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Ausschreibung: Datenerhebung und -zusammentragung - DE-Eschborn
Datenerhebung und -zusammentragung
Dokument Nr...: 409574-2017 (ID: 2017101709143687044)
Veröffentlicht: 17.10.2017
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DE-Eschborn: Datenerhebung und -zusammentragung
2017/S 199/2017 409574
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
E-Mail: [1]daniel.kundel@giz.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angebotseröffnung E230
E-Mail: [4]vel@giz.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.giz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: internationale Zusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81217672-Durchführung einer Datenerhebung und Analyse auf Ebene der
landwirtschaftlichen Produzenten und Produzentinnen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 81217672
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72314000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Eine quantitative Datenerhebung und Analyse soll im ersten Quartal 2018
durchgeführt werden, um:
I. die bisherigen Ergebnisse zu erheben und in Bezug auf die Baseline
Studie hinsichtlich erreichter Fortschritte, Engpässe und Wirkungen zu
analysieren;
II. aufbauend auf den Ergebnissen der quantitativen Datenerhebung die
qualitativen Projektverlaufsanalysen in 2018 zu konzipieren.
Die Erhebung ist Teil des länderübergreifenden Monitoring Systems des
Vorhabens.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Äthiopien, Benin, Burkina Faso, Ghana, Indien, Kamerun, Kenia, Malawi,
Mali, Mosambik, Nigeria, Sambia, Togo und Tunesien.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Entwicklung der Agrar- und Ernährungswirtschaft ist von zentraler
Bedeutung, um die weiterhin wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und
den zunehmenden Bedarf an hochwertigen und sicheren Lebensmitteln
ressourcenschonend und sozialverträglich sicherzustellen. Der
Bevölkerung in ländlichen Regionen fehlt es häufig an Innovationen, um
ihre Einkommens- und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Agrar- und
Ernährungswirtschaft sowie die regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln
zu verbessern.
Das Globalvorhaben (GV) Grüne Innovationszentren in der Agrar- und
Ernährungswirtschaft hat von daher folgendes Ziel:
Innovationen der Agrar- und Ernährungswirtschaft haben in ausgewählten
ländlichen Regionen Einkommen kleinbäuerlicher Betriebe, Beschäftigung
und regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln verbessert.
Die Umsetzung erfolgt im Rahmen von Länderpaketen in 14 Ländern, mit
jeweils einem eigenen Arbeitsvorschlag: Äthiopien, Benin, Burkina Faso,
Ghana, Indien, Kamerun, Kenia, Malawi, Mali, Mosambik, Nigeria, Sambia,
Togo und Tunesien.
Eine quantitative Datenerhebung und Analyse soll im ersten Quartal 2018
durchgeführt werden, um:
I. die bisherigen Ergebnisse zu erheben und in Bezug auf die Baseline
Studie hinsichtlich erreichter Fortschritte, Engpässe und Wirkungen zu
analysieren;
II. aufbauend auf den Ergebnissen der quantitativen Datenerhebung die
qualitativen Projektverlaufsanalysen in 2018 zu konzipieren.
Die Erhebung ist Teil des länderübergreifenden Monitoring Systems des
Vorhabens.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren
mindestens 1 500 000 EUR.
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres mindestens 10
Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 4 Referenzprojekte im Fachgebiet Impact Survey auf
Haushaltsebene und mindestens 3 Referenzprojekte in Afrika in den
letzten 3 Jahren.
Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
Mindestauftragsvolumen von 750 000 EUR.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2017
References
1. mailto:daniel.kundel@giz.de?subject=TED
2. http://www.giz.de/
3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
4. mailto:vel@giz.de?subject=TED
5. http://www.giz.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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