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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Hanau
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 411874-2017 (ID: 2017101809144789418)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Hanau: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2017/S 200/2017 411874
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH
Nürnberger Str. 41
Hanau
63450
Deutschland
Kontaktstelle(n): IGDB GmbH
Telefon: +49 61035067110
E-Mail: [1]ausschreibung@igdb.de
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.igdb.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E66114147
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
IGDB GmbH
Im Steingrund 3
Dreieich
63303
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Lips
Telefon: +49 61035067110
E-Mail: [4]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 61035067121
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.igdb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.subreport.de/E66114147
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aufgabenträgerorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Linienbündel 02 (Nidderau Stadt).
Referenznummer der Bekanntmachung: 3999
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentliche Nahverkehrsleistung im Bereich des Main-Kinzig-Kreises auf
der Linie MKK-45.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Main-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
MKK-45 Stadtverkehr Nidderau
MKK-45.1 Heldenbergen Rathaus Allee Süd Saalburgstr. Heldenbergen
Bahnhof
MKK-45.1 bindet die von Nord-Süd-Achse Windecker
Str./Konrad-Adenauer-Allee entfernt gelegenen Bereiche von Heldenbergen
sowie den Bereich Allee Süd von Windecken an wichtige Einrichtungen wie
Rathaus und Neue Mitte sowie an den Bahnhof Heldenbergen an. An der
Haltestelle Heldenbergen Rathaus besteht eine Linienverknüpfung mit
MKK-45.2.
MKK-45.2 Heldenbergen Rathaus Kaichen Erbstadt Eichen Ostheim
Bahnhof
MKK-45.2 bindet die Nidderauer Stadtteile Eichen, Erbstadt und Ostheim
sowie den Niddertaler Ortsteil Kaichen an wichtige Einrichtungen wie
Rathaus und Neue Mitte sowie an die Bahnhöfe Ostheim und Eichen an. An
der Haltestelle Heldenbergen Rathaus besteht eine Linienverknüpfung mit
MKK-45.1. An Samstagen erfolgt eine zusätzliche Bedienung von Bereichen
von Windecken und vom Bahnhof Heldenbergen. An Sonn- und Feiertagen
besteht eine verkürzte Linienführung von/zur Haltstelle Heldenbergen
Daimlerstr. mit Anschluss von/an Linie 562.
MKK-45.3 Ostheim Bf Windecken Heldenbergen Rathaus Heldenbergen
Bf.
MKK-45.3 bindet Bereiche von Heldenbergen, Windecken und Ostheim an
wichtige Einrichtungen wie Rathaus und Neue Mitte sowie an die Bahnhöfe
Heldenbergen und Ostheim an.
Die Leistungen können ab Betriebsstart fahrplanmäßig mit 3 Fahrzeugen
(Kleinbusse KBn) und in einem durchschnittlichen Kalenderjahr mit
gerundeten 278 907 Nkm. p. a. sowie gerundeten 10 033 Fahrplanstunden
p. a. erbracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/06/2018
Ende: 28/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit des Verkehrsvertrages bis
zum nächsten ersten Sonntag zu Beginn der Hessischen Sommerferien,
maximal jedoch um 13 Monate zu verlängern. Diese Verlängerungsoption
kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden),
Bietererklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu
verwenden),
Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 20.8.2017,
Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
Zuverlässigkeit [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern an die Kommune des
Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet werden, sondern an die
Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht
älter als Stichtag: 20.8.2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen
(keine Rufbus-/ Fernbus-/ AST-Verkehre) im Linienverkehr mit
Kraftfahrzeugen (falls in Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht:
gem. §§ 42a, 43-49 PBefG, diese werden nicht berücksichtigt) seit
Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der
letzten drei vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer 7 genannten Termin
zur Angebotsabgabe.
Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
überschreiten.
Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d. h. auf selbst
erbrachte Leistungen im Rollgeschäft. Die Referenzleistungen müssen
nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein,
sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
Unterauftragnehmer zulässig (Detaillierte Anforderung an die zu
erteilenden Angaben siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
ist zu verwenden).
oder
(ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o. g. letzten 3 vollen
Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage F zum
Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. Das
Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für den
vertragsgegenständlichen Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich bei dem
anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem Bieter in
einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer Bietergemeinschaft ist
keine Verpflichtungserklärung notwendig.
Nachweis der fachlichen Eignung i.S. des § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.
V. m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
Kopie einer Bescheinigung der zuständige Industrie-und Handelskammer
(IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3
Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Die IHK
stellt die Bescheinigung nach dem Muster des Anhangs III der Verordnung
(EG) Nr. 1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aus.
Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.
Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
der Nachweis benötigt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 10:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Anwendung des Hessischen Präqualifikationsregisters (HPQR) siehe
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen der
Vergabeunterlagen.
Hinweis zu Ziffern III 2.1)-2.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.2.1)-2.3)
genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so hat er dies unter
Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen.
Hinweis gemäß § 18 Abs. 1 HVTG: In den Vertragsbedingungen vereinbart
der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer für den Fall der nicht
vertragsgerechten Erfüllung übernommener Verpflichtungen ein
Strafversprechen (Vertragsstrafe).
Für Bietergemeinschaften ist vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage E zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden).
Hinweis zu Ziffer IV.2.5: nähere Erläuterungen zu den
Wertungskriterien finden sich in den Vergabeunterlagen, vgl.
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen,
Der Bieter hat ein Konzept zur Durchführung des Verkehrs vorzulegen.
Die Beurteilungen der Ausführungen sind Bestandteil des
Zuschlagskriteriums Konzept; hierzu muss der Bieter zu jedem
Unterpunkt des Konzeptes eine Mindestpunktzahl erreichen, damit das
Angebot in der Wertung verbleiben kann (vgl. Aufforderung zur
Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen).
Ergänzender Hinweis zu Ziffer II.2.7: Die Betriebslaufzeit beginnt am
24.06.2018 und endet am ersten Sonntag zu Beginn der Hessischen
Schulsommerferien im Jahre 2026, vrstl. am 28.6.2026. Die
Schulsommerferien werden durch den Bund und die Länder festgelegt und
stehen für das Jahr 2026 zu Beginn des Vergabeverfahrens noch nicht
fest.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform
[7]https://www.subreport.de/E66114147 zustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/10/2017
References
1. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
2. http://www.igdb.de/
3. http://www.subreport.de/E66114147
4. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
5. http://www.igdb.de/
6. http://www.subreport.de/E66114147
7. https://www.subreport.de/E66114147
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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