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Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Hamburg
Bau von weiterführenden Schulen
Dachbinder
Dachkonstruktionen
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Holzarbeiten
Metallbauarbeiten
Errichtung von Geländern
Fenster, Türen und zugehörige Artikel
Fassadenarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Einbau von Türen und Fenstern
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Klempnerarbeiten
Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
Dokument Nr...: 410862-2017 (ID: 2017101809031688450)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Hamburg: Bau von weiterführenden Schulen
   2017/S 200/2017 410862
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg, FB SBH | Schulbau Hamburg
   Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
   E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SBH VOB OV 081-17 PF  Neubau der STS Lurup, Flurstraße 15 in 22549
   Hamburg  hier: Zimmer+Holzbauarbeiten; Metallbau; Fenster, Fassade,
   Außentüren; Dach.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VOB OV 081-17 PF
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtteilschule Lurup erhält einen Ergänzungs-Neubau in Hamburg
   Lurup.
   Dieser Stadtteil befindet sich im Nordwesten von Hamburg. Der Neubau
   wird auf einem Grundstück entstehen, das bisher vom SV Lurup als
   Sportplatz (Jonny Arfert Sportplatz) genutzt wurde.
   Das Gebäude verfügt über ein Untergeschoss (U1) mit einer
   Einfachsporthalle und einer Zweifachsporthalle sowie Technik und
   Lagerräumen und drei Obergeschossen (E0, E1, E2).
   In den Obergeschossen sind unter anderem folgende Nutzungen vorgesehen:
   Unterrichtsräume, Lehrer- und Verwaltungszimmer, Mehrzweckhalle, Mensa
   mit Küche, Mediathek und eine Community School bestehend aus Jugend-
   und Stadtteilcafe und Seminarräumen.
   Das Gebäude ist terrassenförmig geplant, das heißt die Geschossflächen
   werden von Geschoss zu Geschoss kleiner.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 288 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zimmer- und Holzbauarbeiten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112430
   44112400
   45422000
   45422100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstraße 15 in 22549 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Richten zweier Sporthallen, Grundfläche 28,5 m x 31,25 m und 28,75 m x
   16,25 m, Lichte Höhe 7,0 m. Mit aussteifender Deckenscheibe, tragende
   Konstruktion aus Brettschichtholzbinder, Länge bis 30,0 m auf
   Stahlstützen gelagert. Umlaufender Unterschlag mit Unterkonstruktion.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 414 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. März 2018 bis Juli 2018.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbauarbeiten I
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262670
   45341000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstraße 15 in 22549 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Metallfassade bestehend aus Aluminium-Wellblech-Profilen ca. 830 m^2
   auf Unterkonstruktion aus Edelstahlkonsolen und MW-Dämmung sowie
   Metallfassade-Kassetten ca. 1 300 m, H 21-85 cm aus Holzbrett und
   Alu-Verkleidung und Deckenrandbleche ca. 450 m^2 aus Aluminium.
   Stahltreppen 3 Stück als einläufige Wangentreppe mit Zwischenpodest.
   Außengeländer ca. 580 m^2 als Flachstahlgeländer und geschweißte
   Stahlkonstruktion. Trapezförmige Dachverglasung der Foyer-Oberlichter
   als Tragkonstruktion aus Stahlhohlprofilen und Verglasung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 890 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. März 2018 bis September
   2018.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fenster, Fassade, Außentüren
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221000
   45443000
   45421100
   45421130
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstraße 15 in 22549 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Pfostenriegelfassaden aus einem Holz-Aluminium-System mit
   unterschiedlichen Abmessungen mit Einsatzelementen aus Holz und
   Aluminium;
    PR-Fassade als Fenster- bzw. Fassadenelemente: ca. 3 350 m^2;
    PR-Fassade als Fassadenelemente (H bis ca. 8,00 m) ca. 200 m2;
    Raffstoreanlagen ca. 1 200 m^2 im Außenbereich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 916 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. März 2018 bis September
   2018.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261410
   45261300
   45261200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstraße 15 in 22549 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Flachdach ca. 5 200 m2;
    Holzsatteldach 330 m2;
    Balkone ca. 1 200 m^2 mit bituminöser Abdichtung und Gefälledämmung;
    zusätzliche Extensivbegrünung ca. 2 050 m^2 auf dem Satteldach sowie
   auf dem Dach über EG;
    Attika- und Brüstungsabdeckung mit Alu-Profilen;
    Außenentwässerung mit feuerverzinkten Stahlrohren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 068 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. März 2018 bis August 2018.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer oder:
   Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
   Stand abbildend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer oder:
    Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben (gültig und nicht älter
   als 12 Monate),
    Bescheinigung in Steuersachen (gültig und nicht älter als 12 Monate),
    Umsätze aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a
   EU Nr. 2c Satz 1 VOB/A
   und:
    gültige Freistellungsbescheinigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Jahresumsatz über die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, die angegebenen werden, muss jeweils mindestens das
   Einfache der Schätzkosten der ausgeschriebenen Leistung je Los
   erreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
   Nummer oder mindestens 3 Referenzen gem. § 6a EU Nr. 3a VOB/A zu
   vergleichbaren Leistungen  nicht älter als 3 Jahre.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen finden Sie auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattform unter:
   [4]http://www.hamburg.de/bauleistungen/
   Hinter dem Wort LINK sind dort die Vergabeunterlagen für die hier
   ausgeschriebene Leistung pro Los zum Download kostenfrei hinterlegt.
   Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während des Verfahrens werden ebenfalls auf der
   Zentralen Veröffentlichungsplattform bekannt gemacht. Ein Versand per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung U 1
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/schulbau/
   3. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   4. http://www.hamburg.de/bauleistungen/
   5. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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