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Ausschreibung: Bau von Mehrfamilienhäusern - DE-Backnang
Bau von Mehrfamilienhäusern
Bauleistungen im Hochbau
Bau kompletter Wohnhäuser
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 410859-2017 (ID: 2017101809030888441)
Veröffentlicht: 18.10.2017
*
  DE-Backnang: Bau von Mehrfamilienhäusern
   2017/S 200/2017 410859
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtische Wohnbau Backnang GmbH
   Im Biegel 13
   Backnang
   71522
   Deutschland
   E-Mail: [1]backnang@carat-beratung.de
   NUTS-Code: DE116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.backnang.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBAY026
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Carat Beratungsgesellschaft mbH
   Düsseldorf
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jörg Bemmerl
   E-Mail: [4]backnang@carat-beratung.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://carat-beratung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Städtische Wohnbau Backnang GmbH
   Im Biegel 13
   Backnang
   71522
   Deutschland
   E-Mail: [6]backnang@carat-beratung.de
   NUTS-Code: DE116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.backnang.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Backnang in privater
   Rechtsform
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalunternehmerleistung Mietwohnquartier Mühlstraße, Backnang.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BK-2017-MWQ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211340
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Städtische Wohnbau Backnang GmbH beabsichtigt im Rahmen des
   öffentlich geförderten Geschosswohnungsbaus 5 Mehrfamilienhäuser sowie
   47 teilweise überdachte Stellplätze (nachfolgend Baumaßnahme) durch
   einen Generalunternehmer errichten zu lassen. Das Bauvolumen umfasst
   eine Bruttogeschossfläche von insgesamt ca. 5 055 m^2 BGF (zzgl. ca.
   300 m^2 Carport / Garagen).
   Gegenstand des vorliegenden Verfahrens sind die Planung sowie die
   anschließende schlüsselfertige Errichtung der Baumaßnahmen auf der
   Grundlage einer funktionalen Baubeschreibung (FLB). Das heißt, die
   Planungsleistungen gemäß HOAI, Leistungsphasen 1-4 werden durch den
   Bauherrn erbracht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   45211300
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Backnang.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu errichtenden Mehrfamilienhäuser werden als Flachdachkonstruktion
   in konventioneller Massivbauweise (Stahlbeton und
   Kalksandsteinmauerwerk) mit außenliegender Wärmedämmung (WDV-System)
   ausgeführt. Für die Planung und Bauausführung sind nachfolgend genannte
   Energiestandards maßgeblich:
    Energieeinsparverordnung EnEV 2014 (in der seit 1.5.2014 gültigen
   Fassung mit der seit 1.1.2016 geltenden Anhebung der
   Neubauanforderungen);
    Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz EEWärmeG (in der seit 1.10.2009
   gültigen Fassung);
    KFW-Effizienzhaus 55 (bezogen auf EnEV 2014)
   Das Wohnquartier wird durch die Stadtwerke Backnang über ein
   Blockheizkraftwerk (BHKW) mit Fernwärme versorgt. Hierzu wird an jedem
   der 5 Mehrfamilienhäuser ein Übergabepunkt durch die Stadtwerke
   Backnang erstellt. Das Blockheizkraftwerk (BHKW) wird im UG eines der
   Gebäude positioniert.
   Das z. T. stark geneigte Gelände wird mit Stützmauern abgefangen
   (Bereich Carport) oder mit Mauerscheiben abgetreppt. Wenn möglich
   werden Böschungen mit einer maximalen Neigung von 1:2 ausgebildet. Die
   Gestaltung der Außenanlagen gehört ebenfalls zu dem zu vergebenden
   Leistungsumfang.
   Die vergabegegenständlichen Leistungen sind voraussichtlich ab Juni
   2018 zu erbringen und voraussichtlich bis Oktober / November 2019
   abzuschließen. Die Erstellung eines detaillierten Generalablaufplans
   (inkl. maßgeblicher Planungs- und gewerkeorientierter
   Ausführungstermine) obliegt dem Generalunternehmer.
   Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit vom Leistungsstand. Hierzu werden
   Auftraggeber und Generalunternehmer einen bauablaufbezogenen
   Zahlungsplan vereinbaren, der in Orientierung an die Auszahlung der
   Fördermittel voraussichtlich 7 bis 8. Abschlagszahlungen umfassen wird.
   Im Einzelnen ergibt sich der Leistungsumfang insbesondere aus der
   Leistungsbeschreibung nebst Anlagen, welche nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs den zur Angebotsabgabe ausgewählten Bewerbern
   übermittelt wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Bewerbung zur Teilnahme am Wettbewerb werden durch die
   Vergabestelle unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse
   Bewerberformulare zur Verfügung gestellt. Formlose Bewerbungen werden
   nicht berücksichtigt. Die Regelungen nach § 6b EU Abs. 1 VOB/A bleiben
   davon unberührt.
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber,
   die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem
   zweistufigen Verfahren.
   1. Stufe (Ausschlusskriterien und Mindestanforderungen):
   Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
   Anforderungen genügen und ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben
   und Nachweisen grundsätzlich geeignet ist, die
   verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Hierzu sind nachfolgend genannte Nachweise und Erklärungen vorzulegen:
   (N1) Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft (nur falls
   zutreffend, vgl. Ziffer III.1.1). Die Bewertung erfolgt bei
   Bewerbergemeinschaften für die Bewerbergemeinschaft insgesamt.
   (N2) Verpflichtungserklärung(en) gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A im Fall der
   Eignungsleihe (nur falls zutreffend, vgl. Ziffer III.1.1).
   (N3) Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß § 6e EU Abs. 1 bis Abs. 4 VOB/A und § 6e EU Abs. 6 VOB/A (vgl.
   Ziffer III.1.1).
   (N4) Aktueller Auszug der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister (vgl. Ziffer III.1.1).
   (N5) Unverbindlichen Erklärung eines in der EU niedergelassenen
   Kreditinstituts zur Stellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft im
   Auftragsfall (vgl. Ziffer III.1.2).
   (N6) Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (vgl.
   Ziffer III.1.2).
   Die zu (N3) und (N4) genannten Nachweise und Erklärungen sind durch
   jedes Unternehmen, d. h. Einzelbewerber, jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft sowie jeden Nachunternehmer im Wege der
   Eignungsleihe, vorzulegen.
   Die zu (N5) und (N6) genannten Nachweise und Erklärungen sind bei
   Bewerbergemeinschaften nur einmal (zu Gunsten der Bewerbergemeinschaft)
   vorzulegen.
   Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung
   von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht
   berücksichtigt werden.
   2. Stufe (Auswahlkriterien):
   Die nachfolgenden objektiven Auswahlkriterien kommen erst in dem Fall
   zur Anwendung, dass mehr als die in der Bekanntmachung angegebene
   Bewerberzahl die formalen Anforderungen (1. Stufe) erfüllt hat. In
   diesem Fall wird die Rangfolge der Bewerber mittels der nachfolgend
   genannten Auswahlkriterien festgelegt:
   (N7) Gemittelten Umsatzes der durch den Bewerber in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Planungs- und Bauleistungen im
   Hochbau realisiert wurde (vgl. Ziffer III.1.2).
   (N8) Referenzen über die schlüsselfertige Errichtung von vergleichbaren
   Projekten auf der Grundlage einer funktionalen Baubeschreibung (FLB)
   (vgl. Ziffer III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (N1) Bewerbergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung zur Bildung und gesamtschuldnerischen Haftung
   der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   (N2) Soweit der Bewerber zum Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen und/oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (vgl. Ziffer III.1.2 und Ziffer III.1.3) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (sog.
   Eignungsleihe), ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags für jedes
   entsprechende Unternehmen (nachfolgend: Nachunternehmer) eine
   Verpflichtungserklärung gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A vorzulegen, dass im
   Auftragsfall die erforderlichen Mittel und Kapazitäten zur Verfügung
   gestellt werden.
