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Ausschreibung: Datenerhebung und -zusammentragung - DE-Eschborn
Datenerhebung und -zusammentragung
Dokument Nr...: 409574-2017 (ID: 2017101709143687044)
Veröffentlicht: 17.10.2017
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  DE-Eschborn: Datenerhebung und -zusammentragung
   2017/S 199/2017 409574
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   E-Mail: [1]daniel.kundel@giz.de
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angebotseröffnung E230
   E-Mail: [4]vel@giz.de
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.giz.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: internationale Zusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81217672-Durchführung einer Datenerhebung und Analyse auf Ebene der
   landwirtschaftlichen Produzenten und Produzentinnen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81217672
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Eine quantitative Datenerhebung und Analyse soll im ersten Quartal 2018
   durchgeführt werden, um:
   I. die bisherigen Ergebnisse zu erheben und in Bezug auf die Baseline
   Studie hinsichtlich erreichter Fortschritte, Engpässe und Wirkungen zu
   analysieren;
   II. aufbauend auf den Ergebnissen der quantitativen Datenerhebung die
   qualitativen Projektverlaufsanalysen in 2018 zu konzipieren.
   Die Erhebung ist Teil des länderübergreifenden Monitoring Systems des
   Vorhabens.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Äthiopien, Benin, Burkina Faso, Ghana, Indien, Kamerun, Kenia, Malawi,
   Mali, Mosambik, Nigeria, Sambia, Togo und Tunesien.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Entwicklung der Agrar- und Ernährungswirtschaft ist von zentraler
   Bedeutung, um die weiterhin wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und
   den zunehmenden Bedarf an hochwertigen und sicheren Lebensmitteln
   ressourcenschonend und sozialverträglich sicherzustellen. Der
   Bevölkerung in ländlichen Regionen fehlt es häufig an Innovationen, um
   ihre Einkommens- und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Agrar- und
   Ernährungswirtschaft sowie die regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln
   zu verbessern.
   Das Globalvorhaben (GV) Grüne Innovationszentren in der Agrar- und
   Ernährungswirtschaft hat von daher folgendes Ziel:
   Innovationen der Agrar- und Ernährungswirtschaft haben in ausgewählten
   ländlichen Regionen Einkommen kleinbäuerlicher Betriebe, Beschäftigung
   und regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln verbessert.
   Die Umsetzung erfolgt im Rahmen von Länderpaketen in 14 Ländern, mit
   jeweils einem eigenen Arbeitsvorschlag: Äthiopien, Benin, Burkina Faso,
   Ghana, Indien, Kamerun, Kenia, Malawi, Mali, Mosambik, Nigeria, Sambia,
   Togo und Tunesien.
   Eine quantitative Datenerhebung und Analyse soll im ersten Quartal 2018
   durchgeführt werden, um:
   I. die bisherigen Ergebnisse zu erheben und in Bezug auf die Baseline
   Studie hinsichtlich erreichter Fortschritte, Engpässe und Wirkungen zu
   analysieren;
   II. aufbauend auf den Ergebnissen der quantitativen Datenerhebung die
   qualitativen Projektverlaufsanalysen in 2018 zu konzipieren.
   Die Erhebung ist Teil des länderübergreifenden Monitoring Systems des
   Vorhabens.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren
   mindestens 1 500 000 EUR.
   Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres mindestens 10
   Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens 4 Referenzprojekte im Fachgebiet Impact Survey auf
   Haushaltsebene und mindestens 3 Referenzprojekte in Afrika in den
   letzten 3 Jahren.
   Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
   Mindestauftragsvolumen von 750 000 EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:daniel.kundel@giz.de?subject=TED
   2. http://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. mailto:vel@giz.de?subject=TED
   5. http://www.giz.de/
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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