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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Leverkusen
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 414972-2017 (ID: 2017102009022292853)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Leverkusen: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
2017/S 202/2017 414972
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und Ordnung Zentrale
Vergabestelle
Moskauer Str. 4a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 214406-0
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 2144065532
NUTS-Code: DEA24
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
222-2017, Erdarbeiten (Los 1) und Rohbauarbeiten (Los 2), Energetische
Sanierung Halle Deichtorstraße, 51371 Leverkusen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 222-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In dieser Vergabe werden die Erd- und Rohbauarbeiten (in 2 Losen) im
Rahmen der umfassenden energetischen Sanierung der Vierfachhalle
Deichtorstraße ausgeschrieben. Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1
Erdgeschoss auf einer Grundfläche von circa 50,00m x 60,00m, eine
Gebäudehöhe von circa 7m über und 3,50m unter Geländeoberkante. Nach
Abbruch des Vordaches und Demontage der Waschbetonfassade wird eine
umfassende Schadstoffsanierung durchgeführt. Der gesamte Dachaufbau
wird inklusive Trapezblech erneuert. Die 106 Lichtkuppeln werden auf 4
Stück reduziert. Es werden alle Beläge, Aufbauten, Einbauten und die
veraltete Technik abgebrochen. Auch die Bodenplatte muss in Teilen
erneuert werden. Während im Rahmen der Neuorganisation der Grundrisse
die nichttragenden Innenwände abgebrochen werden, bleibt der Rohbau
inklusive der Fachwerkbinder erhalten. Im Eingangsbereich und im
Zugangsbereich der Außenumkleiden werden modulare Ergänzungen des
Baukörpers als Vordächer erstellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erdarbeiten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:
Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erdarbeiten in folgendem Umfang:
Randsteine 75 m;
Entwässerung 45 m;
Prov. Entwässerung 95 m;
Wurzelstöcke von Sträuchern roden 50 m²;
Wurzelstöcke roden U < 0,8 m 2 St.;
Baustraße 50 m²;
Maschinenabbruch Rettungsschächte 2 St.;
Maschinenabbruch Stützwand der Außentreppe Süd 1 psch;
Maschinenabbruch Stützenfuß inklusive Fundament 1 psch;
Abbruch Abdichtung und Schaumglasdämmung 90 m²;
Abbruch Stahlbeton im Außenbereich 11 150;
Maschinenaushub Oberboden 30 m³;
Zulage seilich lagern 30 m³;
Maschinenaushub für Baugrube 2 650 m³;
Bodenaushub für Rohrleitungsgräben 200 m³;
Fundamentgrabenaushub Auffüllung 85 m³;
Zulage Bodenaushub in Handarbeit 10 m³;
Hindernisse aus Mauerwerk 2 m³;
Hindernisse aus unbewehrtem Beton 3 m³;
Hindernisse aus Stahlbeton 5 m³;
Verwertung Boden Z 1.2 5 m³;
Verwertung Bauschutt Z 1.2 7 m³;
Längsführende Leitungen freilegen 75 m;
Senkrechter Verbau 1 psch;
Bodenaushub für Bodenaustausch 5 m³;
Hydraulischer Anschluss 3 St.;
Verfüllen der Arbeitsräume 2 300 m³;
Bodenaushub für Medienrohre 80 m;
Bodenaushub für Medienrohre 150 m;
Zulage Handschachtung 5 m³;
Kopfloch herstellen 3 St.;
Senkrechter Verbau bis 1,50 m Tiefe 20 m²;
Bettung 5 m³;
Anfüllen der Kanalbaugruben 16 m³;
Trassenband Fernwärme 10 m;
Verfüllen der Kanalbaugruben 80 m³;
Kernbohrungen 10 St.;
Kernbohrungen 2 St.;
Kabelzugschacht 2 St.;
Kabelschutzrohr DN 110, halogenfrei 265 m;
Kabelschutzrohr DN 50, halogenfrei 90 m;
Druckwasserdichte Hauseinführung DN 110 7 St.;
Druckwasserdichte Hauseinführung DN 50 1 St.;
Vollwandabwasserrohre DN/OD 110 160 m;
Bögen DN/OD 110 15°,30°,45° 58 St.;
Abzweige DN/OD 110/110 45° 13 St.;
Reduktionsstücke DN 125/110 1 St.;
Reduktionsstücke DN 150/110 1 St.;
Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 110 1 St.;
Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 150 5 St.;
Anschluss an Rinnen oder sonstige Abläufe DN 100 14 St.;
Bettungssand 0/5 liefern und einbauen 20 m³;
Aussenwand Bestand 400 m²;
Egalisierspachtel 400 m²;
Voranstrich 400 m²;
Bitumendickbeschichtung 400 m²;
Wärmedämmschicht Schaumglas 180 m²;
Deckabstrich 180 m²;
Perimeterdämmung, XPS-PW 220 m²;
Dämstoffkeil 50 m;
Schutz-und Dränmatte 400 m²;
