(1) Searching for "2017101809125989266" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Aschaffenburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 411698-2017 (ID: 2017101809125989266)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 200/2017 411698
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Aschaffenburg, vertreten durch Herrn Landrat Dr. Ulrich
Reuter
Bayernstr. 18
Aschaffenburg
63739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Aschaffenburg Kreishochbauverwaltung, Fr.
Brehm
Telefon: +49 6021394391
E-Mail: [1]Gerlinde.Brehm@lra-ab.bayern.de
Fax: +49 6021394916
NUTS-Code: DE264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-aschaffenburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.landkreis-aschaffenburg.de/aktuelles/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Guntau:Kunz, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]kunz@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landratsamt Aschaffenburg Kreishochbauverwaltung, Fr. Brehm
Bayernnstr. 18
Aschaffenburg
63739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Aschaffenburg Kreishochbauverwaltung, Fr.
Brehm
Telefon: +49 6021394391
E-Mail: [6]Gerlinde.Brehm@lra-ab.bayern.de
Fax: +49 6021394916
NUTS-Code: DE264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-aschaffenburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Staatliches Berufliches Schulzentrum Aschaffenburg; Fachplanung
Technische Ausrüstung Los 1 HLS und Los 2 ELT.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Aschaffenburg plant umfangreiche Maßnahmen am staatl.
berufl. Schulzentrum in Aschaffenburg, mit den Fachbereichen:
Staatl. Berufsschule III
Berufsfachschulen Ernährung u. Versorgung / Kinderpflege /
Sozialpflege
Allg. Bereiche, Lehrer, Verwaltung, Sport
Als Ergebnis einer Machbarkeitsstudie sind am Standort Seidelstraße 4
vorgesehen:
Teilabbruch ca. 7 300 m^3 BRI;
Erweiterungsneubau ca. 1 800 m^2 HNF;
Generalsanierung mit Umbauten ca. 3 600 m^2 HNF;
Sanierung 2-fach Sporthalle mit Nebenräumen;
Sanierung Tiefgarage ca. 90 PKW Plätze.
Die Baumaßnahmen sollen funktional und wirtschaftlich in der Errichtung
und nachhaltig sein für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb und
Unterhalt. Im Bestand wird auf Barrierefreiheit und Brandschutz
besonders wert gelegt.
Annahme Gesamtkosten vorläufig mit ca. 25 000 000 EUR brutto.
Als Terminablauf ist geplant:
Planungsbeginn 2018 nach VgV;
Baubeginn Frühjahr 2019;
in Bauabschnitten bei lauf. Betrieb;
Fertigstellung 2023.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8;
Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5, 6.
Ein Bewerber kann sich für 1 oder für beide Lose bewerben. Die
Bewerbung muss für jedes Los gesondert erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Technische Ausrüstung HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3,
und 8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Aschaffenburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
53 ff;
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9, vorerst
nur LPH 1 + 2.
Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 1 HLS: ALG 1, 2, 3 und 8.
Besondere Leistung:
Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis.
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH. 3+4 und
Stufe 3 mit 5 bis 9) ist
entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel
beabsichtigt;
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen
Leistungen besteht nicht;
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 32
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 87
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 30 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 164 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung mit weiteren Leistungen sowie bei Bedarf Besonderer
Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1 8 und abhängig von der
späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die 60 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Technische Ausrüstung ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5, 6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Aschaffenbrug.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
53 ff;
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9, vorerst
nur LPH 1 + 2
Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 2 ELT: ALG 4+5 und 6
Besondere Leistung:
Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH. 3+4 und
Stufe 3 mit 5 bis 9) ist
entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel
beabsichtigt;
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen
Leistungen besteht nicht;
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 32
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 87
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 24 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 158 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung mit weiteren Leistungen sowie bei Bedarf Besonderer
Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1 8 und abhängig von der
späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die 60 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für beide Lose gleichermaßen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben? § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
d) Nachweis Berufszulassung Bewerber nach § 44 VgV und § 75 VgV (1
Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
ist gesondert nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe Nachunternehmer od.
freier Mitarbeiter § 47 VgV,
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10,
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
i.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
i.2) Erklärung zur Rechtsform,
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
i.8) Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 3
000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mind. 3 000 000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für beide Lose gleichermaßen:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten 3
Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter)
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
welche die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:
des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar)
dessen Stellvertreter/in, bzw. Projektmitarbeiter/in
Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei 2 der 3
Beispielreferenzen als Projektleiter/in tätig war.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb/ Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 3
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe wie
unter II.1.4. beschrieben vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild, mit
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer,
Projektleiter des AN
Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen nach § 53 HOAI
Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
der 1. Ebene für die KGR 400 in Euro brutto je bearbeiteter
Anlagengruppe,
Vergleich der Kostenfeststellung mit der Kostenberechnung nach DIN
276 in Euro brutto mit Erläuterung bei Abweichungen,
Angaben zum Honorar in Euro brutto und der maßgeblichen
Honorarparameter für die selbst erbrachten Leistungen,
Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
HOAI) insbesondere bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe
des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit / als
Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
Terminangaben getrennt zu Planungszeit und zu Bauzeit, Angabe des
Inbetriebnahmedatums.
Angabe projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2, Volumen in m3
etc.).
aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers zum akt. Leistungsstand.
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzobjekten über:
Abwicklung von Baumaßnahmen bei laufendem Betrieb.
Einbindung in Fernwärme / bzw. Nahwärmenetze (nur Los 1 HLS).
Umsetzung / Nachrüstung anlagentechnischer Brandschutz in
Bestandsgebäuden.
besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken(auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergl. öffentlichen Bauvorhaben.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
erfolgte. Laufende Bauvorhabenwerden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o. g. Angaben dürfen dann
nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hardware,
Rechnerart, Software, etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für beide Lose gleichermaßen:
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
Es werden nur Mitarbeiter je Los 1 HLS / Los 2 Elt gewertet die eine
Ausbildung und Projekterfahrung in einer der Fachrichtungen der ALG
nach § 53 HOAI je Los vorweisen können.
Die 3 Referenzangaben werden gewertet: 2 x Bestand / 1 x Neubau
Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme der persönlichen und auch der
Büro-Referenzprojekte nach dem 1.1.2012.
Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur erreicht
werden, wenn alle je Los
geforderten Anlagengruppen (ALG) nach Definition § 53 HOAI nachweislich
erbracht wurden.
Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
Wichtung gemäß
nachfolgendem Schlüssel:
Los 1 HLS mit ALG 1: 30 %; ALG 2: 35 %; ALG 3: 30 %; ALG 8: 5 % = 100 %
Los 2 ELT mit ALG 4: 60 %; ALG 5: 30 %; ALG 6: 10 % = 100 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird nach dem Muster Ingenieurvertrag einschl. AVB und ZVB
geschlossen.
Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter
[8]www.landkreis-aschaffenburg.de/aktuelles/ausschreibungen (siehe
I.3).
b) Die Bewerbung kann je Los formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen
sollen nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Bewerbungsmatrix nötig.
c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
d) Die Bewerbung ist in Papierform einfach in einem verschlossenen, von
außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Landratsamt
Aschaffenburg, Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg) einzureichen.
VgV§53
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der Vergabestelle im Landratsamt Aschaffenburg
eingereicht wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim
Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
i) Es wurden noch keine Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
erbracht.
j) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden. Die Bewerber welche zur Angebotsaufgabe aufgefordert
werden, erhalten darüber hinaus mit Einladung weitere
Detailinformationen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:Gerlinde.Brehm@lra-ab.bayern.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-aschaffenburg.de/
3. http://www.landkreis-aschaffenburg.de/aktuelles/ausschreibungen
4. mailto:kunz@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:Gerlinde.Brehm@lra-ab.bayern.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-aschaffenburg.de/
8. http://www.landkreis-aschaffenburg.de/aktuelles/ausschreibungen
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|