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Ausschreibung: Beratung im Bereich Finanzverwaltung - DE-Offenbach am Main
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Dokument Nr...: 411743-2017 (ID: 2017101809134989339)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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  DE-Offenbach am Main: Beratung im Bereich Finanzverwaltung
   2017/S 200/2017 411743
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Wetterdienst, Beschaffung
   Offenbach am Main
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): zu Händen von: Frau Große
   Telefon: +49 69-80624355
   E-Mail: [1]beschaffung@dwd.de
   Fax: +49 69-80624137
   NUTS-Code: DE713
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dwd.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175078
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175078
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Meteorologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Steuerliche und Jahresabschluss bezogene Beratungsleistungen
   insbesondere mit dem Schwerpunkt der Umsetzung des neuen § 2 b UStG für
   juristische Personen des Öffentlichen Rechts.
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 41/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Steuerliche und Jahresabschluss bezogene Beratungsleistungen
   insbesondere mit dem Schwerpunkt der Umsetzung des neuen § 2 b UStG für
   juristische Personen des Öffentlichen Rechts.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   Hauptort der Ausführung:
   Deutscher Wettdienst Controlling und Rechnungswesen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umsetzung des neuen § 2 b UStG beim Deutschen Wetterdienst bis Ende
   2020. Die Umsetzung erfolgt durch ein projektähnliches Vorhaben.
   Hierunter fällt die Erstellung eines Umsetzungskonzeptes, eine
   umfangreiche Sachverhaltsermittlung und im Anschluss eine
   Prozessoptimierung gemäß den Anforderungen des neuen § 2 b UStG. Die
   Leistungsprozesse des DWD und der Leistungsbezug sind nach dem neuen §
   2 b UStG steuerlich zu qualifizieren, hierbei ist ebenso auf die
   Vertragsgestaltung (öffentlich/rechtlich/privatrechtlich) Einfluss zu
   nehmen. Erstellung der jährlichen Körperschaftsteuer; ggfs. Prüfung der
   seitens des DWDs erstellten Umsatzsteuerjahreserklärung. Als Basis
   hierfür dienen die durch den DWD vor- und aufbereiteten Unterlagen, die
   im Rahmen der steuerlichen Beratung überprüft werden. Bei Bedarf
   Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass sich der Bewerber in keinem Insolvenzverfahren
   befindet.
    Erklärung über die Zahlung von Steuern und Beiträgen für
   Versicherungen.
   Weitere Bestimmungen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung gemäß der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt) Weitere
   Bestimmungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Die Bewerber sind aufgefordert, die "Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nicht anzuwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber sollte sowohl eine Wirtschaftsprüfungs- als auch eine
   Steuerberatungsgesellschaft sein.
   Es sollten Erfahrungen in der Öffentlichen Verwaltung (Bund oder Land
   oder Kommune im Finanzwesen und Steuerrecht vorhanden sein.
   Weitere Bestimmungen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sollten erste Erfahrungen und umfassende Kenntnisse hinsichtlich der
   Umsetzung des neuen § 2 b UStG in der Öffentlichen Verwaltung vorhanden
   sein.
   Die Befugnis zu unbeschränkter Hilfeleistung in Steuersachen gemäß § 3
   Steuerberatungsgesetz sollte vorhanden sein.
   Weitere Bestimmungen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen
   aufgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt in Bonn
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499561
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß unverzüglich beim öffentlichen Auftraggeber zu rügen. (§
   160 Abs. 2 und 3 GWB) Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
   der Vergabeunterlage erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zu Angebotsabgabe oder Bewerbung
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber geltend gemacht werden. (§ 160
   Abs. 2 und 3 GWB) Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen
   mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung seinen Antrag auf
   Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu
   stellen. (§ 160 Abs. 3 GWB) Bieter, deren Angebote für den Zuschlag
   nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134
   GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
   Absendung dieser Information durch den öffentlichen Auftraggeber
   geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem
   Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
   Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die unter VI.4.1 genannten
   zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu richten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:beschaffung@dwd.de?subject=TED
   2. http://www.dwd.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175078
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175078
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