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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Dessau-Roßlau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 413797-2017 (ID: 2017101909140991503)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
  DE-Dessau-Roßlau: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 201/2017 413797
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Ost
   Gropiusallee 1
   Dessau-Roßlau
   06846
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Müller/ Frau Rommel
   Telefon: +49 340-65092202
   E-Mail: [1]Doris.Mueller@lsbb.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 340-65092200
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174813
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau B 6n, AS B 6n (A 9) bis B 184, VgV-Vergabeverfahren zur
   Beschaffung der Objektplanungsleistung für Verkehrsanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: O-VgV-211-2017-01-B6n-OP VA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die B 6 ist derzeit bis zur Anschlussstelle A 9 hergestellt. Gegenstand
   dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für den Neubau der B
   6n von der Anschlussstelle B 6n (A 9) bis zur B 184 auf einer Länge von
   2,6 km. Mit dem Lückenschluss wird eine bessere Erreichbarkeit des
   Stadtbereiches Wolfen-Nord und des Mittelzentrums Bitterfeld-Wolfen
   geschaffen. Die Projektkosten betragen gemäß der vorläufigen
   Kostenannahme ca. 24 900 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE05
   Hauptort der Ausführung:
   B 6n (A 9) bis B 184.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 und 2, optional 3  4 gemäß § 47
   HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
    Besondere / Zusätzliche Leistungen:
    Begleitung des Raumordnungsverfahrens inklusive Erstellung der
   erforderlichen Unterlagen und Teilnahme an Besprechungen;
    Verkehrssicherheit;
    optional: Ermitteln besonderer, in den Normen nicht festgelegter
   Einwirkungen;
    optional: Auswahl und Besichtigung ähnlicher Objekte;
    optional: Erstellen von Leitungsbestandsplänen;
    optional: Untersuchungen zur Nachhaltigkeit;
    optional: Anfertigen von Nutzen-Kosten-Untersuchungen;
    optional: Wirtschaftlichkeitsprüfung;
    optional: Beschaffen von Auszügen aus Grundbuch, Kataster und anderen
   amtlichen Unterlagen;
    optional: Fortschreiben von Kosten-Nutzen-Untersuchungen;
    optional: Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen;
    optional: Nachweis der zwingenden Gründe des überwiegenden
   öffentlichen Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme;
    optional: Fiktivkostenberechnungen (Kostenteilung);
    optional: Mitwirken bei der Beschaffung der Zustimmung von
   Betroffenen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 107
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
   Verkehrsanlagen: 30 %,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen):
   5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung ((Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3  4 gemäß § 47 HOAI i. V. m.
   Anlage 13, Ziffer 13.1.
    Besondere / Zusätzliche Leistungen:
    Ermitteln besonderer, in den Normen nicht festgelegter Einwirkungen;
    Auswahl und Besichtigung ähnlicher Objekte;
    Erstellen von Leitungsbestandsplänen;
    Untersuchungen zur Nachhaltigkeit;
    Anfertigen von Nutzen-Kosten-Untersuchungen;
    Wirtschaftlichkeitsprüfung;
    Beschaffen von Auszügen aus Grundbuch, Kataster und anderen amtlichen
   Unterlagen;
    Fortschreiben von Kosten-Nutzen-Untersuchungen;
    Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen;
    Nachweis der zwingenden Gründe des überwiegenden öffentlichen
   Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme;
    Fiktivkostenberechnungen (Kostenteilung);
    Mitwirken bei der Beschaffung der Zustimmung von Betroffenen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2012 (d. h. Lph 4 zwischen 2012 und 2017
   abgeschlossen), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des
   Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
   Nähere Angaben zu den wünschenswerten Referenzen für den Bewerber/das
   Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb,
   Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
   Teilnahmeanträge.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
   gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
   persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistungen seit 2012 (d. h. Lph. 4 zwischen 2012 und 2017
   abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
   abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
   vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei
   sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter und
   2) hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen.
   Nähere Angaben zu den wünschenswerten Referenzen für die vorgesehenen
   Bearbeiter siehe Unterlage Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb,
   Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
   Teilnahmeanträge.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (OP VA).
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]http://www.evergabe-online.de
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist 2-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 1-fach in digitaler Form (gescannter Teilnahmeantrag auf
   Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung einzureichen.
   (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als
   gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Neubau B 6n, AS B 6n
   (A 9) bis B 184, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Verkehrsanlagen;
   Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 16.11.2017, 10:00 Uhr.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Erstangebotsabgabe / Verhandlung aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Ost
   Gropiusallee 1
   Dessau-Roßlau
   06846
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:Doris.Mueller@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174813
   4. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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