   Werden durch einen vorgesehenen Nachunternehmer einschlägige
   Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen Ausschlussgründe nach §
   6e EU Abs. 1 bis Abs. 4 VOB/A vor, so ist das Unternehmen innerhalb
   einer von der Vergabestelle vorgegebenen Frist zu ersetzen. Liegen
   Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 6 VOB/A vor, so kann die
   Vergabestelle verlangen, dass der Bewerber das Unternehmen ersetzt.
   Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle gemäß § 6d EU Abs. 2 Nr. 1
   VOB/A vor, eine gemeinsame Haftung von Bewerber und Nachunternehmer zu
   fordern, sofern die vorgesehene Leistung des Nachunternehmers einen
   wesentlichen Teil der zur Auftragserfüllung erforderlichen finanziellen
   und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (vgl. Ziffer III.1.2)
   darstellt.
   (N3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   § 6e EU Abs. 1 bis Abs. 4 VOB/A und § 6e EU Abs. 6 VOB/A.
   (N4) Aktueller Auszug der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister bzw. ein entsprechend vergleichbares Register (zum
   Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags nicht älter als 6
   Monate).
   Hinweis zu Mehrfachbewerbungen:
   Mehrfachbewerbungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und
   gleichzeitig Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, werden
   ausgeschlossen, sofern die betroffenen Bewerber nicht nachweisen, dass
   die Angebote im weiteren Verfahrensverlauf völlig unabhängig
   voneinander erstellt werden.
   Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
   Nachunternehmer von verschiedenen Bewerbern eingebunden werden.
   Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch einerseits, dass seitens der
   Nachunternehmer im weiteren Verfahrensverlauf keine Kenntnis von den
   Angebotspreisen der relevanten Bietergemeinschaften besteht. Dies ist
   durch rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers
   gegenüber der Vergabestelle zu versichern. Andererseits darf die
   Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein
   Bieter zwingende Rückschlüsse auf den Angebotspreis eines anderen
   Bieters ziehen kann (z.B. infolge weit überwiegender Identität der
   Nachunternehmer). Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen
   zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber / Bieter
   ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (N5) Vorlage einer unverbindlichen Erklärung eines in der EU
   niedergelassenen Kreditinstituts, dass dieses im Auftragsfall eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Bruttoauftragssumme
   stellen wird.
   (N6) Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (zum
   Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags nicht älter als 6
   Monate) bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit
   einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR pro Schadensfall für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Dabei muss die Gesamtleistung
   des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines laufenden Jahres das
   Zweifache der genannten Deckungssummen betragen. Zulässig ist auch die
   einseitige unwiderrufliche Erklärung eines Versicherungsunternehmens im
   Original, dass im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben genannten Deckungssummen
   zu Gunsten des Bewerbers abgeschlossen wird.
   (N7) Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, der durch den Bewerber (Einzelbewerber, alle Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft sowie alle Nachunternehmer im Wege der
   Eignungsleihe, vgl. Ziffer III1.1 (N2)) mit Planungs- und/oder
   Bauleistungen im Hochbau realisiert wurde. Die Bewertung erfolgt auf
   der Grundlage des gemittelten Jahresumsatzes. Die maximale Punktzahl
   von 25 wird bei einem gemittelten Jahresumsatz von 30 000 000 EUR netto
   oder höher vergeben, die Untergrenze zur Punkteerreichung beträgt 10
   000 000 EUR netto. Zwischen diesen Beträgen werden die Punkte durch
   lineare Interpolation berechnet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (N8) Die Bewertung der technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit
   erfolgt anhand von Referenzen über die schlüsselfertige Errichtung von
   vergleichbaren Projekten auf der Grundlage einer funktionalen
   Baubeschreibung (FLB).
   Der Bewerber wird gebeten, sich auf die Vorlage von maximal 3
   Referenzen zu beschränken. Wenn der Bewerber mehr als 3 Referenzen
   einreichen sollte, hat er für sich jeweils die 3 Referenzen zu
   benennen, die für die Auswahlkriterien gewertet werden sollen. Damit
   soll sichergestellt werden, dass der Bewerber die aus seiner Sicht
   maßgebliche Entscheidungsgrundlage gegenüber der Vergabestelle
   bestimmt. Sollten mehr als 3 Referenzen entsprechend gekennzeichnet
   sein, wird die Vergabestelle die 3 zu wertenden Referenzen nach der
   Reihenfolge der Nummerierung in der Bewerbung festlegen. Die 3 zur
   Wertung gekennzeichneten Referenzen mit den niedrigsten Nummern werden
   gewertet.
