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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 411683-2017 (ID: 2017101809130789281)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 200/2017 411683
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement
Abteilung Projektmanagement, Sachgebiet Projektvorbereitung
Leipzig
04092
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Nerger
E-Mail: [1]anne.nerger@leipzig.de
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.leipzig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.funke-mb.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Funke Management + Bauberatung
Holbeinstraße 31
Leipzig
04229
Deutschland
Kontaktstelle(n): Funke Management + Bauberatung
Telefon: +049 341-4792556
E-Mail: [4]Kontakt@Funke-MB.de
Fax: +049 341-4956624
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.funke-mb.de
Adresse des Beschafferprofils: [6]http://www.funke-mb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Funke Management + Bauberatung
Holbeinstraße 31
Leipzig
04229
Deutschland
Kontaktstelle(n): Funke Management + Bauberatung
Telefon: +049 341-4792556
E-Mail: [7]Kontakt@Funke-MB.de
Fax: +049 341-4956624
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.funke-mb.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.funke-mb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer Zweifeldsporthalle am Robert-Schumann-Gymnasium, Lützner
Straße 112 in 04177 Leipzig, LOS 1 Objektplanung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Leipzig plant für die Robert-Schumann-Schule (Gymnasium) in
Leipzig-Lindenau auf dem Grundstück Lützner Str. 112 in Leipzig eine
Sporthalle zu errichten. Dieses Grundstück mit einer Flächengröße von 2
673 m^2 ist nach Abriss der Bestandsbebauung bei möglichst minimaler
Mitnutzung des Flurstücks 636/52 (städtische Grünfläche) geeignet für
den Neubau einer Zweifeldsporthalle. Die Zweifeldsporthalle ist
eingeschossig mit ca. 46 m x 24 m x 9,3 m zu planen. Der Flur- und
Geräteanbau für den nördlichen Hallenteil ist ebenfalls eingeschossig
mit einer Höhe von ca. 3,7 m. Der Funktionstrakt an der Lützner Straße
ist mehrgeschossig. Er nimmt den Geräteraum 2, die Sanitär- und
Umkleideräume sowie die Technikräume auf.
Der Terminplan sieht den Baubeginn im Herbst 2019 und den
Nutzungsbeginn Frühjahr 2021 vor. Die Gesamtprojektkosten (KG 200
700) wurden mit 4 250 000 EUR brutto geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Lützner Straße 112 in 04177 Leipzig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten Stufe für
die LP 1 bis LP 3 vergeben:
Objektplanung Gebäude gemäß HOAI 2013 §34 LP 1 3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptidee / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektteam, Projektleiter, Objektüberwacher
/ Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Methoden zur Kosten- und Terminsicherung /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2018
Ende: 01/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verlängerung kann durch Beauftragung der optionalen Leistungen (ab
LP 4 bis LP 9) erfolgen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter 2 Hauptkriterien
und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die Referenzen (maximal
15 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des Projektteams (maximal
20 Punkte erreichbar).
Eine Wertungsübersicht der zu vergebenen Punkte je Unterkriterium für
die Auswahlphase steht ebenso wie der Bewerbungsbogen zum Download
unter [10]www.funke-mb.de -> Button Downloads Vergabeverfahren
bereit.
Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
bis maximal 5 beschränkt. Bei Punktgleichheit erfolgt die Entscheidung
durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
beschriebenen Leistungen zur Objektplanung Gebäude in 2 weiteren
Stufen:
Stufe 2: LP 4 bis LP 6;
Stufe 3: LP 7 bis LP 9.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen. Dieser, ein Muster zur Wertung in
der Auswahlphase, die Anforderungen und Wertung in der Angebotsphase,
Planunterlagen und der Vertragsentwurf stehen zum Download unter
[11]www.funke-mb.de / Durchführung von Vergabeverfahren bereit.
Antworten auf Bieterfragen werden ebenfalls eingestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
abzugeben:
a) Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist. Nachweis, dass die
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bewerbergemeinschaft und/oder mit
Nachunternehmern). Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von
Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt.
