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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 411679-2017 (ID: 2017101809124689245)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 200/2017 411679
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leipzig, Dez. VI, Amt für Gebäudemanagement, 65.0
Prager Straße 128
Leipzig
04092
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Kolb
Telefon: +49 3411237530
E-Mail: [1]patricia.kolb@leipzig.de
Fax: +49 3411237370
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.leipzig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://dms.henkel-pm.de/s/yey12hqYBu8Q63l
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rothe
Telefon: +49 35187323808
E-Mail: [4]os-hainbuchenstrasse@henkel-pm.de
Fax: +49 35187323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.henkel-pm.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rothe
Telefon: +49 35187323808
E-Mail: [6]os-hainbuchenstrasse@henkel-pm.de
Fax: +49 35187323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.henkel-pm.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume für die
Komplettmodernisierung und Erweiterung Oberschule am Standort
Hainbuchenstraße 13 in 04329 Leipzig.
Referenznummer der Bekanntmachung: OS_Hainbuchenstr13_M+NE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Leipzig beabsichtigt am Schulstandort Hainbuchenstraße 13 in
04329 Leipzig die Komplettmodernisierung des Bestandsgebäudes, die
Errichtung eines Ersatzneubaus des Verbinderbaus sowie ggf. die
Aufstockung eines Gebäudeteils. Der Schulstandort soll zu einer
3-zügigen Oberschule reaktiviert werden, so dass dort künftig 504
Schüler/-Innen in 3 Jahrgängen (Klassen 5-10) mit je 28 Schüler/-Innen
optimal lernen können. Zusätzlich soll am Standort eine DaZ-Klasse (DaZ
= Deutsch als Zweitsprache) mit 28 Schülern eingerichtet werden. Die
neue Oberschule soll daher auf 532 Schüler/-Innen ausgelegt werden.
Gesamtkosten (KG200-700): ca. 9 920 000 EUR brutto,
Bauwerkskosten (KG300+400): ca. 7 195 000 EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Hainbuchenstraße 13 in 04329 Leipzig, Sachsen, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 1 bis 9 für
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gemäß HOAI § 34 ff.
i.V.m. Anlage 10 zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Der
Abschluss Leistungsphase 8 ist voraussichtlich im Jahr 2021. Der
Abschluss Leistungsphase 9 ist voraussichtlich im Jahr 2025.
Hinweis: Die Leistungen Bauphysik und Brandschutzberatung werden als
optionale Leistungen ausgeschrieben. Das heißt, es ist ein Angebot
erforderlich, ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser Leistungen
besteht aber nicht. Diese Leistungen gehen nicht in die
Honorarbewertung ein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 673 370.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/04/2018
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix)
vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch
eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
Formale Prüfung:
1. Abgabefrist eingehalten.
2. Einreichen d. vollständigen Teilnahmeantrages (Bewerbungsformular
und entspr. Anlagen) im Original in einem verschlossenen Umschlag (d.
h. Ausschluss von Teilnahmeanträgen, die per E-Mail oder Fax
eingereicht werden).
3. Abschlusserklärungen rechtsverbindlich unterschrieben.
4. Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. §73(3) VgV 2016.
5. Bei Bewerbergemeinschaften: Von allen Mitgliedern unterschriebene
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft.
6. Vorlage Organigramm.
7. Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer
(Eignungsleihe) gem. §47(1) VgV 2016, bei Eignungsleihe
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmer unterschrieben.
8. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer im Original gezeichnet.
9. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
10. Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB.
11. Bauvorlageberechtigung, Kammereintrag und Handelsregisterauszug
gem. Pkt. III.1.1).
12. Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2).
13. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2).
14. Mindestreferenzen A + B gem. Pkt. III.1.3).
15. Ausbildungsnachweise Projektleiter (PL)/stellv. PL/Objektüberwacher
(OÜ) gem. Pkt. III.1.3).
