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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Leverkusen
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 414972-2017 (ID: 2017102009022292853)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Leverkusen: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2017/S 202/2017 414972
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und Ordnung  Zentrale
   Vergabestelle
   Moskauer Str. 4a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 214406-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 2144065532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   222-2017, Erdarbeiten (Los 1) und Rohbauarbeiten (Los 2), Energetische
   Sanierung Halle Deichtorstraße, 51371 Leverkusen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 222-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In dieser Vergabe werden die Erd- und Rohbauarbeiten (in 2 Losen) im
   Rahmen der umfassenden energetischen Sanierung der Vierfachhalle
   Deichtorstraße ausgeschrieben. Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1
   Erdgeschoss auf einer Grundfläche von circa 50,00m x 60,00m, eine
   Gebäudehöhe von circa 7m über und 3,50m unter Geländeoberkante. Nach
   Abbruch des Vordaches und Demontage der Waschbetonfassade wird eine
   umfassende Schadstoffsanierung durchgeführt. Der gesamte Dachaufbau
   wird inklusive Trapezblech erneuert. Die 106 Lichtkuppeln werden auf 4
   Stück reduziert. Es werden alle Beläge, Aufbauten, Einbauten und die
   veraltete Technik abgebrochen. Auch die Bodenplatte muss in Teilen
   erneuert werden. Während im Rahmen der Neuorganisation der Grundrisse
   die nichttragenden Innenwände abgebrochen werden, bleibt der Rohbau
   inklusive der Fachwerkbinder erhalten. Im Eingangsbereich und im
   Zugangsbereich der Außenumkleiden werden modulare Ergänzungen des
   Baukörpers als Vordächer erstellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erdarbeiten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erdarbeiten in folgendem Umfang:
   Randsteine 75 m;
   Entwässerung 45 m;
   Prov. Entwässerung 95 m;
   Wurzelstöcke von Sträuchern roden 50 m²;
   Wurzelstöcke roden U < 0,8 m 2 St.;
   Baustraße 50 m²;
   Maschinenabbruch Rettungsschächte 2 St.;
   Maschinenabbruch Stützwand der Außentreppe Süd 1 psch;
   Maschinenabbruch Stützenfuß inklusive Fundament 1 psch;
   Abbruch Abdichtung und Schaumglasdämmung 90 m²;
   Abbruch Stahlbeton im Außenbereich 11 150;
   Maschinenaushub Oberboden 30 m³;
   Zulage seilich lagern 30 m³;
   Maschinenaushub für Baugrube 2 650 m³;
   Bodenaushub für Rohrleitungsgräben 200 m³;
   Fundamentgrabenaushub Auffüllung 85 m³;
   Zulage Bodenaushub in Handarbeit 10 m³;
   Hindernisse aus Mauerwerk 2 m³;
   Hindernisse aus unbewehrtem Beton 3 m³;
   Hindernisse aus Stahlbeton 5 m³;
   Verwertung Boden Z 1.2 5 m³;
   Verwertung Bauschutt Z 1.2 7 m³;
   Längsführende Leitungen freilegen 75 m;
   Senkrechter Verbau 1 psch;
   Bodenaushub für Bodenaustausch 5 m³;
   Hydraulischer Anschluss 3 St.;
   Verfüllen der Arbeitsräume 2 300 m³;
   Bodenaushub für Medienrohre 80 m;
   Bodenaushub für Medienrohre 150 m;
   Zulage Handschachtung 5 m³;
   Kopfloch herstellen 3 St.;
   Senkrechter Verbau bis 1,50 m Tiefe 20 m²;
   Bettung 5 m³;
   Anfüllen der Kanalbaugruben 16 m³;
   Trassenband Fernwärme 10 m;
   Verfüllen der Kanalbaugruben 80 m³;
   Kernbohrungen 10 St.;
   Kernbohrungen 2 St.;
   Kabelzugschacht 2 St.;
   Kabelschutzrohr DN 110, halogenfrei 265 m;
   Kabelschutzrohr DN 50, halogenfrei 90 m;
   Druckwasserdichte Hauseinführung DN 110 7 St.;
   Druckwasserdichte Hauseinführung DN 50 1 St.;
   Vollwandabwasserrohre DN/OD 110 160 m;
   Bögen DN/OD 110 15°,30°,45° 58 St.;
   Abzweige DN/OD 110/110 45° 13 St.;
   Reduktionsstücke DN 125/110 1 St.;
   Reduktionsstücke DN 150/110 1 St.;
   Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 110 1 St.;
   Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 150 5 St.;
   Anschluss an Rinnen oder sonstige Abläufe DN 100 14 St.;
   Bettungssand 0/5 liefern und einbauen 20 m³;
   Aussenwand Bestand 400 m²;
   Egalisierspachtel 400 m²;
   Voranstrich 400 m²;
   Bitumendickbeschichtung 400 m²;
   Wärmedämmschicht Schaumglas 180 m²;
   Deckabstrich 180 m²;
   Perimeterdämmung, XPS-PW 220 m²;
   Dämstoffkeil 50 m;
   Schutz-und Dränmatte 400 m²;
   Stunden- und Gerätesätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2017
   Ende: 29/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbauarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohbauarbeiten im folgenden Umfang:
   Platzbelag aufnehmen und seitlich lagern 300 m²;
   Asphaltdecke ausbauen und abfahren 140 m³;
   Asphaltsägearbeiten 10 m;
   Meterriss 5 St.;
   Absturzsicherung 60 m;
   Bautreppe 2 St.;
   Bautreppe 2 St.;
   Provisorisches schließen von Türöffnungen 6 St.;
   Vorhalten 50 StWo;
   Bestandsaußenwände säubern 70 m²;
   Bestandsfundamente säubern 30 m²;
   Bauschutt als Mischschutt 5 m³;
   Kranstandort psch;
   Böschung schützen 300 m²;
   Abbrucharbeiten allgemein;
   Stemmarbeiten an Mauerkronen 27 m;
   Stemmarbeiten an Treppenläufen 3 m;
   Türöffnung in Sichtmauerwerk 2 St.;
   Auflagetaschen stemmen 2 St.;
   Auflagertaschen stemmen 2 St.;
   Türdurchbruch in Stahlbetonwand 3 St.;
   Zulage für Türdurchbrüche 2 St.;
   Überdecken von Türöffnungen 3 St.;
   Überdecken von Türöffnungen 3 St.;
   Erdarbeiten;
   Handschachtun 5 m³;
   Verfüllarbeiten 3 m³;
   Lastplattendruckversuche psch;
   Stahlbetonarbeiten Gründung, Wände, Decken;
   Taschen in Fundamenten auffüllen 10 m;
   Füllbeton 5 m³;
   Geotextil 74 m²;
   Kapillarbrechende Schicht 11 m³;
   Ortbeton der Sauberkeitsschicht 230 m²;
   Trennlage PE-Folie 74 m²;
   Ortbeton Bodenplatte 23 m³;
   Ortbeton Bodenplatte 3 m³;
   Schalung Plattenränder 10 m²;
   Stb. Wände 37 m³;
   Stb. Wände 12 m³;
   Schalung für vorgenannte Wände 285 m²;
   Zulage zu Schalung Wände 160 m²;
   Dreiecksleisten einseitig 32 m;
   Dreiecksleisten beidseitig 23 m;
   Füllbeton 11 m³;
   Streifenfundamente aus Stahlbeton, Westseite 9 m³;
   Schalung Streifen- und Punktfundamente 45 m²;
   Punktfundamente 1,5 m³;
   Schalung Punktfundamente 10 m²;
   Füllbeton 43 m³;
   Streifenfundamente aus Stahlbeton 23 m³;
   Stahlbeton der Sockel für Rampen 33 m³;
   Schalung der Sockel für Rampen 240 m²;
   Zulage zu Schalung Rampen 130 m²;
   Rampen aus Stahlbeton 33 m³;
   Rampenschalung 11 m²;
   Schalung Stirnseite 2,5 m²;
   Zulage zu Stirnschalung 2,5 m²;
   Stahlbeton der Brüstungen 25 m³;
   Schalung der Brüstungen 311 m²;
   Zulage zu Schalung der Brüstungen 311 m²;
   Schalung Stirnseiten Brüstungen 7,5 m;
   Zulage zu Stirnschalung 7,5 m;
   Hinweisschilder 25 St.;
   Ausbildung der Schalhautstöße 123 m;
   Ausbildung Fuge Schalung Wand  Boden 130 m;
   Außentreppen aufbetonieren 12 m³;
   Schalung Stirnseite 19 m²;
   Ortbeton Deckel für Lüftungsschacht 2 m³;
   Deckenschalung 4 m²;
   Schalung Stirnseite 5 m²;
   Betonkonen 30 St.;
   Muster 1 St.;
   Aussparung / Öffnung
   Aussparungen im Beton bis 15/15 cm 2 St.;
   Aussparungen im Beton bis 20/20 cm 2 St.;
   Aussparungen im Beton bis 30/30 cm 2 St.;
   Kernbohrungen Schneidearbeiten;
   Kernbohrungen div. 6 St.;
   Betonstahl und Einbauelemente;
   Bewehrung 15 t;
   Verdübelung der Lichtschachtwände 100 St.;
   Verdübelung der Lichtschachtwände 50 St.;
   Streckmetall 25 m²;
   Abdichten / Dämmen;
   Aussenwand 45 m²;
   Hohlkehlen 23 m;
   Egalisierspachtel 30 m²;
   Voranstrich 55 m²;
   Bitumendickbeschichtung 55 m²;
   Fugenband zwischen Neu- und Altbau 30 m;
   Wärmedämmschicht Schaumglas 45 m²;;
   Deckabstrich 45 m²;
   Abdichtung von Arbeits- und Stoßfugen 17 m;
   Perimeterdämmung, XPS-PW 11 m²;
   Dämstoffkeil 5 m;
   Schutz- und Dränmatte 45 m²;
   Haustrennwandplatte 7 m²;
   Dichtprofil für Dehn- und Arbeitsfugen 23 m;
   Trennschicht lose 24cm 11 m;
   Trennschicht 11,5cm 12 m;
   Horizontalsperre unter Betonstützen 17 m²;
   Grundleitungen im Außenbereich;
   Vollwandabwasserrohre DN/OD 110 160 m;
   Bögen DN/OD 110 15°,30°,45° 58 St.;
   Abzweige DN/OD 110/110 45° 13 St.;
   Reduktionsstücke DN 125/110 1 St.;
   Reduktionsstücke DN 150/110 1 St.;
   Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 110 1 St.;
   Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 150 5 St.;
   Anschluss an Rinnen oder sonstige Abläufe DN 100 14 St.;
   Bettungssand 0/5 liefern und einbauen 20 m³.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2017
   Ende: 29/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen  2 Lose.
   2. Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   ([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
   ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf).
   3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
   selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
   Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers je Los. Falls
   mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
   eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
   die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
   machen.
   4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
