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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Computernetze
Lokalnetz
Dokument Nr...: 412695-2017 (ID: 2017101809240290231)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 200/2017 412695
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen
uni-assist e. V.
DE 235874161
Geneststraße 5
Kontaktstelle(n): uni-assist e. V.
10829 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 03066644387
E-Mail: [1]ausschreibung.abisnext@uni-assist.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.uni-assist.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://tinyurl.com/uni-assist201710_IT-PersonalDL
Weitere Auskünfte erteilen: Arbeits- und Servicestelle für
internationale Studienbewerbungen uni-assist e. V.
DE 235874161
Geneststraße 5
10829 Berlin
Deutschland
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Der Auftraggeber ist ein eingetragener Verein.
Vereinsmitglieder sind Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenverträge mit IT-Personaldienstleistern.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
Tätigkeiten
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berlin.
NUTS-Code DE3
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 20
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 800 000 EUR
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen für die Beauftragung/Vermittlung
von Dienstleistern, die in einem Förderprojekt bei der
Anwendungsentwicklung einer JEE-basierten Webentwicklung unterstützen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Usability Ingenieur
1)Kurze Beschreibung
a. Konzeption und Gestaltung benutzerfreundlicher Oberflächen, Tools
und Assistenten für verschiedene Benutzergruppen.
b. Beratung und Begleitung des gesamten Projektverlaufs von der
Ideenfindung bis zur Produktion.
c. Erschaffung von UX-Konzepten unter Berücksichtigung der Ziele
unserer Kunden und ihrer Nutzer sowie Evaluierung und Recherche
innovativer Technologien in allen digitalen Bereichen.
d. Konzeption lösungsorientierter User Interfaces unter
Berücksichtigung der Ziele unserer Nutzer und Stakeholder.
e. Vermittlung von Konzepten und Ideen innerhalb des Teams und
gegenüber Stakeholdern.
f. Durchführen von Nutzerbefragungen zusammen mit den
Hochschul-Experten von uni-assist.
g. Durchführen von User Interviews, User Experience Reviews und
Usability Tests (vor Ort oder Remote).
h. Auswertung des Nutzerverhaltens, Ableitung entsprechender Maßnahmen.
i. Planung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests und User
Research Methoden.
j. Anforderungsanalysen für Bedien- und Anzeigekonzepte sowie Ableitung
von Spezifikationen.
k. Erarbeitung von passgenauen Interaktionslösungen (User-Journeys,
Navigation-Flows, Scribbles, Wireframes, interaktive Prototypen) in
Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Entwicklern.
l. Konzeption von Interaktionskonzepten.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Software Architekt Java EE
1)Kurze Beschreibung
a. Definition und Modellierung von modernen Anwendungsarchitekturen
(Modul bis zum Gesamtsystem).
b. Leitung von fachlichen Diskussionen zu Designentscheidungen und
Begleitung der Umsetzung.
c. Entwurf tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter
Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische
Anwendungssysteme.
d. Coaching von Teammitgliedern im Bereich der JEE-Entwicklung.
e. Mitwirkung an der Entwicklung von Software im Bereich
Hochschulbewerbungen.
f. Einsatz verschiedener JEE7-Technologien.
g. Planung und Durchführung von Webprojekten im Frontend- und
Backend-Bereich.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Test-Manager
1)Kurze Beschreibung
a. Aufbau und Betreuung einer automatisierten Testumgebung (z. B. mit
Selenium/Vaadin Testbench, Ansible, Docker, Chef, Puppet o. ä.).
b. Einbringen von Ideen und Lösungen zur Verbesserung der Test-Prozesse
und Entwicklung von Test-Architekturen.
c. Ableiten erforderlicher Testfälle und Testbeschreibungen aus
Prozessbeschreibungen.
d. Spezifikation und Generierung von Test-Daten für Entwicklung,
automatische Tests und Benutzertests.
e. Aufsetzen von Benutzertests und Testumgebungen.
f. Aufsetzen, Erweitern, Durchführen und Auswerten von automatischen
Oberflächentests.
g. Aufsetzen, Durchführen und Auswerten von Lasttests.
h. Vorbereiten, Organisieren, Begleiten und Auswerten von
Benutzertests.
i. Unterstützung bei Usability, Accessibility und Responsiveness-Tests.
j. Rückmeldung der Testauswertungen an das Entwicklungsteam.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Scrum Master
1)Kurze Beschreibung
a. Kontinuierliches, nachhaltiges Coaching von Scrum Teams.
b. Weiterentwicklung und Optimierung agiler Entwicklungsprozesse und
Stärkung der agilen Kultur im Unternehmen.
c. Eigenverantwortliche Durchführung von Stand-Ups, Sprint-Plannings,
Reviews und Retrospektiven.
d. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Projektleiter.
e. Übernahme von Verantwortung für die Performance der agilen
Entwicklungsprozesse.
f. Sicherstellen der Aktualität der Scrum Artefakte (Product Backlog,
Sprint Board).
g. Erkennen von Problemen und Konflikten innerhalb der Teams und
pragmatische Lösung derselben.
h. Vorantreiben der Verankerung des agilen Mindsets innerhalb des
Projekts und der Organisation.
i. Konzeption, Umsetzung und Durchführung von agilen Trainings,
Workshops und Events.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Software Entwickler Java EE
1)Kurze Beschreibung
a. Mitwirkung an der Entwicklung von Software im Bereich
Hochschulbewerbungen.
b. Einsatz verschiedener JEE7-Technologien.
c. Planung und Durchführung von Webprojekten im Frontend- und
Backend-Bereich.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Software-Tester
1)Kurze Beschreibung
a. Ableiten erforderlicher Testfälle und Testbeschreibungen aus
Prozessbeschreibungen.
b. Spezifikation und Generierung von Test-Daten für Entwicklung,
automatische Tests und Benutzertests.
c. Aufsetzen von Benutzertests und Testumgebungen.
d. Aufsetzen, Erweitern, Durchführen und Auswerten von automatischen
Oberflächentests.
e. Aufsetzen, Durchführen und Auswerten von Lasttests.
f. Rückmeldung der Testauswertungen an das Entwicklungs-Team.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 7 Bezeichnung: DevOps Engineer
1)Kurze Beschreibung
a. Aufbau und Betreuung einer automatisierten Delivery-Pipeline (z. B.
mit Ansible, Docker, Chef, Puppet o. ä.).
b. Einbringen von Ideen und Lösungen zur Verbesserung der operativen
Prozesse und Entwicklung der vorhandenen Architekturen.
c. Analyse und Optimierung des Verhaltens unserer Systeme anhand von
Log- und Performance-Daten.
d. Förderung der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Entwicklung,
Test und Betrieb sowie das Entwerfen gemeinsam tragbarer
Lösungsalternativen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Administrator
1)Kurze Beschreibung
a. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der
Linux-Serverlandschaft und der LinuxClient-Umgebung (Ubuntu, Mint).
b. Konfiguration und Monitoring der Linux-Systeme.
c. Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management
der Linux Server sowie der Xen-Landschaft.
d. Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen (Scripting).
e. Einrichtung und Steuerung von Zugriffsberechtigungen.
f. Sicherstellung der Systemfunktion und Betreuung der physikalischen
und logischen Datensicherung.
g. Mitarbeit beim Aufbau eines technischen Servicekatalogs für die
IT-Management-Anwendungen.
h. Incident-, Problem-, und Change-Management sowie kontinuierliche
Optimierung von Betriebsprozessen und Verfahren.
i. Systembetreuung im Rahmen von Service-Level-Agreements, die auch
wochenweise Bereitschaftsdienste erfordern.
j. Erstellen und Pflege von Dokumentation (Betriebshandbuch, Netzplan
etc.).
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000, 72700000, 72710000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Requirement-Engineer
1)Kurze Beschreibung
Analyse und Optimierung aller Geschäftsprozesse bei uni-assist sowie
Aufzeichnung und Spezifikation aller notwendigen
Geschäftsanwendungsfälle (Soll-Prozesse). Dies umfasst folgende
Aufgabenschwerpunkte:
a) Analyse, Recherche und Dokumentation
Durchführung von Interviews mit Fachexperten und Recherchen für die
Analyse von Prozessen, Prozessrisiken und Kontrollaktivitäten
Bewertung, Priorisierung und Abstimmung der Anforderungen mit den
beteiligten Einheiten
Beschreibung fachlicher Anforderungen, Dokumentation und Review der
Ergebnisse und Erstellung von Prozesshandbüchern
b) Prozessaufzeichnung
Modellierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen in der Notation
BPMN 2.0 gemäß der Modellierungskonventionen des aBISnext-Projektes
Aufzeichnung der Geschäftsanwendungsfälle
c) Qualitätssicherung und Change Management
Anpassung der Soll-Prozesse im Rahmen des Prozess-Lebenszyklus
Umsetzung von Einführungsworkshops bei der Einführung der Soll-Prozesse
Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die
Geschäftsprozesse der uni-assist innerhalb des Softwareprojektes und
der operativen Prozessumsetzung
Dokumentationen der Qualitätsanforderungen
Abnahme und Validierung implementierter Prozesse.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000, 72200000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit bestimmten
Mindestdeckungssummen 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlags,
jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung (näheres geben die
Vergabeunterlagen vor).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Die Bildung von Bietergemeinschaften ist zulässig. Bietergemeinschaften
müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung ist
grundsätzlich nicht möglich. Die vorgegebene Eigenerklärung
Bietergemeinschaft ist zu verwenden und vollständig auszufüllen. Die
Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft im Original unterzeichnete rechtsverbindliche
Erklärung abzugeben. Form: Formularmuster in den Auftragsunterlagen.
