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Ausschreibung: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung - DE-München
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 411750-2017 (ID: 2017101809133689317)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-München: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
2017/S 200/2017 411750
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
Hansastr. 27c
München
80686
Deutschland
Kontaktstelle(n): C2 Vergabestelle Bau
E-Mail: [1]vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.fraunhofer.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-eVergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungsgesellschaft e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fraunhofer IZFP Saarbrücken Erweiterung und Sanierung Bestand IZFP
025/750 301 F Objektplanung Freianlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: IZFP - 025/750 301 - F Objektplanung
Freianlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-4 und 5-8, optional
Leistungsphase 9 HOAI entsprechend den Musterverträgen der RBBau.
Gesamtkosten KG200-700 (ohne Erstausstattung), max. 16 700 000 netto
(ohne Mehrwertsteuer). Die Umsetzung des Vorhabens erfolgt im
ZBau-Verfahren inkl. Erstellung einer Antrags- und Bauunterlage sowie
Wahrnehmung eines Konzeptgespräches mit den Zuwendungsgebern.
Honorar gemäß HOAI entsprechend den Musterverträgen der RBBau.
Beauftragung LPH 5-8 frühestens bei Eingang der genehmigten Antrags-
und Bauunterlage. Honorarzone (§ 40 HOAI): 3, Honorarsatz (§ 40 HOAI):
Mindestsatz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Fraunhofer IZFP, Campus E3 1, 66123 Saarbrücken.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Fraunhofer-Institut für zerstörungsfreie Prüfverfahren besetzt alle
Aufgabenfelder auf dem Gebiet des zerstörungsfreien Monitorings. Zur
Zeit betreibt das Institut einen Paradigmenwechsel weg von der
klassischen zerstörungsfreien Prüfung hin zur Digitalisierung.
Die Bauaufgabe gliedert sich in 2 Phasen: Phase 1 besteht aus der
Planung eines Neubaus mit ca. 1 700 m^2 Nutzfläche in Form von
Büroflächen mit Bibliothek, ein Technikum, Lager- und Archivflächen.
Nach Errichtung des Neubaus ziehen die Mitarbeiter aus dem sogenannten
Westturm des Bestandes in das neue Gebäude.
Die Phase 2 besteht aus der umfangreichen Sanierung des Westturms mit
einer Nutzfläche von ca. 1 400 m^2 (Büroflächen und Technikumsflächen).
Der Umfang der Planung beinhaltet beide Phasen: den Neubau mit
Bestandsanbindung und die Sanierung des aus den 70er Jahren stammenden
Westturms. Durch das schrittweise Vorgehen ist mit einer längeren
Planungs- und Bauphase zu rechnen. Die Objektplanung Gebäude hat im
September 2017 begonnen.
Fertigstellung Bestand ist für Juli 2022 geplant.
Die Bauaufgabe der Außenanlagenplanung umfasst die Erstellung einer
Umfahrungsstraße mit rund 1 .300 m^2 Fläche in bewaldeter Hanglage,
abschnittsweise gemäß Bauablauf, inklusive dafür erforderliche
Rodungsarbeiten und Topographieanpassung. Des weiteren Gestaltung eines
Innenhofs mit rund 120 m^2 Fläche, einer terrassenartigen Freifläche
mit rund 200 m^2, Parkplätze und Anlieferwege mit rund 2 500 m^2,
weitere Außenanlagen geböscht an den Gebäuden mit rund l .800 m2, sowie
Dachbegrünungsarbeiten und einer Dachterrasse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berechtigung zur Erbringung der Leistung gem. § 43 Abs. 1 VGV.
Unterauftragnehmer § 36 Abs. 1 und Bewerber- / Bietergemeinschaften §
43 Abs. 2 VGV.
Angabe der Rechtsform gem. § 43 Abs. 1 VGV.
Angabe der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 1 oder 2 VGV
Die Eigenerklärung und die darin enthaltenen ausführlichen
Anforderungen auch hinsichtlich Nachweise sind in den
Auftragsunterlagen als Bewerbungsbogen enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestjahresumsatz gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VGV.
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VGV.
Die Eigenerklärung und die darin enthaltenen ausführlichen
Anforderungen auch hinsichtlich Nachweise sind in den
Auftragsunterlagen als Bewerbungsbogen enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VGV.
Technische Fachkräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VGV.
Maßnahmen zur Qualitätssicherung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VGV.
Studien- und Ausbildungsnachweise gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VGV
Berufliche Befähigung.
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8
VGV.
Technische Ausrüstung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VGV.
vorgesehene Vergabe von Unteraufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VGV.
Durchführung von Zuwendungsbau gem. § 75 Abs. 4 VGV.
Referenzen mit vergleichbarer Bauaufgabe und Komplexität gem. § 75
Abs. 5.
Freie Referenzen gem. § 75 Abs. 5 VGV.
Die Eigenerklärung und die darin enthaltenen ausführlichen
Anforderungen auch hinsichtlich Nachweise sind in den
Auftragsunterlagen als Bewerbungsbogen enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe III.1.1).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Siehe I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Submission nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach § 9 der VGV haben wir uns entschieden, die Vergabeunterlagen
ausschließlich digital über die Deutsche eVergabe anzubieten.
Die Vergabeunterlagen können über das Vergabeportal der der Deutschen
e-Vergabe unter [4]http://www.deutsche-evergabe.de frei abgerufen
werden.
Der Angebotsbogen ist vollständig auszufüllen und zusammen mit den
geforderten Nachweisen, Erklärungen und Bescheinigungen an die
Vergabestelle zu senden.
Die Angebotsunterlagen müssen bis zum unter IV.3.4) angegebenen
Schlusstermin in einem verschlossenen und mittels dem Bewerbungsbogen
beiliegenden Kennzettel gekennzeichneten Umschlag in Papierform
eingereicht werden. Sie werden nach Abschluss des Verfahrens nicht
zurückgesandt.
Rückfragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich über das
Vergabeportal der Deutschen e-Vergabe zustellen und werden hierrüber
auch beantwortet. Hierzu ist eine Registrierung gem. §9 Abs. 3 der VGV
notwendig. Die Nutzung der Plattform für dieses Verfahren ist
kostenfrei.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko bei einer
Nichtregistrierung beim Bewerber liegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt
ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter Vl.4.1)
genannten Stelle gestellt werden. Bewerber / Bieter müssen
Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Wir
weisen ausdrücklich auf die Antragsfrist des § 160 Abs. 3 Nr. Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB
informiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Vergabestelle unter I.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de?subject=TED
2. http://www.fraunhofer.de/
3. http://www.deutsche-eVergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
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