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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Hardwareberatung
Computerunterstützung und -beratung
Datendienste
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Dokument Nr...: 411702-2017 (ID: 2017101809132389292)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 200/2017 411702
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Sibille-Hartmann-Str. 2-8
Köln
50969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, 50964 Köln
Telefon: +49 22136734259
E-Mail: [1]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
Fax: +49 22136734664
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bafza.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Seminarverwaltungssystem.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
beabsichtigt, im Wege eines offenen Verfahrens gem. § 119 Abs. 1 GWB i.
V. m. § 15 VgV ein System zur Planung und Verwaltung von Seminaren zu
beschaffen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72100000
72600000
72300000
72211000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bundesfreiwilligendienst wird pädagogisch begleitet mit dem Ziel,
soziale, ökologische, kulturelle und interkulturelle Kompetenzen zu
vermitteln und das Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl zu
stärken. Die Bildungszentren des Bundes (BiZ) begleiten als
Bildungsdienstleister den Bundesfreiwilligendienst und nehmen gem. § 4
Abs. 3 und 4 Bundesfreiwilligendienstgesetz (BFDG) insbesondere die
Aufgabe der politischen Bildung wahr. Zur Erfüllung ihres gesetzlichen
Auftrags, wird eine Seminarverwaltungssoftware benötigt, die die
Bildungszentren des Bundes bei der Planung und Verwaltung der Seminare
sowie der Verwaltung der Teilnehmer unterstützt. Die aktuell im Einsatz
befindliche proprietäre Anwendung soll dadurch abgelöst werden.
Neben der eigentlichen Anwendung sowie den erforderlichen Lizenzen für
ca. 200 Anwender bzw. 50 parallele Zugriffe (optional: Erweiterung auf
bis zu 100 parallele Nutzer) verteilt auf 18 Standorte besteht
folgender zusätzlicher Unterstützungsbedarf:
Konfiguration/ Anpassung der Software an die Anforderungen des BAFzA,
Durchführung von Multiplikatoren Schulungen,
Unterstützung bei der Migration der Altdaten,
Projektmanagement.
Support und Wartung für die Software sollen für die Jahre 2018 und 2019
beauftragt werden. Optional kann bis einschließlich 2022 jeweils um ein
Jahr verlängert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional kann bis einschließlich 2022 jeweils um ein Jahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. Erweiterung der Lizenzen auf bis zu 100 parallele Nutzer.
2. Verlängerung des Auftrages bis einschließlich 2022, jeweils um ein
Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
Unternehmen vorzulegen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
Die mit den Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung gestellten
Formulare sind zu benutzen.
a) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB (Die Eigenerklärungen sind
vorformuliert den Vergabeunterlagen zum Download beigefügt). Der
Bieter/ Die Bieterin hat seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen.
Hierzu sind mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllte und unterschriebene
Eigenerklärungen zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a.
beinhalten, dass der Bieter/die Bieterin sich nicht in einem
Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet
und seine/ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat.
b) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG nicht vorliegen
c) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. eine DIN
A4 Seite).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
Unterlagen walten zu lassen.
Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
Die mit den Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung gestellten
Formulare sind zu benutzen.
a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
die er/sie an Unterauftragnehmer/innen übertragen will und diese
spätestens vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen.
b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
fungiert.
c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen.
d) Angabe von bis zu zwei Referenzprojekten, in denen Ihr Unternehmen
das angebotene Produkt eingeführt hat; davon möglichst Projekte aus dem
Bereich der öffentlichen Verwaltung.
e) Zusicherung der Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung unter
Punkt 2 genannten Ausschlusskriterien per Unterschrift.
f) Erläutern Sie den Funktionsumfang des angebotenen Produktes.
Inwiefern deckt sich das Angebot mit den in der Leistungsbeschreibung
definierten Anforderungen?
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
Präsentation werden nicht erstattet,
Ergänzende Unterlagen können unter
[4]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
heruntergeladen werden. Darüber hinaus können die Unterlagen bei der
genannten Kontaktstelle Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Daniela Schäfer, Sibille-Hartmann-Str. 2-8, 50969 Köln schriftlich
auch per E-Mail oder Fax angefordert werden,
Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Formulare sind
zu verwenden,
Fragen können bis zum 9.11.2017 bei der genannten Kontaktstelle
schriftlich, per Fax oder per E-Mail an
[5]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de gestellt werden. Die Antworten
werden als Ergänzung unter
[6]http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html bekannt
gemacht. Soweit die Beantwortung ergänzende oder berichtigende Angaben
für die Ausschreibung enthält, werden sie als Ergänzungen zur
Ausschreibung im EU-Supplement sowie auf der Internetseite
[7]www.bund.de bekannt gemacht,
Das Angebot ist zu unterschreiben (keine digitale, gescannte oder
gefaxte Unterschrift),
Senden Sie das Angebot zweifach (einmal im Original und einmal auf
handelsüblichem Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift Nicht öffnen! Angebot SaM an die genannte Kontaktstelle:
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Daniela Schäfer, Sibille-Hartmann-Str. 2-8,
50969 Köln,
Das Angebot ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
einzureichen,
Maßgeblich ist der Eingangsstempel der Poststelle des Bundesamtes für
Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben bzw. die
Eingangsbestätigung bei persönlicher Übergabe oder Übergabe durch
Boten. Der Bieter/Die Bieterin hat sicherzustellen, dass über Zustell-
oder Kurierdienste versendete Angebote innerhalb der Angebotsfrist bei
der genannten Kontaktstelle eingehen. Ein Verschulden der Zustell- oder
Kurierdienste wird dem Bieter/der Bieterin zugerechnet,
Angebote, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen ausgeschlossen
werden,
Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
Bieter / die Bieterin führen zum Ausschluss,
Mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte Bieter den
Bestimmungen des § 62 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Sibille-Hartmann-Str. 2-8, 50969 Köln gerügt
werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
Sibille-Hartmann-Str. 2-8, 50969 Köln gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, Sibille-Hartmann-Str. 2-8, 50969 Köln gerügt
werden.
Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
2. http://www.bafza.de/
3. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
4. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
5. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
6. http://www.bafza.de/aufgaben/zentrale-vergabestelle.html
7. http://www.bund.de/
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