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Ausschreibung: Abwasserhauptleitungen - DE-Berlin
Abwasserhauptleitungen
Rohrleitungen und Formstücke
Bedarf für Rohrleitungssysteme
Abflussrohre
Trinkwasserrohrleitungen
Entwässerungsleitungen
Abwasserleitungen
Installation von Feuerlöschgeräten
Dokument Nr...: 415037-2017 (ID: 2017102009032992928)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Berlin: Abwasserhauptleitungen
   2017/S 202/2017 415037
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin, vertreten durch das Bezirksamt Neukölln von Berlin
   Karl-Marx-Straße 83
   Berlin
   12040
   Deutschland
   Telefon: +49 30902393707
   E-Mail: [1]vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de
   Fax: +49 30902393000
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-neukoelln.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekann
   tmachungen/93256
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HB_250_17_OV  CPV 44130000-0, 44163000-0, 44162100-4, 44162300-6,
   44162500-8, 44163110-4, 44163111-1, 45343220-1; Abwasser-, Wasser- und
   Gasanlagen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand ist das Pilotprojekt Nachhaltiger Schulbau Berlin Leonardo
   da Vinci Gymnasium am Standort Christoph-Ruden-Straße 3, 12349 Berlin
   Neukölln, Ortsteil Buckow.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44163000
   44162100
   44162300
   44162500
   44163110
   44163111
   45343220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Leonardo-da-Vinci-Schule, Christoph-Ruden-Str. 3, 12349 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist das Pilotprojekt Nachhaltiger Schulbau Berlin 
   Leonardo-da-Vinci-Gymnasium am Standort Christoph-Ruden-Straße 3,
   12349 Berlin Neukölln, Ortsteil Buckow. Das Gebäude ist als
   Stahlbetonbau mit großzügigen Glasfassaden geplant.
   Das Objekt gliedert sich in zwei im Grundriss rechteckige Baukörper,
   die an einer Ecke leicht ineinandergeschoben sind. Die Gesamtausdehnung
   des Gebäudes beträgt ca. 83 m x 83 m.
   Bauteil 1 ist 3-geschossig, hat einen zentralen Lichthof und beherbergt
   im Wesentlichen Unterrichts-und Gruppenräume.
   Bauteil 2 ist hingegen 2-geschossig und enthält neben dem Foyer als
   Halle, den Mehrzweckraum, eine Mensa/Cafeteria und im Obergeschoss
   Fachkabinette.
   Es ist eine Teilunterkellerung für Technikräume vorgesehen.
   Beschreibung der Leistung:
   Es sind die Leistungen der Kostengruppe 410 Abwasser-, Wasser-,
   Gasanlagen sowie Kostengruppe 475 Feuerlöschanlagen zu erbringen:
   KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen
   Rohrleitungen
   Abwasserrohrleitungen einschließlich Form-und Verbindungsstücke sowie
   nach EnEV erforderlich Dämmung entsprechend gelten Anforderungen:
   SW  Rohrnetz DN 50-125 960m PP-Rohr heißwbest.schallg.
   RW  Rohrnetz DN 50-200 550m PE-Rohr geschweißt
   TW  Rohrnetz DN 12-50 1200m Stahl niro bzw Metallverbundrohr
   Es ist ein Hygienesystem mit Strömungsteilern und Spülautomaten geplant
   Gasrohrleitungen einschließlich Form-und Verbindungsstücke entsprechend
   gelten Anforderungen:
   Gas  Rohrnetz DN 15-20 250m Mehrschichtverbundrohr PE-Xb,
   Sanitärausstattung
   Die Sanitärausstattung für die allgemeinen Sanitärbereiche und
   Putzmittelräume::
   31 ST WC's, 21 ST Urinale, 34 ST Waschbecken, 4 ST Ausgussbecken,
   erfolgt entsprechend den Vorgaben zum Ausstattungsbedarf von
   Sanitärräumen der VDI 6000.
   Die 7 ST Behinderten- WC- Anlagen werden gem. DIN 18040-2 ausgestattet.
   Zusätzlich werden entsprechend dem Nutzungskonzept in den Fachräumen
   der Naturwissenschaften/ Kunst sowie Räumen besonderer Nutzung 26 ST
   Waschbecken/ Spülbecken mit Kaltwasseranschluss und Durchlauferhitzer
   vorgesehen.
   KG 475 Feuerlöschanlagen
   Löschwasserrohrleitungen einschließlich Form-und Verbindungsstücke
   entsprechend gelten Anforderungen:
   LW  Rohrnetz DN 50-80 250m Stahlrohr nahtlos bzw PE 100 OHM HD
   Sowie 5 ST Löschwasserentnahmeeinrichtungen
   2 ST Einspeisestellen
   1 ST Sickerschacht
   Entsprechend dem Brandschutzkonzept werden zur Abwehr der Brandgefahr
   17 Feuerlöscher an den Hauptrettungswegen bzw. den Ausgängen sowie in
   Räumen besonderer Nutzung 43 Handfeuerlöscher Pulver in
   Stahlblechschränken installiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/03/2018
   Ende: 17/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen oder vorläufig durch
   Eigenerklärung gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung)
   nachzuweisen. Das Formblatt V 124.H F Eigenerklärung zur Eignung wird
   den Vergabeunterlagen beigefügt. Es ist unter
   [4]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index abrufbar. Die Einheitliche Eigenerklärung (EEE) kann als
   vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
   Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
   im Korruptionsregister Berlin abfragen. Der Auftraggeber wird auf der
   Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus
   und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002,
   753/2011 vom 1. August 2011 sowie DE Standardformular 02 
   Auftragsbekanntmachung 7 / 16 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in
   den Finanz-Sanktionslisten
   ([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestdeckungssummen für Haftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.2.2:
   Sofern diese Versicherungen nicht oder in der geforderten Höhe bei
   Angebotsabgabe nicht vorliegen sollten, verpflichtet sich der Bieter im
   Falle einer Zuschlagserteilung diese unverzüglich abzuschließen und dem
   Auftraggeber vor Leistungsbeginn schriftlich nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Nachweis für die Leistungsfähigkeit sind mindestens drei, maximal
   fünf prüfbare Referenzen einzureichen. Der Bieter erklärt mit seiner
   Unterschrift, dass die eingereichten Referenzen alle an sie gestellten
   Anforderungen erfüllen.
