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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Dierdorf
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 413801-2017 (ID: 2017101909142491532)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
  DE-Dierdorf: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 201/2017 413801
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verbandsgemeinde Dierdorf
   Poststraße 5
   Dierdorf
   56269
   Deutschland
   E-Mail: [1]judith.pittig@vg-dierdorf.de
   NUTS-Code: DEB18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vg-dierdorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E57318435
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.subreport.de/E57318435
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verbandsgemeinde Dierdorf beabsichtigt die Vergabe von
   Architektenleistungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes für die
   Verbandsgemeindeverwaltung in Dierdorf mit einem voraussichtlichen
   Flächenbedarf von ca. 1 260 m^2. Geplant ist die Vergabe der
   Objektplanungsleistungen nach den Leistungsphasen 2-9 zu § 34 HOAI.
   Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Verbandsgemeinde
   Dierdorf hat von der Seelbach + Schäfer GmbH, Andernach, eine Vorstudie
   erstellen lassen. Diese sowie ein Lageplan und eine Studie der
   Kommunalbau Rheinland-Pfalz, welche(r) der Seelbach + Schäfer GmbH zur
   Erstellung ihrer Vorstudie zur Verfügung standen, sind Bestandteil der
   Ausschreibungsunterlagen. Die Vergabestelle beabsichtigt die Errichtung
   des Neubaus auf der jetzigen Parkfläche. Bestandteil der zu vergebenden
   Leistungen ist u.a. die Tätigkeit als verantwortlicher Bauleiter und
   als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 235 960.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18
   Hauptort der Ausführung:
   Dierdorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Verbandsgemeinde Dierdorf beabsichtigt die Vergabe von
   Architektenleistungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes für die
   Verbandsgemeindeverwaltung in Dierdorf mit einem voraussichtlichen
   Flächenbedarf von ca. 1 260 m^2. Geplant ist die Vergabe der
   Objektplanungsleistungen nach den Leistungsphasen 2-9 zu § 34 HOAI.
   Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Verbandsgemeinde
   Dierdorf hat von der Seelbach + Schäfer GmbH, Andernach, eine Vorstudie
   erstellen lassen. Diese sowie ein Lageplan und eine Studie der
   Kommunalbau Rheinland-Pfalz, welche(r) der Seelbach + Schäfer GmbH zur
   Erstellung ihrer Vorstudie zur Verfügung standen, sind Bestandteil der
   Ausschreibungsunterlagen. Die Vergabestelle beabsichtigt die Errichtung
   des Neubaus auf der jetzigen Parkfläche. Bestandteil der zu vergebenden
   Leistungen ist u.a. die Tätigkeit als verantwortlicher Bauleiter und
   als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von
   Objektplanungsleistungen anhand der eingereichten Referenzen, die die
   genannten Mindestanforderungen erfüllen (60 %),
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (20 %),
   3. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   mit den eingereichten Referenzobjekten, die die Mindestanforderungen
   erfüllen (20 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 142, 123 GWB begründet sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 142, 124 GWB begründet sind.
   3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen
   ist.
   4. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   6. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft
   angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter
   bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf
   Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
   GWB).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft
   angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2.000.000,00 EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 500 000
   EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht-
   oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen. Die geforderten
   Nachweise sind schriftlich einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).
   2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
   innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).
   3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären.
   5. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von Dritten abzugeben. Die geforderten Auskünfte sind schriftlich
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Der Bewerber muss hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des
   Planers
   mindestens über einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen
   Qualifikationen verfügen.
   2. Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Planung des
   Neubaus von
   Verwaltungs- oder Bürogebäuden nachzuweisen. Er hat hierfür mit dem
   Teilnahmeantrag
   mindestens 3 Referenzen zu der Planung eines Neubaus von Verwaltungs-
   oder
   Bürogebäuden mit einem Bruttorauminhalt von mindestens 2 500 m³
   nachzuweisen, bei
   der die anrechenbaren Baukosten (KG 300, 400) mindestens 1 250 000 EUR
   (netto)
   betragen haben und bei der der Bewerber Objektplanungsleistungen im
   Sinne des § 34
   HOAI, Leistungsphasen 2  8, für den Neubau von Verwaltungs-oder
   Bürogebäuden
   erbracht hat. Dabei müssen die Objektplanungsleistungen der
   Leistungsphasen 2-7
   abgeschlossen sein. Die Ausführung der Objektplanungsleistungen der
   Leistungsphase 8
   (Bauüberwachung) darf noch andauern, diese müssen aber bereits begonnen
   sein.
   Der Abschluss der Objektplanungsleistungen der Leistungsphase 8 darf
   maximal 5 Jahre
   vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung erfolgt sein.
   3. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und
   die Kontaktdaten
   des Referenzgebers mitzuteilen. Der Bewerber hat für die jeweilige
   Referenz eine kurze
   Beschreibung der Maßnahme in Wort und Bild zu machen, einschließlich
   Angabe des
   Bruttorauminhalts des Objekts, der anrechenbaren Kosten, der erbrachten
   Leistungsphasen und des Leistungszeitraums (max. 10 DIN A4- Seiten
   einschließlich
   Abbildungen und Plandarstellungen).
   4. Der Bewerber hat zu allen Referenzen anzugeben, welche
   Berufserfahrung die zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen mit den angegebenen
   Referenzobjekten
   haben (Aufgabe/Funktion und Dauer der Tätigkeit der zur
   Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen bei den Referenzobjekten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen zwingend innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter
   [7]www.subreport.de/E57318435 oder schriftlich in einem verschlossenen
   Umschlag bei der unter I.3 genannten Anschrift einzureichen.
   2. Rückfragen von Bewerbern werden nur schriftlich per E-Mail oder Fax
   an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso
   nur schriftlich per E-Mail oder Fax bearbeitet. Rückfragen können bis
   spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die
   Teilnahmeanträge gestellt werden.
   3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der
   Informationsschreiben gemäß § 134 GWB wird ebenso die vom Bewerber
   angegebene Faxnummer verwendet. Im Falle der Bewerbung einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber
   ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des
   bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:judith.pittig@vg-dierdorf.de?subject=TED
   2. http://www.vg-dierdorf.de/
   3. http://www.subreport.de/E57318435
   4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   6. http://www.subreport.de/E57318435
   7. http://www.subreport.de/E57318435
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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