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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 411694-2017 (ID: 2017101809123789230)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 200/2017 411694
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
   Postfach 200363
   Bonn
   53133
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bsi.bund.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bsi.bund.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt 340: Durchführungskonzept für Penetrationstests.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P340
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des hier zu vergebenden Auftrages ist die Erstellung eines
   Leitfadens Durchführungskonzept für Penetrationstests (siehe auch
   II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Beim Auftragnehmer.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Penetrationstests sind ein geeignetes Verfahren, um die aktuelle
   Sicherheit eines IT-Netzes, eines einzelnen IT-Systems oder einer
   (Web-)Anwendung festzustellen. Sie dienen dazu, die Erfolgsaussichten
   eines vorsätzlichen Angriffs einzuschätzen und dadurch die Wirksamkeit
   der vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen sowie weitere
   notwendige Sicherheitsmaßnahmen abzuleiten.
   Gegenstand des hier zu vergebenden Auftrages ist die Erstellung eines
   Leitfadens Durchführungskonzept für Penetrationstests.
   Hierzu wird zunächst die Sichtung und Analyse bereits vorhandener
   Informationsquellen zu den Themen Penetrationstests sowie
   auszuwählenden verwandten Themen, z. B. IT-Audits, Revision,
   IT-Grundschutz, etc. erforderlich sein. Basierend auf diesem
   Quellenstudium sowie eigenen, im Rahmen dieses Projektes
   durchzuführenden Grundlagenarbeiten (praktische Tests), ist vom
   Auftragnehmer anschließend ein neuer Leitfaden zur Durchführung von
   Penetrationstests zu erstellen.
   Die simple Fortschreibung bereits bestehender Konzepte wird dabei
   keinesfalls angestrebt. Als primäre Ziele für den Leitfaden werden
   sowohl Neutralität als auch Objektivität vorgegeben.
   Die Vergabe an eine Institution oder ein Unternehmen, welches die
   Dienstleistung Durchführung von Penetrationstests geschäftsmäßig
   Dritten anbietet, ist nicht möglich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausführungsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aufgrund der Neuwahl des deutschen Bundestages kommt es ab dem 1.1.2018
   zu einer vorläufigen Haushaltsführung, während der aus
   haushaltsrechtlichen Gründen für dieses Verfahren kein Zuschlag erteilt
   werden darf. Die Vergabe ist so geplant, dass eine Zuschlagserteilung
   im Dezember 2017 möglich ist. Sollte dies jedoch absehbar nicht möglich
   sein, so wird das Vergabeverfahren aufgehoben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499400
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
   (BSI) zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem BSI geltend gemacht werden
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt das BSI dem Unternehmen mit, seiner
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von
   15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei
   der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag
   nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134
   GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
   Absendung dieser Information durch das BSI geschlossen werden; bei
   Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   das BSI.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bsi.bund.de?subject=TED
   2. https://www.bsi.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=175058
   5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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