Stunden- und Gerätesätze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 29/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rohbauarbeiten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45223220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:
Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohbauarbeiten im folgenden Umfang:
Platzbelag aufnehmen und seitlich lagern 300 m²;
Asphaltdecke ausbauen und abfahren 140 m³;
Asphaltsägearbeiten 10 m;
Meterriss 5 St.;
Absturzsicherung 60 m;
Bautreppe 2 St.;
Bautreppe 2 St.;
Provisorisches schließen von Türöffnungen 6 St.;
Vorhalten 50 StWo;
Bestandsaußenwände säubern 70 m²;
Bestandsfundamente säubern 30 m²;
Bauschutt als Mischschutt 5 m³;
Kranstandort psch;
Böschung schützen 300 m²;
Abbrucharbeiten allgemein;
Stemmarbeiten an Mauerkronen 27 m;
Stemmarbeiten an Treppenläufen 3 m;
Türöffnung in Sichtmauerwerk 2 St.;
Auflagetaschen stemmen 2 St.;
Auflagertaschen stemmen 2 St.;
Türdurchbruch in Stahlbetonwand 3 St.;
Zulage für Türdurchbrüche 2 St.;
Überdecken von Türöffnungen 3 St.;
Überdecken von Türöffnungen 3 St.;
Erdarbeiten;
Handschachtun 5 m³;
Verfüllarbeiten 3 m³;
Lastplattendruckversuche psch;
Stahlbetonarbeiten Gründung, Wände, Decken;
Taschen in Fundamenten auffüllen 10 m;
Füllbeton 5 m³;
Geotextil 74 m²;
Kapillarbrechende Schicht 11 m³;
Ortbeton der Sauberkeitsschicht 230 m²;
Trennlage PE-Folie 74 m²;
Ortbeton Bodenplatte 23 m³;
Ortbeton Bodenplatte 3 m³;
Schalung Plattenränder 10 m²;
Stb. Wände 37 m³;
Stb. Wände 12 m³;
Schalung für vorgenannte Wände 285 m²;
Zulage zu Schalung Wände 160 m²;
Dreiecksleisten einseitig 32 m;
Dreiecksleisten beidseitig 23 m;
Füllbeton 11 m³;
Streifenfundamente aus Stahlbeton, Westseite 9 m³;
Schalung Streifen- und Punktfundamente 45 m²;
Punktfundamente 1,5 m³;
Schalung Punktfundamente 10 m²;
Füllbeton 43 m³;
Streifenfundamente aus Stahlbeton 23 m³;
Stahlbeton der Sockel für Rampen 33 m³;
Schalung der Sockel für Rampen 240 m²;
Zulage zu Schalung Rampen 130 m²;
Rampen aus Stahlbeton 33 m³;
Rampenschalung 11 m²;
Schalung Stirnseite 2,5 m²;
Zulage zu Stirnschalung 2,5 m²;
Stahlbeton der Brüstungen 25 m³;
Schalung der Brüstungen 311 m²;
Zulage zu Schalung der Brüstungen 311 m²;
Schalung Stirnseiten Brüstungen 7,5 m;
Zulage zu Stirnschalung 7,5 m;
Hinweisschilder 25 St.;
Ausbildung der Schalhautstöße 123 m;
Ausbildung Fuge Schalung Wand Boden 130 m;
Außentreppen aufbetonieren 12 m³;
Schalung Stirnseite 19 m²;
Ortbeton Deckel für Lüftungsschacht 2 m³;
Deckenschalung 4 m²;
Schalung Stirnseite 5 m²;
Betonkonen 30 St.;
Muster 1 St.;
Aussparung / Öffnung
Aussparungen im Beton bis 15/15 cm 2 St.;
Aussparungen im Beton bis 20/20 cm 2 St.;
Aussparungen im Beton bis 30/30 cm 2 St.;
Kernbohrungen Schneidearbeiten;
Kernbohrungen div. 6 St.;
Betonstahl und Einbauelemente;
Bewehrung 15 t;
Verdübelung der Lichtschachtwände 100 St.;
Verdübelung der Lichtschachtwände 50 St.;
Streckmetall 25 m²;
Abdichten / Dämmen;
Aussenwand 45 m²;
Hohlkehlen 23 m;
Egalisierspachtel 30 m²;
Voranstrich 55 m²;
Bitumendickbeschichtung 55 m²;
Fugenband zwischen Neu- und Altbau 30 m;
Wärmedämmschicht Schaumglas 45 m²;;
Deckabstrich 45 m²;
Abdichtung von Arbeits- und Stoßfugen 17 m;
Perimeterdämmung, XPS-PW 11 m²;
Dämstoffkeil 5 m;
Schutz- und Dränmatte 45 m²;
Haustrennwandplatte 7 m²;
Dichtprofil für Dehn- und Arbeitsfugen 23 m;
Trennschicht lose 24cm 11 m;
Trennschicht 11,5cm 12 m;
Horizontalsperre unter Betonstützen 17 m²;
Grundleitungen im Außenbereich;
Vollwandabwasserrohre DN/OD 110 160 m;
Bögen DN/OD 110 15°,30°,45° 58 St.;
Abzweige DN/OD 110/110 45° 13 St.;
Reduktionsstücke DN 125/110 1 St.;
Reduktionsstücke DN 150/110 1 St.;
Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 110 1 St.;
Anschluss an Steinzeugrohr-Muffe DN 150 5 St.;
Anschluss an Rinnen oder sonstige Abläufe DN 100 14 St.;
Bettungssand 0/5 liefern und einbauen 20 m³.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 29/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen 2 Lose.
2. Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf).
3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers je Los. Falls
mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
machen.
