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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 411694-2017 (ID: 2017101809123789230)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 200/2017 411694
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postfach 200363
Bonn
53133
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bsi.bund.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bsi.bund.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projekt 340: Durchführungskonzept für Penetrationstests.
Referenznummer der Bekanntmachung: P340
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des hier zu vergebenden Auftrages ist die Erstellung eines
Leitfadens Durchführungskonzept für Penetrationstests (siehe auch
II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Beim Auftragnehmer.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Penetrationstests sind ein geeignetes Verfahren, um die aktuelle
Sicherheit eines IT-Netzes, eines einzelnen IT-Systems oder einer
(Web-)Anwendung festzustellen. Sie dienen dazu, die Erfolgsaussichten
eines vorsätzlichen Angriffs einzuschätzen und dadurch die Wirksamkeit
der vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen sowie weitere
notwendige Sicherheitsmaßnahmen abzuleiten.
Gegenstand des hier zu vergebenden Auftrages ist die Erstellung eines
Leitfadens Durchführungskonzept für Penetrationstests.
Hierzu wird zunächst die Sichtung und Analyse bereits vorhandener
Informationsquellen zu den Themen Penetrationstests sowie
auszuwählenden verwandten Themen, z. B. IT-Audits, Revision,
IT-Grundschutz, etc. erforderlich sein. Basierend auf diesem
Quellenstudium sowie eigenen, im Rahmen dieses Projektes
durchzuführenden Grundlagenarbeiten (praktische Tests), ist vom
Auftragnehmer anschließend ein neuer Leitfaden zur Durchführung von
Penetrationstests zu erstellen.
Die simple Fortschreibung bereits bestehender Konzepte wird dabei
keinesfalls angestrebt. Als primäre Ziele für den Leitfaden werden
sowohl Neutralität als auch Objektivität vorgegeben.
Die Vergabe an eine Institution oder ein Unternehmen, welches die
Dienstleistung Durchführung von Penetrationstests geschäftsmäßig
Dritten anbietet, ist nicht möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausführungsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aufgrund der Neuwahl des deutschen Bundestages kommt es ab dem 1.1.2018
zu einer vorläufigen Haushaltsführung, während der aus
haushaltsrechtlichen Gründen für dieses Verfahren kein Zuschlag erteilt
werden darf. Die Vergabe ist so geplant, dass eine Zuschlagserteilung
im Dezember 2017 möglich ist. Sollte dies jedoch absehbar nicht möglich
sein, so wird das Vergabeverfahren aufgehoben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
(BSI) zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem BSI geltend gemacht werden
(§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt das BSI dem Unternehmen mit, seiner
Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von
15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei
der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag
nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
Absendung dieser Information durch das BSI geschlossen werden; bei
Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10
Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
das BSI.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:vergabestelle@bsi.bund.de?subject=TED
2. https://www.bsi.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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