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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Jena
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 409565-2017 (ID: 2017101709142587039)
Veröffentlicht: 17.10.2017
*
  DE-Jena: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 199/2017 409565
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunale Immobilien Jena  Eigenbetrieb der Stadt Jena
   Paradiesstraße 6, 07743 Jena Postfach 100 338, 07703 Jena
   Jena
   07743
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): zu Händen Simone Städtler
   Telefon: +49 3641497000
   E-Mail: [1]kij@jena.de
   Fax: +49 3641497005
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kij.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.kij.de/Auschreibungen/Dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8),
   Neubau Bibliothek und Bürgerservice Stadt Jena, Standort:
   Engelplatz/Neugasse, 07743 Jena.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 und §
   55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI (Fachplanung Technische
   Ausrüstung) für die Maßnahme: Neubau Bibliothek und Bürgerservice Stadt
   Jena,
   BGF Gesamt: ca. 8 600 m^2, davon BGF Bibliothek: ca. 5 800 m^2 und BGF
   Bürgerservice: ca. 2 800 m^2, Standort: Engelplatz / Neugasse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   07743 Jena, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stufenweise zu beauftragende Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   HOAI (Fachplanung Technische Ausrüstung) für die Leistungsphase 1-9.
   1. Stufe: Übertragung der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   HOAI (Fachplanung Technische Ausrüstung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswertung und Wichtung folgender Kriterien: Personal (Wichtung 30),
   Referenzen (Wichtung 60),
   Gesamteindruck Teilnahmeantrag (Wichtung 10). Die Angaben zu den
   Kriterien ergeben sich aus den
   unter III.1) abgeforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen. Nähere
   Angaben zur Wertung finden die
   Bewerber im Bewerbungsformular, welches unter der unter I.1) und I.3)
   angegebenen Internetadresse erhältlich
   ist oder im Einzellfall per Telefax abgefordert werden kann.
   Bewerbungen, bei denen Ausschlusskriterien
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB vorliegen und/ oder
   die nicht die Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
   Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer die Erbringung der
   Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 53 HOAI Anlagengruppen
   1, 2, 3 und 8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI
   (Fachplanung Technische Ausrüstung) (Beauftragungsstufe 1) zu Teilen
   oder im Ganzen unter Berücksichtigung der Vorleistungen des
   Auftraggebers.
   Der Umfang der Leistungen in den einzelnen Leistungsphasen wird
   vertraglich festgelegt. Der Auftraggeber behält sich die Erweiterung
   des Vertrages zu den im Vertrag festgelegten Konditionen auf die
   weiteren Leistungsphasen 3-9 gemäß § 53 HOAI Anlagengruppen 1, 2, 3 und
   8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI (Fachplanung
   Technische Ausrüstung) und die stufenweise Beauftragung der jeweils
   einzelnen Leistungsphasen vor.
   Die Beauftragung ab Leistungsphase 3 bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der
   schriftlichen Mitteilung durch den Auftraggeber.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet diese weiteren Leistungen zu
   erbringen, wenn ihm vom Auftraggeber innerhalb von 12 Monaten nach
   Fertigstellung und Freigabe der vorangegangenen beauftragten Leistung
   durch den Auftraggeber diese übertragen werden. Ein Rechtsanspruch auf
   Übertragung der Leistungen besteht nicht.
   Bei einer etwaigen schriftlichen Folgebeauftragung gelten die
   Bedingungen des geschlossenen Vertrages.
   Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung weiterer Leistungen
   und einer damit zusammenhängenden Unterbrechnung kann der Auftragnehmer
   keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche, insbesondere
   auf Entschädigung oder Schadensersatz ableiten.
   Vorraussichtliche Ausführungstermine siehe Punkt VI.3).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Investitionszuschüsse aus Mitteln des
   EFRE 2014-2020 werden beantragt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung  Rechtsform, gemäß Bewerbungsformular Teil II  Pkt.
   III.1.1) Nr.1)
   2. Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
   Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73
   Abs. 3 VgV, gemäß Bewerbungsformular Teil III  Pkt. III.1.1) Nr. 2)
   3. Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
   gemäß Bewerbungsformular Teil III  Pkt. III.1.1) Nr. 3)
   4. Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 und §
   124 GWB, gemäß Bewerbungsformular Teil III  Pkt. III.1.1) Nr. 4)
   5. Vorlage Handelsregisterauszug / Gewerbeanmeldung /
   Berufsregistereintragung oder Vergleichbares.
   6. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des
   Teilnahmeantrags:
    Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft)
   durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
   Registers des Herkunftslandes.
    Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
   Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
   unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
   7. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat in
   einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
   Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
   bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
   die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
   angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
   Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein, gemäß
   Bewerbungsformular Teil III  Pkt. 8.1)
   8. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur, gemäß Bekanntmachung III.2.1)
   9. Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften,
   Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
   gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
   übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
   deren Qualifikation gemäß Ziffer 8. nachweisen.
   10. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1. bis 9. genannten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für
   Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen, einschließlich eines
   eigenen Bewerbungsformulars, zu verlangen.
   11. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
   Mitglied die unter den Ziffern 1. bis 10. geforderten Nachweise
   vorzulegen.
   12. Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu
   beachten und vorzulegen: Sofern Bewerber im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen, muss der Bewerber nachweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
   deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung bestimmter
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
   Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 GWB vorliegen.
   13. Alle Erklärungen / Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
   Abs. 1 Nr. 3 VgV mit Angabe der nachfolgend genannten Deckungssummen
   (Nachweis durch aktuelle Prämienzahlung) bzw. Erklärung der
   Versicherung gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV Berufshaftpflichtversicherung
   bei einem in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
   Versicherungsinstitut mit folgenden Mindestdeckungssummen:
   2 000 000 EUR für Personenschäden,
   2 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Summen gelten je Schadensfall. Für den Fall, dass die
   Deckungssummen der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers nicht den geforderten
   Mindestdeckungssummen entsprechen, ist
   durch den Bewerber zu erklären, dass im Falle der Auftragserteilung
   eine mit Unterzeichnung des Vertrages
   sofort wirksame Haftpflichtversicherung mit den geforderten
   Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.
   Der Bewerbung ist eine verbindliche und unbedingte Erklärung des
   Versicherers beizufügen, worin der Versicherer erklärt, bei
   Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten
   Deckungssummen abzuschließen.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personalschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für die
   Berufshaftpflichtversicherung für ein Mitglied ausreichend.
   Bei Bewerbern, die sich einer Eignungsleihe bedienen, ist der Nachweis
   für die Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers ausreichend.
   2.) Erklärung über den Gesamtumsatz netto (Honorare) in den letzten 3
   Jahren (Angabe bezieht sich auf die Niederlassung, die für die
   Ausführung der Dienstleistung vorgesehen ist), gem. §§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   und Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   3.) Erklärung über den Umsatz netto (Honorare) für die in der
   Veröffentlichung beschriebenen Dienstleistung (Ingenieurleistungen) in
   den letzten 3 Jahren (Angabe bezieht sich auf die Niederlassung die für
   die Ausführung der Ingenieurleistung vorgesehen ist), gem. §§ 45 Abs. 1
   Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   Bewerber, die in die engere Wahl kommen, haben auf Verlangen der
   Vergabestelle, die im Bewerbungsformular unter Teil III-Punkt III.1.2
   angegebenen Umsätze durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
   bestätigen zu lassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestforderungen zu 1.) Mindestdeckungssummen bzw. Erklärung der
   Versicherung, dass im Auftragsfall die Deckungssummen erreicht werden
   Mindestforderungen zu 3.) mittlerer Jahresumsatz mindestens 240 000
   EUR/Jahr (netto) in den letzten 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Angaben zum Personal:
   gemäß §§ 46 Abs. 3 Nr. 2, Nr. 6 und Nr. 8 VgV
   Angaben über die personelle Ausstattung mit Anzahl der Mitarbeiter
   (jährliches Mittel in den letzten 3 Jahren)
   und Anzahl der Mitarbeiter nach Berufsgruppen gegliedert (jährliches
   Mittel in den letzten 3 Jahren).
