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Ausschreibung: Planung von Informationssystemen oder -technologie - DE-Wiesbaden
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Softwareprogrammierung und -beratung
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dokument Nr...: 411836-2017 (ID: 2017101809153689471)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Wiesbaden: Planung von Informationssystemen oder -technologie
   2017/S 200/2017 411836
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch Hessen Mobil, Straßen- und
   Verkehrsmanagement
   Wilhelmstr. 10
   Wiesbaden
   65185
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte
   Telefon: +49 5116766930
   E-Mail: [1]e21x@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 51167669322
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mobil.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6585-6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenverkehrsverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung Basissystem E21X.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 43f1_2017_10_E21X_IMPL-BS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72222200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens sind Dienstleistungen zur Implementierung
   einer serviceorientierten
   Systemarchitektur des Basissystems E21X der hessischen
   Verkehrsrechnerzentrale (VRZ) in drei Losen: Los 1: Grundfunktionen,
   Los 2: Basisdaten, Los 3: Verkehrsinformationen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Gem. § 30 Abs. 1 Satz 2 VgV soll der Zuschlag mindestens 2 Bietern wie
   folgt erteilt werden: Der Bieter, der den Zuschlag auf Los 1 erhalten
   soll, kann nicht auch den Zuschlag auf das Los 2 oder 3 erhalten. Der
   Bieter, der den Zuschlag auf Los 2 erhalten soll, kann nicht auch den
   Zuschlag auf das Los 3 erhalten, es sei denn, es liegt ansonsten kein
   zuschlagsfähiges Angebot für Los 3 vor.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundfunktionen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   72230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung bzw. Erstellung einer Integrationsplattform, Entwicklung und
   Implementierung der Grundfunktionen des E21X-Basissystems teilweise als
   Open Source Komponenten, Integration der Los 2- und Los 3-Komponenten
   in das E21X-Basissystem und Systemservice über sämtliche Komponenten
   des E21X-Basissystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sechsmal um je 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bestmögliche Erfüllung der Anforderungen zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit durch die in der Anlage 7 zum
   Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzprojekte. Ein Referenzprojekt,
   das sämtliche Anforderungen erfüllt, wird mit 15 Punkten bewertet. Die
   Anforderungen und das Bewertungsverfahren sind der Ziffer 7 des
   Dokuments T01_Lose1-3 Teilnahmeantrag zu entnehmen. Die Auswahl
   erfolgt nach dem arithmetischen Mittelwert der Bewertungspunkte aller
   eingereichten Referenzprojekte. Dabei geht die Vergabestelle von
   mindestens vier Referenzprojekten, d. h. Referenzprojekte für vier
   unterschiedliche Auftraggeber, aus. Weist ein Bewerber weniger als 4
   Referenzprojekte nach, geht das fehlende Referenzprojekt mit 0
   Bewertungspunkten in den arithmetischen Mittelwert und damit in die
   Wertung ein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber
   kündigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Basisdaten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   72230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entwicklung und Implementierung der Basisdaten des E21X-Basissystems
   teilweise als Open Source Komponenten und Systemservice über die
   Basisdaten-Komponenten des E21X-Basissystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sechsmalig um je 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber
   kündigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verkehrsinformationen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   72230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entwicklung und Implementierung des Verkehrsinformationsservices für
   das E21X-Basissystem teilweise als Open Source Komponenten und
   Systemservice über die Verkehrsinformationen-Komponenten des
   E21X-Basissystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sechsmalig um je 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sechsmalige Verlängerung um je 12 Monate, sofern nicht der Auftraggber
   kündigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Der Lebenszyklus der zu
   erstellenden Softwarekomponenten beträgt mindestens 10 Jahre. Die lange
   Laufzeit zielt auf eine auf den Lebenszyklus ausgerichtete
   verantwortliche Leistungserbringung.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dies ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb. Interessenten dürfen daher zunächst ausschließlich
   den Teilnahmeantrag einreichen. Ein Angebot auf Grundlage der
   Vergabedokumente A01 bis D03 dürfen ausschließlich diejenigen 3 bis 5
   Unternehmen einreichen, die nach erfolgreichem Teilnahmewettbewerb
   ausdrücklich zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/10/2017
References
   1. mailto:e21x@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   2. http://www.mobil.hessen.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6585-6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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