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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Dessau-Roßlau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 413797-2017 (ID: 2017101909140991503)
Veröffentlicht: 19.10.2017
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DE-Dessau-Roßlau: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2017/S 201/2017 413797
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Ost
Gropiusallee 1
Dessau-Roßlau
06846
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Müller/ Frau Rommel
Telefon: +49 340-65092202
E-Mail: [1]Doris.Mueller@lsbb.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 340-65092200
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174813
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau B 6n, AS B 6n (A 9) bis B 184, VgV-Vergabeverfahren zur
Beschaffung der Objektplanungsleistung für Verkehrsanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: O-VgV-211-2017-01-B6n-OP VA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die B 6 ist derzeit bis zur Anschlussstelle A 9 hergestellt. Gegenstand
dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für den Neubau der B
6n von der Anschlussstelle B 6n (A 9) bis zur B 184 auf einer Länge von
2,6 km. Mit dem Lückenschluss wird eine bessere Erreichbarkeit des
Stadtbereiches Wolfen-Nord und des Mittelzentrums Bitterfeld-Wolfen
geschaffen. Die Projektkosten betragen gemäß der vorläufigen
Kostenannahme ca. 24 900 000 EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05
Hauptort der Ausführung:
B 6n (A 9) bis B 184.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 und 2, optional 3 4 gemäß § 47
HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1.
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Begleitung des Raumordnungsverfahrens inklusive Erstellung der
erforderlichen Unterlagen und Teilnahme an Besprechungen;
Verkehrssicherheit;
optional: Ermitteln besonderer, in den Normen nicht festgelegter
Einwirkungen;
optional: Auswahl und Besichtigung ähnlicher Objekte;
optional: Erstellen von Leitungsbestandsplänen;
optional: Untersuchungen zur Nachhaltigkeit;
optional: Anfertigen von Nutzen-Kosten-Untersuchungen;
optional: Wirtschaftlichkeitsprüfung;
optional: Beschaffen von Auszügen aus Grundbuch, Kataster und anderen
amtlichen Unterlagen;
optional: Fortschreiben von Kosten-Nutzen-Untersuchungen;
optional: Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen;
optional: Nachweis der zwingenden Gründe des überwiegenden
öffentlichen Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme;
optional: Fiktivkostenberechnungen (Kostenteilung);
optional: Mitwirken bei der Beschaffung der Zustimmung von
Betroffenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 107
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
Verkehrsanlagen: 30 %,
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen):
5 %,
Gesamteindruck der Bewerbung ((Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3 4 gemäß § 47 HOAI i. V. m.
Anlage 13, Ziffer 13.1.
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Ermitteln besonderer, in den Normen nicht festgelegter Einwirkungen;
Auswahl und Besichtigung ähnlicher Objekte;
Erstellen von Leitungsbestandsplänen;
Untersuchungen zur Nachhaltigkeit;
Anfertigen von Nutzen-Kosten-Untersuchungen;
Wirtschaftlichkeitsprüfung;
Beschaffen von Auszügen aus Grundbuch, Kataster und anderen amtlichen
Unterlagen;
Fortschreiben von Kosten-Nutzen-Untersuchungen;
Mitwirken bei Verwaltungsvereinbarungen;
Nachweis der zwingenden Gründe des überwiegenden öffentlichen
Interesses der Notwendigkeit der Maßnahme;
Fiktivkostenberechnungen (Kostenteilung);
Mitwirken bei der Beschaffung der Zustimmung von Betroffenen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist
der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
des Unternehmens seit 2012 (d. h. Lph 4 zwischen 2012 und 2017
abgeschlossen), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des
Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Nähere Angaben zu den wünschenswerten Referenzen für den Bewerber/das
Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb,
Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
Leistungen seit 2012 (d. h. Lph. 4 zwischen 2012 und 2017
abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei
sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter und
2) hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen.
Nähere Angaben zu den wünschenswerten Referenzen für die vorgesehenen
Bearbeiter siehe Unterlage Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb,
Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (OP VA).
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]http://www.evergabe-online.de
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag ist 2-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 1-fach in digitaler Form (gescannter Teilnahmeantrag auf
Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung einzureichen.
(Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als
gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Neubau B 6n, AS B 6n
(A 9) bis B 184, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Verkehrsanlagen;
Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 16.11.2017, 10:00 Uhr.
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Erstangebotsabgabe / Verhandlung aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Ost
Gropiusallee 1
Dessau-Roßlau
06846
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:Doris.Mueller@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174813
4. http://www.evergabe-online.de/
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