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Ausschreibung: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen - DE-Karlsruhe
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Dachdeckarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 412905-2017 (ID: 2017101909013490622)
Veröffentlicht: 19.10.2017
*
  DE-Karlsruhe: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
   2017/S 201/2017 412905
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
   Moltkestr. 90
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Petra Häusler, Patricia Nikolaus
   Telefon: +49 721/974-1501
   E-Mail: [1]GB6-Vergabe@klinikum-karlsruhe.de
   Fax: +49 721/974-1509
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-karlsruhe.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E52323385
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
   Kußmaulstraße 1
   Karlsruhe
   76187
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Petra Häusler, Patricia Nikolaus
   Telefon: +49 721/974-1501
   E-Mail: [4]gb6-vergabe@klinikum-karlsruhe.de
   Fax: +49 721/974-1509
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.klinikum-karlsruhe.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zielplanung, Neubauvorhaben Haus M, hier: Dachabdichtungs- und
   Klempnerarbeiten inkl. Dachbegrünung nach DIN 18338, 18339 und 18320.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45215100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau eines Zentralgebäudes, welches sich zwischen die Bestandsgebäude
   S, D, R, E und H spannt, diese miteinander verbindet und als neuer
   zentraler Eingang ins Gesamtklinikum dienen wird.
   Ebene E-2: Logistik, Technik und Werkstattbereich.
   Ebene E-1: Eingangshalle und eine Erschließungsmagistrale, verschiedene
   Arztdienstbereiche, eine Cafeteria und die Erweiterung der Zentralen
   Notaufnahme. Direkte Gebäudeanschlüsse/ -übergänge nach Haus S und Haus
   D.
   Ebene E00: 3 Intensivpflegestationen, eine
   Intermediate-Care-(IMC)-Station, eine KMT-Station und eine Station der
   Aufnahmepflege oberhalb der Zentralen Notaufnahme. Direkter
   Gebäudeanschluss/ -übergang nach Haus R.
   Ebene E01: Zentral-OP-Trakt mit 20 OP-Sälen und Sterilgutversorgung.
   Direkter Gebäudeanschluss/ -übergang ins südwestliche Treppenhaus von
   Haus S.
   Ebene E02: große Technikzentralen, insbesondere für die Aufstellung der
   Lüftungsanlagen.
   Ebenen E03 und E04: Allgemeinpflegestationen.
   E05/Dach: Räume für die Aufzugsmaschinen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261210
   45261300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH, Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ca. 10 000 m^2 Dachabdichtung;
    ca. 8 700 m^2 Dachdämmung (EPS) als Gefälledämmung;
    ca. 1 300 m^2 Dachdämmung (Mineralwolle) als Gefälledämmung;
    ca. 11 RWA-Lichtkuppeln;
    ca. 860 m Fallrohre;
    ca. 1 000 m Attikaabdeckung;
    ca. 9 800 m^2 Retentionsdach mit Dachbegrünung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 223
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft gem. VOB/A § 6a EU.
   Hierfür ist das Formblatt KEV 179 zwingend zu verwenden. Alternativ:
   Eintrag in das Präqualifikationsverzeichnis.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorzulegen ist der Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens aus den
   letzten 3 Geschäftsjahren für alle Leistungen unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen(VOB/A § 6a EU). Der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz muss
   mindestens 3 500 000 EUR (netto) betragen.
   Die Nichterfüllung führt zum Ausschluss.
   Hierfür ist das Formblatt KEV 179 zwingend zu verwenden. Alternativ:
   Eintrag in das Präqualifikationsverzeichnis.
   Die Umsatzzahlen sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
   vorzulegen und werden kumuliert betrachtet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zur Leistung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind:
   3 Referenznachweise aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   mit mindestens folgenden Angaben:
    Ansprechpartner  Art der ausgeführten Leistung  Auftragssumme 
   Ausführungszeitraum  stichwortartige Benennung des mit eigenem
   Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen;
    Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
    Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw.(bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung;
    Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal);
    Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer);
    ggf. Angabe von Gewerken, die mit eigenem Leitungspersonal
   koordiniert wurden.
   Hierfür ist das Formblatt KEV 179 zwingend zu verwenden. Alternativ:
   Eintrag in das Präqualifikationsverzeichnis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorzulegen sind:
    Referenzen von Großprojekten mit entsprechenden Gebäudeabmessungen,
   die den Vergleich mit dem ausgeschriebenen Projekt mit Abmessungen von
   ca. L x B x H 205 m x 55 m x 24 m ermöglichen.
    Referenzen von Projekten, die in unmittelbarer Nachbarschaft in
   Betrieb befindliche Gebäude haben.
    Referenzen von Projekten mit Retentionsdach und Dachbegrünung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme
   (brutto).
   Sicherheit für Mängelansprüche (Gewährleistungsbürgschaft) in Höhe von
   3 v. H. der Abrechnungssumme einschl. Nachträge (brutto).
   Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet wird, ist mit dem Angebot eine
   Bietergemeinschaftserklärung einzureichen, aus der die
   gesamtschuldnerische Haftung und ein vertretungsberechtigtes Mitglied
   der Bietergemeinschaft hervorgeht. Das Formblatt KEV 175 (s.
   Vergabeunterlagen) ist hierfür zwingend zu verwenden.
   Verpflichtungserklärung zum Landes Tariftreue- und Mindestlohngesetz
   LTMG-BW, Bestätigung über Formblatt KEV 179.3 in den Vergabeunterlagen.
   Im Rahmen der Ausführung des Auftrages ist die Baustellenordnung des
   Auftraggebers zu beachten.
   Weitere Bedingungen siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH (Haus W, 1. OG), Kußmaulstraße 1,
   76187 Karlsruhe.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des AG
   gemeinsam durchgeführt.
   Das Öffnungsverfahren verläuft gemäß § 14 EU VOB/A.
   Die Niederschrift des Öffnungstermins wird allen Bietern elektronisch
   zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Bedingungen, insbesondere Vorgaben zur Einreichung von
   Angeboten, sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die kompletten
   Vergabeunterlagen werden unter der Plattform subreport unter
   [6]http://www.subreport.de unter Angabe der ELVIS-ID-Nr. E52323385
   kostenlos zur Verfügung gestellt.
   Eine vorherige, kostenlose Registrierung bei subreport wird
   empfohlen, um in den Nachrichten-Verteiler zu gelangen. Die
   Informationspflicht (Bieterfragen, Änderungen, etc.) obliegt bis zur
   Abgabefrist beim Bieter.
   Zusätzliche Fragen über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben
   stellen Sie bitte über die Vergabeplattform subreport unter
   [7]http://www.subreport.de, mit o. g. ELVIS-ID-Nr. ein. Bieterfragen
   außerhalb der Vergabeplattform werden inhaltlich nicht beantwortet.
   Die Vergabestelle wird allen bekannten Interessenten die Auskünfte
   schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist über die Auftragsplattform subreport erteilen. Nach
   diesem Termin ist die Möglichkeit der Auskunftserteilung nicht mehr
   gegeben. Sollte eine automatische Abwesenheitsnotiz des
   Bieters/Bewerbers auf der Vergabeplattform oder beim AG eingehen, wird
   keine weitere Benachrichtigung verschickt. Etwaige Bieterfragen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch 10 Kalendertage vor Angebotsabgabe zu
   stellen.
   Im Weiteren sind für die geforderten Erklärungen und Nachweise
   ausschließlich die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten
   Formblätter zu verwenden. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote,
   welche ohne Verwendung dieser Formblätter eingereicht werden, vom
   weiteren Verfahren auszuschließen.
   Sofern Nachunternehmer vorgesehen werden, sind diese namentlich und in
   Bezug auf die hierfür vorgesehene Leistung zu benennen. Die Vorlage
   weiterer Nachweise (z. B. in Bezug auf Eignungsnachweise sowie eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers) ist im Rahmen der
   Angebotsauswertung noch nicht erforderlich; die Vergabestelle behält
   sich jedoch vor, solche weiteren Nachweise im Verlauf des weiteren
   Verfahrens anzufordern. Sollte sich erst zu einem späteren Zeitpunkt
   herausstellen, dass der Bieter nicht oder nicht mehr geeignet ist,
   behält sich die Vergabestelle auch einen nachträglichen Ausschluss vor.
   Ein Nachunternehmerwechsel (Neubennenung, Wegfall oder Auswechslung
   eines Nachunternehmers) nach Abschluss der Angebotsauswertung ist nur
   in begründeten Ausnahmefällen möglich die dem AG unverzüglich
   anzuzeigen sind. Der AG behält sich vor, einen solchen
   Nachunternehmerwechsel in begründeten Fällen zu genehmigen; einen
   Anspruch hierauf haben die Bieter jedoch nicht.
   Die unter Punkt III.2) aufgeführten Eignungsnachweise sind prinzipiell
   nur durch den Hauptbieter bzw.
   Bietergemeinschaftsmitglieder zu erbringen. Hinsichtlich der
   Nachunternehmer reicht es aus, wenn die Nachweise zur technischen
   Leistungsfähigkeit von dem Nachunternehmer für den von ihm
   verantworteten Leistungsbereich vorgelegt werden.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise in den Angebotsunterlagen werden von
   der Vergabestelle nachgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden.
   Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet,
   verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
    § 160 Einleitung, Antrag:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:GB6-Vergabe@klinikum-karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-karlsruhe.com/
   3. https://www.subreport.de/E52323385
   4. mailto:gb6-vergabe@klinikum-karlsruhe.de?subject=TED
   5. http://www.klinikum-karlsruhe.com/
   6. http://www.subreport.de/
   7. http://www.subreport.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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