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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kamp-Lintfort
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 411687-2017 (ID: 2017101809125789262)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Kamp-Lintfort: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 200/2017 411687
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Kamp-Lintfort
   Am Rathaus 2
   Kamp-Lintfort
   47475
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Richard Maier
   Telefon: +49 2842-912292
   E-Mail: [1]richard.maier@kamp-lintfort.de
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kamp-lintfort.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   WSP Deutschland AG
   Tersteegenstraße 25
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Adrakta, Frau Fleige
   E-Mail: [4]vgv-duesseldorf@wspgroup.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.kamp-lintfort.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Kamp-Lintfort, Der Bürgermeister, Vergabestelle
   Am Rathaus 2
   Kamp-Lintfort
   47475
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@kamp-lintfort.de
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kamp-lintfort.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistungen (LP 3-9) gem. HOAI § 34 für die Sanierung / Umbau
   des Schirrhof in Kamp-Lintfort.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Bereich des Stadtumbaugebietes Neues Stadtquartier Friedrich
   Heinrich plant der AG ein neues Familien- Kultur- und Bildungszentrum
   (Nutzfläche insgesamt ca. 2 900 m^2, vrsl. Baukosten KG 300+400 ca. 4
   600 000 EUR Brutto, Baufertigstellung bis März 2020). Dieses soll in
   den Räumlichkeiten des denkmalgeschützten Schirrhofs im Süden des
   ehemaligen Bergwerksgeländes Bergwerk West errichtet werden. Der
   Schirrhof und das Pumpenhaus sollen zu diesem Zweck baulich saniert,
   modernisiert und entsprechend den Nutzungsanforderungen umgebaut
   werden. Folgende Nutzungen sind geplant: 5-gruppige Kita,
   Künstlerateliers, Malwerkstatt, Büros für soziale Institutionen,
   weitere Multifunktionsräume für Vereine, Zentrum für Bergbautradition,
   offene Ausstellung, Informationszentrum im Pumpenhaus. Der angrenzende
   Lehrstollen mit Außenbereichen soll die Arbeitswelt des Bergmanns
   erläutern. Als Grundlage des Projekts dient eine Vorentwurfsplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Kamp-Lintfort (47475).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architektenleistungen in Anlehnung an HOAI § 34. Zu erbringende
   Leistungsphasen: LP 3-9 in Anlehnung an die HOAI 2013. Darüber hinaus
   sind besondere und zusätzliche Leistungen zu erbringen. Detaillierte
   Angaben sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen.
   Derzeit wird ein Gutachten bezüglich der Schadstoffbelastung erstellt.
   Ggf. ist eine Schadstoffsanierung in der weiteren Planung zu
   berücksichtigen.
   Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise (Stufe1: LP 34,
   Stufe 2: LP 5-7, Stufe 3: LP 89) und in Abhängigkeit von
   bauherrenseitigen Entscheidungsgremien bezüglich der Weiterführung des
   Projektes. Der Auftraggeber hat jederzeit die Möglichkeit, das
   Planungsverfahren zu beenden, ohne dass daraus ein Anspruch auf weitere
   Beauftragung besteht, noch können daraus sonstige vertragliche
   Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   Auf Basis der bisherigen Planungsergebnisse (welche in etwa die
   Qualität einer Vorentwurfsplanung haben) durch das vorherige
   Planungsteam, soll der weitere Planungsprozess ab der Leistungsphase 3
   HOAI 2013 durch ein neu zu beauftragendes Planungsbüro fortgeführt
   werden.
   Grundsätzlich sind die vorliegenden Planungsergebnisse der bisherigen
   Leistungsphasen zu sichten und zu prüfen. Die Prüfung hat zum Zweck,
   dass das neu zu beauftragende Planungsbüro die vorliegenden
   Planungsergebnisse vollumfänglich anerkennt, die Planungsverantwortung
   / Planungsrisiko übernimmt und auf dieser Basis eine Bearbeitung der
   hier ausgeschriebenen Leistungen der LP 3-9 fortführt. Sollten sich bei
   der Prüfung der bisherigen Planungsunterlagen Defizite aufzeigen, ist
   dies dem Auftraggeber unverzüglich bekannt zu geben. Das weitere
   Vorgehen zu einer eventuellen Überarbeitung wird in diesem Fall
   zwischen dem AG und dem Auftragnehmer abgestimmt.
