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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Mannheim
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 411531-2017 (ID: 2017101809111189147)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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  DE-Mannheim: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2017/S 200/2017 411531
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Leoniweg 2
   Mannheim
   68167
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stefan Schrader
   E-Mail: [1]stefan.schrader@bbs-mannheim.de
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://bbs-mannheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienender Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI für die Generalsanierung der
   Pestalozzischule in Mannheim.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 1  6 und 8) nach
   HOAI §§ 49 ff für die Generalsanierung der Pestalozzischule unter
   Berücksichtigung insbesondere der Einrichtung zur offenen
   Ganztagesschule und der Herstellung der Barrierefreiheit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 1  6 und 8) nach
   HOAI §§ 49 ff für die Generalsanierung der Pestalozzischule unter
   Berücksichtigung insbesondere der Einrichtung zur offenen
   Ganztagesschule und der Herstellung der Barrierefreiheit.
   Das denkmalgeschützte viergeschossige gründerzeitliche Schulgebäude
   wurde 1909 bis 1911 als Jungen- und Mädchenschule, die getrennt
   voneinander genutzt werden sollten, errichtet. Die 2 Gebäudeteile
   wurden damals, wie heute, durch eine zentral im Schulbau gelegene, 2
   geschossige Turnhalle voneinander getrennt. Nach Auszug der
   Werkrealschule soll die verbleibende Grundschule als 3-zügige offene
   Ganztagsschule mit Mensa im Gebäude untergebracht werden. Im Rahmen der
   Generalsanierung sollen neben den geänderten Nutzungsansprüchen
   insbesondere die Themen Barrierefreiheit, Brandschutz und Sanierung der
   Technischen Anlagen unter Berücksichtigung des historischen
   Gebäudebestandes bearbeitet werden.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise zunächst bis LPH 5 und nach
   Weiterbeauftragung der Stadt Mannheim zur baulichen Umsetzung bis LPH
   8. Die Umsetzung der der baulichen Maßnahme ist in Einzelgewerken
   vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/04/2018
   Ende: 30/08/2019
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung weiterer Leistungen der LPH 6-8 nach HOAI §§ 49 ff.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird im Verhandlungsverfahren ohne gesonderte
   Auftragsbekanntmachung vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle natürlichen Personen mit Qualifikation als Ingenieur in
   Deutschland.
   Bei juristischen Personen ist ein verantwortlicher Berufszugehöriger zu
   benennen, für den die vorgenannte Bedingungen erfüllt sind. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen
   erfüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   24/11/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist vorgesehen, die Unterlagen für das Verhandlungsverfahren
   elektronisch zum Download zur Verfügung zu stellen.
   Die Kommunikation erfolgt per E-Mail.
   Die Interessenbekundung kann per E-Mail erfolgen. Die Abgabe von
   Teilnahmeanträgen und Angeboten durch den Bewerber bzw. Bieter erfolgt
   per Papierform.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:stefan.schrader@bbs-mannheim.de?subject=TED
   2. http://bbs-mannheim.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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