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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 414490-2017 (ID: 2017101909221692160)
Veröffentlicht: 19.10.2017
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 201/2017 414490
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Europaplatz 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Theiß, Anja
   Telefon: +49 6926545517
   E-Mail: [1]anja.theiss@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
   Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
   Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI20584
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
   Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
   Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71311230
   71322300
   71322500
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Am Hbf Frankfurt am Main sind die Bahnsteige sowie die Bahnsteigdächer
   außerhalb der Halle sukzessive zu erneuern. In diesem Zusammenhang
   werden auch die Gleis- und Bahnsteigbrücken über den Post- und
   Personentunnel mit erneuert.
   Planungsgegenstand der hier angefragten Leistungen sind:
   § 43 HOAI Objektplanung Ingenieurbauwerke
   § 47 HOAI Objektplanung Verkehrsanlagen
   § 51 HOAI Fachplanung Tragwerksplanung
   § 55 HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung
   § 34 HOAI Objektplanung Gebäude Innenräume
   Die Technische Ausrüstung umfasst die Planung der Anlagengruppen: 410,
   420, 430, 440, 450 und 470.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/06/2016
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 121-217808
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI20584
   Bezeichnung des Auftrags:
   Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
   Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
   Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   07/06/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ing.-Büro Dipl.-Ing. H. Vössing GmbH
   Hahnstr. 40
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   NUTS-Code: DE712
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 524 350.03 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71311230
   71322300
   71322500
   71327000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Planungsleistungen Technikräume Bstg. 20/21, Zuarbeit BoVEK
   2) Planungsleistungen für Lüftungsaufsätze auf bestehende
   Lüftungsschächte.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 29/08/2016
   Ende: 31/05/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 6 120.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ing.-Büro Dipl.-Ing. H. Vössing GmbH
   Hahnstr. 40
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   NUTS-Code: DE712
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   1) Abriss und Neuplanung der Technikräume Bstg. 20/21. Für die
   Entsorgung ist ein Bodenverwertungsgutachten erforderlich.
   2) Anpassung der Lüftungsaufsätze der Lüftungsbauwerke, die im Dach
   integriert bleiben. Eine Stahlkonstruktion ist dafür erforderlich.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Erhebliche Schwierigkeiten oder Zusatzkosten: Aufgrund der engen
   Terminschiene zur Fertigstellung des Bahnsteiges bzw. Einhaltung der
   Sperrpause ist ein Wechsel des AN nicht möglich.
   Technische Gründe: Die erforderlichen Leistungen sind
   Zusammenhangsmaßnahmen mit den Leistungen des Hauptvertrags. Ein
   Wechsel des AN ist bzgl. der Sicherstellung der Abnahmefähigkeit sowie
   der Gewährleistung, die sich auf die Gesamtmaßnahme bezieht, nicht
   möglich.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 275 645.73 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 281 765.73 EUR
References
   1. mailto:anja.theiss@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:217808-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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