(1) Searching for "2017101909123091392" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Finsterwalde
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 413700-2017 (ID: 2017101909123091392)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
DE-Finsterwalde: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2017/S 201/2017 413700
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Seniorenzentrum Albert Schweitzer gGmbH
Frankenaer Weg 19
Finsterwalde
03238
Deutschland
Kontaktstelle(n): Altenpflegeheim Herzberg, Einrichtungsleiter
Telefon: +49 3535481-7110
E-Mail: [1]ott@seniorenzentrum-as.de
Fax: +49 35356015
NUTS-Code: DE407
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.seniorenzentrum-as.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YR9YQNU%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Elbe-Elster, Der Landrat
Ludwig-Jahn-Straße 2
Herzberg/Elster
04916
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement/ZAS
Telefon: +49 3535-462666
E-Mail: [4]ZAS@lkee.de
NUTS-Code: DE407
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lkee.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regionale Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialwesen Altenpflege
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Textile Vollversorgung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 09/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Textile Vollversorgung mit Mietwäsche für die Seniorenzentrum Albert
Schweitzer gGmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE407
Hauptort der Ausführung:
Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH; Frankenaer Weg 19; 03238;
Finsterwalde Weitere: Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH;
Clara-Zetkin-Straße 2; 04916; Herzberg, Seniorenzentrum "...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Textile Vollversorgung mit Mietwäsche für die Seniorenzentrum Albert
Schweitzer gGmbH (359 Betten, 203 Mitarbeiter)
Flachwäsche,
peronenbezoge Berufsbekleidung,
Versorgungsassistentin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit von 24 Monaten
hinaus jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht innerhalb von 3 Monaten zum
Vertragsende des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird. Die
Höchstlaufzeit des Vertrages beträgt insgesamt 4 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung (SZ Nr. 13)
Eine Besichtigung ist nicht zwingend vorgeschrieben, wird aber
empfohlen. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle
für die Preisbildung beeinflussenden Umstände zu unterrichten. Spätere
Einwendungen wegen Unkenntnis der Voraussetzungen zur Auftragserfüllung
sind ausgeschlossen. Die Besichtigungen finden zu den in der
Leistungsbeschreibung genannten Terminen statt und sind freiwillig.
Ansprechpartner ist für alle Standorte Jens Ott.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind einzureichen:
Formular 4.1 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
Formular 4.2 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
Formular 4.3 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind in Kopie einzureichen:
Nachweis von Berufshaftpflicht- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung die folgende Mindestsummen
abdeckt:
Sachschäden: 1 500 000 EUR, Personenschäden: 2 500 000 EUR
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über den
Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist der
letzten 3 Geschäftsjahre (SZ Nr. 15).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind in Kopie einzureichen:
Hygienezeugnisse nach RAL-GZ 992/1, RAL-GZ 992/2 und RAL-GZ 992/4.
Diese Zeugnisse dürfen nicht älter als 12 Monate sein,
Zeugnis der Ausbildung zum geprüften Desinfektor für mindestens einen
Angestellten,
Fortbildungsnachweis des Hygienebeauftragten, der Nachweis darf nicht
älter als 3 Jahre sein,
Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001,
Erklärung (oder neutrales Gutachten) des Bieters über die notwendige
betriebliche, organisatorische und personelle Kapazität zu verfügen,
den Auftraggeber gemäß Leistungsbeschreibung zu versorgen. Diese
Erklärung (oder das Gutachten) beinhaltet eine Aufstellung des
Maschinenparks und der betrieblichen Infrastruktur sowie Angaben zur
Leistungserbringung bei zusammenhängenden Feiertagen,
Beschreibung eines Ausfallkonzeptes,
Umweltmanagementsystem sowie Zertifikat gemäß DIN ISO 14001,
Referenzliste von Einrichtungen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten,
in denen die ausgeschriebene Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren
erbracht wurde,
Vereinbarungen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetzes Formulare 5.1, 5.5 und 5.6. EU.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Brandenburgische Vergabegesetz findet Anwendung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2013/S 211-366096
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Landkreis Elbe-Elster, Gebäudemanagement/ZAS, Ludwig-Jahn-Straße 2,
04916 Herzberg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YR9YQNU.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Bieter, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist
von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt
werden. Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der
Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers zu stellen. (Vgl. § 160 GWB). Die
Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis
setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:ott@seniorenzentrum-as.de?subject=TED
2. http://www.seniorenzentrum-as.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YR9YQNU%22
4. mailto:ZAS@lkee.de?subject=TED
5. http://www.lkee.de/
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:366096-2013:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|