   Referenzen:
   Folgende Referenzen werden gefordert:
   Anerkenntnis nur bei Vorliegen der schriftlichen Bestätigung der/des
   Bauherrin/Bauherrn mit Benennung Ansprechpartner und Kontaktdaten;
   Bauvorhaben für den Zeitraum ab 1.1.2015; mindestens 3 Referenzen,
   maximal 5, fertig gestellte Referenzprojekte mit folgenden Umfang:
   Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen mit mindestens je 400.000,00 Euro
   Bauvolumen
   Bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführte Leistungen ist der
   eigene Leistungsanteil auszuweisen.
   Alle Referenzen müssen Leistungen betreffen, die in der EU erbracht
   werden/wurden. Die Leistungen müssen vom Bieter (Auftragnehmer) oder
   einem angegebenen Nachunternehmen erbracht werden/worden sein.
   Referenzen von konzernverbundenen Unternehmen, die nicht für die
   Leistungserbringung im Rahmen dieser Ausschreibung vorgesehen sind,
   sind nicht zulässig.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die genannten Referenzen zu prüfen.
   Die dann von den Referenzgebern erteilten Auskünfte bezüglich der
   Zufriedenheit (1. Qualität der erbrachten Leistung, 2. Zusammenarbeit,
   Termintreue und Zuverlässigkeit und 3. Zahlungsminderungen) und des
   Leistungsumfangs sind maßgeblich. Wird eine Referenz mit nicht
   zufriedenstellend beurteilt oder ist eine Referenz nicht mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, ist der Bieter vom weiteren
   Verfahren auszuschließen.
   Eine Bietergemeinschaft ist grundsätzlich zugelassen bei
   gesamtschuldnerischer Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   Es ist ein Konsortialführer der Bietergemeinschaft festzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu leisten.
   Haftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz
   in der EU mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall von mindestens 3
   000 000 EUR für Personen, Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR für
   Obhuts- und Bearbeitungsschäden, 1 000 000 EUR für
   Allmählichkeitsschäden, 1 000 000 EUR für Umwelthaftpflicht einschl.
   Risiken nach dem Wasserhaushaltsgesetz und 250 000 EUR für
   Schlüsselschäden. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit
   beträgt 3,00 v. H. der Abrechnungssumme. Rückgabezeitpunkt für eine
   nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2
   VOB/B): es wird ein vierjähriger Rückgabezeitpunkt festgelegt, für
   elektrisch betriebene Teile 2 Jahre. Urkalkulation ist auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Gemäß § 14 EU VOB/A Öffnung der Angebote, Öffnungstermin findet im
   offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern
   und/oder deren Bevollmächtigten statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
   weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
   der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
   Bieterfragen durch selbständige Einsicht verfolgen müssen.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Abs. 3 VOB/A endet am 27.11.2017 /
   11:30 Uhr.
   Alle Angebote sind zusätzlich elektronisch als GAEB.d84, GAEB.p84 oder
   GAEB.x84 auf CD-ROM abzugeben. Bei der Vergabe von öffentlichen
   Aufträgen erhalten im Rahmen der geltenden vergaberechtlichen
   Bestimmungen bei den den Regelungen des § 1, 7 und 8 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und sonst
   gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die
   Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren
   zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
   Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen sowie
   Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben, die
   den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder
   unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
   berücksichtigt (nur bei Leistungen gem. VOL ab 25 000 EUR brutto bzw.
   Bauleistungen VOB ab 200 000 EUR brutto).
   Die Angebote sind Papierform einzureichen.
   Die Angebotserstellung wird nicht vergütet. Kosten zur Erstellung des
   Angebots sowie die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren werden nicht
   erstattet. Dies gilt auch für den Fall, dass keine Vergabe erfolgt,
   sondern das Vergabeverfahren aufgehoben oder eingestellt wird oder die
   Vergabestelle sonst auf die Auftragsvergabe verzichtet. Wenn keine
   Vergabe erfolgt, sind Schadenersatz-, Entschädigungs- und sonstige
   Erstattungsansprüche der Bieter ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere
   für den Fall, dass aus haushaltstechnischen Gründen (z. B. wenn die
   eingestellten Haushaltsmittel nicht oder nicht mehr rechtzeitig
   abgerufen werden können oder das vorgesehene Budget für diese
   Beschaffung überschritten wird etc.) oder aus veränderten  zum
   Zeitpunkt der Ausschreibung nicht bekannten und auch noch nicht
   absehbaren  Beschaffungsbedürfnissen des Bezirksamtes Neukölln von
   Berlin das Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag beendet werden kann
   (Haushalts- und Bedarfsvorbehalt). Es entsteht daher bei den Bietern
   kein Vertrauensschutz auf Durchführung dieses Vergabeverfahrens. Ein
   Kontrahierungszwang für den Auftraggeber besteht nicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftund-
   technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
   über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
   die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftund-
   technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de?subject=TED
   2. http://www.berlin.de/ba-neukoelln.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekanntmachungen/93256
   4. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftund-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftund-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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