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft sind.
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
124 bestehen.
f) ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen, der
Bewerbungsbogen ist als Download beziehbar unter [12]www.funke-mb.de /
Durchführung von Vergabeverfahren.
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben alle Erklärungen/Nachweise
für jedes Mitglied abzugeben. Ausnahme bildet der Bewerbungsbogen, der
nur vom bevollmächtigten Vertreter auszufüllen ist. Für
Bewerbergemeinschaften gilt die Bedingung gesamtschuldnerischer Haftung
durch alle Teile der Bewerbergemeinschaft mit verbindlicher Angabe des
bevollmächtigten Vertreters. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft sind mit der
Bewerbung zwingend einzureichen.
Bedient sich der Bewerber gemäß VgV §47 zur Verbesserung seiner
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmer (Nachunternehmer) hat er durch
eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachzuweisen, dass ihm
die Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Die vorgenannten
Nachweise und Erklärungen sind auch von diesen Unternehmen dem
Teilnahmeantrag beizufügen.
Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen und die Erstellung der
Angebote werden den Bewerbern keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine
Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen.
Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis
fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum
Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird der Teilnahmeantrag
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen:
a) Ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen (liegt zum Download
bereit),
b) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in der Gebäudeplanung in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
c) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten und Ingenieuren in den
Jahren 2014 bis 2016.
Die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmer
benennen auch die Umsätze bzw. die Zahl der Ingenieure und technischen
Mitarbeiter. Die einzelnen Gesamtumsätze und jeweiligen Mitarbeiter der
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften bzw. von Nachunternehmern werden
addiert und gehen als Summe in die Wertung ein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen, Nachweis einer im
Auftragsfall bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den
Deckungssummen aus Ziffer III.2.2. Betrug der Umsatz in 2014, 2015 oder
2016 weniger als 100 000 EUR netto in der Gebäudeplanung, wird der
Teilnahmeantrag von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bewerber
A) Angaben zu Büroreferenzen,
B) Angaben zum Projektteam.
A) Büroreferenzen:
Nennung und Beschreibung der vom Bewerber oder bei
Bewerbergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV
gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen gemäß
HOAI2013 §34 oder vergleichbarere ältere HOAI-Fassung an 2
verschiedenen Referenzprojekten zur Objektplanung und Nachweis von
einer erfolgreichen Teilnahme in einem Planungswettbewerb. Reicht ein
Bewerber mehr als die geforderten drei Referenzen ein, muss er die
weitere Referenz entsprechend als Referenzprojekt A.1 (Neubau Gebäude
eines öffentlichen AG), A.2 (Neubau eines Gebäudes) oder A.3
(Planungswettbewerb Hochbau) zuordnen und das zugehörige Formblatt des
Bewerbungsbogens ausfüllen. Bewertet wird dann der Durchschnitt der
jeweiligen Kriterien je Referenz. Die Anforderungen an die
Referenzprojekte sind im Bewerbungsbogen beschrieben.
Achtung: Werden die vorgenannten Anforderungen an die Referenzen A.1
bzw. A.2 nicht erfüllt, wird das jeweilige Referenzprojekt nicht
berücksichtigt und es erfolgt ein Ausschluss des Bewerbers. Eine
erfolgreiche Teilnahme an einem Planungswettbewerb ist aber keine
Mindestanforderung an den Bewerber.
B) Benennung Projektteam:
Es sind der Projektleiter, der Mitarbeiter Gebäudeplanung LP 2+3, der
Mitarbeiter Gebäudeplanung LP 5 sowie der zuständige Mitarbeiter
Gebäudeplanung LP 8 zu nennen.
Im Bewerbungsbogen sind die Namen und die Berufserfahrung (in Jahren ab
Abschluss Studium) anzugeben. Die vorzustellenden Mitglieder des
Projektteams weisen den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch
Vorlage der entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach.
