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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Hanau
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 411874-2017 (ID: 2017101809144789418)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Hanau: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2017/S 200/2017 411874
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH
   Nürnberger Str. 41
   Hanau
   63450
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IGDB GmbH
   Telefon: +49 61035067110
   E-Mail: [1]ausschreibung@igdb.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.igdb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E66114147
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   IGDB GmbH
   Im Steingrund 3
   Dreieich
   63303
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Lips
   Telefon: +49 61035067110
   E-Mail: [4]ausschreibung@igdb.de
   Fax: +49 61035067121
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.igdb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.subreport.de/E66114147
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Aufgabenträgerorganisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel 02 (Nidderau Stadt).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3999
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Öffentliche Nahverkehrsleistung im Bereich des Main-Kinzig-Kreises auf
   der Linie MKK-45.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   MKK-45 Stadtverkehr Nidderau
   MKK-45.1 Heldenbergen Rathaus  Allee Süd  Saalburgstr.  Heldenbergen
   Bahnhof
   MKK-45.1 bindet die von Nord-Süd-Achse Windecker
   Str./Konrad-Adenauer-Allee entfernt gelegenen Bereiche von Heldenbergen
   sowie den Bereich Allee Süd von Windecken an wichtige Einrichtungen wie
   Rathaus und Neue Mitte sowie an den Bahnhof Heldenbergen an. An der
   Haltestelle Heldenbergen Rathaus besteht eine Linienverknüpfung mit
   MKK-45.2.
   MKK-45.2 Heldenbergen Rathaus  Kaichen  Erbstadt  Eichen  Ostheim
   Bahnhof
   MKK-45.2 bindet die Nidderauer Stadtteile Eichen, Erbstadt und Ostheim
   sowie den Niddertaler Ortsteil Kaichen an wichtige Einrichtungen wie
   Rathaus und Neue Mitte sowie an die Bahnhöfe Ostheim und Eichen an. An
   der Haltestelle Heldenbergen Rathaus besteht eine Linienverknüpfung mit
   MKK-45.1. An Samstagen erfolgt eine zusätzliche Bedienung von Bereichen
   von Windecken und vom Bahnhof Heldenbergen. An Sonn- und Feiertagen
   besteht eine verkürzte Linienführung von/zur Haltstelle Heldenbergen
   Daimlerstr. mit Anschluss von/an Linie 562.
   MKK-45.3 Ostheim Bf  Windecken  Heldenbergen Rathaus  Heldenbergen
   Bf.
   MKK-45.3 bindet Bereiche von Heldenbergen, Windecken und Ostheim an
   wichtige Einrichtungen wie Rathaus und Neue Mitte sowie an die Bahnhöfe
   Heldenbergen und Ostheim an.
   Die Leistungen können ab Betriebsstart fahrplanmäßig mit 3 Fahrzeugen
   (Kleinbusse  KBn) und in einem durchschnittlichen Kalenderjahr mit
   gerundeten 278 907 Nkm. p. a. sowie gerundeten 10 033 Fahrplanstunden
   p. a. erbracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2018
   Ende: 28/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Verkehrsvertrages bis
   zum nächsten ersten Sonntag zu Beginn der Hessischen Sommerferien,
   maximal jedoch um 13 Monate zu verlängern. Diese Verlängerungsoption
   kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
   Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
   Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
   ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
   (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
   2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
   8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
   7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
   verwenden),
    Bietererklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu
   verwenden),
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
   Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
   steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
   keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
   Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
   als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 20.8.2017,
    Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
   Zuverlässigkeit [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern an die Kommune des
   Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet werden, sondern an die
   Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
   Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
   Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
   Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
   soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
   hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
   Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
   sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht
   älter als Stichtag: 20.8.2017.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen
   (keine Rufbus-/ Fernbus-/ AST-Verkehre) im Linienverkehr mit
   Kraftfahrzeugen (falls in Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht:
   gem. §§ 42a, 43-49 PBefG, diese werden nicht berücksichtigt) seit
   Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der
   letzten drei vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer 7 genannten Termin
   zur Angebotsabgabe.
   Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
   benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
   überschreiten.
   Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
   Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d. h. auf selbst
   erbrachte Leistungen im Rollgeschäft. Die Referenzleistungen müssen
   nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein,
   sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
   vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
   Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
   einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
   Unterauftragnehmer zulässig (Detaillierte Anforderung an die zu
   erteilenden Angaben siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden).
   oder
   (ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o. g. letzten 3 vollen
   Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
   sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
   seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
   Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
   Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage F zum
   Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. Das
   Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
   verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
   beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
   Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
   Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für den
   vertragsgegenständlichen Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
   Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich bei dem
   anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem Bieter in
   einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer Bietergemeinschaft ist
   keine Verpflichtungserklärung notwendig.
    Nachweis der fachlichen Eignung i.S. des § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.
   V. m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
   Kopie einer Bescheinigung der zuständige Industrie-und Handelskammer
   (IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3
   Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
   Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Die IHK
   stellt die Bescheinigung nach dem Muster des Anhangs III der Verordnung
   (EG) Nr. 1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aus.
   Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
   einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.
   Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
   Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
   der Nachweis benötigt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 10:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Zur Anwendung des Hessischen Präqualifikationsregisters (HPQR) siehe
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen der
   Vergabeunterlagen.
    Hinweis zu Ziffern III 2.1)-2.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
   Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.2.1)-2.3)
   genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so hat er dies unter
   Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
   Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen.
    Hinweis gemäß § 18 Abs. 1 HVTG: In den Vertragsbedingungen vereinbart
   der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer für den Fall der nicht
   vertragsgerechten Erfüllung übernommener Verpflichtungen ein
   Strafversprechen (Vertragsstrafe).
    Für Bietergemeinschaften ist vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
   Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
   Erklärung siehe Anlage E zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
   verwenden).
    Hinweis zu Ziffer IV.2.5: nähere Erläuterungen zu den
   Wertungskriterien finden sich in den Vergabeunterlagen, vgl.
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen,
    Der Bieter hat ein Konzept zur Durchführung des Verkehrs vorzulegen.
   Die Beurteilungen der Ausführungen sind Bestandteil des
   Zuschlagskriteriums Konzept; hierzu muss der Bieter zu jedem
   Unterpunkt des Konzeptes eine Mindestpunktzahl erreichen, damit das
   Angebot in der Wertung verbleiben kann (vgl. Aufforderung zur
   Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen).
    Ergänzender Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die Betriebslaufzeit beginnt am
   24.06.2018 und endet am ersten Sonntag zu Beginn der Hessischen
   Schulsommerferien im Jahre 2026, vrstl. am 28.6.2026. Die
   Schulsommerferien werden durch den Bund und die Länder festgelegt und
   stehen für das Jahr 2026 zu Beginn des Vergabeverfahrens noch nicht
   fest.
    Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform
   [7]https://www.subreport.de/E66114147 zustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/10/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
   2. http://www.igdb.de/
   3. http://www.subreport.de/E66114147
   4. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
   5. http://www.igdb.de/
   6. http://www.subreport.de/E66114147
   7. https://www.subreport.de/E66114147
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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