   Wiederholungsleistungen sind nach Möglichkeit und im Sinne des Bauherrn
   zu vermeiden.
   Die Prüfung und Übernahme der bisherigen Planungsergebnisse ist als
   eine besondere Leistung anzubieten.
   Aus Gründen der Gleichbehandlung werden die bisherigen
   Planungsergebnisse mit den Verdingungsunterlagen veröffentlicht. Der
   letzte Planungsstand entspricht den Anforderungen einer
   Vorentwurfsplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/01/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der geforderten Mindestkriterien der wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit, bei Erfüllung weiterer
   Kriterien werden Zusatzpunkte vergeben. Für das Verhandlungsverfahren
   zugelassen werden die Bewerber mit dem höchsten Punktestand. Die
   Punkteverteilung zu den Bewertungskriterien sind zur Information der
   Anlage 4 zum Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise und Angaben gem. III.1.1 bis III. 1.3 sind in
   einem vom Bieter zwingend auszufüllenden Bewerbungsbogen (einschl.
   Anlagen 1 bis 3) zusammengefasst.
   Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
   die Berufsbezeichnung Architekt oder beratender Ingenieur zu tragen
   und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische
   Personen gilt § 43 (1) VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen
   beizulegen. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
   Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
   der oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren
   satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen
   gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im
   vorstehenden Sinne benennen.
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
    Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Architektenkammer bzw.
   Ausbildungsnachweis, oder entsprechender EU-Nachweis §46 (3) Nr. 6 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind (gemäß
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen):
    Erklärung nach VgV §73 (3) für die abgefragten Dienstleistungen, dass
   diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen
   erfolgen,
    Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen,
    Angabe zu Bietergemeinschaften,
    Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
   Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
   Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht
   (nicht älter als 6 Monate),
    aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als
   6 Monate),
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung zum Verpflichtungsgesetz,
    Vorlage gem. VgV §45 einer Bankauskunft (nicht älter als 6 Monate)
   bezüglich der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers,
    Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung
   (nicht älter als 6 Monate) bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer, mindest nötige Deckungssumme für
   Personenschäden 2 500 000 EUR und für Sonstige Schäden 1 000 000 EUR,
   jeweils 2-fach maximiert pro Jahr. Falls die Höhe der vorhandenen
   Deckungssumme nicht ausreicht: Vorlage einer Verpflichtungserklärung
   des Bewerbers, dass im Auftragsfall auf eigene Kosten die Deckungssumme
   auf die vorgegebenen Beträge erhöht wird. Der Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherung muss vor Zuschlagserteilung zwingend
   vorliegen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss sich der Versicherungsschutz
   in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken. Der Nachweis zur
   Haftpflichtversicherung ist bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
   in voller Höhe getrennt zu führen. (als Anlage zwingend beizufügen),
    Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.V.m.
   §46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser
   Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 1 zum Bewerbungsformular
   vorzulegen.
   Alle o. g. Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
   getrennt zu führen.
   Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Erklärung über den Netto-Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für die entsprechende Dienstleistung
   Objektplanung  Architektenleistung. Bei Bietergemeinschaften werden
   die Umsätze addiert und anschließend gewertet.
   Bei Unterschreitung von 255 000 EUR netto Honorarumsatz im Mittel der
   letzten 3 Jahren erfolgt der Ausschluss (Mindestkriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
   Nachweise gem. VgV §46:
   a.) gem. VgV §46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers
   / der Führungskräfte des Unternehmens /der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen (Berufszulassung, Abschlussurkunden bzw.
   Kammereintragungsbescheinigungen), Nachweise sind zwingend (Kopie) dem
   Teilnahmeantrag beizufügen,
   b.) gem. VgV §46 Referenzlisten des Bewerbers (Büros) über in den
   letzten 5 Kalenderjahren (seit 2012) erbrachten Leistungen in den
   geforderten Fachbereichen / in der geforderten Größenordnung. (siehe
   Anlagen 2.1 bis 2.2 des Bewerbungsbogens) Baufertigstellung und
   Abschluss der LPH 8 HOAI seit 2012 einschl.(Mindestkriterium).
   Es ist jeweils je Referenz ein Referenzschreiben des AG (mit Angabe
   Referenzgeber sowie Tel. Nr. für Auskunftseinholung) mit der
   Bestätigung der Einhaltung der Kosten, Termine und Qualitäten
   beizufügen. Ergänzend zu den im Bewerbungsbogen angeforderten Angaben
   der Referenzobjekte sind weitere objektspezifische Informationen zu
   diesen aufgeführten Objekten auf Zusatzseiten (genau 1 DIN A4 Seite je
   Referenz) beizulegen.
   Es sind je Referenz Mindestkriterien zu erfüllen. Des Weiteren werden
   Zusatzpunkte bei Erfüllung weiterer Kriterien vergeben (siehe
   Bewerbungsbogen mit Anlage 4). Die Angaben zur Erfüllung der
   Mindestkriterien sowie Zusatzpunkte werden vom Bewerber selbst und
   eigenverantwortlich im Bewerbungsformular vorgenommen. Bei Erkennen
   einer falschen Einstufung oder unwahrer Angaben erfolgt zwingend der
   Ausschluss aus dem Verfahren. Bei Nichterfüllung der Mindestkriterien
   erfolgt der Ausschluss.
   Es sind nicht mehr als die geforderten Referenzen des Büros beizufügen.
   Weitere nicht geforderte zusätzliche Referenzen, Nachweise und Angaben
   sind unerwünscht.
   c.) Gem. VgV §46 (3) Nr. 8 Erklärung aus der das jährliche Mittel, der
   vom Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
   Anzahl seiner Beschäftigten für die entsprechende Fachplanungsleistung
   Objektplanung Hochbau / Architektur gemäß § 34 HOAI in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist (siehe Bewerbungsbogen).
   Mindestkriterium: Nachweis, dass mind. 3 festangestellte Mitarbeiter,
   davon mind. 3 Architekten/Ingenieure im Mittel der letzten 3 Jahre
   (2014-2016) beschäftigt sind. Bei Nichterfüllung des Mindestkriteriums
   erfolgt der Ausschluss.
   d.) Gem. VgV §36 (1) i.V.m. §46 (3) Nr. 10 über die Auftragsanteile,
   die nicht durch das eigene Büro erbracht werden.
   Es besteht das Erfordernis, alle Bewerbungsunterlagen vollständig
   ausgefüllt für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft separat
   einzureichen. Die Seite 5 des Bewerberbogens (Angabe bei
   Leistungserbringung in Bietergemeinschaft VgV § 47 (4)) ist gemeinsam
   auszufüllen und zu unterschreiben.
   Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste (max. 1
   DINA4 Seite) des Nachunternehmers ist erwünscht.
   Technische Leitung:
   Angabe des Namens und beruflichen Qualifikation (Berufsabschluss,
   Berufserfahrung unter Angabe und Kurzbeschreibung von Referenzobjekten
   und eigenen Leistungen etc.) der Person, die die Leistung erbringen
   wird (Projektleiter). Die Berufserfahrung sowie die persönlichen
   Referenzprojekte und die hierbei verantwortlich geleiteten
   Leistungsphasen werden gemäß Bewertungsmatrix Anlage 4 des
   Bewerbungsbogens in die Bewertung der Eignung einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
   die Berufsbezeichnung Architekt oder beratender Ingenieur zu tragen
   und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische
   Personen gilt § 43 (1) VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen
   beizulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Vertragsbedingungen (TVgG NRW) i. V. m. der Rechtsverordnung
   (RVO  TVgG  NRW) für die Vergabe von freiberuflichen Leistungen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (falls zutreffend):
   Es werden Bietergemeinschaften zugelassen. Bietergemeinschaften haften
   gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder
   einer nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform zugelassen.