16. Berufserfahrung PL/stellv. PL/OÜ gem. Pkt. III.1.3).
17. PL und OÜ nicht in Personalunion.
Auswahlkriterien und deren Wichtung:
Zu III.1.3)
Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100 %;
davon:
A Referenzen; Gesamtgewichtung 66 %; davon:
A.1. Mindestreferenz A: Objektplanungsleistungen für den Neubau/
Erweiterungsbau eines Gebäudes zur öffentlichen Nutzung; 22 %, davon:
A1.a Bauwerkskosten (KG 300+400) in EUR brutto; 10 %
A.1.b Erbrachte Leistungsphasen der Referenz; 12 %
A.2 Mindestreferenz B: Objektplanungsleistung für die Sanierung eines
Gebäudes; 22 %, davon:
A.2.a Bauwerkskosten (KG 300+400) in EUR brutto; 10 %
A.2.b Erbrachte Leistungsphasen der Referenz; 12 %
A.3. zusätzliche Referenzen; Gesamtgewichtung 22 %; davon:
A.3.a Referenz Z1: Sanierung von Plattenbauten in Elementbauweise; 10 %
A.3.b Referenz Z2: Erfahrung bei der Verwendung von Fördermitteln/
Nachweis der Zuarbeit zur Erstellung Fördermittelantrag und/oder
Verwendungsnachweis; 6 %
A.3.c Referenz Z3: Erfahrung mit öffentlichem Vergaberecht; 6 %
B Qualifikation Projektteam; Gesamtgewichtung 34 %; davon:
B.1 Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters; 17 %, davon:
B.1.a Persönliche Referenz Projektleiter; 10 %
B.1.b Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters, 7 %
B.2 Erfahrungen des vorgesehenen Objektüberwachers; 17 %, davon:
B.2.a Persönliche Referenz Objektüberwacher; 10 %
B.2.b Berufserfahrung des vorgesehenen Objektüberwachers; 7 %
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten
Bewertungsmatrix entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 1 bis
3 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist vorgesehen, dass die Teilnehmer in der zweiten Stufe des
Verfahrens eine Arbeitsaufgabe lösen. Die konkreten Termine des
Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an den
Verhandlungsgesprächen bekannt gegeben. Die Aufgabenstellung mit
Bewertungsmatrix für die Stufe II sowie die Bearbeitungszeit werden mit
dieser Auftragsbekanntmachung zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag außen sichtbar
und unterschrieben (Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern
getrennt) fristgerecht einzureichen. Mitglieder von
Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen / Nachweise
für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme der Angaben zum
Projektleiter, stellvertretenden Projektleiter, Objektüberwacher,
Bauvorlageberechtigtem sowie zu den Referenzen.
Teil II: Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer
A: Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung
2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen
bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung
Wirtschaftsteilnehmer gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe Wirtschaftsteilnehmer gem.
§53 (8) VgV 2016 (gewerbliche Schutzrechte).
3) Art der Bewerbung: Angabe Art der Bewerbung Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV 2016
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbergemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
4) Organigramm mit Darstellung der Bearbeitung des Projektes sowie
Angabe vorgesehener Projektleiter / stellv. Projektleiter /
Objektüberwacher, ggf. Fachingenieure / Mitglieder Bewerbergemeinschaft
/ Nachunternehmer als Anlage.
B: Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers: Angaben zu
Identität des Vertretungsberechtigten
C: Angaben zu Unterauftragnehmern, deren Kapazität der
Wirtschaftsteilnehmer gem. § 36 VgV 2016 in Anspruch nimmt. Falls ja,
ist durch jedes der betreffenden Unternehmen eine separate
Verpflichtungserklärung als Anlage (Formblatt im Anhang
Bewerbungsformular) unterschrieben beizufügen.
D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe):
gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist durch jedes der betreffenden
Unternehmen eine separate Verpflichtungserklärung als Anlage (Formblatt
im Anhang Bewerbungsformular) unterschrieben beizufügen.
Teil III: Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
A.1: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer
strafrechtlichen Verurteilung
gem. § 123 GWB. Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat,
Gründe für die Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar
im Urteil festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums und Tatbestände. Im
Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung
getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung der Maßnahmen.
A.2 Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einem Rechtsstreit
mit der Stadt Leipzig oder einer (selbstverschuldeten) Kündigung. Falls
ja, Grund des Rechtsstreits oder der Kündigung.
B: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja,
Ausführung welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen
getroffen? Falls ja, Beschreibung Maßnahmen.
Teil IV: Eignungskriterien:
A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016: 1) Nachweis
Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes: Name des
Bewerbers/des Büromitglieds, Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag
als Anlage beilegen. 2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie
Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung. Der
Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der
Bewerbungsfrist sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
§ 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Objektplanung für
Gebäude und Innenräume gemäß § 34 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014,
2015 und 2016.
Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften ist zur Bewertung die Summe (der
Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) der durchschnittlichen
Jahresumsätze aus dem Bereich Objektplanung maßgebend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 500 000 EUR für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für
sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht
erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
die Deckungssummen / die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin / der
Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
in Kopie beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zusätzliche Referenzen aus gesonderter Referenzliste
Hinweis: Zusätzliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
(A und B) genannten Projekte beinhalten. Bei Mehrfachnennung ist der
Hinweis auf Referenz A oder B ausreichend sowie die zusätzlich
geforderten Angaben.
Referenz Z1: Erfahrung mit der Sanierung von Plattenbauten in
Elementbauweise, mind. Lph 3-8, Übergabe Nutzer abgeschlossen im
Zeitraum vom 1.1.2007 bis 31.10.2017.
Hinweis: Es ist die Vorlage von bis zu 2 Referenzen möglich.
Referenz Z2: Erfahrung bei der Verwendung von Fördermitteln/ Nachweis
der Zuarbeit zur Erstellung Fördermittelantrag und/oder
Verwendungsnachweis im Zeitraum vom 1.1.2012 bis 31.10.2017.
Hinweis: Die Zuarbeit zur Erstellung eines Fördermittelantrags und
eines Verwendungsnachweises können in ein und derselben Referenz oder
in zwei Referenzen erbracht werden.
Referenz Z3: Erfahrung mit dem öffentlichen Vergaberecht nach VOB A § 3
(1) oder (2) nationale Ausschreibung oder § 3 EU (1) oder (2)
europaweite Ausschreibung bei der Planung eines Gebäudes, mind. Lph
5-7, abgeschlossen im Zeitraum 01.01.2012 bis 31.10.2017
Folgende Angaben für Z1: Objektbezeichnung; Objektbeschreibung;
Plattenbautyp; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
Übergabe Nutzer (Monat/Jahr); Erbrachte Lph gem. §34 HOAI; Anlage
Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 1
Blatt DIN A4. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
Grundriss und eine Ansicht enthalten.
Folgende Angaben für Z2: Objektbezeichnung; Objektbeschreibung;
Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.; Angabe, ob
Erstellung Fördermittelantrag (Monat/Jahr); Angabe, ob Erstellung
Verwendungsnachweis (Monat/Jahr); Art der Fördermittel
Folgende Angaben für Z3: Objektbezeichnung; Objektbeschreibung;
Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.; Übergabe Nutzer
(Monat/Jahr); Erbrachte Lph gem. §34 HOAI; Angabe Ausschreibung
(national/europaweit)
Persönliche Referenz Projektleiter (PL): Erfahrung des vorgesehenen PL
in vergleichbarer Funktion (PL o. stellv. PL) bei der Objektplanung
eines Gebäudes (Neubau und/oder Sanierung), mind. Lph 3-8 erbracht,
mind. Honorarzone III; mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 1,5
Mio. EUR brutto; Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 1.1.2012 bis
31.10.2017
Persönliche Referenz Objektüberwacher: Erfahrung des vorgesehenen
Objektüberwacher in gleicher Funktion bei der Objektplanung eines
Gebäudes (Neubau und/oder Sanierung), mind. Honorarzone III, mind. Lph
8 erbracht, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 1,5 Mio. EUR
brutto; Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 1.1.2012 bis 31.10.2017
Folgende Angaben für persönliche Referenzen Projektleiter und
Objektüberwacher: Bezeichnung und Beschreibung Baumaßnahme; Angaben AG:
Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.; Übergabe Nutzer (Monat/Jahr);
Funktion im Projekt; erbrachte Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI 2013;
Bauwerkskosten KG 300+400 Mio. EUR brutto; Zuordnung zur Honorarzone
Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
und / oder zusätzliche Referenzen genannten Projekte beinhalten.
Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die zwei geforderten
Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden ausschließlich
eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
Referenzliste. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2 Referenzen
einreichen, die die Mindestanforderungen der Referenz A und B erfüllen,
hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine Auswahlentscheidung
berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG die ersten 2
eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation Projektleiter, stellv. Projektleiter und Objektüberwacher
(Abschluss mind. Master oder Dipl.-Ing. in Architektur oder
Bauingenieurwesen und Berufserfahrung mind. 5 Jahre).
Hinweis: Mindestberufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des
geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
Teilnahmeantrages.
Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV 2016:
Mindestreferenz A: Objektplanung für den Neubau/ Erweiterungsbau eines
Gebäudes zur öffentlichen Nutzung, mind. Honorarzone III,
Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 2 000 000 EUR brutto, Übergabe
Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.1.2012 bis 31.10.2017.
