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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Computernetze
Lokalnetz
Dokument Nr...: 412695-2017 (ID: 2017101809240290231)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 200/2017 412695
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen
   uni-assist e. V.
   DE 235874161
   Geneststraße 5
   Kontaktstelle(n): uni-assist e. V.
   10829 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 03066644387
   E-Mail: [1]ausschreibung.abisnext@uni-assist.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.uni-assist.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://tinyurl.com/uni-assist201710_IT-PersonalDL
   Weitere Auskünfte erteilen: Arbeits- und Servicestelle für
   internationale Studienbewerbungen uni-assist e. V.
   DE 235874161
   Geneststraße 5
   10829 Berlin
   Deutschland
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Der Auftraggeber ist ein eingetragener Verein.
   Vereinsmitglieder sind Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenverträge mit IT-Personaldienstleistern.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
   Tätigkeiten
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin.
   NUTS-Code DE3
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 20
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 800 000 EUR
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen für die Beauftragung/Vermittlung
   von Dienstleistern, die in einem Förderprojekt bei der
   Anwendungsentwicklung einer JEE-basierten Webentwicklung unterstützen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Usability Ingenieur
   1)Kurze Beschreibung
   a. Konzeption und Gestaltung benutzerfreundlicher Oberflächen, Tools
   und Assistenten für verschiedene Benutzergruppen.
   b. Beratung und Begleitung des gesamten Projektverlaufs von der
   Ideenfindung bis zur Produktion.
   c. Erschaffung von UX-Konzepten unter Berücksichtigung der Ziele
   unserer Kunden und ihrer Nutzer sowie Evaluierung und Recherche
   innovativer Technologien in allen digitalen Bereichen.
   d. Konzeption lösungsorientierter User Interfaces unter
   Berücksichtigung der Ziele unserer Nutzer und Stakeholder.
   e. Vermittlung von Konzepten und Ideen innerhalb des Teams und
   gegenüber Stakeholdern.
   f. Durchführen von Nutzerbefragungen zusammen mit den
   Hochschul-Experten von uni-assist.
   g. Durchführen von User Interviews, User Experience Reviews und
   Usability Tests (vor Ort oder Remote).
   h. Auswertung des Nutzerverhaltens, Ableitung entsprechender Maßnahmen.
   i. Planung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests und User
   Research Methoden.
   j. Anforderungsanalysen für Bedien- und Anzeigekonzepte sowie Ableitung
   von Spezifikationen.
   k. Erarbeitung von passgenauen Interaktionslösungen (User-Journeys,
   Navigation-Flows, Scribbles, Wireframes, interaktive Prototypen) in
   Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Entwicklern.
   l. Konzeption von Interaktionskonzepten.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Software Architekt Java EE
   1)Kurze Beschreibung
   a. Definition und Modellierung von modernen Anwendungsarchitekturen
   (Modul bis zum Gesamtsystem).
   b. Leitung von fachlichen Diskussionen zu Designentscheidungen und
   Begleitung der Umsetzung.
   c. Entwurf tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter
   Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische
   Anwendungssysteme.
   d. Coaching von Teammitgliedern im Bereich der JEE-Entwicklung.
   e. Mitwirkung an der Entwicklung von Software im Bereich
   Hochschulbewerbungen.
   f. Einsatz verschiedener JEE7-Technologien.
   g. Planung und Durchführung von Webprojekten im Frontend- und
   Backend-Bereich.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Test-Manager
   1)Kurze Beschreibung
   a. Aufbau und Betreuung einer automatisierten Testumgebung (z. B. mit
   Selenium/Vaadin Testbench, Ansible, Docker, Chef, Puppet o. ä.).
   b. Einbringen von Ideen und Lösungen zur Verbesserung der Test-Prozesse
   und Entwicklung von Test-Architekturen.
   c. Ableiten erforderlicher Testfälle und Testbeschreibungen aus
   Prozessbeschreibungen.
   d. Spezifikation und Generierung von Test-Daten für Entwicklung,
   automatische Tests und Benutzertests.
   e. Aufsetzen von Benutzertests und Testumgebungen.
   f. Aufsetzen, Erweitern, Durchführen und Auswerten von automatischen
   Oberflächentests.
   g. Aufsetzen, Durchführen und Auswerten von Lasttests.
   h. Vorbereiten, Organisieren, Begleiten und Auswerten von
   Benutzertests.
   i. Unterstützung bei Usability, Accessibility und Responsiveness-Tests.
   j. Rückmeldung der Testauswertungen an das Entwicklungsteam.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Scrum Master
   1)Kurze Beschreibung
   a. Kontinuierliches, nachhaltiges Coaching von Scrum Teams.
   b. Weiterentwicklung und Optimierung agiler Entwicklungsprozesse und
   Stärkung der agilen Kultur im Unternehmen.
   c. Eigenverantwortliche Durchführung von Stand-Ups, Sprint-Plannings,
   Reviews und Retrospektiven.
   d. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Projektleiter.
