 800 m^2 St. verz. Luftkanal
   1 ISP
   934 Stck. Datenpunkte
   2 Stck. Lüftungsgeräte 6 000 m^3/h
   75 Stck. Brandschutzklappen
   Ca. 390 m Wickelfalzrohr DN 80  280
   Ca. 500 m^2 St. verz. Luftkanal
   1 ISP
   210 Stck. Datenpunkte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/01/2018
   Ende: 18/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung über die Eintragung in das Berufs-oder Handelsregister
   oder der Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A)
   2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen
   und ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU
   VOB/A
   3. Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
   ist der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   verpflichtet,
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse (nur: soweit der Betrieb des Bieters beitragspflichtig
   ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
   Freistellungsbescheinigung
   nach § 48b EStG vorzulegen. Wenn der
   Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages
   fällt, ist das durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen
   4. Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft
   ist. Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl
   kommt, ist der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   verpflichtet, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft
   des für ihn zuständigen Versicherungsträgers
   mit Angabe der Lohnsummen vorlegen.
   5. Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1,3 und 4 vergleichbare
   Erklärungen/Nachweise zu erbringen.
   6. Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
   Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
   7. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   Nachweise) über:
   a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
   vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2 c VOB/A).
   Geforderter Mindeststandard:
   Mindestumsatz 5 600 000 EUR in jedem Geschäftsjahr.
   b) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2 a VOB/A).
   Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
   gilt
   § 6b EU VOB/A.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   Nachweise) über:
   a) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   mit Angabe der Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des
   privaten oder öffentlichen Auftraggebers.
   b) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   Geforderter Mindeststandard:
   Mindestanzahl: mindestens 32 Arbeitskräfte in jedem Jahr
   c) Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden sollen,
   wird deren Eignung und techni-sche Leistungsfähigkeit ebenfalls
   geprüft. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für den
   Nachunternehmer Erklärungen des Nachunternehmers wie folgt vorzulegen:
    Angaben nach § 6e EU VOB/A und ggf. zu § 6f EU VOB/A
    Nachweise des Nachunternehmers über die Ausführung von Leistungen in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den (vom Bieter
   an den Nachunternehmer) zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind,
   mit Angabe des Auftragswertes sowie der vollständigen Kontaktdaten
   desprivaten oder öffentlichen Auftraggebers.
   Hinweis:
   Die fehlende Eignung oder die fehlende technische Leistungsfähigkeit
   eines benannten Nachunternehmers kann zum Ausschluss des Angebots
   führen. Der Bieter ist berechtigt, einen benannten Nachunternehmer
   auszutauschen, wenn dieser die geforderten Erklärungen/Nachweise nicht
   erbringt und die Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen will.
   Der neue
   Nachunternehmer ist unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen betr. den
   neuen Nachunternehmer innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der
   Vergabestelle zu benennen. Alternativ kann der Bieter innerhalb dieser
   Frist erklären, dass
   er die Leistung im eigenen Betrieb erbringt, muss aber in dem Fall,
   dass er den Nachunternehmer für Bereiche benannt hat, für die besondere
   Qualifikationen oder Referenzen des Nachunternehmers verlangt werden,
   entsprechend (den Anforderungen an den Nachunternehmer) nachweisen,
   dass er die Qualifikationen
   oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten
   Nachunternehmer Erklärungen/Nachweise entsprechend Ziff. III.1.1 und
   zur Haftpflichtversicherung entsprechend Ziff. III.1.2 (dort zu b)
   vorzulegen.
   Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A.
   Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
   Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 118-238030
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Immobilien Bremen Vergabemanagement (Verdingung);
   Theodor-Heuss-Allee 14;
   28215 Bremen;
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind in Öffnungstermin nicht zugelassen. Die Öffnung
   der Angebote erfolgt gem. § 14 EU VOB/A.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax, E-Mail und sonstige
   elektronische Kommunikati-onsmittel zugelassen. Geben
   Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß V0769/2017 an.
   3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern
   oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie
   nicht in Deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten
   deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
   4. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen, beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax, E-Mail und sonstige
   elektronische Kommunikati-onsmittel zugelassen. Geben
   Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß V0265/2017
   an.
   3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern
   oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie
   nicht in Deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten
   deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
   4. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   2. http://www.immobilien.bremen.de/
   3. http://www.vergabe.bremen.de/
   4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f28eb93d1-265a5d02c6b
38bc8
   5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   6. http://www.immobilien.bremen.de/
   7. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   8. http://www.immobilien.bremen.de/
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:238030-2017:TEXT:DE:HTML
  10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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