   Die Bewertung erfolgt auf der Grundlage des Projektvolumens sowie der
   erbrachten Planungsleistungen.
   Projektvolumen:
   Das Projektvolumen wird auf Grundlage der Nettobaukosten der
   Kostengruppen 300 und 400 (Kostenfeststellung gemäß DIN 276-1:2008-12)
   bemessen. Die maximale Punktzahl von 15 (pro Referenz) wird bei einem
   Projektvolumen (Nettobaukosten KG 300+400) von 6 000 000 EUR netto
   vergeben Die Untergrenze zur Punkteerreichung ist bei EUR 2,0 Mio.
   netto festgelegt. Zwischen diesen Beträgen werden die Punkte durch
   lineare Interpolation berechnet.
   Erbrachte Planungsleistungen:
   Für jede zu wertende Referenz (max. 3 Referenzen) werden für
   Planungsleistungen analog zu den nachfolgend genannten Leistungsbildern
   folgende Punkte vergeben:
    Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI, min. LPH 5-8 = 5 Punkte;
    Freianlagen gemäß § 39 HOAI, min. LPH 5-8 = 2 Punkte;
    Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, min. LPH 5+6 = 1 Punkt;
    Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI (Anlagengruppe 1-4),
   min. LPH 5-8 = 0,5 Punkt pro Anlagegruppe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Referenzen müssen auf die schlüsselfertige Errichtung eines
   Bauwerks des Wohnungswesens (z. B. Mehrfamilienhäuser,
   Geschosswohnungsbau, Studentenwohnheime, Altersgerechtes Wohnen,
   Quartiersbauten mit min. 6 Wohneinheiten) auf der Grundlage einer
   funktionalen Baubeschreibung (FLB) bezogen sein.
    Die Referenzen müssen auf die Ausführung von Leistungen in den
   letzten sieben abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen und zum Tag der
   Einreichung des Teilnahmeantrags vollständig abgeschlossen sein
   (Abnahme / Inbetriebnahme ab 1.1.2010).
    Angabe eines Ansprechpartner bei dem jeweiligen Auftraggeber der als
   Referenz genannten Aufträge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1. Juli 2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Danach
   dürfen öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Auftragswert von 20
   000 EUR(netto) nur an Unternehmen vergeben werden, die sich bei der
   Angebotsabgabe schriftlich verpflichten, die Tariftreuepflichten nach §
   3 LTMG zu erfüllen und die Zahlung des Mindestentgelts nach § 4 LTMG zu
   gewährleisten. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen,
   insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen,
   sind daher zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerberformulare sowie ein Bewerbermemorandum stehen unter der in
   Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse zum Abruf zur Verfügung
   (Bekanntmachungs-ID: CXP4YBAY026). In diesen Teilnahmeunterlagen sind
   wesentliche Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der
   Verfahrensvorgaben dargestellt. Antworten auf Bewerberfragen sowie ggf.
   aktualisierte oder zusätzliche Informationen und Unterlagen zu dem
   Verfahren werden ebenfalls unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse zur Verfügung gestellt. Bewerber müssen sicherstellen,
   dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres
   Teilnahmeantrags bzw. vor Ablauf der Teilnahmefrist prüfen, ob seitens
   der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
   Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrags
   zu beachten sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBAY026.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Keine zuständige Vergabekammer
   Keine zuständige Vergabekammer
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:backnang@carat-beratung.de?subject=TED
   2. https://www.backnang.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBAY026
   4. mailto:backnang@carat-beratung.de?subject=TED
   5. http://carat-beratung.de/
   6. mailto:backnang@carat-beratung.de?subject=TED
   7. https://www.backnang.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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