   e. Übernahme von Verantwortung für die Performance der agilen
   Entwicklungsprozesse.
   f. Sicherstellen der Aktualität der Scrum Artefakte (Product Backlog,
   Sprint Board).
   g. Erkennen von Problemen und Konflikten innerhalb der Teams und
   pragmatische Lösung derselben.
   h. Vorantreiben der Verankerung des agilen Mindsets innerhalb des
   Projekts und der Organisation.
   i. Konzeption, Umsetzung und Durchführung von agilen Trainings,
   Workshops und Events.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: Software Entwickler Java EE
   1)Kurze Beschreibung
   a. Mitwirkung an der Entwicklung von Software im Bereich
   Hochschulbewerbungen.
   b. Einsatz verschiedener JEE7-Technologien.
   c. Planung und Durchführung von Webprojekten im Frontend- und
   Backend-Bereich.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: Software-Tester
   1)Kurze Beschreibung
   a. Ableiten erforderlicher Testfälle und Testbeschreibungen aus
   Prozessbeschreibungen.
   b. Spezifikation und Generierung von Test-Daten für Entwicklung,
   automatische Tests und Benutzertests.
   c. Aufsetzen von Benutzertests und Testumgebungen.
   d. Aufsetzen, Erweitern, Durchführen und Auswerten von automatischen
   Oberflächentests.
   e. Aufsetzen, Durchführen und Auswerten von Lasttests.
   f. Rückmeldung der Testauswertungen an das Entwicklungs-Team.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 7 Bezeichnung: DevOps Engineer
   1)Kurze Beschreibung
   a. Aufbau und Betreuung einer automatisierten Delivery-Pipeline (z. B.
   mit Ansible, Docker, Chef, Puppet o. ä.).
   b. Einbringen von Ideen und Lösungen zur Verbesserung der operativen
   Prozesse und Entwicklung der vorhandenen Architekturen.
   c. Analyse und Optimierung des Verhaltens unserer Systeme anhand von
   Log- und Performance-Daten.
   d. Förderung der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Entwicklung,
   Test und Betrieb sowie das Entwerfen gemeinsam tragbarer
   Lösungsalternativen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 8 Bezeichnung: Administrator
   1)Kurze Beschreibung
   a. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der
   Linux-Serverlandschaft und der LinuxClient-Umgebung (Ubuntu, Mint).
   b. Konfiguration und Monitoring der Linux-Systeme.
   c. Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management
   der Linux Server sowie der Xen-Landschaft.
   d. Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen (Scripting).
   e. Einrichtung und Steuerung von Zugriffsberechtigungen.
   f. Sicherstellung der Systemfunktion und Betreuung der physikalischen
   und logischen Datensicherung.
   g. Mitarbeit beim Aufbau eines technischen Servicekatalogs für die
   IT-Management-Anwendungen.
   h. Incident-, Problem-, und Change-Management sowie kontinuierliche
   Optimierung von Betriebsprozessen und Verfahren.
   i. Systembetreuung im Rahmen von Service-Level-Agreements, die auch
   wochenweise Bereitschaftsdienste erfordern.
   j. Erstellen und Pflege von Dokumentation (Betriebshandbuch, Netzplan
   etc.).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000, 72700000, 72710000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 9 Bezeichnung: Requirement-Engineer
   1)Kurze Beschreibung
   Analyse und Optimierung aller Geschäftsprozesse bei uni-assist sowie
   Aufzeichnung und Spezifikation aller notwendigen
   Geschäftsanwendungsfälle (Soll-Prozesse). Dies umfasst folgende
   Aufgabenschwerpunkte:
   a) Analyse, Recherche und Dokumentation
   Durchführung von Interviews mit Fachexperten und Recherchen für die
   Analyse von Prozessen, Prozessrisiken und Kontrollaktivitäten
   Bewertung, Priorisierung und Abstimmung der Anforderungen mit den
   beteiligten Einheiten
   Beschreibung fachlicher Anforderungen, Dokumentation und Review der
   Ergebnisse und Erstellung von Prozesshandbüchern
   b) Prozessaufzeichnung
   Modellierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen in der Notation
   BPMN 2.0 gemäß der Modellierungskonventionen des aBISnext-Projektes
   Aufzeichnung der Geschäftsanwendungsfälle
   c) Qualitätssicherung und Change Management
   Anpassung der Soll-Prozesse im Rahmen des Prozess-Lebenszyklus
   Umsetzung von Einführungsworkshops bei der Einführung der Soll-Prozesse
   Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die
   Geschäftsprozesse der uni-assist innerhalb des Softwareprojektes und
   der operativen Prozessumsetzung
   Dokumentationen der Qualitätsanforderungen
   Abnahme und Validierung implementierter Prozesse.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000, 72200000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit bestimmten
   Mindestdeckungssummen 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlags,
   jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung (näheres geben die
   Vergabeunterlagen vor).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Die Bildung von Bietergemeinschaften ist zulässig. Bietergemeinschaften
   müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung ist
   grundsätzlich nicht möglich. Die vorgegebene Eigenerklärung
   Bietergemeinschaft ist zu verwenden und vollständig auszufüllen. Die
   Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft im Original unterzeichnete rechtsverbindliche
   Erklärung abzugeben. Form: Formularmuster in den Auftragsunterlagen.
