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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 413862-2017 (ID: 2017101909143791561)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 201/2017 413862
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Bundestag, Referat ZT 6, Vergaben
   Platz der Republik 1
   Berlin
   11011
   Deutschland
   Telefon: +49 30-227-33234
   E-Mail: [1]vergabereferat@bundestag.de
   Fax: +49 30-227-30374
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundestag.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2nd-Level-Support.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZT6-1133-2017-241-17-IT2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   IT-technische Betreuung und Beratung der Beschäftigten der Verwaltung
   des Deutschen Bundestages (Second-Level-Support).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los A
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages sind folgende IT-Dienstleistungen:
    IT-Anwenderbetreuung und -beratung (Second-Level-Support) der
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung des Deutschen
   Bundestages (circa 1 400 Bildschirmarbeitsplätze),
    informationstechnische Unterstützung der Auftraggeberin,
    optionale Leistungen (zum Beispiel Erstellung und Pflege von
   datenbankbasierten Webanwendungen und von Dokumentvorlagen sowie
   Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwarekonfigurationen).
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die IT-Projektleitung beträgt
   circa 250 Personentage pro Jahr.
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die Standardleistungen
   (Second-Level-Support) beträgt circa 2 650 Personentage pro Jahr.
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die Optionalen Leistungen
   beträgt circa 215 Personentage pro Jahr.
   Diese Angaben ergeben keinen Anspruch auf Abruf und können sowohl über-
   als auch unterschritten werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmal um längstens 2
   Jahre zu verlängern. Danach endet der Vertrag automatisch, ohne dass es
   einer weiteren Willenserklärung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmal um längstens 2
   Jahre zu verlängern. Danach endet der Vertrag automatisch, ohne dass es
   einer weiteren Willenserklärung bedarf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los B
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages sind folgende IT-Dienstleistungen:
    IT-Anwenderbetreuung und -beratung (Second-Level-Support) der
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung des Deutschen
   Bundestages (circa 1 400 Bildschirmarbeitsplätze),
    informationstechnische Unterstützung der Auftraggeberin,
    optionale Leistungen (zum Beispiel Erstellung und Pflege von
   datenbankbasierten Webanwen-dungen und von Dokumentvorlagen sowie
   Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwarekonfigurationen).
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die IT-Projektleitung beträgt
   circa 250 Personentage pro Jahr.
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die Standardleistungen
   (Second-Level-Support) beträgt circa 2 650 Personentage pro Jahr.
   Das voraussichtliche Auftragsvolumen für die Optionalen Leistungen
   beträgt circa 215 Personentage pro Jahr.
   Diese Angaben ergeben keinen Anspruch auf Abruf und können sowohl über-
   als auch unterschritten werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmal um längstens 2
   Jahre zu verlängern. Danach endet der Vertrag automatisch, ohne dass es
   einer weiteren Willenserklärung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmal um längstens 2
   Jahre zu verlängern. Danach endet der Vertrag automatisch, ohne dass es
   einer weiteren Willenserklärung bedarf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Ziffer 11 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Dieses Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de) durchgeführt.
   Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei
   zugänglich. Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des
   Bundes einsehbar und können heruntergeladen werden. Um die
   Vergabunterlagen herunterladen, an dem elektronischen Vergabeverfahren
   teilnehmen (aktiv über Änderungen der Vergabeunterlagen informiert zu
   werden, Bieterfragen zum Vergabeverfahren zu stellen und deren
   Antworten zu erhalten) und ein elektronisches Angebot abgeben zu
   können, muss der Bieter auf der e-Vergabeplattform registriert sein und
   die Teilnahme am Verfahren aktiviert haben. Für die Angebotserstellung
   und -abgabe sind zwingend die Vergabeunterlagen zu verwenden. Der den
   Vergabeunterlagen beigefügte Angebotsvordruck einzureichen.
    Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
   Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
   Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der
   e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt.
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden.
    Die IT-Dienstleistungen werden in 2 Teil-Losen zu etwa gleichen
   Anteilen vergeben. Dabei gilt eine Loslimitierung in Form einer
   Zuschlagslimitierung. Die beiden Lose werden an 2 unterschiedliche
   Unternehmen vergeben, das heißt ein Unternehmen kann für maximal ein
   Los den Zuschlag erhalten.
    Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ein
   angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14
   Kalendertage beträgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
   2. http://www.bundestag.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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