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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 411560-2017 (ID: 2017101809105589123)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Berlin: Grundstückspflege
2017/S 200/2017 411560
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen von 5
Bundesliegenschaften an verschiedenen Standorten, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-189-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abläufe; Graupflege: ca. 26 815 m^2
Los 2: Grün- und Graupflege in Krefeld, Grünpflege: ca. 1 315 m^2, ca.
30 lfd.m Säubern der Randbereiche, 3 Stk. Reinigung Abläufe;
Graupflege: ca. 1 235 m^2
Los 3: Grün- und Graupflege in Moers, Grünpflege: ca. 4 062 m^2, ca.
174 m Verkehrsschnitt, 20 Stk. Reinigung Abläufe, 2 Stk. Reinigung
Regengitterabläufe; Graupflege: ca. 1 450 m^2, ca. 525 m Reinigung
öffentl. Gehwege
Los 4: Grün- und Graupflege in Essen, Grünpflege: ca. 3 850 m^2, ca.
350 lfd.m Säubern der Randbereiche, 9 Stk. Reinigung Abläufe, 5 Stk.
Reinigung Regengitterabläufe; Graupflege: ca. 1 293 m^2
Los 5: Grün- und Graupflege in Rheurdt, Grünpflege: ca. 8 595 m^2
(Davon 1 230 m^2 Rückschnitt Gehölz und Stauden auf Pflanzflächen.
Gehölz und Stauden verjüngen, auslichten und schneiden.Aufgeteilt in 6
Kugelahornbäume Höhe ca. 2,50 m und Kronendurchmesser von ca. 2 m,
einstämmig sowie 3 Kopfweiden Höhe ca. 2,50m, einstämmig.); Graupflege:
ca. 1 230 m^2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Straelen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:
Straelen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ollamt (ZA) Straelen, Niederdorfer Straße 86, in 47638 Straelen
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
ca. 3 080 m^2, ca. 570 m^2 Laubbeseitigung, 32 Stk. Reinigung Abläufe
Graupflege: ca. 26 815 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 31.3.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1a des Vertrages) können durch den AN
nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Krefeld.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:
Krefeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zollamt Uerdingen, Am Zollhof 7 in 47829 Krefeld
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
ca. 1 315 m^2, ca. 30 lfd. m Säubern der Randbereiche, 3 Stk. Reinigung
Abläufe, Graupflege: ca. 1 235 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 31.3.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1b des Vertrages) können durch den AN
nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Moers.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Moers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zollfahndungsamt Moers, Rheinberger Straße 72 in 47441 Moers
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
ca. 4 062 m^2, ca. 174 m Verkehrsschnitt, 20 Stk. Reinigung Abläufe, 2
Stk. Reinigung Regengitterabläufe Graupflege: ca. 1 450 m^2, ca. 525 m
Reinigung öffentl. Gehwege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1c des Vertrages) können durch den AN
nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Essen:
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eisenbahnbundesamt (EBA) Essen, Hachestraße 61 in 45127 Essen
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
ca. 3 850 m^2., ca. 350 lfd. m Säubern der Randbereiche, 9 Stk.
Reinigung Abläufe, 5 Stk. Reinigung Regengitterabläufe Graupflege: ca.
1 293 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1d des Vertrages) können durch den AN
nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Graupflege (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) auf den
Außenanlagen und Freiflächen von 1 Bundesliegenschaft in Rheurdt.
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:
Rheurdt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesnetzagentur (BNetzA) Rheurdt, Lind 55 in 47509 Rheurdt
Grün- und Graupflege auf den Außenanlagen und Freiflächen. Grünpflege:
ca. 8 595 m^2. (Davon 1 230 m^2 Rückschnitt Gehölz und Stauden auf den
Pflanzflächen. Gehölz und Stauden verjüngen, auslichten und schneiden.
Aufgeteilt in 6 Kugelahornbäume mit einer Höhe von ca. 2,50 m und einem
Kronendurchmesser von ca. 2 m, einstämmig sowie 3 Kopfweiden mit einer
Höhe von ca. 2,50 m, einstämmig.) Graupflege: ca. 1 230 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, wenn die AG einer Fortsetzung
des selbigen nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von
3 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Max.Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, (d. h. spätestens am 28.2.2022).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen, die bei Bedarf erforderlich
werden, werden bei der Entgeltberechnung entsprechend berücksichtigt.
Diese geforderten Bedarfsleistungen (s. Position IV. der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1e des Vertrages) können durch den AN
nicht abgelehnt werden. Sie werden auf der Grundlage des
Stundenverrechnungssatzes für Bedarfsleistungen (§ 3 des Vertrages)
aufgrund besonders spezifizierter Rechnung vergütet. Die Bezahlung von
Bedarfsleistungen ist vor der Ausführung schriftlich zu vereinbaren.
Ohne diese Vereinbarung entfällt die Vergütung für die
Bedarfsleistungen. Bedarfsleistungen gem. Preisblatt: 10 Stunden (Menge
geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunetrlagen enthalten),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) Die Auftraggeberin
behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000
EUR, Sachschäden 2 000 000 EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der
Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
spätestens zum Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur
Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
spätestens zum Leistungsbeginn die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und
Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung
sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen
auszuführen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten).
4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Grün- und Graupflege) aus dem Zeitraum der letzten drei
Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
(Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
Leistungszeitraum, Leistungsart (Grün- und Graupflege), Name des
Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/12/2017
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
Abs.1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt (Anhang II der Vergabeunterlagen). Beim
Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
(Anhang IV der Vergabeunterlagen).
Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 4) abzugeben. Hierzu ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Anhang II der Vergabeunterlagen)
auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen einzureichen.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen.
Der Auftraggeber bietet eine freiwillige Ortsbesichtigung der
Liegenschaften an.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 21.11.2017
12:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse:[8]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174721
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. http://www.bundesimmobilien.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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