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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Hildesheim
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Dokument Nr...: 414437-2017 (ID: 2017101909221892166)
Veröffentlicht: 19.10.2017
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DE-Hildesheim: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
2017/S 201/2017 414437
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Harzwasserwerke GmbH
Nikolaistraße 8
Hildesheim
31137
Deutschland
Kontaktstelle(n): Alwine Rennefeld
Telefon: +49 5121/404-155
E-Mail: [1]rennefeld@harzwasserwerke.de
NUTS-Code: DE925
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.harzwasserwerke.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E62885621
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewässerschutzberatung im Trinkwassergewinnungsgebiet Ristedt vom
1.1.2018 bis 30.06.2023 gemäß Niedersächsischem Kooperationsmodell.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71800000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung der Gewässerschutzberatung im Wasserschutzgebiet Ristedt für
den Zeitraum voraussichtlich vom 1.1.2018 bis zum 30.6.2023 auf der
Grundlage eines bereits vorliegenden Schutzkonzeptes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 537 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE922
Hauptort der Ausführung:
Wasserschutzgebiet Ristedt südlich von Bremen, nördlich von Syke.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung der Gewässerschutzberatung im Wasserschutzgebiet Ristedt für
den Zeitraum voraussichtlich vom 1.1.2018 bis zum 30.6.2023 auf der
Grundlage eines bereits vorliegenden Schutzkonzeptes (siehe
Beschaffungsunterlagen). Die Beratung beinhaltet unter anderem die
Durchführung von einzelbetrieblichen und überbetrieblichen
Beratungsgesprächen mit den bodenbewirtschaftenden Personen
(Landwirten), die Erstellung von Düngeplanungen, die Beratung zum
Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, die Erstellung von
Informationsmaterial (z. B. Rundschreiben), die Vermittlung und
Weiterentwicklung von Grundwasserschutzmaßnahmen (Freiwillige
Vereinbarungen) im Rahmen eines vorgegebenen Budgets, die Durchführung
von Erfolgskontrollen und die jährliche Darlegung der Zielerreichung
gegenüber dem Auftraggeber, den Kooperationspartnern und dem
Fördermittelgeber.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungen zur Unterstützung des Auftraggebers bei administrativen
Tätigkeiten und Aufgaben, die zum Beispiel aus den Nebenbestimmungen
des ELER-Zuwendungsbescheides und dem Finanzhilfevertrag zwischen dem
Auftraggeber und dem Land Niedersachsen hervorgehen können. Diese
Leistungen werden ggf. jährlich je nach Bedarf mit dem Auftraggeber
abgestimmt und gesondert beauftragt. Das für diese optionalen Aufträge
geschätzte Auftragsvolumen über fünf Jahre (2018 2022) ist in dem
unter II.1.5) geschätzten Gesamtwert enthalten. Der unter II.2.6)
angegebene Wert bezieht sich ausschließlich auf die hier
ausgeschriebene Leistung zur Durchführung der Gewässerschutzberatung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Europäischer Landwirtschaftsfond für die
Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das den Beschaffungsunterlagen beigefügte Dokument Hinweise zum
Verfahren ist zu beachten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Kennblatt des Unternehmens mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, der Vertretungsberechtigten, der Anschrift, Telefon- und
Telefaxnummer sowie E-Mail-Adresse und einer kurzen
Unternehmensdarstellung (bitte nutzen Sie hierzu das Formblatt in den
Beschaffungsunterlagen).
2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht wegen einer der in § 123
Abs. 1-4 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist und dass keine
Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen (bitte nutzen Sie
hierzu das Formblatt in den Beschaffungsunterlagen) oder eine
Selbstreinigung nach § 125 GWB erfolgt ist.
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur Sozialversicherung nach § 123 Abs. 4 GWB (bitte
nutzen Sie hierzu das Formblatt in den Beschaffungsunterlagen).
4. Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns des
MiLoG (bitte nutzen Sie hierzu das Formblatt in den
Beschaffungsunterlagen).
5. Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen 6. Angabe in welchen Teilbereichen (Art) und in
welchem Umfang (Auftragswert) im Auftragsfall die Beauftragung von
Nachunternehmern vorgesehen ist. Im Auftragsfall müssen die Punkte 2.,
3. und 4. auch von den Nachunternehmen nachgewiesen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR für
Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden.
8. Angabe des Gesamtumsatzes (netto) des Unternehmens der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Mindestumsatz 300 000 EUR/Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
9. Angabe von fünf Referenzen mit Nennung des Auftraggebers, eines
Ansprechpartners, des Auftragswertes, des Auftragsinhaltes, und des
Auftragszeitraumes. Die Referenzen sollten nicht länger als 10 Jahre
zurückliegen und mindestens eine Referenz noch nicht abgeschlossen
sein. Eine Referenz muss sich auf die Gewässerschutzberatung in
Trinkwassergewinnungsgebieten beziehen. Eine Referenz muss mit dem
Projektgebiet vergleichbare naturräumliche, hydrogeologische und
bodenkundliche Verhältnisse nachweisen. Eine Referenz muss mit dem
Projektgebiet vergleichbare landwirtschaftliche Verhältnisse aufweisen.
Eine Referenz muss Datenbank- und Geoinformationssystemkenntnisse
nachweisen. Eine Referenz muss Moderationskenntnisse und didaktische
Fähigkeiten nachweisen.
Bei den Referenzen muss es sich um mindestens 2 getrennte Aufträge
handeln. Die Referenzen müssen vom Bieter eindeutig zugeordnet werden.
10. Angabe der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter. Mindestens zwei
Mitarbeiter des Unternehmens müssen dem Qualifikationsprofil gem.
ELER-Förderrichtlinie Pkt. 4.1.4 entsprechen (bitte
Qualifikationsnachweise beifügen). Mindestens ein Mitarbeiter des
Unternehmens muss Datenbank und GIS-Kenntnisse vorweisen (Doppelnennung
mit einem Mitarbeiter, der dem oben genannten ELER-Qualifikationsprofil
entspricht ist möglich).
11. Zusicherung, dass im Projekt die Geschäftssprache deutsch ist.
12. Zusicherung der erforderlichen EDV, Logistik (Fuhrpark) und
Kapazitäten (Zeit und Personal) zur ordnungsgemäßen Ausführung des
Auftrages.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Hier sind mit Unternehmensgruppe Bietergemeinschaften (BG) gemeint.
BG müssen zusammen mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern zu
unterzeichnende Erklärung darüber abgeben, dass alle Mitglieder
gesamtschuldnerisch haften. Gleichzeitig haben sie einen dem
Auftraggeber gegenüber bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Ebenso
haben die anzugeben, wie im Auftragsfall die Arbeitsteilung zwischen
den Mitgliedern der BG erfolgen soll. Bitte nutzen Sie hierzu das
Formblatt in den Beschaffungsunterlagen.
Die unter III1.1) Nummer 1. bis 5. geforderten Nachweise müssen von
allen Mitgliedern einer BG vorgelegt werden.
Mitglieder einer BG dürfen sich nicht durch eine weitere Bewerbung
(Einzelbewerbung oder als Mitglied in einer weiteren BG) an diesem
Verfahren beteiligen. Der Auftraggeber behält sich vor, BG, deren
Mitglieder sich mehrfach beworben haben, wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip von weiteren Verfahren auszuschließen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nicht-öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsunterlagen sind bis zu dem unter IV.2.2) genannten Termin
in einem verschlossenen Umschlag mit der Kennzeichnung
Gewässerschutzberatung in der Kooperation Ristedt Angebot bei der
unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Maßgeblich für die
Fristwahrung ist der Eingang des Angebotes bei der Kontaktstelle, nicht
der Poststempel. Verspätet eingegangene Angebote werden ausgeschlossen.
Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht zugelassen.
Das Angebot beinhaltet die unter III.1.1) bis III.1.3) und ggf.
III.1.8) geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Die dort
gewählte Nummerierung ist zu übernehmen. Zudem beinhaltet das Angebot
ein Konzept zur fachlichen Umsetzung, ein Konzept zur
Projektorganisation, die Detailkostenpläne/Arbeitsprogramme für die
Jahre 2018 2022 und das ausgefüllte Muster-Leistungsverzeichnis für
den Preisvergleich (siehe hierzu auch die den Beschaffungsunterlagen
beigefügten Hinweise zum Verfahren). Gewertet werden ausschließlich
die Angebote der Anbieter, die Ihre Eignung anhand der unter III.1.1)
bis III.1.3) genannten Angaben, Erklärungen und Unterlagen nachweisen
können.
Fehlende Unterlagen wird die unter I.1) genannte Kontaktstelle
nachfordern, diese sind binnen einer Frist von zehn Kalendertagen
nachzureichen. Falls das Angebot auch nach Ablauf der
Nachforderungsfrist unvollständig ist, wird dieses vom Verfahren
ausgeschlossen. Ein Anspruch auf die Nachforderung bzw.
Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger Unterlagen ist hieraus
nicht abzuleiten. Wir weisen auf §160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ausdrücklich hin.
Fragen zu diesem Verfahren formulieren Sie bitte schriftlich per E-Mail
an [4]rennefeld@harzwasserwerke.de
Sofern die Beantwortung Ihrer Fragen für alle am Verfahren beteiligten
Anbieter relevant ist, werden die anonymisierten Fragen und Antworten
unter dem Link [5]https://www.subreport.de/E62885621 eingestellt. Um
die Fragen umfänglich beantworten zu können, wird darum gebeten, diese
rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor Ablauf der Angebotsfrist,
anzufordern.
Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch ebenfalls unter
[6]https://www.subreport.de/E62885621
Ein gesonderter Hinweis erfolgt nicht. Die Bieter sind verpflichtet,
selbstständig bis zum Ende der Angebotsfrist mögliche Informationen
abzurufen. Diese Informationen sind bei der Erstellung des Angebotes zu
beachten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist der Antrag auf Nachprüfung unzulässig,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:rennefeld@harzwasserwerke.de?subject=TED
2. http://www.harzwasserwerke.de/
3. https://www.subreport.de/E62885621
4. mailto:rennefeld@harzwasserwerke.de?subject=TED
5. https://www.subreport.de/E62885621
6. https://www.subreport.de/E62885621
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