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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Finsterwalde
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 413700-2017 (ID: 2017101909123091392)
Veröffentlicht: 19.10.2017
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  DE-Finsterwalde: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2017/S 201/2017 413700
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Seniorenzentrum Albert Schweitzer gGmbH
   Frankenaer Weg 19
   Finsterwalde
   03238
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Altenpflegeheim Herzberg, Einrichtungsleiter
   Telefon: +49 3535481-7110
   E-Mail: [1]ott@seniorenzentrum-as.de
   Fax: +49 35356015
   NUTS-Code: DE407
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.seniorenzentrum-as.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YR9YQNU%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Elbe-Elster, Der Landrat
   Ludwig-Jahn-Straße 2
   Herzberg/Elster
   04916
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement/ZAS
   Telefon: +49 3535-462666
   E-Mail: [4]ZAS@lkee.de
   NUTS-Code: DE407
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.lkee.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Regionale Eigengesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sozialwesen Altenpflege
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Textile Vollversorgung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 09/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Textile Vollversorgung mit Mietwäsche für die Seniorenzentrum Albert
   Schweitzer gGmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE407
   Hauptort der Ausführung:
   Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH; Frankenaer Weg 19; 03238;
   Finsterwalde Weitere: Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH;
   Clara-Zetkin-Straße 2; 04916; Herzberg, Seniorenzentrum "...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Textile Vollversorgung mit Mietwäsche für die Seniorenzentrum Albert
   Schweitzer gGmbH (359 Betten, 203 Mitarbeiter)
    Flachwäsche,
    peronenbezoge Berufsbekleidung,
    Versorgungsassistentin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit von 24 Monaten
   hinaus jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht innerhalb von 3 Monaten zum
   Vertragsende des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird. Die
   Höchstlaufzeit des Vertrages beträgt insgesamt 4 Jahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung (SZ Nr. 13)
   Eine Besichtigung ist nicht zwingend vorgeschrieben, wird aber
   empfohlen. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle
   für die Preisbildung beeinflussenden Umstände zu unterrichten. Spätere
   Einwendungen wegen Unkenntnis der Voraussetzungen zur Auftragserfüllung
   sind ausgeschlossen. Die Besichtigungen finden zu den in der
   Leistungsbeschreibung genannten Terminen statt und sind freiwillig.
   Ansprechpartner ist für alle Standorte Jens Ott.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind einzureichen:
   Formular 4.1 EU  Eigenerklärung Ausschlussgründe
   Formular 4.2 EU  Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
   Formular 4.3 EU  Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind in Kopie einzureichen:
    Nachweis von Berufshaftpflicht- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung die folgende Mindestsummen
   abdeckt:
   Sachschäden: 1 500 000 EUR, Personenschäden: 2 500 000 EUR
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist der
   letzten 3 Geschäftsjahre (SZ Nr. 15).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind in Kopie einzureichen:
    Hygienezeugnisse nach RAL-GZ 992/1, RAL-GZ 992/2 und RAL-GZ 992/4.
   Diese Zeugnisse dürfen nicht älter als 12 Monate sein,
    Zeugnis der Ausbildung zum geprüften Desinfektor für mindestens einen
   Angestellten,
    Fortbildungsnachweis des Hygienebeauftragten, der Nachweis darf nicht
   älter als 3 Jahre sein,
    Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001,
    Erklärung (oder neutrales Gutachten) des Bieters über die notwendige
   betriebliche, organisatorische und personelle Kapazität zu verfügen,
   den Auftraggeber gemäß Leistungsbeschreibung zu versorgen. Diese
   Erklärung (oder das Gutachten) beinhaltet eine Aufstellung des
   Maschinenparks und der betrieblichen Infrastruktur sowie Angaben zur
   Leistungserbringung bei zusammenhängenden Feiertagen,
    Beschreibung eines Ausfallkonzeptes,
    Umweltmanagementsystem sowie Zertifikat gemäß DIN ISO 14001,
    Referenzliste von Einrichtungen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten,
   in denen die ausgeschriebene Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren
   erbracht wurde,
    Vereinbarungen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetzes Formulare 5.1, 5.5 und 5.6. EU.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Brandenburgische Vergabegesetz findet Anwendung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2013/S 211-366096
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Landkreis Elbe-Elster, Gebäudemanagement/ZAS, Ludwig-Jahn-Straße 2,
   04916 Herzberg.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YR9YQNU.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Bieter, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist
   von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt
   werden. Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der
   Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers zu stellen. (Vgl. § 160 GWB). Die
   Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis
   setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
   Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
   der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:ott@seniorenzentrum-as.de?subject=TED
   2. http://www.seniorenzentrum-as.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YR9YQNU%22
   4. mailto:ZAS@lkee.de?subject=TED
   5. http://www.lkee.de/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:366096-2013:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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