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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 414490-2017 (ID: 2017101909221692160)
Veröffentlicht: 19.10.2017
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 201/2017 414490
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG (Bukr 11)
Europaplatz 1
Berlin
10557
Deutschland
Kontaktstelle(n): Theiß, Anja
Telefon: +49 6926545517
E-Mail: [1]anja.theiss@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI20584
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71311230
71322300
71322500
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Am Hbf Frankfurt am Main sind die Bahnsteige sowie die Bahnsteigdächer
außerhalb der Halle sukzessive zu erneuern. In diesem Zusammenhang
werden auch die Gleis- und Bahnsteigbrücken über den Post- und
Personentunnel mit erneuert.
Planungsgegenstand der hier angefragten Leistungen sind:
§ 43 HOAI Objektplanung Ingenieurbauwerke
§ 47 HOAI Objektplanung Verkehrsanlagen
§ 51 HOAI Fachplanung Tragwerksplanung
§ 55 HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung
§ 34 HOAI Objektplanung Gebäude Innenräume
Die Technische Ausrüstung umfasst die Planung der Anlagengruppen: 410,
420, 430, 440, 450 und 470.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/06/2016
Ende: 31/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 121-217808
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI20584
Bezeichnung des Auftrags:
Hbf Frankfurt/Main, Erneuerung der Gleis- und Bahnsteigbrücken auf
Bstg. 4/5 sowie Bstg. 10/11 und Erneuerung Bahnsteig/Bahnsteigdach
Bstg. 20/21, Planung Lph 1 bis 7 und 9
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
07/06/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Ing.-Büro Dipl.-Ing. H. Vössing GmbH
Hahnstr. 40
Frankfurt am Main
60528
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 524 350.03 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71311230
71322300
71322500
71327000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Planungsleistungen Technikräume Bstg. 20/21, Zuarbeit BoVEK
2) Planungsleistungen für Lüftungsaufsätze auf bestehende
Lüftungsschächte.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 29/08/2016
Ende: 31/05/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 6 120.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Ing.-Büro Dipl.-Ing. H. Vössing GmbH
Hahnstr. 40
Frankfurt am Main
60528
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
1) Abriss und Neuplanung der Technikräume Bstg. 20/21. Für die
Entsorgung ist ein Bodenverwertungsgutachten erforderlich.
2) Anpassung der Lüftungsaufsätze der Lüftungsbauwerke, die im Dach
integriert bleiben. Eine Stahlkonstruktion ist dafür erforderlich.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Erhebliche Schwierigkeiten oder Zusatzkosten: Aufgrund der engen
Terminschiene zur Fertigstellung des Bahnsteiges bzw. Einhaltung der
Sperrpause ist ein Wechsel des AN nicht möglich.
Technische Gründe: Die erforderlichen Leistungen sind
Zusammenhangsmaßnahmen mit den Leistungen des Hauptvertrags. Ein
Wechsel des AN ist bzgl. der Sicherstellung der Abnahmefähigkeit sowie
der Gewährleistung, die sich auf die Gesamtmaßnahme bezieht, nicht
möglich.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 275 645.73 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 281 765.73 EUR
References
1. mailto:anja.theiss@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:217808-2016:TEXT:DE:HTML
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