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Ausschreibung: Bau von Abfallbehandlungsanlagen - DE-Dessau-Roßlau
Bau von Abfallbehandlungsanlagen
Dokument Nr...: 410871-2017 (ID: 2017101809032388465)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Dessau-Roßlau: Bau von Abfallbehandlungsanlagen
   2017/S 200/2017 410871
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege
   DE
   Wasserwerkstraße 13
   Dessau-Roßlau
   06842
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege,
   Werkleitung Frau Sabine Moritz
   Telefon: +49 3402041072
   E-Mail: [1]Stadtpflege.Moritz@dessau-rosslau.de
   Fax: +49 3402042972
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtpflege.dessau-rosslau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Deposerv Ingenieurgesellschaft mbH (Hr. Bartels)
   Steinfeldstraße 3
   Magdeburg
   39179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Bartels
   Telefon: +49 3920396290
   E-Mail: [4]deposerv@t-online.de
   Fax: +49 39203963911
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.deposerv.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Dessau-Roßlau, Eigenbetrieb Stadtpflege
   Wasserwerkstraße 13
   Dessau-Roßlau
   06842
   Deutschland
   Telefon: +49 35738701063
   E-Mail: [6]Stadtpflege.Hellwich@Dessau-Rosslau.de
   Fax: +49 35738701066
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eigenbetrieb der Stadt Dessau-Roßlau
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadtpflege, Abfallentsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb einer Bioabfallvergärungsanlage (Los 1) sowie
   Errichtung einer Nachrotte (Los 2,
   Referenznummer der Bekanntmachung: StPfl_BAV 59/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45222100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Vergärung von Biogut (12 500 t/a) und Grüngut (2 000 t/a) auf
   der Abfallentsorgungsanlage (AEA) Kochstedter Kreisstraße in
   Dessau-Roßlau ist im Auftrag der Stadt Dessau-Roßlau  Eigenbetrieb
   Stadtpflege eine Bioabfallvergärungsanlage (BAV) zu errichten,
   instandzuhalten und zu betreiben. Die anfallenden Grüngutmengen sollen
   in der BAV einerseits energetisch und zudem in einer angeschlossenen
   Nachrotte stofflich verwertet werden. Die Gesamtanlage besteht grds.
   aus zwei Hauptkomponenten: 1. BAV mit Anbindung an vorhandene
   Gasanlage, 2. Nachrotte auf dem Deponieplateau.
   Die Losbildung erfolgte, um sowohl der geografischen Anordnung der
   beiden Anlagenteile auf der AEA Dessau-Roßlau als auch der beiden
   Verfahrensphasen Rechnung zu tragen. Es werden zwei Lose
   ausgeschrieben:
   Los 1: Errichtung und Betrieb einschl. Wartung/Instandhaltung der BAV,
   Los 2: Errichtung und Wartung/Instandhaltung der Nachrotte.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb einschließlich Wartung/Instandhaltung einer
   Bioabfallvergärungsanlage (BAV)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45222100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE01
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Dessau-Roßlau, Abfallentsorgungsanlage Kochstedter Kreisstraße,
   06847 Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. Leistungsbeschreibung zu Los 1 sowie Kurzbeschreibung II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   O. g. Spanne definiert nur die Zeit für die Errichtung der BAV
   inklusive 6monatigem Probebetrieb. Danach beginnt der mit zu vergebende
   Betrieb mit Wartung und Instandhaltung der BAV, welcher eine reguläre
   Laufzeit bis 30.6.2024 haben soll. Diese verlängert sich um ein Jahr,
   wenn nicht eine Seite vorher kündigt (siehe Vergabeunterlagen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Wartung einer Nachrotte mit Pflanzenkläranlage
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45222100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE01
   Hauptort der Ausführung:
   Abfallentsorgungsanlage Kochstedter Kreisstraße, 06847 Dessau-Roßlau,
   Sachsen-Anhalt, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. Leistungsbeschreibung zu Los 2 sowie Kurzbeschreibung II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 15/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   O. g. Spanne definiert nur die Zeit für die Errichtung der Nachrotte
   mit Pflanzenkläranlage. Danach beginnt die mit zu vergebende Wartung
   der Anlage, welche eine reguläre Laufzeit bis 31.12.2023 haben soll.
   Diese verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht eine Seite vorher kündigt
   (siehe Vergabeunterlagen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung nach Abschnitt 1  Basisparagraphen / Bewerbererklärung
   gem. RdErl. des MW LSA, im Einzelnen:
   a) Erklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und
   Abgabbgen sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt sind;
   b) Erklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von
   Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist;
   c) Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind;
   d) Angabe der Anschrift der Berufsgenossenschaft, die gegen Unfall
   versichert.
   2. Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. § 10 LVG LSA;
   3. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 13 LVG LSA;
   4. Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm gem. § 12 LVG LSA;
   5. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverläs-sigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   6. Auf Anforderung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
   Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer;
   7. Falls Zuschlag erteilt werden soll, wird der Auftraggeber einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis Betriebshaftpflicht- und Umwelthaftpflichtversicherung;
   2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   3. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach Bauabzugssteuer (§ 48b
   EStG) o. glw.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis Fachbetrieb nach § 62 WHG o. glw.;
   2. Mindestens jeweils 2 Referenzen (Los 1: für Bau, Betrieb sowie
   Wartung und Instandhaltung / Los 2: für Bau sowie Wartung und
   Instandhaltung) in vergleichbarer Größenordnung und Technologie in den
   letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3. Auf Anforderung: Angabe der Zahl der in den letzten 3
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vgl. Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   06842 Dessau-Roßlau, Wasserwerkstraße 13.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebote werden von der Submissionsstelle der Stadtpflege
   Dessau-Roßlau geöffnet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 1. und 2. Vergabekammer
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345/514-1529
   E-Mail: [8]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345/514-1115
   Internet-Adresse:[9]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-
   verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   keine Schlichtungsstelle
   keine Schlichtungsstelle
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene
   Bewerber ist der Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation
   nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt
   sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber wird
   die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, mit der Vorabinformation über den frühesten Zeitpunkt des
   vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. Auf das
   Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in
   der aktuellen Fassung (zuletzt geändert durch vom Gesetz vom 27.8.2017,
   BGBl. I S. 3295, 3297) Anwendung. § 160 lautet auszugsweise: (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. []
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Demzufolge ist ein Antrag an
   die o. g. Nachprüfungsstelle (Vergabekammer) insbesondere unzulässig,
   sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird (§ 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, ein Nachprüfungsantrag gestellt wurde (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB). Wir weisen darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich
   darauf hin, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die
   unterlegene Partei kostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 1. und 2. Vergabekammer
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345/514-1529
   E-Mail: [10]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345/514-1115
   Internet-Adresse:[11]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft
   -verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:Stadtpflege.Moritz@dessau-rosslau.de?subject=TED
   2. http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de/
   3. http://www.evergabe.de/
   4. mailto:deposerv@t-online.de?subject=TED
   5. http://www.deposerv.de/
   6. mailto:Stadtpflege.Hellwich@Dessau-Rosslau.de?subject=TED
   7. http://www.stadtpflege.dessau-rosslau.de/
   8. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   9. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
  10. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
  11. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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