Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017101809105589123" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 411560-2017 (ID: 2017101809105589123)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2017/S 200/2017 411560
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen von 5
   Bundesliegenschaften an verschiedenen Standorten, Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-189-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abläufe; Graupflege: ca. 26 815 m^2
   Los 2: Grün- und Graupflege in Krefeld, Grünpflege: ca. 1 315 m^2, ca.
   30 lfd.m Säubern der Randbereiche, 3 Stk. Reinigung Abläufe;
   Graupflege: ca. 1 235 m^2
   Los 3: Grün- und Graupflege in Moers, Grünpflege: ca. 4 062 m^2, ca.
   174 m Verkehrsschnitt, 20 Stk. Reinigung Abläufe, 2 Stk. Reinigung
   Regengitterabläufe; Graupflege: ca. 1 450 m^2, ca. 525 m Reinigung
   öffentl. Gehwege
   Los 4: Grün- und Graupflege in Essen, Grünpflege: ca. 3 850 m^2, ca.
   350 lfd.m Säubern der Randbereiche, 9 Stk. Reinigung Abläufe, 5 Stk.
   Reinigung Regengitterabläufe; Graupflege: ca. 1 293 m^2
   Los 5: Grün- und Graupflege in Rheurdt, Grünpflege: ca. 8 595 m^2
   (Davon 1 230 m^2 Rückschnitt Gehölz und Stauden auf Pflanzflächen.
   Gehölz und Stauden verjüngen, auslichten und schneiden.Aufgeteilt in 6
   Kugelahornbäume Höhe ca. 2,50 m und Kronendurchmesser von ca. 2 m,
   einstämmig sowie 3 Kopfweiden Höhe ca. 2,50m, einstämmig.); Graupflege:
   ca. 1 230 m^2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
   Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Straelen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B
   Hauptort der Ausführung:
   Straelen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ollamt (ZA) Straelen, Niederdorfer Straße 86, in 47638 Straelen
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
   ca. 3 080 m^2, ca. 570 m^2 Laubbeseitigung, 32 Stk. Reinigung Abläufe
   Graupflege: ca. 26 815 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
   des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
   Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
   3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 31.3.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
   werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
   Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 1a des Vertrages) können durch den AN
   nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
   Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
   aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
   Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
   Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
   Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
   geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
   Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Krefeld.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14
   Hauptort der Ausführung:
   Krefeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zollamt Uerdingen, Am Zollhof 7 in 47829 Krefeld
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
   ca. 1 315 m^2, ca. 30 lfd. m Säubern der Randbereiche, 3 Stk. Reinigung
   Abläufe, Graupflege: ca. 1 235 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
   des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
   Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
   3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 31.3.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
   werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
   Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 1b des Vertrages) können durch den AN
   nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
   Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
   aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
   Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
   Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
   Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
   geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
   Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Moers.
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Moers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zollfahndungsamt Moers, Rheinberger Straße 72 in 47441 Moers
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
   ca. 4 062 m^2, ca. 174 m Verkehrsschnitt, 20 Stk. Reinigung Abläufe, 2
   Stk. Reinigung Regengitterabläufe Graupflege: ca. 1 450 m^2, ca. 525 m
   Reinigung öffentl. Gehwege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
   des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
   Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
   3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
   werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
   Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 1c des Vertrages) können durch den AN
   nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
   Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
   aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
   Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
   Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
   Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
   geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
   Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Essen:
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Eisenbahnbundesamt (EBA) Essen, Hachestraße 61 in 45127 Essen
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
   ca. 3 850 m^2., ca. 350 lfd. m Säubern der Randbereiche, 9 Stk.
   Reinigung Abläufe, 5 Stk. Reinigung Regengitterabläufe Graupflege: ca.
   1 293 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
   des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
   Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
   3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
   werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
   Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 1d des Vertrages) können durch den AN
   nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
   Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
   aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
   Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
   Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
   Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
   geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
   Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Rheurdt.
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B
   Hauptort der Ausführung:
   Rheurdt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bundesnetzagentur (BNetzA) Rheurdt, Lind 55 in 47509 Rheurdt
   Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
   ca. 8 595 m^2. (Davon 1 230 m^2 Rückschnitt Gehölz und Stauden auf den
   Pflanzflächen. Gehölz und Stauden verjüngen, auslichten und schneiden.
   Aufgeteilt in 6 Kugelahornbäume mit einer Höhe von ca. 2,50 m und einem
   Kronendurchmesser von ca. 2 m, einstämmig sowie 3 Kopfweiden mit einer
   Höhe von ca. 2,50 m, einstämmig.) Graupflege: ca. 1 230 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
   des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
   Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
   3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
   Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
   werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
   Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 1e des Vertrages) können durch den AN
   nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
   Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
   aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
   Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
   Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
   Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
   geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
   Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
   dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunetrlagen enthalten),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) Die Auftraggeberin
   behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
   Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
   der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
    Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000
   EUR, Sachschäden 2 000 000 EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR. Sollte
   die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
   derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
   abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
   2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
   II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
   mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
   Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der
   Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
   der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
   2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   spätestens zum Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur
   Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
   spätestens zum Leistungsbeginn die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und
   Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung
   sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen
   auszuführen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
   3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten).
   4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Grün- und Graupflege) aus dem Zeitraum der letzten drei
   Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
   (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
   Leistungszeitraum, Leistungsart (Grün- und Graupflege), Name des
   Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
   II der Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/12/2017
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
   II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
   sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
   Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
   Abs.1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
   Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (Anhang II der Vergabeunterlagen). Beim
   Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
   gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
   Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
   der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
   berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
   der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
   weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
   ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
   (Anhang IV der Vergabeunterlagen).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
   III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
   III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 4) abzugeben. Hierzu ist von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
   Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Anhang II der Vergabeunterlagen)
   auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
   ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen einzureichen.
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
   Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
   e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Der Auftraggeber bietet eine freiwillige Ortsbesichtigung der
   Liegenschaften an.
   Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 21.11.2017
   12:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau