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Ausschreibung: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung - DE-München
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 411134-2017 (ID: 2017101809053688709)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-München: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
2017/S 200/2017 411134
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
München
81671
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verwaltung und Recht, Submissionsbüro
E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreib
ungen/eu-verfahren.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34923000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Befestigungen von Verkehrszeichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34923000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34923000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbeleuchtung und Verkehrsleittechnik; Lagerhaltung; Befestigungen
von Verkehrszeichen; Vergabe-Nr.: T50346517
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34923000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Baureferat-HA Tiefbau, Abteilung Straßenunterhalt und -betrieb
benötigt für den Zeitraum ab Erteilung des Auftrages bis einschließlich
31.12.2019 für das gesamte Stadtgebiet eine Vielzahl von
Einbauverkehrszeichenständern und Aufsätzen unterschiedlicher Maße.
Um diesen Bedarf zu decken, wird ein Rahmenvertrag (RV) ausgeschrieben.
Das gesamte Ausschreibungsvolumen ist in 3 identische Mengenlose
aufgeteilt. Ein Bieter kann für max. 2 Lose ein Angebot abgeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage mit dem Angebot:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich;
Angaben über die Eintragung in das Berufsregister;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage mit dem Angebot:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich;
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurden, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen;
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage mit dem Angebot:
1. Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich.
Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an Referenzen ist nicht
verpflichtend.
2. Bei Einsatz von Nachunternehmern:
ausgefülltes Verzeichnis der Unternehmerleistungen;
Vorlage innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
Auftraggeber:
Bei Einsatz von Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung(en) der
Nachunternehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2017
Ortszeit: 13:50
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2018
Ortszeit: 13:50
Ort:
Siehe I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengenangaben stellen lediglich
eine Schätzung bzw. Prognose des Bestellvorgangs unter Zugrundelegung
der bisherigen Bestellvolumina dar.
Ein bestimmtes Bestellvolumen kann nicht garantiert werden. Mit
Erteilung der Rahmenvereinbarung ist deshalb keine bestimmte
Bestellverpflichtung des Auftraggebers verbunden.
Das Auftragsvolumen kann, die Zustimmung des Auftraggebers
vorausgesetzt, um bis zu 10 % überschritten werden.
Einzelfristen:
Die Lieferung der jeweils abgerufenen Verkehrszeichen muss innerhalb
von 2 Wochen ab Zugang des Abrufscheins erfolgen, sofern dort kein
späterer Termin vermerkt ist.
Die Auslieferung der Ware hat garantiert innerhalb von 2 Wochen nach
Zugang des Abrufauftrages bzw. nach Absprache mit der Bedarfsstelle
(Schriftliche Bestätigung, z. B. per Fax, erforderlich) frei
Verwendungsstelle zu erfolgen.
Bei Falschlieferung ist für einen Umtausch innerhalb 2 Wochen zu
sorgen.
Wichtige Hinweise:
1. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen:
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
[4]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de bis spätestens 10 Werktage vor
Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[5]www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/e
u-verfahren.html bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
veröffentlicht.
2. Informationspflicht des Bieters:
Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben.
In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben
genannten Internetseite informiert.
Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Falls die veröffentlichten Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen nach Auffassung des Auftraggebers kalkulationsrelevant sind,
gilt Folgendes:
Sollte das Angebot bereits versandt worden sein, ist dem Auftraggeber
bis zum Ende der Angebotsfrist per E-Mail an
[6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de mitzuteilen, sofern
das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot
abgegeben wird,
das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
wird. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das neue Angebot vor Ende
der Angebotsfrist vorliegen,
das alte Angebot -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw.
Änderungsschreiben- aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit,
diese, vom Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in den
entsprechenden Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben explizit
hingewiesen. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das unterzeichnete
Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der Angebotsfrist
vorliegen,
das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
Fall wird darauf hingewiesen, dass ein gegebenenfalls schon
eingereichtes Angebot, sofern erforderlich, an Konkretisierungen bzw.
Änderungen angepasst werden muss. Ein nicht entsprechend angepasstes
Angebot wird regelmäßig von der Wertung ausgeschlossen.
Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
dass das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll.
3. Abgabe der Angebote:
Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
Umschlag bei Landeshauptstadt München, Baureferat, Submissionsbüro, Zi.
Nr.: 0.243, Friedenstraße 40, 81671 München einzureichen.
Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe) den zur
Verfügung gestellten Aufkleber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89/2176-2411
Fax: +49 89/2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die in
Ziffer. VI.4.1 genannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Siehe VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
4. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
5. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
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