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Ausschreibung: Auslieferung von Schulmahlzeiten - DE-Mössingen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 412750-2017 (ID: 2017101809252990341)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-Mössingen: Auslieferung von Schulmahlzeiten
2017/S 200/2017 412750
Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Mössingen Die Bewirtschaftung der Mensa im Integrierten
Schulzentrum Mössingen und die Bewirtschaftung der Mensa an der
Bästenhardtschule
Freiherr-vom-Stein-Straße 20
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 1-4 Familie, Bildung und Kultur
Zu Händen von: Frau Lins
72116 Mössingen
Deutschland
Telefon: +49 07473/370154
E-Mail: [1]a.lins@moessingen.de
Fax: +49 07473/370163
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.moessingen.de
Weitere Auskünfte erteilen: Die Bewirtschaftung der Mensa im
Integrierten Schulzentrum und die Bewirtschaftung der Mensa an der
Bästenhardtschule
Freiherr-vom-Stein-Straße 20
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 1-4 Familie, Bildung und Kultur
Zu Händen von: Frau Lins
72116 Mössingen
Deutschland
Telefon: +49 07473/370-154
E-Mail: [3]a.lins@moessingen.de
Fax: +49 07473/370-163
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Die Bewirtschaftung der Mensa im Integrierten Schulzentrum
und die Bewirtschaftung der Mensa an der Bästenhardtschule
Freiherr-vom-Stein-Straße 20
Kontaktstelle(n): Homepage der Stadt Mössingen www.moessingen.de
Aktuelles, Ausschreibungen (kostenloser Download der
Ausschreibungsunterlagen)
72116 Mössingen
Deutschland
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtverwaltung
Mössingen Abgabestelle Zentrale beim Eingang -
Freiherr-vom-Stein-Straße 20
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 1-4 Familie, Bildung und Kultur
Zu Händen von: Frau Lins
72116 Mössingen
Deutschland
Telefon: +49 07473/370-154
E-Mail: [4]a.lins@moessingen.de
Fax: +49 07473/370-163
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag
anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Die Bewirtschaftung der Mensa im Integrierten Schulzentrum Mössingen
und die Bewirtschaftung der Mensa an der Bästenhardtschule.
II.1.2)Kurze Beschreibung:
Dienstleistungskonzession zur Bewirtschaftung der Mensen
Art und Umfang der Leistung:
Beschreibung:
Zu den auszuführenden Aufgaben des Konzessionärs gehören:
Die schultägliche Zubereitung und Ausgabe von Mittagessen in der
Mensa im Schulzentrum, sowie alle damit zusammenhängenden Arbeiten, z.
B. das Spülen von Geschirr, Porzellan und Tabletts sowie die
Lagerhaltung und tägliche Reinigung des gesamten Küchenbereichs
einschließlich der Ausgabetheke und der Spülküche.
Das schultägliche Anbieten von kleinen Speisen (Snacks, Backwaren)
und Getränken in der Mensa im Schulzentrum.
Die schultägliche Bereitstellung und Ausgabe von Mittagessen in der
Mensa der Bästenhardtschule, sowie alle damit zusammenhängenden
Arbeiten, z. B. das Spülen von Geschirr, Porzellan und Tabletts sowie
die Lagerhaltung und tägliche Reinigung des gesamten Küchenbereichs
einschließlich der Ausgabetheke und der Spülküche.
Organisatorische Aufgaben wie z. B. Einkauf des Wareneinsatzes,
kaufmännische Rechnungsbearbeitung, Abwicklung des Bildungs- und
Teilhabepakets mit den Landratsämtern, etc.
Die Mensa im Integrierten Schulzentrum Goethestraße in Mössingen wurde
im Jahr 2014 neu eröffnet und steht seit dem für ca. 1 850 Schülern und
ca. 200 Lehrkräften zur Verfügung und gibt zurzeit ca. 550 Essen/Woche
aus. Die Schüler folgender Schulen im Schulzentrum besuchen die Mensa:
Flattich-Schule (Förderschule);
Friedrich-List-Gemeinschaftsschule;
Gottlieb-Rühle-Schule (Grund- und Werkrealschule);
Quenstedt-Gymnasium.
