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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Ludwigshafen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 411657-2017 (ID: 2017101809124189238)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-Ludwigshafen: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 200/2017 411657
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
Ludwig-Guttmann-Straße 13
Ludwigshafen
97071
Deutschland
E-Mail: [1]burak.isiksal@bgkliniken-lu-tue.de
NUTS-Code: DEB34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bg-kliniken.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY07R
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY07R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen Fachplaner TA ELT.
Referenznummer der Bekanntmachung: EU_17-44 LUD - OP-Erweiterung -
Fachplanung ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der 1998 fertiggestellte OP-Trakt mit insgesamt 9 OP-Sälen auf einer
Ebene soll künftig mit zwei zusätzlichen OP-Sälen ausgestattet werden.
Diese Säle sollen innerhalb des vorhandenen OP-Traktes realisiert
werden. Hierfür können die Bereiche zwischen OP 1 und OP 2 sowie OP 6
und 7 herangezogen werden. Die Maßnahme ist im laufenden Betrieb
auszuführen. Es liegt bereits eine Machbarkeitsstudie vor.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34
Hauptort der Ausführung:
BG Klinik Ludwigshafen; Ludwig-Guttmann-Straße 13; 67071; Ludwigshafen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI
Anlagengruppe 4 und 5 in Verbindung mit Anlage 15, LPH 1-9 für die
Erweiterung der OP-Abteilung an der BG Klinik Ludwigshafen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag elektronisch über
die Vergabeplattform) der geforderten Nachweise, Erklärungen und der
vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen (rechtliche, wirtschaftliche,
finanzielle, technische Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen).
Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht
berücksichtigt. Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum
Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen
und auf Grundlage der Wertung bei den unter der Technischen
Leistungsfähigkeit geforderten Referenzprojekten der letzten 5 Jahren
(Abschluss der LPH 8 nach HOAI in der Zeit von 09/2012 bis Tag der
Absendung der Bekanntmachung). Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl
maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale
Punktzahl / Gewichtung / erreichte Punktzahl.
Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen,
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1 LPH 1-2;
Stufe 2 LPH 3-4;
Stufe 3 LPH 5-6;
Stufe 4 LPH 7-8.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden,
entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen zur
Verfügung gestellt. Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen
vollständig ausgefüllt und rechtskräftig unterschrieben elektronisch
über die Vergabeplattform dtvp.de einzureichen. Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
Geforderte Nachweise sind: Soweit der Bewerber eintragungspflichtig
ist: Benennung Gesellschaftsform. Erklärung des Bewerbers, dass keine
Ausschlussgründe gegen ihn vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im
Zusammenhang mit:
einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristischen Straftaten oder
Straftaten in Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels),
der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,
Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten,
und soweit zutreffend, eine Erklärung, welche Maßnahmen gem. § 125
GWB ergriffen wurden. (Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher
Sprache, erfolgt mit dem Teilnahmeantrag).
Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder über
Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der
Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt
ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu
werden. Die verantwortlichen Projektleiter, stellv. Projektleiter und
Bauleiter müssen über eine angemessene Berufserfahrung verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur/in
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsgrundlagen für die Ausführungen werden das den
Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster für
Ingenieurverträge sowie die dazugehörigen allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB),
die Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung nach § 1 des
Verpflichtungsgesetzes sowie die Anlage zum Ingenieurvertrag. Honorare
und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Erteilung des Auftrages steht unter Vorbehalt.
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Anfragen, Nachfragen etc.
nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen sind.
Antworten auf gestellte Fragen werden ebenso hier eingestellt. Der
Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform
(unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form, nicht als Nachricht
sondern über die Funktion Teilnahmeanträge) eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHY07R.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:burak.isiksal@bgkliniken-lu-tue.de?subject=TED
2. http://www.bg-kliniken.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY07R
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHHY07R
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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