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Ausschreibung: Planung von Informationssystemen oder -technologie - DE-Wiesbaden
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Softwareprogrammierung und -beratung
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dokument Nr...: 411836-2017 (ID: 2017101809153689471)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Wiesbaden: Planung von Informationssystemen oder -technologie
2017/S 200/2017 411836
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch Hessen Mobil, Straßen- und
Verkehrsmanagement
Wilhelmstr. 10
Wiesbaden
65185
Deutschland
Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte
Telefon: +49 5116766930
E-Mail: [1]e21x@kbk-anwaelte.de
Fax: +49 51167669322
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mobil.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6585-6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenverkehrsverwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Implementierung Basissystem E21X.
Referenznummer der Bekanntmachung: 43f1_2017_10_E21X_IMPL-BS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72222200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Verfahrens sind Dienstleistungen zur Implementierung
einer serviceorientierten
Systemarchitektur des Basissystems E21X der hessischen
Verkehrsrechnerzentrale (VRZ) in drei Losen: Los 1: Grundfunktionen,
Los 2: Basisdaten, Los 3: Verkehrsinformationen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Gem. § 30 Abs. 1 Satz 2 VgV soll der Zuschlag mindestens 2 Bietern wie
folgt erteilt werden: Der Bieter, der den Zuschlag auf Los 1 erhalten
soll, kann nicht auch den Zuschlag auf das Los 2 oder 3 erhalten. Der
Bieter, der den Zuschlag auf Los 2 erhalten soll, kann nicht auch den
Zuschlag auf das Los 3 erhalten, es sei denn, es liegt ansonsten kein
zuschlagsfähiges Angebot für Los 3 vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundfunktionen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung bzw. Erstellung einer Integrationsplattform, Entwicklung und
Implementierung der Grundfunktionen des E21X-Basissystems teilweise als
Open Source Komponenten, Integration der Los 2- und Los 3-Komponenten
in das E21X-Basissystem und Systemservice über sämtliche Komponenten
des E21X-Basissystems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sechsmal um je 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bestmögliche Erfüllung der Anforderungen zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit durch die in der Anlage 7 zum
Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzprojekte. Ein Referenzprojekt,
das sämtliche Anforderungen erfüllt, wird mit 15 Punkten bewertet. Die
Anforderungen und das Bewertungsverfahren sind der Ziffer 7 des
Dokuments T01_Lose1-3 Teilnahmeantrag zu entnehmen. Die Auswahl
erfolgt nach dem arithmetischen Mittelwert der Bewertungspunkte aller
eingereichten Referenzprojekte. Dabei geht die Vergabestelle von
mindestens vier Referenzprojekten, d. h. Referenzprojekte für vier
unterschiedliche Auftraggeber, aus. Weist ein Bewerber weniger als 4
Referenzprojekte nach, geht das fehlende Referenzprojekt mit 0
Bewertungspunkten in den arithmetischen Mittelwert und damit in die
Wertung ein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber
kündigt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Basisdaten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entwicklung und Implementierung der Basisdaten des E21X-Basissystems
teilweise als Open Source Komponenten und Systemservice über die
Basisdaten-Komponenten des E21X-Basissystems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sechsmalig um je 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber
kündigt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verkehrsinformationen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entwicklung und Implementierung des Verkehrsinformationsservices für
das E21X-Basissystem teilweise als Open Source Komponenten und
Systemservice über die Verkehrsinformationen-Komponenten des
E21X-Basissystems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sechsmalig um je 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggber
kündigt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Der Lebenszyklus der zu
erstellenden Softwarekomponenten beträgt mindestens 10 Jahre. Die lange
Laufzeit zielt auf eine auf den Lebenszyklus ausgerichtete
verantwortliche Leistungserbringung.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dies ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb. Interessenten dürfen daher zunächst ausschließlich
den Teilnahmeantrag einreichen. Ein Angebot auf Grundlage der
Vergabedokumente A01 bis D03 dürfen ausschließlich diejenigen 3 bis 5
Unternehmen einreichen, die nach erfolgreichem Teilnahmewettbewerb
ausdrücklich zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/10/2017
References
1. mailto:e21x@kbk-anwaelte.de?subject=TED
2. http://www.mobil.hessen.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6585-6
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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