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Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Bau von Grundschulen
Bau von Sporthallen
Dokument Nr...: 410853-2017 (ID: 2017101809025888428)
Veröffentlicht: 18.10.2017
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  DE-Bad Homburg vor der Höhe: Bau von Grundschulen
   2017/S 200/2017 410853
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
   Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
   Bad Homburg vor der Höhe
   61352
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Auskünfte werden ausschließlich über die
   Online-Plattform subreport ELVis abgewickelt.
   Telefon: +049 61729994825
   E-Mail: [1]ausschreibungen@hochtaunuskreis.de
   Fax: +049 61729999824
   NUTS-Code: DE718
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hochtaunuskreis.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.subreport-elvis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.subreport.de/E24848957
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.subreport.de/E24848957
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbauarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 049/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohbauarbeiten im Rahmen des Neubaus der Maria-Scholz-Schule.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45212225
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   61350 Bad Homburg, Schwalbacher Straße 7.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu Verg.-Nr. 049/2017, Rohbauarbeiten für die neue Maria-Scholz-Schule.
   Rohbauarbeiten für drei Gebäude: Schule, Betreuungsgebäude und
   Sporthalle, gesamt ca. 31 750 m^3 BRI;
   Umfang der Leistung: Erdarbeiten, Verlegung Grundleitungen,
   Stahlbetonarbeiten, Mauerarbeiten, Abdichtung im Erdreich. (Schule,
   Betreuung, Sporthalle) insgesamt ca. 31 750 m^3 BRI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 8
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 Gewerbeordnung) bzw.
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft und Nachweis
   der Zahlung der Beträge zu den Sozialkassen oder vergleichbare
   Bescheinigungen des Herkunftslandes.
   Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt,
   auch für
   Nach- und Verleihunternehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen im
   Bereich der Hybridabdichtung und der Baugrundverbesserung.
   Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren durchschnittlich
   Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen, Angaben zur verfügbaren
   technischen Geräteausstattung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird eine Vertragsstrafe für Terminüberschreitungen von 0,2 % der
   Nettoauftragssumme / Werktag, begrenzt auf max. 5 % der
   Nettoauftragssumme vereinbart.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Eingang 3, 3.
   OG, Raum 3-310.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nach VOB/A  EU 2016 Abschnitt 2 (vom 7.1.2016) § 14 EU Abs.1 erfolgt
   die Eröffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers. Die Information für die Bieter erfolgt
   entsprechend § 14 EU Abs. 6 VOB/A  EU.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verdingungsunterlagen können ab 16.10.2017 / 14:00 Uhr bei der
   unter I.3 genannten Stelle eingesehen/abgefordert (herunterladen)
   werden.
   Zu II.2.7: Ausführungszeit: Ausführungsbeginn 6. KW 2018,
   Fertigstellung innerhalb von 8 Monaten nach Ausführungsbeginn.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   Gesetz über Wettbewerbesbeschränkungen  GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@hochtaunuskreis.de?subject=TED
   2. http://www.hochtaunuskreis.de/
   3. http://www.subreport-elvis.de/
   4. http://www.subreport.de/E24848957
   5. http://www.subreport.de/E24848957
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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