   Die Bietergemeinschaft muss bis zum Zeitpunkt der möglichen
   Zuschlagserteilung insbesondere die Zuverlässigkeit und Eignung aller
   Bieter erfüllen, anderenfalls kann sie aus dem Verfahren ausgeschlossen
   werden. Die Bietergemeinschaften dürfen nur aus 2 Teilnehmerbüros
   zusammengesetzt sein. Ein Wechsel der Konstellation der
   Bietergemeinschaft ist nach dem Teilnahmewettbewerb nicht mehr möglich
   und führt zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können kostenlos und ausschließlich auf der
   Homepage der Stadt Kamp-Lintfort
   ([8]https://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/ausschreibungen/) oder auf
   der elektronischen Vergabeplattform subreportELViS
   ([9]www.subreport.de/E17647841) heruntergeladen werden. Der Download
   auf der Homepage der Stadt Kamp-Lintfort ist ohne Registrierung
   möglich, allerdings erhalten Bewerber keine Benachrichtigungen über
   Änderungen an den Vergabeunterlagen und eventuelle Erläuterungen im
   Verlauf des Verfahrens. Um über Änderungen an den Vergabeunterlagen
   informiert zu werden, wird empfohlen die Vergabeunterlagen über die
   Vergabeplattform subreport-ELViS herunterzuladen. Hierfür ist eine
   Registrierung notwendig. Die Registrierung ist kostenlos.
   Bieter haben die Vergabeunterlagen und den Antrag auf Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren (Bewerbungsformular) unverzüglich auf
   Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen und der Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   (Bewerbungsbogen) nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der
   Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die unter der I.3
   benannte Kontaktstelle (Vergabestelle) schriftlich (per E-Mail oder
   über subreport-ELViS) darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens 7 Tage
   vor Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben sind in deutscher Sprache
   abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise sind im Original
   oder ausnahmsweise in Kopie vorzulegen. Sofern Kopien vorgelegt werden,
   kann die Vorlage der Originaldokumente nachgefordert werden.
   Fremdsprachigen Nachweisen ist eine deutsche Übersetzung beizufügen.
   Alle Unterlagen sind  sofern nicht anders angegeben  zusammen mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber
   vor, im Einzelfall weitere Unterlagen zur Beurteilung der Eignung an-
   oder nachzufordern; er ist hierzu jedoch nicht verpflichtet.
   Die Teilnahmeantragsunterlagen sind vollständig und von dem Büroinhaber
   und/oder einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter
   rechtsverbindlich unterschrieben, mit allen geforderten
   Unterlagen/Nachweisen/Erklärungen, einzureichen. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einzeln auszufüllen und zusammengeführt, durch den
   bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft einzureichen.
   Die Unterlagen können per Post, durch persönliche Handabgabe bei der in
   den Vergabeunterlagen genannten Einreichungsstelle (Submissionsstelle)
   oder über die Vergabeplattform subreport-ELViS (Registrierung
   erforderlich) eingereicht werden. eingereicht werden. Eine
   fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle der Stadt
   Kamp-Lintfort kann nicht erfolgen.
   Die Abgabe erfolgt in Papierform in einem verschlossenen Umschlag unter
   Verwendung des Aufklebers Kennzettel Teilnahmeantrag oder
   elektronisch über die Vergabeplattform subreport-ELViS (Registrierung
   erforderlich).
   Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten
   für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
   Formlose Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Fehlende
   Erklärungen und Nachweise, können bis zu einer bestimmten Nachfrist
   gem. VgV §56 (3) nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch keinen
   Anspruch darauf, dass die Auftraggeber von dieser Regelung Gebrauch
   macht.
   Bewerber und Bewerbergemeinschaften haben im Falle einer beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und
   Erklärungen (Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentlohnung
   TVgG NRW) und die Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie TVgG NRW
   einzureichen.
   Die Frist für die Einreichung der Nachweise und Erklärungen beträgt 5
   Werktage.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Düsseldorf)
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller (a) den Verstoß gegen Vergabevorschriften
   bereits im Vergabeverfahren erkannt und nicht gegenüber der unter
   Ziffer I.1) genannten Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
   unverzüglich (10 Kalendertage) gerügt hat oder (b)
   Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht innerhalb der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter Ziffer I.1) genannten
   Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bzw. Nr. 3 GWB gerügt hat.
   Der Nachprüfungsantrag ist außerdem gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   der unter Ziffer I.3) genannten Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:richard.maier@kamp-lintfort.de?subject=TED
   2. http://www.kamp-lintfort.de/
   3. http://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/ausschreibungen
   4. mailto:vgv-duesseldorf@wspgroup.de?subject=TED
   5. http://www.kamp-lintfort.de/
   6. mailto:vergabestelle@kamp-lintfort.de?subject=TED
   7. http://www.kamp-lintfort.de/
   8. https://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/ausschreibungen/
   9. http://www.subreport.de/E17647841
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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