(1) Searching for "2017101909140591498" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 413787-2017 (ID: 2017101909140591498)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
DE-Berlin: Grundstückspflege
2017/S 201/2017 413787
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingung Berlin Frau Schneider
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail: [1]Verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174642
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174642
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) Durchführung von Grau- und
Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften (8 Teillose) in Sachsen
und Thüringen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. (VOEK-158-17).
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-158-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer Ehemalige
Gemeinschaftszollanlage Ludwigsdorf An der Autobahn 10/15 in 02828
Görlitz/ OT Ludwigsdorf.
Los 2: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege im
Bundesgerichtshof Karl-Heine-Str. 12 in 04229 Leipzig.
Los 3: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer
Bundesliegenschaft (Mietwohnungen) Geschwister-Scholl-Ring 10 a/b, 12
a/b in 98597 Breitungen.
Los 4: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege im
Bundesbehördenzentrum Am Steigerwald Drosselbergstr. 2 in 99097
Erfurt.
Los 5: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in drei
Bundesliegenschaften (Wohnliegenschaften) in 09669 Frankenberg.
Los 6: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer
Bundespolizei Waldweg 22 in 02788 Hirschfelde.
Los 7: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in zwei
Bundeszollverwaltungen von Zittau.
Los 8: Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer
Bundesliegenschaft (Hauptzollamt) von Bautzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer Ehemalige
Gemeinschaftszollanlage Ludwigsdorf An der Autobahn 10/15 in 02828
Görlitz/ OT Ludwigsdorf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege im Bundesgerichtshof
Karl-Heine-Str. 12 in 04229 Leipzig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer
Bundesliegenschaft (Mietwohnungen) Geschwister-Scholl-Ring 10 a/b, 12
a/b in 98597 Breitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege im Bundesbehördenzentrum
Am Steigerwald Drosselbergstr. 2 in 99097 Erfurt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in drei
Bundesliegenschaften (Wohnliegenschaften) in 09669 Frankenberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer Bundespolizei
Waldweg 22 in 02788 Hirschfelde.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d.h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in zwei
Bundeszollverwaltungen von Zittau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in 11 Dienstliegenschaften
(8 Teillose) in Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
11 Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Sachsen
und Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Grau- und Grünflächenpflege in einer
Bundesliegenschaft (Hauptzollamt) von Bautzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
Vertrag endet spätestens am 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das
Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname,
Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
enthalten oder durch EEE) über zwingende und fakultative
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB:
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck der
Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder
durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
Monate),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):
Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtver-sicherung den Angebotsunterlagen
beizufügen.
2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum
Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die
Grünflächenpflege (Los 1 bis Los 8) aus dem Zeitraum der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft) mit Angabe von:
Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in m^2, Leistungszeitraum,
Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit
Telefonnummer. Eigenerklärung zur Zertifizierung des Unternehmens
(Bieterauskunft Pkt. 2.2).Eigenerklärung über die Leistungserbringung
(Anlage: Bieterauskunft Pkt. 10),Erklärung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen auch die notwendigen
Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die
ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2017
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als
Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck der
Vergabeunterlagen enthalten). Das Angebot muss die Preise und alle
sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Ist in einer
Preisposition keine Eintragung vorgenommen, wird das Angebot von der
Wertung ausgeschlossen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen
werden.Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben
werden.Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:Die zur Nutzung der
e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die
Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen
bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur Verfügung
gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA)
und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische
Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von
Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten
elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform
und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt.
Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind
Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform
selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[7]https://www.evergabe-online.info bereit.Die Auftraggeberin behält
sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen.Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behalten es sich
die Verdingungs- und die Vergabestelle vor, während der Umsetzungsfrist
zur (vollständig) elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren
(e-Vergabe), in begründeten Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen
des Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen, Angebotsaufklärung). Ende der
Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 29.11.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174642
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174642
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|