Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017101809131189288" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-München
Dienstleistungen im Gartenbau
Straßentransport/-beförderung
Dokument Nr...: 411719-2017 (ID: 2017101809131189288)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-München: Dienstleistungen im Gartenbau
   2017/S 200/2017 411719
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Baureferat
   Friedenstraße 40
   München
   81671
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltung und Recht, Submissionsbüro
   E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreib
   ungen/eu-verfahren.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anmietung von Transportfahrzeugen für Fuhrleistungen im Aufgabenbereich
   der Hauptabteilung Gartenbau, Unterhalt; Fuhrleistungen 2018 bis 2019;
   Vergabe-Nr.: G60r349417.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Aufgabenbereich des Baureferates Gartenbau sind Fuhrleistungen in
   sporadischen Einsatzzeiten auszuführen. Hierfür werden
   Transportfahrzeuge mit Bedienungspersonal benötigt.
   Für den Einsatz solcher Transportfahrzeuge wird mit jedem Unternehmen,
   das ein wertbares und wirtschaftlich vertretbares Angebot vorlegt, ein
   Rahmenvertrag auf Zeit vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2019 mit den von ihm
   angebotenen Einheitspreisen geschlossen.
   Ein Anspruch auf einen bestimmten Mindesteinsatz bzw. einen täglichen
   oder dauernden Einsatz wird dadurch nicht begründet. Die Vergabe der
   Einzelaufträge erfolgt je nach Bedarf in der Reihenfolge der
   wirtschaftlichsten Angebote für die einzelnen Transportfahrzeuge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Die Einsatzorte befinden sich hauptsächlich im Stadtgebiet München, zum
   Teil aber auch in der Umgebung Münchens.
   Fortsetzung siehe II.2.14) Zusätzliche Angaben.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anmietung von Transportfahrzeugen für Fuhrleistungen im Stadtgebiet
   München und in der Umgebung Münchens (Straßenbegleitgrün, öffentliche
   Grünanlagen, Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Friedhöfe und
   sonstige städtische Flächen) vom 1.1.2018 bis 31.12.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fortsetzung von II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um Straßenbegleitgrün, öffentliche Grünanlagen,
   Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Friedhöfe und sonstige städtische
   Flächen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage mit dem Angebot:
   Eigenerklärungen:
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
   Eignungsnachweis möglich.
    Angaben über die Eintragung in das Berufsregister;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage mit dem Angebot:
   Eigenerklärungen:
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
   Eignungsnachweis möglich.
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, soweit sie der Pflicht
   zur Beitragszahlung unterfallen;
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat;
    Angabe, dass während der Ausführungszeit eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
   besteht:
   Personenschäden: 1 000 000 EUR
   Sachschäden: 1 000 000 EUR
   Vermögensschäden: 500 000 EUR
   Die Vorlage einer entsprechenden Bestätigung des Versicherers oder
   Kopie des Versicherungsscheins vor Auftragserteilung wird vorbehalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage mit dem Angebot:
   1. Eigenerklärungen
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt,
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
   Eignungsnachweis möglich.
    Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
   Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an Referenzen ist nicht
   verpflichtend.
   2. Alle angebotenen Fahrzeuge müssen folgende technischen
   Spezifikationen und Ausstattungen besitzen:
    Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette). Die Schadstoffgruppe wird
   nachgewiesen durch die in der Zulassungsbescheinigung Teil I
   (Fahrzeugschein) eingetragene emissionsbezogene Schlüsselnummer in
   Verbindung mit einer eventuell erzielten Partikelminderungsklasse, die
   ebenfalls in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
   eingetragen sein muss.
    zulässiges Gesamtgewicht in Deutschland maximal 18 000 kg,
    Nutzlast über 4 000 kg,
    Kipper,
    Ladekran mit Greifer,
    gelbe Rundumleuchte,
    weiß-rot-weiße Warneinrichtung gemäß StVO § 35 Abs. 6,
    Aufsteckbretter zur Erhöhung der Bordwände,
    Abdecknetz oder Abdeckplane,
    spezielle Hebegurte für schonendes Baum-Pflanzen.
   Das Bedienungspersonal muss sehr gute Ortskenntnisse im Stadtgebiet
   München besitzen. Außerdem muss es Übung in der Bedienung des
   Ladekranes haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   Siehe I.1).
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtige Hinweise:
   1. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
   [4]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de bis spätestens 10 Werktage vor
   Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
   [5]www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/e
   u-verfahren.html bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   veröffentlicht.
   2. Informationspflicht des Bieters
   Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben
   genannten Internetseite informiert.
   Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
   Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Falls die veröffentlichten Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen nach Auffassung des Auftraggebers kalkulationsrelevant sind,
   gilt Folgendes:
   Sollte das Angebot bereits versandt worden sein, ist dem Auftraggeber
   bis zum Ende der Angebotsfrist per E-Mail an
   [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de mitzuteilen, sofern
   das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot abgegeben
   wird,
   das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
   wird. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das neue Angebot vor Ende
   der Angebotsfrist vorliegen,
   das alte Angebot -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw.
   Änderungsschreiben- aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit,
   diese, vom Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in den
   entsprechenden Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben explizit
   hingewiesen. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das unterzeichnete
   Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der Angebotsfrist
   vorliegen,
   das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
   Fall wird darauf hingewiesen, dass ein gegebenenfalls schon
   eingereichtes Angebot, sofern erforderlich, an Konkretisierungen bzw.
   Änderungen angepasst werden muss. Ein nicht entsprechend angepasstes
   Angebot wird regelmäßig von der Wertung ausgeschlossen.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll.
   3. Abgabe der Angebote
   Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
   Umschlag bei
   Landeshauptstadt München, Baureferat, Submissionsbüro, Zi. Nr.: 0.243,
   Friedenstraße 40, 81671 München
   einzureichen.
   Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe) den zur
   Verfügung gestellten Aufkleber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die in
   Ziffer. VI.4.1 genannte Stelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)
   Siehe VI.4.1)
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
   4. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   5. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
   6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau