(1) Searching for "2017101809205389919" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Sicherheitskameras - DE-Berlin
Sicherheitskameras
Dokument Nr...: 412348-2017 (ID: 2017101809205389919)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Berlin: Sicherheitskameras
2017/S 200/2017 412348
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
Holzmarktstraße 15-17
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-SE2 (IPLZ
42300)
E-Mail: [1]Einkauf.SE2@bvg.de
Fax: +49 3025620325
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
e/Europaweite-Vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von IP-Kameras inkl. Zubehör.
Referenznummer der Bekanntmachung: FEM-E2/8702/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35125300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit bis Ende 2019 über
Lieferung von ca. 5 400 IP-Kameras inkl. Zubehör an verschiedenen
Standorten der BVG.
weitergehende Angaben siehe Ziff. VI.3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit bis Ende 2019 über
Lieferung von ca. 5 400 IP-Kameras inkl. Zubehör an verschiedenen
Standorten der BVG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Instandhaltung
Eine detaillierte Beschreibung ist dem LV zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle unter Ziff. III.1.1 III.1.3 aufgeführten Nachweise und
Erklärungen (ggf. von den zuständigen Stellen/Behörden des jeweiligen
Herkunftslandes ausgestellte Bescheinigungen) sind zusammen mit dem
Angebot einzureichen.
Hierfür ist das Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung Varianten 1-3,
das direkt über den unter Ziff. I.3 genannten Link mit den anderen
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt ist, zwingend zu verwenden.
Hinweise:
Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Erklärungen durch
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Von den Bietern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
zur Eignung Varianten 1-3) u. a. Erklärungen zu folgenden Themen
abzugeben:
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister
Weiterhin sind die im Leistungsverzeichnis geforderten Nachweise
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang beschriebenen
Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1-3) Erklärungen abzugeben
zu:
Bestehen und Höhe einer
Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren bzgl. vergleichbarer Leistungen.
Bei Umsätzen, die innerhalb einer ARGE erbracht wurden, darf nur der
auf die eigene Leistung entfallene Umsatzanteil in die anzugebenden
Jahresumsätze einbezogen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang beschriebenen
Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1 3) Erklärungen abzugeben
zu:
Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Referenzleistungen):
1.) Nachweis von mindestens 2 Referenzen, nicht älter als 5 Jahre, bei
denen mindestens 20 Datenverteilerschränke pro Auftrag geliefert,
aufgebaut und erfolgreich installiert wurden.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der Angebotsfrist mit dem
Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist.
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bietergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.
Zur Abgabe der v. g. Eigenerklärungen ist zwingend das Formblatt
Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft zu verwenden. Das
Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen, die alle
interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
haben, erhalten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Ablauf des Verfahrens
Das Vergabeverfahren wird wie folgt durchgeführt:
Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei
und ausschließlich per Download unter dem in der Bekanntmachung Ziff.
I.3) angegebenen Link abrufbar. Auch alle weiteren Informationen wie
Änderungen der Vergabeunterlagen, Beantwortung von Bieterfragen oder
sonstige verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter
diesem Link zum Download zur Verfügung gestellt.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bieter verpflichtet,
regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis durch die
Vergabestelle erfolgt nicht.
Aufgrund der notwendigen zeitlichen Straffung des Vergabeverfahrens zur
Sicherstellung eines Leistungsbeginns am 29.1.2018 soll vorliegend ein
sog. einstufiges Verhandlungsverfahren durchgeführt werden, in dem
Teilnahmeantrag und Angebot gleichzeitig abzugeben sind.
Frist für die Einreichung von Teilnahmeantrag und Angebot zusammen ist
der 27.11.2017.
Die Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich (in Papierform mit
der in der Aufforderung zur Angebotsabgabe enthaltenen Bezeichnung auf
dem Umschlag) einzureichen.
Nach Eingang der Angebote wird die Vergabestelle bei den Bietern, deren
Angebote nach Auswertung eine echte Chance auf den Erhalt des Zuschlags
haben, auch die gleichzeitig mit dem Angebot eingereichten
Teilnahmeanträge und die darin enthaltenen Nachweise und Erklärungen
prüfen. Klarstellend: Es erfolgt somit die Angebotsprüfung vor der
Eignungsprüfung.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
des ersten Angebotes nach Prüfung der Eignung auch ohne Verhandlungen
zu erteilen. Es werden nur Bieter, deren Eignung festgestellt wurde,
zur Teilnahme an Verhandlungen aufgefordert.
Das Risiko der Kalkulationskosten für ein unwirtschaftliches Angebot
oder eine festgestellte fehlende Eignung, liegt beim Bieter.
2) weitere für den Bieter/für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
mit dem Angebot einzureichende Erklärungen:
Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG sowie
Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1
Frauenförderverordnung Berlin (FFV).
3) weitere zusätzliche Angaben:
zu Ziff. II.2.5) Zuschlagskriterien
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
zu Ziff. III.1.8)
Soweit in der Auftragsbekanntmachung und in den Vergabeunterlagen
Bietergemeinschaften nicht ausdrücklich als solche genannt werden, sind
unter dem allgemeinen Begriff Bieter auch Bietergemeinschaften zu
verstehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
[Informations- und Wartepflicht] bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:Einkauf.SE2@bvg.de?subject=TED
2. http://www.bvg.de/
3. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|