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Ausschreibung: Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör - DE-München
Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Arbeitshandschuhe
Sicherheitsschuhe
Dokument Nr...: 412345-2017 (ID: 2017101809200289845)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-München: Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
2017/S 200/2017 412345
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
München
80287
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf von Lieferleistungen und Fahrzeugen, Verkauf
Altmaterial, Stefan Franke
Telefon: +49 892361-4813
E-Mail: [1]franke.stefan@swm.de
Fax: +49 892361-704813
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekannt
machungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/liefera
ntenportal.html
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Arbeitsschutzartikeln.
Referenznummer der Bekanntmachung: SV-SFR-170822-005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung eines festgelegten Vollsortiments an Arbeitsschutzmaterial
und -bekleidung im Zuge des Projektes e-Procurement, im ersten Schritt
die Lieferung von Hand- und Fußschutz.
Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
verbundenen Unternehmen mit Bedarf an PSA und Arbeitsbekleidung. Die
Leistung wird losweise in 2 Losen vergeben.
Los 1: Handschutz,
Los 2: Fußschutz.
Mit dieser Ausschreibung soll das Beschaffungssortiment für die
Bereiche Hand- und Fußschutz neu aufgeteilt werden.
Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
(e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
nach oben und unten abweichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 960 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Handschutz gem. Spezifikation
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18141000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
verbundenen Unternehmen mit Bedarf an Handschutz.
Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
(e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
nach oben und unten abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Um jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fußschutz gem. Spezifikation
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18830000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über die Belieferung der Stadtwerke München und der
verbundenen Unternehmen mit Bedarf an Fußschutz.
Die Bestellabwicklung erfolgt über einen elektronischen Katalog
(e-Procurement). Bestellungen erfolgen in elektronischer Form auch in
Kleinmengen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren. Dies setzt
eine kostenlose Lieferung an alle Standorte des Auftraggebers voraus.
Die ausgeschriebenen Bedarfsmengen orientieren sich an den
Verbrauchsmengen der vergangenen Jahre. Die tatsächlichen Mengen können
nach oben und unten abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Um jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
erfüllt sind.
(2) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
(3) Erklärung des Unternehmens, dass die gesetzliche Verpflichtung zur
Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
(4) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der
Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung
ordnungsgemäß erfüllt ist.
(5) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung vorliegt,
welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
(6) Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
und 124 GWB vorliegen.
Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
GmbH vorgenommen werden.
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(7) Erklärung des Unternehmens, dass über dessen Vermögen kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet
oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
worden ist.
(8) Erklärung des Unternehmens, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet.
(9) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
(10) Umsatzanteile des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen.
Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
GmbH vorgenommen werden.
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(11) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung
von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor
dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den 2 vorhergehenden
Kalenderjahren liegt.
Spezielle Anforderungen an die Referenzen:
Mindestjahresvolumen von 50 000 EUR.
Aufträge mit Abwicklung über einen elektronischen Katalog innerhalb der
letzten 3 Jahre mit Unternehmen in vergleichbarer Größe und
vergleichbaren Anforderungen.
(12) Personelle Ausstattung: Zahl der im Unternehmen in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte.
Die Angaben können online im Lieferantenportal der Stadtwerke München
GmbH vorgenommen werden.
(13) Auftragsspezifische Erklärungen und Nachweise mittels
Eigenerklärung (Anlage 1 zum Teilnahmeantrag). Diese ist im
Lieferantenportal hochzuladen.
Abwicklung über elektronischen Katalog;
Abrechnung über Gutschriftsverfahren;
Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 / ISO 14001;
ausreichende Lagerhaltung;
Lieferfähigkeit (Standardmaterial/Standardgrößen innerhalb von 2
Werktagen);
versandkostenfreie Anlieferung;
deutschsprachiger Ansprechpartner;
Artikel mit Bilder/Datenblättern.
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten
Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen
der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter
Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich
bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscherangefertigten
Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Das Vergabeverfahren erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung
(SektVO). Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und
Bewertung der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben,
Erklärungen und Unterlagen im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen
Bedingungen und Eignungskriterien. Unbeschadet der Regelungen zu den
vergaberechtlichen Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist
Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen
fristgerechte Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis
einer ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (grundsätzliche
Eignung) für eine vertragsgerechte Leistungserbringung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform
über das Lieferantenportal der SWM im Mantelbogenverfahren. Andere
Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
Lieferantenportal (URL: s.h. Ziffer I.3). Diese ist mit Angabe der
Referenznummer anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende
Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an
den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den
Auftraggeber informiert.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft eine Erstregistrierung sowie Anforderung der
Bewerbungsunterlagen über das System erforderlich.
Es werden höchstens 6 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximiliansstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
(elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:franke.stefan@swm.de?subject=TED
2. http://www.swm.de/
3. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachungen.html
4. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/lieferantenportal.html
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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