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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Berlin
Straßenbauarbeiten
Durchlässe
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Bau von Fußgängerwegen
Dokument Nr...: 415002-2017 (ID: 2017102009025092883)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Berlin: Straßenbauarbeiten
2017/S 202/2017 415002
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Fax: +49 30901393576
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/93017
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbau 2. BA von Grünbergallee bis Adlergestell.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-081
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233120
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abbruch und Ersatzneubau der B 96a (Süd) von Grünbergallee bis
Adlergestell, inklusive Regenkanalisation und Neubau Geh-/Radweg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221220
45231300
45233260
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Straßenabbruch und Ersatzneubau auf 2 500 m Länge:
42 000 m² Betonbefestigung (teilweise mit HGT) abbrechen;
77 600 m² Asphaltbefestigung abfräsen;
4 100 m Entwässerungskanäle DN 150 bis DN 600 ausbauen inkl. 81
Schächten und 197 Abläufen;
8 300 m³ Bodenabtrag;
3 900 m³ Bodenauftrag aus Abtragsmassen;
53 000 m² Planum und Asphaltfahrbahn herstellen;
14 100 m Bordsteine setzen;
4 600 m Entwässerungsleitung DN 150 bis DN 1.000 einbauen inkl. 6
Schachtkammern, 53 Schächten,
231 Abläufen;
27 m Leitungsvortrieb DN 1.400 unter der S-Bahn herstellen;
6 100 m Fahrbahnmarkierung auftragen;
1 050 m Schutzplanken einbauen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 800
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz,
V E 3 -,
Württembergische Straße 6,
10707 Berlin.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte
sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I. 1.3):
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform
[5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/93017
Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen FIRMA
Vergabeplattformen mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite
[7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/93017 auch der Button Bewerben rechts im Menü
anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu folgen.
Erfolgen keine Registrierung und Bewerbung, müssen Bieter
eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die
Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
beantworteten Bieteranfragen durch selbständige Einsicht unter
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/93017 verfolgen.
Nachweisführung zur Eignung: siehe Auftragsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indemer die Informations- und Wartepflicht missachtet
(§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichungeiner Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Str. 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
Fax: +49 30901393576
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2017
References
1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93017
5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93017
6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93017
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93017
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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