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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hof (Saale)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 411869-2017 (ID: 2017101809150589440)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-Hof (Saale): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 200/2017 411869
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9
Hof (Saale)
95032
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sana Immobilien Service GmbH
E-Mail: [1]matthias.albrecht@sana.de
NUTS-Code: DE244
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.auftraege.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.auftraege.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Sana Immobilien Service GmbH
Oskar-Messter-Straße 24
Ismaning
85373
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Matthias Albrecht
E-Mail: [4]matthias.albrecht@sana.de
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sana Klinikum Hof GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sana Klinikum Hof_ Erweiterung, Strukturverbesserung und Sanierung 1.
Bauabschnitt_030_Brandschutz-SV.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sana Klinikum Hof_ Erweiterung, Strukturverbesserung und Sanierung 1.
Bauabschnitt_030_Brandschutz-SV
Für die Umsetzung des 1. Bauabschnitts im Sana Klinikum Hof sollen
Leistungen des Brandschutzes nach Heft Nr. 17 AHO-Fachkommission
Brandschutz Stand Juni 2015, Leistungsphasen 1-5 und 8 (Neubau sowie
Umbau im Bestand und unter laufendem Krankenhausbetrieb) vergeben
werden.
Dienstleistungsauftrag zur Erbringung von Leistungen für den
Brandschutz nach Heft Nr. 17 AHO-Fachkommission Brandschutz Stand
Juni 2015.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE244
Hauptort der Ausführung:
95032 Hof / Saale.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Umsetzung des 1. Bauabschnitts im Sana Klinikum Hof sollen
Leistungen des Brandschutzes nach Heft Nr. 17 AHO-Fachkommission
Brandschutz Stand Juni 2015, Leistungsphasen 1-5 und 8 (Neubau sowie
Umbau im Bestand und unter laufendem Krankenhausbetrieb) vergeben
werden.
Dienstleistungsauftrag zur Erbringung von Leistungen für den
Brandschutz nach Heft Nr. 17 AHO-Fachkommission Brandschutz Stand
Juni 2015
Bruttogeschossfläche 1. Bauabschnitt gesamt: 17 150 m^2 BGF.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2018
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die erreichte Punktzahl bei dem Nachweis der Eignung entscheidet über
die Auswahl des Bewerbers. Die 6 Bewerber mit der höchsten Punktzahl
werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet
die Gesamtpunktzahl bei den Referenzprojekten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit Vertragsabschluss
zunächst als Beauftragungsstufe 1 die Leistungsphasen 1 bis 3
(Grundlagenermittlung bis Entwurfsplanung). Die Beauftragung der
Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung), Leistungsphase 5
(Ausführungsplanung) und der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) oder
einzelner Leistungen, Teilprojekte oder Teilleistungen daraus bleibt
dem Auftraggeber vorbehalten (freie Option).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Fehlende Angaben Berufsbezeichnung: keine Wertung.
Keine Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung als
Ingenieur/Architekt: keine Wertung.
Keine Erfahrung mit geförderten Maßnahmen: keine Wertung.
Fehlende Anlagen: keine Wertung.
Fehlende Angaben in den blauen Pflichtfeldern in Formblatt Anlage 4
Referenznachweis: keine Wertung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jahresumsatz mindestens 500 000 EUR:
1 500 000 EUR Punkte: 5,
1 000 000 EUR < 1 500 000 EUR Punkte: 3,
500 000 EUR < 1 000 000 EUR Punkte: 1,
< 500 000 EUR keine Wertung.
Jahresumsatz im ausgeschriebenen Leistungsbild mindestens 500 000 EUR:
1 500 000 EUR Punkte: 5,
1 000 000 EUR < 1 500 000 EUR Punkte: 3,
500 000 EUR < 1 000 000 EUR Punkte: 1,
< 500 000 EUR keine Wertung.
Haftpflichtversicherung Berufshaftpflichtversicherung über min. 2 000
000 EUR für Personenschäden und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Zu geringe Deckung: keine Wertung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzprojekte:
Die Referenzen müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein
und insbesondere die in Anlage 4 Referenznachweise definierten
Mindestanforderungen erfüllen. Anderenfalls erfolgt keine Wertung.
Nachfolgende Angaben beziehen sich auf die Ablage 4 Referenznachweis.
Die Bewertung der Referenzen erfolgt anhand der Angaben in Anlage 4
Referenznachweis. Die angegebenen Punkte werden je Referenzvergeben.
a)
Projektinhalt wie in 5. Matrix zur Wertung des Teilnahmeantrags
angegeben Punkte: 3.
Projektinhalt abweichend zur Angabe in 5. Matrix zur Wertung des
Teilnahmeantrags Punkte: 0.
h) j) Termine:
keine Abweichungen oder begründete Abweichung Punkte: 2,
fehlende Begründung bei Abweichungen Punkte: 0.
Mindestanforderungen an die Eignung des Projektleiters
Berufserfahrung nach berufsqualifizierten Abschluss mindestens 10
Jahre.
Erfahrung/Qualifikation vorgesehener Projektleiter:
Qualifikation:
Hochschul- oder Technikerabschluss Punkte: 2,
Meisterabschluss Punkte: 1,
sonstiger Abschluss keine Wertung.
Berufsjahre als Projektleiter großer (mind. 10 000 m^2 BGF) Projekte:
10 Jahre Punkte 2,
5 < 10 Jahre Punkte 1,
< 5 Jahre keine Wertung.
Abgeschlossene Projekte im Bereich Klinikbau:
4 Punkte 1,
2 < 4 Punkte 0,
< 2 keine Wertung.
Mindestanforderungen an die Eignung des stellvertretenden
Projektleiters:
Berufserfahrung nach berufsqualifizierten Abschluss mindestens 5
Jahre,
Der stellvertretende Projektleiter darf nicht geschäftsführender
Gesellschafter des Ingenieur-/Architekturbüros sein.
Erfahrung/Qualifikation vorgesehener stellvertretender Projektleiter:
Qualifikation:
Hochschul- oder Technikerabschluss Punkte: 2,
Meisterabschluss Punkte: 1,
sonstiger Abschluss keine Wertung.
Berufsjahre als Projektleiter großer (mind. 10 000 m^2 BGF) Projekte:
5 Jahre Punkte 2,
3 < 5 Jahre Punkte 1,
< 3 Jahre keine Wertung.
Abgeschlossene Projekte im Bereich Klinikbau
3 Punkte 1,
1 < 3 Punkte 0,
< 1 keine Wertung.
Personelle Besetzung:
Architekten/Ingenieure mit Hochschul-/
FH-Abschluss gesamt:
4 Punkte: 5,
2 < 4 Punkte: 3,
< 2 keine Wertung.
Büroausstattung:
CAD Programm mit Autocad DXF/DWG Schnittstelle,
Vorhanden Punkte: 5,
nicht vorhanden Punkte: 0.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß Auftragsunterlagen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Auftragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Ansbach
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der unten
genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die
Einlegung eines Nachprüfungsantrags
ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
Zusammenhang
sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im
Vergabeverfahren erkannt hat,
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den
Vergaberechtsverstoß gegenüber der
Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf
Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Vergabestelle,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/10/2017
References
1. mailto:matthias.albrecht@sana.de?subject=TED
2. http://www.auftraege.bayern.de/
3. http://www.auftraege.bayern.de/
4. mailto:matthias.albrecht@sana.de?subject=TED
5. http://www.auftraege.bayern.de/
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