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Ausschreibung: Sicherheitskameras - DE-Berlin
Sicherheitskameras
Dokument Nr...: 412348-2017 (ID: 2017101809205389919)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Berlin: Sicherheitskameras
   2017/S 200/2017 412348
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
   Holzmarktstraße 15-17
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-SE2 (IPLZ
   42300)
   E-Mail: [1]Einkauf.SE2@bvg.de
   Fax: +49 3025620325
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
   e/Europaweite-Vergaben
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von IP-Kameras inkl. Zubehör.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FEM-E2/8702/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35125300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit bis Ende 2019 über
   Lieferung von ca. 5 400 IP-Kameras inkl. Zubehör an verschiedenen
   Standorten der BVG.
   weitergehende Angaben siehe Ziff. VI.3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit bis Ende 2019 über
   Lieferung von ca. 5 400 IP-Kameras inkl. Zubehör an verschiedenen
   Standorten der BVG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Instandhaltung
   Eine detaillierte Beschreibung ist dem LV zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle unter Ziff. III.1.1  III.1.3 aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen (ggf. von den zuständigen Stellen/Behörden des jeweiligen
   Herkunftslandes ausgestellte Bescheinigungen) sind zusammen mit dem
   Angebot einzureichen.
   Hierfür ist das Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung Varianten 1-3,
   das direkt über den unter Ziff. I.3 genannten Link mit den anderen
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt ist, zwingend zu verwenden.
   Hinweise:
    Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Erklärungen durch
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Von den Bietern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
   zur Eignung Varianten 1-3) u. a. Erklärungen zu folgenden Themen
   abzugeben:
    Eintragung in das Berufs-/Handelsregister
   Weiterhin sind die im Leistungsverzeichnis geforderten Nachweise
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang beschriebenen
   Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1-3) Erklärungen abzugeben
   zu:
    Bestehen und Höhe einer
   Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren bzgl. vergleichbarer Leistungen.
   Bei Umsätzen, die innerhalb einer ARGE erbracht wurden, darf nur der
   auf die eigene Leistung entfallene Umsatzanteil in die anzugebenden
   Jahresumsätze einbezogen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang beschriebenen
   Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1  3) Erklärungen abzugeben
   zu:
    Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
    Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Referenzleistungen):
   1.) Nachweis von mindestens 2 Referenzen, nicht älter als 5 Jahre, bei
   denen mindestens 20 Datenverteilerschränke pro Auftrag geliefert,
   aufgebaut und erfolgreich installiert wurden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Leistungsverzeichnis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Entfällt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der Angebotsfrist mit dem
   Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist.
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bietergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Zur Abgabe der v. g. Eigenerklärungen ist zwingend das Formblatt
   Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft zu verwenden. Das
   Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen, die alle
   interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
   haben, erhalten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Ablauf des Verfahrens
   Das Vergabeverfahren wird wie folgt durchgeführt:
   Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei
   und ausschließlich per Download unter dem in der Bekanntmachung Ziff.
   I.3) angegebenen Link abrufbar. Auch alle weiteren Informationen wie
   Änderungen der Vergabeunterlagen, Beantwortung von Bieterfragen oder
   sonstige verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter
   diesem Link zum Download zur Verfügung gestellt.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bieter verpflichtet,
   regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
   oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis durch die
   Vergabestelle erfolgt nicht.
   Aufgrund der notwendigen zeitlichen Straffung des Vergabeverfahrens zur
   Sicherstellung eines Leistungsbeginns am 29.1.2018 soll vorliegend ein
   sog. einstufiges Verhandlungsverfahren durchgeführt werden, in dem
   Teilnahmeantrag und Angebot gleichzeitig abzugeben sind.
   Frist für die Einreichung von Teilnahmeantrag und Angebot zusammen ist
   der 27.11.2017.
   Die Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich (in Papierform mit
   der in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthaltenen Bezeichnung auf
   dem Umschlag) einzureichen.
   Nach Eingang der Angebote wird die Vergabestelle bei den Bietern, deren
   Angebote nach Auswertung eine echte Chance auf den Erhalt des Zuschlags
   haben, auch die gleichzeitig mit dem Angebot eingereichten
   Teilnahmeanträge und die darin enthaltenen Nachweise und Erklärungen
   prüfen. Klarstellend: Es erfolgt somit die Angebotsprüfung vor der
   Eignungsprüfung.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
   des ersten Angebotes nach Prüfung der Eignung auch ohne Verhandlungen
   zu erteilen. Es werden nur Bieter, deren Eignung festgestellt wurde,
   zur Teilnahme an Verhandlungen aufgefordert.
   Das Risiko der Kalkulationskosten für ein unwirtschaftliches Angebot
   oder eine festgestellte fehlende Eignung, liegt beim Bieter.
   2) weitere für den Bieter/für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
   mit dem Angebot einzureichende Erklärungen:
    Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG sowie
    Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1
   Frauenförderverordnung Berlin (FFV).
   3) weitere zusätzliche Angaben:
    zu Ziff. II.2.5) Zuschlagskriterien
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
   Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
    zu Ziff. III.1.8)
   Soweit in der Auftragsbekanntmachung und in den Vergabeunterlagen
   Bietergemeinschaften nicht ausdrücklich als solche genannt werden, sind
   unter dem allgemeinen Begriff Bieter auch Bietergemeinschaften zu
   verstehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   [Informations- und Wartepflicht] bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:Einkauf.SE2@bvg.de?subject=TED
   2. http://www.bvg.de/
   3. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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