Insbesondere ist in einer kurzen Begründung anzugeben, aus welchen
(kaufmännischen oder technischen) Gründen eine Bietergemeinschaft
eingegangen wird. Parallele Angebote (eigenes Angebot und als Mitglied
einer BieGe) sind grds. unzulässig.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw.
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (s. Formblatt).
Im Zuschlagsfall verpflichtet sich der Bieter auf Anforderung des
Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen:
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (falls vorhanden).
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einem
vergleichbaren Register.
Nennung des Versicherungsunternehmens bei Bestehen einer
Haftpflichtversicherung (plus Deckungssumme), s. Ziff. III.1.1.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren (2014 2016), Umsatz des Unternehmens im spezifischen
Teilbereich (IT-Personaldienstleistung), s. Formblatt.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
3 Referenzen (je Los, s. Formblatt) der in den letzten drei Jahren
erbrachten Leistungen, die mit der geforderten Leistung (im jeweiligen
Los) vergleichbar ist.
Es ist ein Ansprechpartner beim Referenzgeber für Rückfragen zu nennen
(incl. Telefon und Mailadresse). Alternativ kann vorgelegt werden:
bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber eine durch die zuständige
Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung oder
(bei privaten Auftraggebern) eine von diesen ausgestellte
Bescheinigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3 zufriedenstellende Referenzen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.11.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.11.2017
Ort:
S. I.1.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1. Angesprochen sind IT-Personaldienstleister. Die Rahmenvereinbarungen
umfassen nicht die Leistungen durch Selbständige/Freelancer. Der
Auftraggeber behält sich daher vor, neben den hier ausgeschriebenen
Rahmenvereinbarungen ggf. ergänzend Selbständige/Freelancer zu
beauftragen.
2. Wir bitten, die Unterlagen frühestmöglich durchzuarbeiten, so dass
Bieterfragen fristgerecht gestellt werden können. Rechtzeitig
eingehende Fragen werden gesammelt und zeitnah in Form eines Fragen-
und Antwortkataloges anonymisiert an alle Bieter versandt. Die Fragen
und die entsprechenden Antworten werden Bestandteil der
Auftragsunterlagen und konkretisieren diese gegebenenfalls.
3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind in der Reihenfolge
der in den Auftragsunterlagen befindlichen Checkliste einzureichen.
4. Der Bieter hat sämtliche Angaben auf den vorgegebenen Formblättern
zu machen, soweit vorgesehen. Die Verwendung der Formblätter dient der
besseren Vergleichbarkeit und soll der Auftraggeberin die Auswahl
erleichtern.
5. Bewerbungen/Angebote und deren Anlagen sowie Anfragen sind in
deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen. Verfahrenssprache ist
deutsch.
6. Geforderte Nachweise unter Ziff. III.2.1 sind auch von allen
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der Eignung
des Nachunternehmers bedient. Soweit sich der Bewerber/Bieter zum
Nachweis der Eignung des Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot
eine Erklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass er dem
Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen
wird.
7. Das Angebot muss rechtswirksam unterzeichnet sein und schriftlich
bei der in Ziff. I.1) benannten Adresse eingereicht werden. Eine
elektronische Übermittlung oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht
zulässig und führt zum Ausschluss. Das Angebot ist bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4)) genannten Schlusstermin einzureichen. Das
Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bieter.
8. Das Angebot ist mit sämtlichen zugehörigen Unterlagen in einem fest
verschlossenen Umschlag / Paket einzureichen und wie folgt eindeutig zu
kennzeichnen:
Angebot im Vergabeverfahren Rahmenverträge mit
IT-Personaldienstleistern Nicht vor Ablauf der Angebotsfrist
öffnen!.
Ist das Angebot nicht entsprechend gekennzeichnet und wird der Umschlag
/ das Paket aus diesem Grund vor dem Schlusstermin zur Öffnung der
Angebote geöffnet, kann dies zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
9. Der Auftraggeber kann für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bund
Villemoblerstr. 76
53113 Bonn
Deutschland
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499562
Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499400
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Einlegung von Rechtsbehelfen sind in §§ 155 ff. GWB (insb. § 160 Abs. 3
GWB) geregelt. Auszugsweise: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
eingeleitet werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB);
[6]https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
S. o. I.1
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.10.2017
References
1. mailto:ausschreibung.abisnext@uni-assist.de?subject=TED
2. http://www.uni-assist.de/
3. http://tinyurl.com/uni-assist201710_IT-PersonalDL
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html
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