   Insbesondere ist in einer kurzen Begründung anzugeben, aus welchen
   (kaufmännischen oder technischen) Gründen eine Bietergemeinschaft
   eingegangen wird. Parallele Angebote (eigenes Angebot und als Mitglied
   einer BieGe) sind grds. unzulässig.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw.
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (s. Formblatt).
   Im Zuschlagsfall verpflichtet sich der Bieter auf Anforderung des
   Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen:
    Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (falls vorhanden).
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder einem
   vergleichbaren Register.
    Nennung des Versicherungsunternehmens bei Bestehen einer
   Haftpflichtversicherung (plus Deckungssumme), s. Ziff. III.1.1.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2014  2016), Umsatz des Unternehmens im spezifischen
   Teilbereich (IT-Personaldienstleistung), s. Formblatt.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   3 Referenzen (je Los, s. Formblatt) der in den letzten drei Jahren
   erbrachten Leistungen, die mit der geforderten Leistung (im jeweiligen
   Los) vergleichbar ist.
   Es ist ein Ansprechpartner beim Referenzgeber für Rückfragen zu nennen
   (incl. Telefon und Mailadresse). Alternativ kann vorgelegt werden:
    bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber eine durch die zuständige
   Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung oder
    (bei privaten Auftraggebern) eine von diesen ausgestellte
   Bescheinigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3 zufriedenstellende Referenzen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   20.11.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20.11.2017
   Ort:
   S. I.1.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1. Angesprochen sind IT-Personaldienstleister. Die Rahmenvereinbarungen
   umfassen nicht die Leistungen durch Selbständige/Freelancer. Der
   Auftraggeber behält sich daher vor, neben den hier ausgeschriebenen
   Rahmenvereinbarungen ggf. ergänzend Selbständige/Freelancer zu
   beauftragen.
   2. Wir bitten, die Unterlagen frühestmöglich durchzuarbeiten, so dass
   Bieterfragen fristgerecht gestellt werden können. Rechtzeitig
   eingehende Fragen werden gesammelt und zeitnah in Form eines Fragen-
   und Antwortkataloges anonymisiert an alle Bieter versandt. Die Fragen
   und die entsprechenden Antworten werden Bestandteil der
   Auftragsunterlagen und konkretisieren diese gegebenenfalls.
   3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind in der Reihenfolge
   der in den Auftragsunterlagen befindlichen Checkliste einzureichen.
   4. Der Bieter hat sämtliche Angaben auf den vorgegebenen Formblättern
   zu machen, soweit vorgesehen. Die Verwendung der Formblätter dient der
   besseren Vergleichbarkeit und soll der Auftraggeberin die Auswahl
   erleichtern.
   5. Bewerbungen/Angebote und deren Anlagen sowie Anfragen sind in
   deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen. Verfahrenssprache ist
   deutsch.
   6. Geforderte Nachweise unter Ziff. III.2.1 sind auch von allen
   Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der Eignung
   des Nachunternehmers bedient. Soweit sich der Bewerber/Bieter zum
   Nachweis der Eignung des Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot
   eine Erklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass er dem
   Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen
   wird.
   7. Das Angebot muss rechtswirksam unterzeichnet sein und schriftlich
   bei der in Ziff. I.1) benannten Adresse eingereicht werden. Eine
   elektronische Übermittlung oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht
   zulässig und führt zum Ausschluss. Das Angebot ist bis zu dem unter
   Abschnitt IV.3.4)) genannten Schlusstermin einzureichen. Das
   Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bieter.
   8. Das Angebot ist mit sämtlichen zugehörigen Unterlagen in einem fest
   verschlossenen Umschlag / Paket einzureichen und wie folgt eindeutig zu
   kennzeichnen:
   Angebot im Vergabeverfahren Rahmenverträge mit
   IT-Personaldienstleistern  Nicht vor Ablauf der Angebotsfrist
   öffnen!.
   Ist das Angebot nicht entsprechend gekennzeichnet und wird der Umschlag
   / das Paket aus diesem Grund vor dem Schlusstermin zur Öffnung der
   Angebote geöffnet, kann dies zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
   9. Der Auftraggeber kann für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bund
   Villemoblerstr. 76
   53113 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499562
   Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Einlegung von Rechtsbehelfen sind in §§ 155 ff. GWB (insb. § 160 Abs. 3
   GWB) geregelt. Auszugsweise: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   eingeleitet werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB);
   [6]https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   S. o. I.1
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13.10.2017
References
   1. mailto:ausschreibung.abisnext@uni-assist.de?subject=TED
   2. http://www.uni-assist.de/
   3. http://tinyurl.com/uni-assist201710_IT-PersonalDL
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. https://dejure.org/gesetze/GWB/160.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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