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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Kommunikationsnetz - DE-Sylt
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 411749-2017 (ID: 2017101809133689319)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Sylt: Kommunikationsnetz
   2017/S 200/2017 411749
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt Landschaft Sylt
   Andreas-Nielsen-Str. 1, OT Westerland
   Sylt
   25969
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Bernd Neumann
   Telefon: +49 4651851120
   E-Mail: [1]bernd.neumann@gemeinde-sylt.de
   Fax: +49 46518519120
   NUTS-Code: DEF07
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amtlandschaftsylt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.gemeinde-sylt.de/Gemeindeverwaltung-Sylt/ausschreibung-ak
   tuell.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Wirtschaftsrat Recht, zu Händen von: RA Gerrit Woitag
   Bleichenbrücke 11
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wirtschaftsrat Recht, Herr RA Gerrit Woitag
   Telefon: +49 4037669-210
   E-Mail: [4]g.woitag@wr-recht.de
   Fax: +49 4037669-222
   NUTS-Code: DE60
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://wr-recht.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb einer hochleistungsfähigen
   Telekommunikationsnetzinfrastruktur (Next GenerationAccess Netz) i.S.v.
   § 6 der NGA-Rahmenregelung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Förderung soll durch eine Investitionsbeihilfe im Rahmen der
   Wirtschaftlichkeitslückenförderung erfolgen. Die Umsetzung des
   Projektes erfolgt insbesondere auf der Grundlage der Rahmenregelung der
   Bundesrepublik Deutschland vom 15.6.2015 zur Unterstützung des Aufbaus
   einer flächendeckenden Next GenerationAccess(NGA)-Breitbandversorgung
   und den Breitbandleitlinien der EU-Kommission.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07
   Hauptort der Ausführung:
   Gemäß dem Projektgebiet. Die Übersichtskarte des Projektgebietes in den
   Ausschreibungsunterlagenist zu beachten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist der Bau und der Betrieb eines nachhaltigen
   sowie zukunfts- und hochleistungsfähigen Breitbandnetzes (NGA-Netzes)
   und die Erbringung von Endkundendienstleistungen in unterversorgten
   Gebieten im Projektgebiet unter Gewährung einer Investitionsbeihilfe.
   Das Projektgebiet umfasst die folgenden Gemeinden: Hörnum, Kampen, List
   auf Sylt, Wenningstedt  Braderup.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung erfolgt im Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb. Die interessierten Unternehmen müssen mit dem
   Teilnahmeantrag die vom öffentl. Auftraggeber geforderten Informationen
   für die Prüfung ihrer Eignung abgeben.
   Nur diejenigen Unternehmen, die vom Auftraggeber nach Prüfung der
   übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein
   Erstangebot abgeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Nachweise von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern Nachunternehmer
   zum Nachweis der eigenen Eignung benannt werden, sind auch für diese
   die entsprechenden Nachweise zu erbringen.
   a) Unternehmensprofil des Bewerbers (Dauer des Bestehens des
   Unternehmens, Rechtsform, gegenwärtige Anzahl
   sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer und sonstiger Mitarbeiter);
   b) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 3
   Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung;
   c) Nachweis über das Vorliegen einer Meldebestätigung nach § 6
   Telekommunikationsgesetz (TKG);
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB bzw. im Fall des Vorliegens von Ausschlussgründen
   Eigenerklärung, ob und welche Maßnahme des Bewerberszur Selbstreinigung
   nach § 125 GWB getroffen wurden.(bereitgestelltes Formular)
   e) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen,
   Mindest- und Tariflohn gemäß § 4Tariftreue- und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein  TTG (bereitgestelltes Formular);
   f) Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen
   seine Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist
   (Umsatz: Privatkunden/ Geschäftskunden, Bauumsatz), bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre, sofern das Unternehmen bereits seit dieser
   Zeit besteht; Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
   letzten Geschäftsjahr in Höhe von 500 000 EUR. Zum Nachweis des
   Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre hat der Bieter die
   Eigenerklärung zum Umsatz vorzulegen.
   b) Vorlage der Jahresabschlüsse bzgl. der letzten 3 Geschäftsjahre,
   sofern das Unternehmen bereits seit dieser Zeit besteht und falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
   niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist;
   c) Vorlage einer Wirtschaftsauskunft bzw. Bonitätsbeurteilung, nicht
   älter als 3 Monate (z. B. durch die Creditreform AG);
   d) Eigenerklärung und  soweit nicht durch verfügbare Mittel gedeckt 
   Bestätigung eines Finanzierungspartners bzw. Finanzdienstleisters, dass
   die privat zu erbringenden Investitionen abgedeckt sind;
   e) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   f) Entsprechende Bankenerklärungen.
