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Ausschreibung: Ingenieur- und Hochbauarbeiten - DE-Leverkusen
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen
Dokument Nr...: 414955-2017 (ID: 2017102009021492847)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Leverkusen: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
   2017/S 202/2017 414955
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Betriebe der Stadt Leverkusen (TBL) AöR
   Borsigstr. 15
   Leverkusen
   51381
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Melanie Illmann
   Telefon: +49 214/4066987
   E-Mail: [1]vergabe@tbl-leverkusen.de
   Fax: +49 214/4066902
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.tbl-leverkusen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E71719197
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZOB Leverkusen-Wiesdorf (Überdachung, Aufbauten, Masten).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurbau:
    Bohrpfähle, Flachgründung, Erarbeiten;
    Stahlbau mit Korrosionsschutz;
    Membrandachbau mit Seilsicherung und Beleuchtung;
    Stahltbeton- und Mauerwerksbau;
    Lichtmasten;
    Erdungsarbeiten.
   Hochbau:
    Fliesen-, Maler-, Schreiner- Dachabdichtungs-, Heizungs-, Sanitär-,
   Lüftungs-, Elektroarbeiten;
    Metallbau- und Verglasungsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 494 958.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen  Wiesdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Technischen Betriebe schreiben im Rahmen des Umbaus des Zentralen
   Omnibusbahnhofes Leverkusen Wiesdorf Leistungen der Überdachung, der
   Aufbauten und Masten aus.
   Folgende Arbeiten sind hierbei u. a. zu erbringen:
    ca. 1 600 m^3 Erdarbeiten;
    8 Ortbetonphäle (I=10m, d=0,6m);
    ca. 270 m^3 Betonfundamente;
    ca. 230 t Stahlkonstruktion;
    ca. 2 400 m^2 Korrosionsschutz;
    ca. 2 100 m^2 Dachmembran (PVC) mit Seilsicherung einschließlich
   Einholen einer ZiE ;
    Hochbau (Mauerwerks-, Schlosser-, Dachabdichtungs-, Fliesen-, Maler-,
   Schreiner-, Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektroarbeiten);
    Metall- und Verglasungsarbeiten;
    35 Lichtmasten;
    Dachbeleuchtungs (u. a. 238 Strahler);
    Erdungsanlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 494 958.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbürgschaft: 5 % der Auftragssumme Gewährleistungsbürgschaft:
   5 % der Abrechnungssumme.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise vorzulegen:
    Angebotsdeckblatt (Rückgabe TBL);
    Ausgefülltes Leistungsverzeichnis (als GAEB-Datei oder PDF);
    Formblatt Preisermittlung (EFB 222 bzw. EFB 21).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes;
    Erklärungen zu sozialen Kriterien und Taritreue gem. TVgG;
    Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen;
    Beitragsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse;
    Mitgliedsbescheinigung der BG Bau;
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtsversicherung (Mindestdeckung je
   Versicherungsfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 2 500 000
   EUR);
    Nachweis einer Umweltschaden-Haftpflichtversicherung (Mindestdeckung
   je Versicherungsfall 2 500 000 EUR);
    Namen der Sicherheitsfachkraft;
    Nachweis der Sicherheitseinweisung der auf der Baustelle tätigen
   Mitarbeiter;
    Gefährdungsanalyse;
    Namen der Entsorgungsverantwortlichen;
    Preisermittlung (Urkalkulation).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (maximal
   für die letzten 3 Jahre);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen;
    Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG;
    Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Referenzliste über die in den letzten 4 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind;
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht,
   insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
   und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt;
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
   Forschungsmöglichkeiten;
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der
   Auftragsausführung anwenden kann;
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist;
    Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte
   und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrages verfügt;
    Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   TVgG-Bestbieterprinzip  vom Bestbietenden sind auf Anforderung des
   Auftraggebers folgende Nachweise einzureichen:
    Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn nach dem TVgG-NRW;
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zr Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnorm.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Technische Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) Submissionsstelle
   Borsigstraße 15 51381 Leverkusen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Submissionsstelle, Bauleiter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472120
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Unwirksamkeit des Vertrages kann gemäß § 135 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:vergabe@tbl-leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.tbl-leverkusen.de/
   3. https://www.subreport.de/E71719197
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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