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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Mainz
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 411704-2017 (ID: 2017101809124289240)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Mainz: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2017/S 200/2017 411704
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   Fax: +49 6131802-20081
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.bghm.de/de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-
   ausschreibungen/europa/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck und Kuvertierung von Beitragsbescheiden.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand ist der Druck und die Kuvertierung von
   jährlich insgesamt ca. 1 110 000 Sendungen zur Beitragserhebung und
   -verfolgung an die im Mitgliederverzeichnis der Auftraggeberin
   eingetragenen Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Der Ort der Leistungserbringung wird ausgeschrieben.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Dienstleistung dieser Ausschreibung soll eine
   Rahmenvereinbarung für 3 Jahre mit der Option der Verlängerung um 1
   Jahr geschlossen werden.
   Pro Jahr sind jeweils 9 verschiedene Projekte zu drucken und zu
   versenden. Das Volumen der Druckseiten beträgt pro Jahr ca. 2 500 000
   Seiten.
   Einmalig sind 3 verschiedene Projekte mit ca. 1 220 000 Seiten zu
   drucken und zu versenden.
   Das geschätzte Auftragsvolumen für den Gesamtzeitraum von 4 Jahren
   beträgt etwa 235 000 EUR netto, zuzüglich der gesetzlichen
   Umsatzsteuer.
   Als Vertragsbeginn ist der 1.2.2018 vorgesehen.
   Der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, wird zu einer Einreichung
   von Testdokumenten
   zu Projekt 2 (Lohnnachweis-Erinnerung) und Projekt 3 (Vorschuss)
   aufgefordert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für die Dienstleistung dieser Ausschreibung soll eine
   Rahmenvereinbarung für 3 Jahre mit der Option der Verlängerung um 1
   Jahr geschlossen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Da es sich bei der ausgeschriebenen Leistung um eine Verarbeitung von
   Sozialdaten handelt, wird mit dem Auftragnehmer eine Vereinbarung über
   eine Auftragsdatenverarbeitung nach Maßgabe des § 80 Sozialgesetzbuch
   Zehntes Buch (SGB X) und des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
   abgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Anschreiben mit Datum und Unterschrift.
   2. Unternehmensdarstellung einschließlich von Informationen zur
   wirtschaftlichen Entwicklung / Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre
   (maximal 2 DIN A4 Seiten).
   3. Versicherungsnachweise: Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle
   Bestätigung der Versicherungsgesellschaft). Nachweis einer Versicherung
   gegen Brand und Einbruchdiebstahl mit einer Deckungssumme von 1 000 000
   EUR.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten
   Personen eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je
   Schadensfall von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden, 500 000
   EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für Vermögensschäden, 100 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden abzuschließen und während der Vertragsdauer
   aufrechtzuerhalten. Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
   Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
   sofern keine bestehen sollte.
   Der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis vor Vertragsbeginn,
   auf Anforderung darüber hinaus während der Vertragslaufzeit,
   vorzulegen.
   4. Angabe der HRA/HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen
   Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
   Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Da es sich bei der ausgeschriebenen Leistung um eine Verarbeitung von
   Sozialdaten handelt, wird mit dem Auftragnehmer eine Vereinbarung über
   eine Auftragsdatenverarbeitung nach Maßgabe des § 80 Sozialgesetzbuch
   Zehntes Buch (SGB X) und des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
   abgeschlossen.
   Im Rahmen der Angebotsabgabe ist die ausgefüllte Checkliste und
   Dokumentation im Rahmen der Kontrolle vor Beginn der
   Auftragsdatenverarbeitung (§ 11 Abs. 2 BDSG / § 78 a Abs. 2 SGB X)
   einzureichen.
   Zwischen Abschluss des Ausschreibungsverfahrens und einer
   beabsichtigten Auftragsvergabe wird mit dem Bieter ein Termin zur
   Überprüfung der in der Checkliste gemachten Angaben vereinbart. Sollte
   sich im Rahmen dieser Überprüfung herausstellen, dass die
   erforderlichen datenschutzrechtlichen Forderungen nicht erfüllt werden,
   kann der Zuschlag nicht an diesen Bieter erfolgen. In diesem Fall wird
   das selbe Verfahren mit dem zweitplatzierten Bieter durchgeführt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Mainz.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   S. VI.4.1
   Bonn
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. https://www.bghm.de/de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/europa/
   4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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