   Leistungsverzeichnis eingetragen wurden) je Los.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Der Auszug darf zum Zeitpunkt
   der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie 1 500 000 EUR für
   sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung
   bereits besteht
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben);
   2. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr);
   3. Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen);
   4. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   (mindestens der letzten 2 Jahre);
   5. Urkalkulation.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
   diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
   werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in der Größe vergleichbar sind. Es sind mindestens 3
   Referenzobjekte vergleichbarer Größe und Ausführungsqualität
   nachzuweisen. (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards
   zur Referenzliste siehe unten).
   2. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners für die gesamte
   Bauzeit (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards an die
   Anforderungen an den Ansprechpartner siehe unten).
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (gefordert sind mindestens 4 bis 6 Arbeitskräfte).
   2. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners für die gesamte Bauzeit (Weitere Anforderungen an
   die Anforderungen an den Ansprechpartner sind der Bekanntmachung zu
   entnehmen.)
   3. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
   Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
   einzuhalten:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste):
   Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3 Referenzobjekte
   vergleichbarer Größe fertiggestellt in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren zu erfolgen. Die Referenzen müssen jeweils den Namen,
   die Anschrift, die Telefonnummer und den Ansprechpartner des
   Auftraggebers enthalten. Zudem sind der Ort (Adresse) der Baumaßnahme
   und der Ausführungszeitraum zu benennen. Zusätzlich soll der
   maßgebliche im eigenen Betrieb erbrachte Leistungsumfang unter Angabe
   der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer sowie der Auftragswert der beschriebenen
   Leistungen stichwortartig benannt werden. Außerdem hat eine
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen, einschließlich der Angabe, ob die
   Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde, zu erfolgen.
    Benennung eines Hauptansprechpartners:
   Der in Frage kommende Ansprechpartner und bei Beauftragung Zuständige
   muss deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5
   Stunden gewährleisten können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst
   die Abgabe einer Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende
   Person vom Bieter im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche
   Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
   Wochen vor Baubeginn durch den Auftragnehmer erfolgen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf gesonderte Anforderung sind folgende Verpflichtungserklärungen und
   Nachweise nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG NRW)
   einzureichen:
    Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und
   Mindestentlohnung;
    Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   Diese nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind
   nur von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, nach
   Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
   Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
   behinderte Menschen und Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge Gem.RdErl. d. Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen,
   Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für Arbeit, Integration und
   Soziales, d. Ministeriums für Inneres und Kommunales u.
   d.Finanzministeriums v. 22.3.2011 wird hingewiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen, Moskauer Str. 4a, 51373
   Leverkusen, 1. OG.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
   nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind zur Teilnahme
   an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
   Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
   Vergabemarktplatzes Rheinland.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   6.11.2017 um 14:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YNMB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
   5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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