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Ausschreibung: Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör - DE-München
Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Arbeitshandschuhe
Sicherheitsschuhe
Dokument Nr...: 412345-2017 (ID: 2017101809200289845)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-München: Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
   2017/S 200/2017 412345
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke München GmbH
   Emmy-Noether-Straße 2
   München
   80287
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf von Lieferleistungen und Fahrzeugen, Verkauf
   Altmaterial, Stefan Franke
   Telefon: +49 892361-4813
   E-Mail: [1]franke.stefan@swm.de
   Fax: +49 892361-704813
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekannt
   machungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/liefera
   ntenportal.html
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Arbeitsschutzartikeln.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-SFR-170822-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines festgelegten Vollsortiments an Arbeitsschutzmaterial
   und -bekleidung im Zuge des Projektes e-Procurement, im ersten Schritt
   die Lieferung von Hand- und Fußschutz.
   Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
   verbundenen Unternehmen mit Bedarf an PSA und Arbeitsbekleidung. Die
   Leistung wird losweise in 2 Losen vergeben.
   Los 1: Handschutz,
   Los 2: Fußschutz.
   Mit dieser Ausschreibung soll das Beschaffungssortiment für die
   Bereiche Hand- und Fußschutz neu aufgeteilt werden.
   Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
   (e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
   Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
   eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
   Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
   Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
   nach oben und unten abweichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Handschutz gem. Spezifikation
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18141000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
   verbundenen Unternehmen mit Bedarf an Handschutz.
   Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
   (e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
   Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
   eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
   Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
   Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
   nach oben und unten abweichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fußschutz gem. Spezifikation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18830000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
   verbundenen Unternehmen mit Bedarf an Fußschutz.
   Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
   (e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
   Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
   eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
   Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
   Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
   nach oben und unten abweichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
   erfüllt sind.
   (2) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
   (3) Erklärung des Unternehmens, dass die gesetzliche Verpflichtung zur
   Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
   (4) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
   an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt ist.
   (5) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung vorliegt,
   welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   (6) Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 GWB vorliegen.
   Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
   GmbH vorgenommen werden.
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (7) Erklärung des Unternehmens, dass über dessen Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   worden ist.
   (8) Erklärung des Unternehmens, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet.
   (9) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   (10) Umsatzanteile des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
   Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
   GmbH vorgenommen werden.
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (11) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung
   von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor
   dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den 2 vorhergehenden
   Kalenderjahren liegt.
   Spezielle Anforderungen an die Referenzen:
   Mindestjahresvolumen von 50 000 EUR.
   Aufträge mit Abwicklung über einen elektronischen Katalog innerhalb der
   letzten 3 Jahre mit Unternehmen in vergleichbarer Größe und
   vergleichbaren Anforderungen.
   (12) Personelle Ausstattung: Zahl der im Unternehmen in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte.
   Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
   GmbH vorgenommen werden.
   (13) Auftragsspezifische Erklärungen und Nachweise mittels
   Eigenerklärung (Anlage 1 zum Teilnahmeantrag). Diese ist im
   Lieferantenportal hochzuladen.
    Abwicklung über elektronischen Katalog;
    Abrechnung über Gutschriftsverfahren;
    Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 / ISO 14001;
    ausreichende Lagerhaltung;
    Lieferfähigkeit (Standardmaterial/Standardgrößen innerhalb von 2
   Werktagen);
    versandkostenfreie Anlieferung;
    deutschsprachiger Ansprechpartner;
    Artikel mit Bilder/Datenblättern.
   Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
   Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
   der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
   Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
   bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
   Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung
   (SektVO). Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und
   Bewertung der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben,
   Erklärungen und Unterlagen im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen
   Bedingungen und Eignungskriterien. Unbeschadet der Regelungen zu den
   vergaberechtlichen Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist
   Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen
   fristgerechte Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis
   einer ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (grundsätzliche
   Eignung) für eine vertragsgerechte Leistungserbringung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
   welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
   haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
   Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform
   über das Lieferantenportal der SWM im Mantelbogenverfahren. Andere
   Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
   Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
   Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
   Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
   Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
   Lieferantenportal (URL: s.h. Ziffer I.3). Diese ist mit Angabe der
   Referenznummer anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende
   Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an
   den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den
   Auftraggeber informiert.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Erstregistrierung sowie Anforderung der
   Bewerbungsunterlagen über das System erforderlich.
   Es werden höchstens 6 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximiliansstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:franke.stefan@swm.de?subject=TED
   2. http://www.swm.de/
   3. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachungen.html
   4. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/lieferantenportal.html
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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