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Ausschreibung: Vermessungsarbeiten - DE-Halle (Saale)
Vermessungsarbeiten
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 411662-2017 (ID: 2017101809125189254)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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  DE-Halle (Saale): Vermessungsarbeiten
   2017/S 200/2017 411662
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Süd
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle (Saale)
   06130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 345-48236500
   E-Mail: [1]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-48236549
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174995
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz,
   VgV-Vergabeverfahren Vermessungsstelle.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z-5704/1241/B00/01-Vermessungsstelle
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71355000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen der
   Vermessungsstelle für den Neubau der Bundesautobahn (BAB) 14 im Land
   Sachsen-Anhalt in der Verkehrseinheit (VKE) 1.4 von Anschlussstelle
   (AS) Tangerhütte im Anschluss an die VKE 1.3 bis zur Anschlussstelle
   (AS) Lüderitz. Die Länge der Baustrecke der VKE 1.4 beträgt 12,5 km. Im
   benannten Bauabschnitt werden 18 Brückenbauwerke errichtet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   Hauptort der Ausführung:
   A 14, VKE 1.4: AS Tangerhütte bis AS Lüderitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Bauvermessung (für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke),
   Leistungsbild gemäß HOAI, Anlage 1, Punkt 1.4.7, Lph 1  3 und 5;
    Besondere/Zusätzliche Leistungen: z. B. planungsbegleitende
   Vermessungen und Absteckungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 47
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %;
    Referenzen des Projektleiters / 1. Vermessers (Verantwortlicher für
   1. Messtrupp): 30 %;
    Referenzen des stellv. Projektleiters / 2. Vermessers
   (Verantwortlicher für 2. Messtrupp): 20 %;
    Technische Ausstattung: 15 %;
    Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2014 [beauftragte Leistungen zwischen 2014 und
   2017 abgeschlossen], Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des
   Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   entsprechender Referenzprojekte [für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe
   der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner]).
   Wünschenswerte Referenzen = Bauvermessung/Vermessungsstelle für ein
   Straßenbauprojekt für einen öffentlichen Auftraggeber. Ferner
   wünschenswert sind Erfahrungen mit Bauvermessung/Vermessungsstelle im
   Rahmen von Bundesfernstraßenneubauprojekten (mit Verkehrsanlagen und
   Ingenieurbauwerken) für öffentliche Auftraggeber.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
   gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
   persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistungen seit 2014 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens
   folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
   abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
   vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei
   sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter / 1. Vermesser (Verantwortlicher für 1. Messtrupp),
   2) stellvertretender Projektleiter / 2. Vermesser (Verantwortlicher für
   2. Messtrupp).
   Wünschenswerte Referenzen = Bauvermessung/Vermessungsstelle für ein
   Straßenbauprojekt für einen öffentlichen Auftraggeber. Ferner
   wünschenswert sind Erfahrungen mit Bauvermessung/Vermessungsstelle im
   Rahmen von Bundesfernstraßenneubauprojekten (mit Verkehrsanlagen und
   Ingenieurbauwerken) für öffentliche Auftraggeber.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Vermessung).
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    zu § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen:
   400 000 EUR.
    zu § 46 (3) Nr. 2 VgV: Die ausführenden Personen müssen eine
   abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Vergleichbares und
   mindestens 7 Jahre Berufserfahrung (nach Abschluss der Ausbildung)
   aufweisen.
    zu § 46 (3) Nr. 1 VgV: Der Bewerber muss in den letzten 3
   Geschäftsjahren eine vergleichbare Referenz
   (Bauvermessung/Vermessungsstelle für ein Straßenbauprojekt (mit
   Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke) für einen öffentlichen
   Auftraggeber) erbracht haben.
    zu § 46 (3) Nr. 8 VgV: Der Bewerber muss mindestens über 3 Messtrupps
   verfügen (Messtruppe = 2 Personen).
    zu § 46 (3) Nr. 9 VgV: Der Bewerber muss mindestens zu folgenden
   Punkten Angaben machen: Angabe zur OKSTRA-Kompetenz, Anzahl
   GNSS-Anlagen, Anzahl Tachymeter, Fein-Nivellement-Ausrüstung,
   Netzausgleichssoftware.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]http://www.evergabe-online.de
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
   auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung
   einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
   nicht als gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag: Neubau A 14, VKE 1.4:
   AS Tangerhütte bis AS Lüderitz, VgV-Vergabeverfahren Vermessungsstelle;
   Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 14.11.2017, 10:00 Uhr.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle / Saale
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174995
   4. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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