4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden) je Los.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Der Auszug darf zum Zeitpunkt
der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie 1 500 000 EUR für
sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung
bereits besteht
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben);
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr);
3. Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen);
4. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre);
5. Urkalkulation.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in der Größe vergleichbar sind. Es sind mindestens 3
Referenzobjekte vergleichbarer Größe und Ausführungsqualität
nachzuweisen. (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards
zur Referenzliste siehe unten).
2. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners für die gesamte
Bauzeit (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards an die
Anforderungen an den Ansprechpartner siehe unten).
3. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt).
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal (gefordert sind mindestens 4 bis 6 Arbeitskräfte).
2. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners für die gesamte Bauzeit (Weitere Anforderungen an
die Anforderungen an den Ansprechpartner sind der Bekanntmachung zu
entnehmen.)
3. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
einzuhalten:
Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste):
Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3 Referenzobjekte
vergleichbarer Größe fertiggestellt in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren zu erfolgen. Die Referenzen müssen jeweils den Namen,
die Anschrift, die Telefonnummer und den Ansprechpartner des
Auftraggebers enthalten. Zudem sind der Ort (Adresse) der Baumaßnahme
und der Ausführungszeitraum zu benennen. Zusätzlich soll der
maßgebliche im eigenen Betrieb erbrachte Leistungsumfang unter Angabe
der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer sowie der Auftragswert der beschriebenen
Leistungen stichwortartig benannt werden. Außerdem hat eine
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen, einschließlich der Angabe, ob die
Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde, zu erfolgen.
Benennung eines Hauptansprechpartners:
Der in Frage kommende Ansprechpartner und bei Beauftragung Zuständige
muss deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5
Stunden gewährleisten können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst
die Abgabe einer Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende
Person vom Bieter im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche
Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
Wochen vor Baubeginn durch den Auftragnehmer erfolgen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Verpflichtungserklärungen und
Nachweise nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG NRW)
einzureichen:
Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und
Mindestentlohnung;
Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und
Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Diese nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind
nur von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, nach
Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
behinderte Menschen und Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge Gem.RdErl. d. Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen,
Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für Arbeit, Integration und
Soziales, d. Ministeriums für Inneres und Kommunales u.
d.Finanzministeriums v. 22.3.2011 wird hingewiesen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen, Moskauer Str. 4a, 51373
Leverkusen, 1. OG.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind zur Teilnahme
an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.
Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
6.11.2017 um 14:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YNMB.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. http://www.leverkusen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNMB
5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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