Mindestreferenz B: Objektplanung für die Sanierung eines Gebäudes,
mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 1 500
000 EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.1.2012
bis 31.10.2017.
Bei öffentlichen Auftraggebern ist eine Referenzbescheinigung
vorzulegen.
Folgende Angaben für Referenzobjekt A: Bezeichnung und Beschreibung
Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
Angabe, ob öffentlicher AG (Vorlage Referenzbescheinigung);
Leistungszeitraum für Neubauanteil: Leistungsbeginn, Übergabe Nutzer
(Monat/Jahr); Erbrachte LPH für Neubauanteil gem. § 34 HOAI;
Bauwerkskosten für Neubauanteil KG 300+400 in Mio. EUR brutto;
Zuordnung zu Honorarzone für Neubauanteil gem. Anlage 10.2, HOAI 2016;
Vorlage Referenzblätter Mindestreferenz A: Beschreibung und Vorstellung
des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Die Darstellung ist frei
wählbar, sollte jedoch einen Lageplan, einen Grundriss, eine Ansicht
und Fotos enthalten. Die Darstellung sollte gut lesbar und
aussagekräftig sein.
Folgende Angaben für Referenzobjekt B: Bezeichnung und Beschreibung
Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
Angabe, ob öffentlicher AG (Vorlage Referenzbescheinigung);
Leistungszeitraum für Sanierungsanteil: Leistungsbeginn, Übergabe
Nutzer (Monat/Jahr); Erbrachte LPH für Sanierungsanteil gem. § 34 HOAI;
Bauwerkskosten für Sanierungsanteil KG 300+400 in Mio. EUR brutto;
Zuordnung zu Honorarzone für Sanierungsanteil gem. Anlage 10.2, HOAI
2016; Vorlage Referenzblätter Mindestreferenz A: Beschreibung und
Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Die Darstellung ist
frei wählbar, sollte jedoch einen Lageplan, einen Grundriss, eine
Ansicht und Fotos enthalten. Die Darstellung sollte gut lesbar und
aussagekräftig sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (1), (2) und (3) VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene, dem Bewerbungsformular beiliegende
Formblatt verwendet werden. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe
der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau u. korrekt
sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung
bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass Sie in der
Lage sind, die Bescheinigungen u. andere dokumentarische Nachweise
unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
III.1) u. III.2) geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das
Formular zur Eigenerklärung kann unter der Internetadresse:
[8]https://dms.henkel-pm.de/s/yey12hqYBu8Q63l abgerufen werden. Der
Teilnahmeantrag ist im Original in einem verschlossenen Umschlag (DIN
A4, Anlagen mit Registern getrennt) unter Verwendung des beigefügten
Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge, die per E-Mail
oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u.
Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern die geforderten
Angaben u. Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten
Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen werden
anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung
mit dem Original geben. Mit dieser Unterschrift bestätigt der Bewerber
die Richtigkeit aller in der Eigenerklärung gegebenen Angaben.
Der AG behält sich vor, widersprüchliche, unvollständige oder fehlende,
nicht jedoch fehlerhafte bzw. falsche Erklärungen oder Nachweise
entsprechend § 56 (2-4) VgV 2016 nachzufordern, ohne dass jedoch
insoweit bereits ein Ermessen ausgeübt wurde.
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht
angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz
vor Ort zu gewährleisten.
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines
Büros u. von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder
der BG sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
(Ausschlusskriterium).
Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
§ 47 VgV 2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern,
soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein
Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Aufgabenstellung u. Bearbeitungszeit sowie die
konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens werden mit der
Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung übermittelt.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach
Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den
AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[10]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Leipzig, Dez. VI, Amt für Gebäudemanagement, 65.0
Prager Str. 128
Prager Str. 128
04092
Deutschland
Telefon: +49 3411237308
E-Mail: [11]patricia.kolb@leipzig.de
Fax: +49 3411237370
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:patricia.kolb@leipzig.de?subject=TED
2. http://www.leipzig.de/
3. https://dms.henkel-pm.de/s/yey12hqYBu8Q63l
4. mailto:os-hainbuchenstrasse@henkel-pm.de?subject=TED
5. https://www.henkel-pm.de/
6. mailto:os-hainbuchenstrasse@henkel-pm.de?subject=TED
7. https://www.henkel-pm.de/
8. https://dms.henkel-pm.de/s/yey12hqYBu8Q63l
9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.ldl.sachsen.de/
11. mailto:patricia.kolb@leipzig.de?subject=TED
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