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage einer Referenzliste vergleichbarer Projekte in den letzten 3
   Jahren (kurze Beschreibung von Art und Umfang sowie Leistungszeitraum
   der jeweiligen Aufträge, Kundenanschlüsse, Bezeichnung des jeweiligen
   Auftraggebers einschließlich Benennung eines Ansprechpartners sowie
   entsprechende Kontaktdaten); sofern das Unternehmen noch keine 3 Jahre
   besteht, entsprechende Referenzen seit Bestehen des Unternehmens
   (Mindesvoraussetzung sind 3 mit diesem Projekt vergleichbare
   Referenzen);
   b) Anzahl der durch den Bewerber mit Telefonie- und Internetdiensten
   versorgten Endkunden;
   c) Vorlage der Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung für den passiven Ausbau der
   Breitbandinfrastruktur und deren aktiven Betrieb;
   d) Nachweis der personellen Ressourcen mit entsprechenden
   Fachkundenachweisen, um den technischen Ausbau und den Betrieb des
   Netzes in der geplanten Zeit durchzuführen;
   e) Eigenerklärung zur technischen Leistungsfähigkeit, die
   GIS-Nebenbestimmungen zu der Förderrichtlinie des Bundes, Version 3.1
   vom 1.11.2016 (GIS-Nebenbestimmungen) umsetzen zu können.
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Gewährung der Fördermaßnahme wird der Auftraggeber
   entsprechende Sicherheiten verlangen. Die Regelung dieser Sicherheiten
   wird Gegenstand des Verhandlungsverfahrens sein.
   Bei Inanspruchnahme von Subunternehmen oder Bildung von
   Bietergemeinschaften sind die beteiligten Unternehmen zu benennen und
   die entsprechenden Erklärungen gem. Abschnitt III) abzugeben.
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Zusätzlich ist bei
   Vorliegen von Bietergemeinschaften die Erklärung der
   Bietergemeinschaft (bereitgestelltes Formular) einzureichen. Beim
   Einsatz von Nachunternehmern ist das Formblatt Erklärungen bei
   Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (bereitgestelltes
   Formular) einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in zweifacher Ausfertigung sowie
   zusätzlich auf einem digitalen Datenträger in einem festverschlossenen
   Umschlag mit der Aufschrift Teilnahmeantrag Angebot
   -Breitbandversorgung Amt Landschaft Sylt  Bitte nicht öffnen! an die
   unter Ziffer I.3 genannte Kontaktstelle zu versenden. Die
   Ausschreibungsunterlagen sind unter dem Link:
   [6]http://www.gemeinde-sylt.de/Gemeindeverwaltung-Sylt/ausschreibung-ak
   tuell.html abrufbar. Die dort abrufbaren Formblätter zur Tariftreue,
   zur Auftragssperre, die Erklärung der Bietergemeinschaft, die
   Erklärungen bei Weitervergabe von Leistungen an Nachunternehmer sind
   auszufüllen und zu unterschreiben. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   nicht geeignete Bewerber von dem Verfahren auszuschließen.
   Mit diesem Teilnahmewettbewerb wird der Auftraggeber nicht zur Leistung
   einer Beihilfe oder zum Abschluss eines Vertrags mit dem Bewerber
   verpflichtet.
   Eine Erstattung der Kosten, die den Teilnehmern durch die Bearbeitung
   entstehen, ist ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsterbrooker Weg 104
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-988-4702
   Internet-Adresse:[8]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergab
   ekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   § 161 GWB  Form, Inhalt
   (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsterbrooker Weg 104
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-988-4702
   Internet-Adresse:[10]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/verga
   bekammer.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:bernd.neumann@gemeinde-sylt.de?subject=TED
   2. http://www.amtlandschaftsylt.de/
   3. http://www.gemeinde-sylt.de/Gemeindeverwaltung-Sylt/ausschreibung-aktuell.html
   4. mailto:g.woitag@wr-recht.de?subject=TED
   5. http://wr-recht.de/
   6. http://www.gemeinde-sylt.de/Gemeindeverwaltung-Sylt/ausschreibung-aktuell.html
   7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   8. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  10. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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