Das Verpflegungssystem der Mensa im Schulzentrum ist Cook&Chill oder
Cook&Freeze, ergänzt mit frischen Bestandteilen (z.B. Salate, Rohkost,
Obst). Salate und Desserts könnten vor Ort zubereitet werden.
Die Mensa an der Bästenhardtschule (Grundschule) gibt zurzeit
durchschnittlich ca. 325 Essen/Woche aus. Es besteht hier die
Möglichkeit einer Warmverpflegung sowie zur Regeneration von Speisen.
In der Mensa an der Bästenhardtschule steht dem Caterer derzeit eine
städtische Mitarbeiterin zur Verfügung.
Preisgestaltung: Den Abgabepreis an die Schülerinnen und Schüler legt
der Gemeinderat der Stadt Mössingen jährlich zum Beginn des neuen
Schuljahres fest. Der Caterer erhält (vorbehaltlich des
Gemeinderatsbeschlusses) einen Zuschuss pro ausgegebenem Essen, so dass
ein auskömmlicher Betrieb der Mensa möglich ist.
II.1.3)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
55523100
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Art des Wettbewerbs
Offen
IV.2)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
IV.3)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
IV.4)Verwaltungsangaben
IV.4.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
205.88
IV.4.2)Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 17.11.2017 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.4.3)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 17.11.2017 - 10:00
IV.4.4)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 13.1.2018
IV.4.5)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5)Preise und Preisgericht
IV.5.1)Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: nein
IV.5.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an
einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
IV.5.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5)Namen der ausgewählten Preisrichter
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2)Zusätzliche Angaben:
Lose:
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Beginn der Auftragsausführung mit Beginn des Schuljahres 2018/2019,
Abschluss ab Beginn nach 3 Jahren
Angaben zur Vertragsverlängerung:
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Angaben zu Subunternehmern und Bietergemeinschaften:
Einsatz von Subunternehmen ist nicht zugelassen. Bietergemeinschaften
sind zugelassen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen einzureichen:
Wenn Sie an der Ausschreibung interessiert sind, reichen Sie im Rahmen
eines Teilnahmeantrages
folgende Unterlagen ein:
1) Kurzdarstellung des Unternehmens.
a) Organisationsstruktur.
b) Tätigkeitsschwerpunkte.
2) Nachweis der Betreiberqualifikation.
a) Fachliche Qualifikation.
b) Beispielspeiseplan über 20 Verpflegungstage (mind. 2 Menülinien).
3) Sofern vorhanden: Erklärung zum Qualitätsmanagement (z. B.
Zertifizierungen).
4) Referenzliste.
a) Angabe der Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren
bewirtschafteten Referenzobjekte in Schulen.
b) Vorlage von mindestens drei Referenzen über die Ausführung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit Angabe des Namens, der Anschrift und eines
Ansprechpartners der als Referenz genannten bewirtschafteten Objekte.
5) Einverständniserklärung zum Abschluss eines Pachtvertrages.
6) Ausweisung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes der
Leistungsabrechnung.
Art des Auftrags:
Dienstleistungskonzession zum Betrieb einer Mensa im Integrierten
Schulzentrum für 4 Schulen in Mössingen sowie dem Betrieb einer
Schulmensa an der Bästenhardtschule.
Diese umfasst die Bereitstellung eines Verpflegungsangebots an allen
Schultagen auf eigene Rechnung und wirtschaftliches Risiko des
Konzessionärs. Eine Mindestteilnehmerzahl am Essen kann nicht
garantiert werden.
VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 0721/926-3112
Fax: +49 0721/926-3985
VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe;
Karl-Friedrich-Straße 17;
76133 Karlsruhe.
VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 0721/926-3112
Fax: +49 0721/926-3985
VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.10.2017
References
1. mailto:a.lins@moessingen.de?subject=TED
2. http://www.moessingen.de/
3. mailto:a.lins@moessingen.de?subject=TED
4. mailto:a.lins@moessingen.de?subject=TED
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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