Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017101809053688709" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung - DE-München
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 411134-2017 (ID: 2017101809053688709)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-München: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
   2017/S 200/2017 411134
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Baureferat
   Friedenstraße 40
   München
   81671
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltung und Recht, Submissionsbüro
   E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreib
   ungen/eu-verfahren.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
   von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34923000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Befestigungen von Verkehrszeichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
   von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34923000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
   benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
   31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
   Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
   Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
   Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
   aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
   von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34923000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
   benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
   31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
   Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
   Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
   Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
   aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
   von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34923000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
   benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
   31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
   Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
   Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
   Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
   aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage mit dem Angebot:
   Eigenerklärungen:
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich;
    Angaben über die Eintragung in das Berufsregister;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage mit dem Angebot:
   Eigenerklärungen:
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich;
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt wurden, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen;
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage mit dem Angebot:
   1. Eigenerklärungen:
    Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
   zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
    Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich.
    Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
   Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an Referenzen ist nicht
   verpflichtend.
   2. Bei Einsatz von Nachunternehmern:
    ausgefülltes Verzeichnis der Unternehmerleistungen;
   Vorlage innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
   Auftraggeber:
    Bei Einsatz von Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung(en) der
   Nachunternehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/11/2017
   Ortszeit: 13:50
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/11/2018
   Ortszeit: 13:50
   Ort:
   Siehe I.1).
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengenangaben stellen lediglich
   eine Schätzung bzw. Prognose des Bestellvorgangs unter Zugrundelegung
   der bisherigen Bestellvolumina dar.
   Ein bestimmtes Bestellvolumen kann nicht garantiert werden. Mit
   Erteilung der Rahmenvereinbarung ist deshalb keine bestimmte
   Bestellverpflichtung des Auftraggebers verbunden.
   Das Auftragsvolumen kann, die Zustimmung des Auftraggebers
   vorausgesetzt, um bis zu 10 % überschritten werden.
   Einzelfristen:
   Die Lieferung der jeweils abgerufenen Verkehrszeichen muss innerhalb
   von 2 Wochen ab Zugang des Abrufscheins erfolgen, sofern dort kein
   späterer Termin vermerkt ist.
   Die Auslieferung der Ware hat garantiert innerhalb von 2 Wochen nach
   Zugang des Abrufauftrages bzw. nach Absprache mit der Bedarfsstelle
   (Schriftliche Bestätigung, z. B. per Fax, erforderlich) frei
   Verwendungsstelle zu erfolgen.
   Bei Falschlieferung ist für einen Umtausch innerhalb 2 Wochen zu
   sorgen.
   Wichtige Hinweise:
   1. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen:
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
   [4]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de bis spätestens 10 Werktage vor
   Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
   [5]www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/e
   u-verfahren.html bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   veröffentlicht.
   2. Informationspflicht des Bieters:
   Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben
   genannten Internetseite informiert.
   Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
   Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Falls die veröffentlichten Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen nach Auffassung des Auftraggebers kalkulationsrelevant sind,
   gilt Folgendes:
   Sollte das Angebot bereits versandt worden sein, ist dem Auftraggeber
   bis zum Ende der Angebotsfrist per E-Mail an
   [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de mitzuteilen, sofern
    das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot
   abgegeben wird,
    das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
   wird. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das neue Angebot vor Ende
   der Angebotsfrist vorliegen,
    das alte Angebot -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw.
   Änderungsschreiben- aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit,
   diese, vom Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in den
   entsprechenden Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben explizit
   hingewiesen. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das unterzeichnete
   Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der Angebotsfrist
   vorliegen,
    das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
   Fall wird darauf hingewiesen, dass ein gegebenenfalls schon
   eingereichtes Angebot, sofern erforderlich, an Konkretisierungen bzw.
   Änderungen angepasst werden muss. Ein nicht entsprechend angepasstes
   Angebot wird regelmäßig von der Wertung ausgeschlossen.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll.
   3. Abgabe der Angebote:
   Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
   Umschlag bei Landeshauptstadt München, Baureferat, Submissionsbüro, Zi.
   Nr.: 0.243, Friedenstraße 40, 81671 München einzureichen.
   Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe) den zur
   Verfügung gestellten Aufkleber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die in
   Ziffer. VI.4.1 genannte Stelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)
   Siehe VI.4.1)
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
   4. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   5. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
   6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau