(1) Searching for "2017101809032388465" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Abfallbehandlungsanlagen - DE-Dessau-Roßlau
Bau von Abfallbehandlungsanlagen
Dokument Nr...: 410871-2017 (ID: 2017101809032388465)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
DE-Dessau-Roßlau: Bau von Abfallbehandlungsanlagen
2017/S 200/2017 410871
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege
DE
Wasserwerkstraße 13
Dessau-Roßlau
06842
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege,
Werkleitung Frau Sabine Moritz
Telefon: +49 3402041072
E-Mail: [1]Stadtpflege.Moritz@dessau-rosslau.de
Fax: +49 3402042972
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadtpflege.dessau-rosslau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Deposerv Ingenieurgesellschaft mbH (Hr. Bartels)
Steinfeldstraße 3
Magdeburg
39179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bartels
Telefon: +49 3920396290
E-Mail: [4]deposerv@t-online.de
Fax: +49 39203963911
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.deposerv.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege
Wasserwerkstraße 13
Dessau-Roßlau
06842
Deutschland
Telefon: +49 35738701063
E-Mail: [6]Stadtpflege.Hellwich@Dessau-Rosslau.de
Fax: +49 35738701066
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Stadt Dessau-Roßlau
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtpflege, Abfallentsorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung und Betrieb einer Bioabfallvergärungsanlage (Los 1) sowie
Errichtung einer Nachrotte (Los 2,
Referenznummer der Bekanntmachung: StPfl_BAV 59/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45222100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Vergärung von Biogut (12 500 t/a) und Grüngut (2 000 t/a) auf
der Abfallentsorgungsanlage (AEA) Kochstedter Kreisstraße in
Dessau-Roßlau ist im Auftrag der Stadt Dessau-Roßlau Eigenbetrieb
Stadtpflege eine Bioabfallvergärungsanlage (BAV) zu errichten,
instandzuhalten und zu betreiben. Die anfallenden Grüngutmengen sollen
in der BAV einerseits energetisch und zudem in einer angeschlossenen
Nachrotte stofflich verwertet werden. Die Gesamtanlage besteht grds.
aus zwei Hauptkomponenten: 1. BAV mit Anbindung an vorhandene
Gasanlage, 2. Nachrotte auf dem Deponieplateau.
Die Losbildung erfolgte, um sowohl der geografischen Anordnung der
beiden Anlagenteile auf der AEA Dessau-Roßlau als auch der beiden
Verfahrensphasen Rechnung zu tragen. Es werden zwei Lose
ausgeschrieben:
Los 1: Errichtung und Betrieb einschl. Wartung/Instandhaltung der BAV,
Los 2: Errichtung und Wartung/Instandhaltung der Nachrotte.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung und Betrieb einschließlich Wartung/Instandhaltung einer
Bioabfallvergärungsanlage (BAV)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Stadt Dessau-Roßlau, Abfallentsorgungsanlage Kochstedter Kreisstraße,
06847 Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Leistungsbeschreibung zu Los 1 sowie Kurzbeschreibung II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
O. g. Spanne definiert nur die Zeit für die Errichtung der BAV
inklusive 6monatigem Probebetrieb. Danach beginnt der mit zu vergebende
Betrieb mit Wartung und Instandhaltung der BAV, welcher eine reguläre
Laufzeit bis 30.6.2024 haben soll. Diese verlängert sich um ein Jahr,
wenn nicht eine Seite vorher kündigt (siehe Vergabeunterlagen).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung und Wartung einer Nachrotte mit Pflanzenkläranlage
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Abfallentsorgungsanlage Kochstedter Kreisstraße, 06847 Dessau-Roßlau,
Sachsen-Anhalt, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Leistungsbeschreibung zu Los 2 sowie Kurzbeschreibung II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 15/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
O. g. Spanne definiert nur die Zeit für die Errichtung der Nachrotte
mit Pflanzenkläranlage. Danach beginnt die mit zu vergebende Wartung
der Anlage, welche eine reguläre Laufzeit bis 31.12.2023 haben soll.
Diese verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht eine Seite vorher kündigt
(siehe Vergabeunterlagen).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung nach Abschnitt 1 Basisparagraphen / Bewerbererklärung
gem. RdErl. des MW LSA, im Einzelnen:
a) Erklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und
Abgabbgen sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
erfüllt sind;
b) Erklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von
Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist;
c) Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind;
d) Angabe der Anschrift der Berufsgenossenschaft, die gegen Unfall
versichert.
2. Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. § 10 LVG LSA;
3. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 13 LVG LSA;
4. Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm gem. § 12 LVG LSA;
5. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverläs-sigkeit als Bewerber in Frage stellt;
6. Auf Anforderung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer;
7. Falls Zuschlag erteilt werden soll, wird der Auftraggeber einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis Betriebshaftpflicht- und Umwelthaftpflichtversicherung;
2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
3. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach Bauabzugssteuer (§ 48b
EStG) o. glw.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis Fachbetrieb nach § 62 WHG o. glw.;
2. Mindestens jeweils 2 Referenzen (Los 1: für Bau, Betrieb sowie
Wartung und Instandhaltung / Los 2: für Bau sowie Wartung und
Instandhaltung) in vergleichbarer Größenordnung und Technologie in den
letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3. Auf Anforderung: Angabe der Zahl der in den letzten 3
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vgl. Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
06842 Dessau-Roßlau, Wasserwerkstraße 13.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebote werden von der Submissionsstelle der Stadtpflege
Dessau-Roßlau geöffnet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 1. und 2. Vergabekammer
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345/514-1529
E-Mail: [8]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345/514-1115
Internet-Adresse:[9]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-
verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
keine Schlichtungsstelle
keine Schlichtungsstelle
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene
Bewerber ist der Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation
nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt
sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird
die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, mit der Vorabinformation über den frühesten Zeitpunkt des
vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in
der aktuellen Fassung (zuletzt geändert durch vom Gesetz vom 27.8.2017,
BGBl. I S. 3295, 3297) Anwendung. § 160 lautet auszugsweise: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. []
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Demzufolge ist ein Antrag an
die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) insbesondere unzulässig,
sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
(Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich
darauf hin, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die
unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 1. und 2. Vergabekammer
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345/514-1529
E-Mail: [10]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345/514-1115
Internet-Adresse:[11]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft
-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:Stadtpflege.Moritz@dessau-rosslau.de?subject=TED
2. http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de/
3. http://www.evergabe.de/
4. mailto:deposerv@t-online.de?subject=TED
5. http://www.deposerv.de/
6. mailto:Stadtpflege.Hellwich@Dessau-Rosslau.de?subject=TED
7. http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de/
8. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
9. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
10. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
11. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|