Sollte der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitglieder
austauschen müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen
Ersatz. Die Qualität der Teammitglieder wird dabei durch die im
Auswahlverfahren erzielten Punkte definiert. Sollte sich nach Abschluss
des Auswahlverfahrens (1.Stufe des Vergabeverfahrens) herausstellen,
dass aufgrund eines Wechsels im Projektteam eine Punktzahl erreicht
wird, die nicht zur Auswahl geführt hätte, erfolgt nachträglich der
Ausschluss des Bewerbers.
Die Mitglieder des Projektteams können auch mehrere Funktionen
ausfüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt, mit Nennung der
Personen und Büros die die abgefragte Leistung erbringen.
Mindestanforderung an die erste Referenz Neubau Gebäude eines
öffentlichen AG: Es handelt sich um den Neubau eines Gebäudes eines
öffentlichen Auftraggebers (AG). Die selbst geplante Baumaßnahme wurde
im Zeitfenster vom 1.1.2012 bis zum Fristende der Abgabe des
Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind. Planungsleistungen
gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht, die
mindestens in die Honorarzone III eingeordnet wurden. Die
Bauwerkskosten (KG 300+400) betrugen mindestens 1 000 000 EUR brutto.
Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.
Mindestanforderung an die zweite Referenz Neubau eines Gebäudes: Es
handelt sich um den Neubau eines Gebäudes. Die selbst geplante
Baumaßnahme wurde im Zeitfenster vom 1.1.2012 bis zum Fristende der
Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen. Es wurden mind.
Planungsleistungen gemäß HOAI §34 LP 2 bis LP 8 erbracht, die
mindestens in die Honorarzone III eingeordnet wurden.
Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt.
Die abgefragten Teammitglieder weisen den erfolgreichen Abschluss
eines technischen Studiums nach.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische Personen müssen die
Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für
die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
einer jährlichen Deckung von min. 500 000 EUR für Personenschäden und
min. 150 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Die
Summen gelten pro Jahr 3-fach maximiert. Bei Bewerbergemeinschaften
sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss
für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht
älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge
sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen
Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts
beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben
festgesetzten Summen erhöht wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es ist ein Bewerbungsbogen auszufüllen. Dieser sowie eine
Musterbewertung der Teilnahmeanträge stehen zum Download unter
[13]www.funke-mb.de / Durchführung von Vergabeverfahren bereit.
Antworten auf Bieterfragen werden ebenfalls auf dieser Plattform
eingestellt.
Eine Registrierung beim Verfahrensbetreuer FMB ist zwecks Infos zu
Aktualisierungen empfehlenswert (siehe Bewerbungsbogen Hinweise).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-997-0
E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-997-1049
Internet-Adresse:[15]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-997-0
E-Mail: [16]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-997-1049
Internet-Adresse:[17]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass Vergaberechtsverstöße
unverzüglich gerügt werden müssen. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis
Ablauf der Bewerbungsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Angebotsabgabefrist gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden. Teilt der Auftraggeber mit, einer Rüge
nicht abhelfen zu können, ist ein Vergabenachprüfungsantrag unzulässig,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers vergangen sind (§172 Absatz 1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-997-0
E-Mail: [18]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-997-1049
Internet-Adresse:[19]http://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:anne.nerger@leipzig.de?subject=TED
2. http://www.leipzig.de/
3. http://www.funke-mb.de/
4. mailto:Kontakt@Funke-MB.de?subject=TED
5. http://www.funke-mb.de/
6. http://www.funke-mb.de/
7. mailto:Kontakt@Funke-MB.de?subject=TED
8. http://www.funke-mb.de/
9. http://www.funke-mb.de/
10. http://www.funke-mb.de/
11. http://www.funke-mb.de/
12. http://www.funke-mb.de/
13. http://www.funke-mb.de/
14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.lds.sachsen.de/
16. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
17. http://www.lds.sachsen.de/
18. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
19. http://www.lds.sachsen.de/
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