   Angaben über das die Leistung tatsächlich erbringende Personal
   (einschließlich Projektleiter und Stellvertreter):
   namentliche Benennung; Angabe der beruflichen Qualifikation und
   Erfahrung hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistungen;
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren; Angabe zum Angestelltenverhältnis
   2.) Angaben zur Technischen Leitung
   Absicherung der zeitlichen Verfügbarkeit der Projektleiter,
   Absicherung der Sicherung der Bauüberwachung vor Ort,
   3.) Technische Ausrüstung und Maßnahmen zur Kosten- und
   Qualitätssicherung:
   Angaben über die verfügbare technische Ausstattung;
   Angaben über Qualitäts-, Termin und Kostensicherung;
   Angabe zur Erfahrung bei der Anwendung von Vorschriften;
   Angabe zu Aufmaß, Abrechnung, Kostenkontrolle, Termin mit EDV
   4.) Nachweis von geeigneten Referenzen § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
   zu Ingenieurleistungen gemäß § 53 HOAI Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 und
   § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI die erbracht wurden für:
   4.1) Gebäude mit geheizten/gekühlten/gelüfteten Nutzungsbereichen mit
   Einzelraumregelung für die Nutzungsbereiche, Planung für die Bereiche
   Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation, Anteil regenerativer
   Energien am Endenergieverbrauch Heizung/Kälte mindestens 15 % 
   mindestens je 1 Referenz
   4.2) Gebäude mit geheizten/gelüfteten Nutzungsbereichen mit
   Einzelraumregelung für die Nutzungsbereiche, Planung für die Bereiche
   Heizung, Lüftung, Sanitär  mindestens je 1 Referenz
   4.3) Gebäude mit geheizten/gekühlten/gelüfteten Nutzungsbereichen mit
   einem erhöhten regenerativen Anteil am Endenergieverbrauch
   Heizung/Kälte mindestens 50 % , Planung für die Bereiche Heizung,
   Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation  mindestens je 1 Referenz
   Die Referenzen 1+2+3 sind mit folgenden Angaben darzustellen:
   Referenzobjekt (Bezeichnung, Anschrift, Auftraggeber sowie Name und
   Telefonnummer
   des Ansprechpartners beim Auftraggeber, Charakteristik);
   Planungsbeginn und Nutzungsaufnahme;
   Angaben zum Bauvolumen (Bruttogeschossfläche, Nutzungsfläche und
   Nutzungsflächen mit be- und entlüfteten Flächen gem. DIN 277 sowie der
   prozentuale Anteil der be- und entlüfteten Nutzungsflächen)
   Gesamtkosten der Kostengruppen 200 bis 700, Kosten der Kostengruppe
   410+420+430+480 gemäß DIN 276 als Kostenfeststellung (wenn diese nicht
   vorliegt als Kostenberechnung);
   Beschreibung der erbrachten Planungsleistungen und Angaben der
   Leistungsphasen nach HOAI;
   Benennung der Nachunternehmerleistungen;
   Benennung der Nutzungsart des Gebäudes, Gebäudeautomation als zentrales
   System mit übergeordneter Leitstelle, Einzelraumregelung über die
   Gebäudeleittechnik für geheizte/gekühlte/gelüftete Nutzungsbereiche,
   Anteil regenerativer Energien am Endenergieverbrauch Heizung/Kälte
   (siehe detailierte Forderungen im Bewerbungsformular), Arbeitsprobe
   Forderung zu 4.1, 4.2 und 4.3 wie folgt:
    Nachweis von mindestens je 1 Projekt dieser Art,
    Vorlage von mindestens je 1 Arbeitsprobe.
   Die Arbeitsproben müssen wie folgt dargestellt sein:
   technische Zeichnung mit Erkennbarkeit der umgesetzten Maßnahmen,
   Systembeschreibung, Darstellung der berechneten Systemparameter.
   5a) Beabsichtigter Auftragsanteil für Weitergabe von Unteraufträgen
   (Beschreibung des Leistungsanteils).
   5b) Beabsichtigter Auftragsanteil für Weitergabe von Unteraufträgen,
   die gleichzeitig Eignungsleihe darstellen (Beschreibung des Umfangs mit
   Benennung der hierfür vorgesehenen Büros unter Angabe des Büro- und
   Mitarbeiterprofils).
   6) Durch Bietergemeinschaften ist darzustellen, welcher Teil der
   Bietergemeinschaft welchen Leistungsanteil erbringt.
   7) Die geforderten Angaben in den o. g. Ziffern 1-6) sind im
   Bewerbungsformular auszufüllen, die Anlagen beizufügen und mit dem
   Teilnahmeantrag zu übergeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des europäischen
   Wirtschaftsraumes ansässige
   a) natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates am Tage der Auslobung zur
   Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in (abgeschlossenes Studium im
   Bereich Gebäudetechnik) berechtigt sind und nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur/-in (abgeschlossenes Studium im Bereich
   Gebäudetechnik) zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als
   Ingenieur/-in (abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik) tätig
   zu werden,
   b) juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck
   auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und wenigstens einer der
   Gesellschafter oder wenigstens einer der bevollmächtigten Verfasser der
   Planungsleistungen die unter III.2.1)a) genannten Anforderungen
   erfüllt,
   c) Bietergemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die unter III.2.1) a)
   und b) genannten Anforderungen erfüllt.
   Ist die Berufsbezeichnung in einem Mitgliedsstaat des europäischen
   Wirtschaftsraumes nicht gesetzlich geregelt, gilt die Anerkennung nach
   den entsprechenden EU-Richtlinien.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1.Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung abzugeben, dass im Falle der Zuschlagserteilung die
   Bietergemeinschaft eine Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung
   der Beteiligten, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus,
   eingeht. Die Benennung eines bevollmächtigten Vertreters hat zu
   erfolgen.
   2.Im Falle einer Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine gemeinsame Haftung des
   Bewerbers und der anderen Unternehmen verlangt (§47 Abs.3VgV).
   3.Bei einer Eignungsleihe im Bereich der Berufsbefähigung und Erfahrung
   müssen die hinzugezogenen Unternehmen die Leistungen selbst erbringen.
   Der Nachweis hat durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
   Unternehmens, das die Eignungsleihe bietet, zu erfolgen (§47 Abs.1VgV).
   Die o. g. Erklärungen unter Ziffer 1-3 sind mit dem Teilnahmeantrag,
   gemäß Bewerbungsformular Teil III Pkt. 8.1-8.3, vorzulegen. Ansonsten
   liegt ein Ausschlussgrund vor.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 8 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. zu Punkt III.1): Als Teilnahmeantrag ist zwingend das
   Bewerbungsformular zu verwenden, welches unter I.1) und I.3)
   angegebenen Internetadresse erhältlich ist oder im Einzellfall per
   Telefax abgefordert werden kann.
   2. Bewerberinformationen zum Bewerbungsverfahren (z. B. die
   Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend auf der Homepage der
   Vergabestelle, siehe unter I.1) und I.3) angegebenen Internetadresse,
   geführt.
   Bewerber haben sich unaufgefordert darüber informiert zu halten.
   Enthalten die Bekanntmachung und/oder das Bewerbungsformular nach
   Auffassung der Bewerber Unklarheiten oder bestehen sonstige Fragen zu
   den geforderten Unterlagen und Nachweise sind diese der Vergabestelle
   bis spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
   schriftlich, per E-Mail oder per Telefax zu stellen.
   3. Für jeden Bewerber einer Bietergemeinschaft und für jeden
   Unterauftragnehmer, der eine Eignungsleihe darstellt, ist ein separates
   Bewerbungsformular zu verwenden und mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen. Die geforderten Anlagen sind für jeden Bewerber
   entsprechend beizufügen. Das Bewerbungsformular ist vollständig
   ausgefüllt und eigenhändig im Original unterzeichnet zusammen mit den
   geforderten Anlagen und gegebenenfalls weiteren Bewerbungsunterlagen
   fristgerecht bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen.
   4. Bewerber, die Teilnahmeanträge ohne Bewerbungsformular abgeben,
   werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Teilnahmeanträge, die nach Ablauf der Eingangsfrist bei der
   Vergabestelle eingehen, werden nicht berücksichtigt.
   5. Es werden nur Referenzen gewertet, für die vollständige Angaben im
   Bewerbungsformular gemacht wurden. Referenzen ohne Angaben gemäß
   Bewerbungsformular werden nicht gewertet.
   6. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der
   jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der
   Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber [auch als Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   berufen [z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter], so ist der Nachweis zu
   führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur
   Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber
   erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen
   bzw. Nachweise müssen in jedem Fall [egal ob durch Bewerber, Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte] die oben genannten wesentlichen
   Leistungsbereiche abdecken.
   7. Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig
   oder unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der
   Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass die Vergabestelle
   Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu
   behält sie sich jedoch vor.
   Ausgenommen hiervon ist die Vorlage der ausgefüllten
   Bewerbungsformulare und die rechtsverbindlichen Originalunterschriften,
   diese sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
   8. Allgemein: Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet. Kosten
   werden nicht erstattet. Im Falle der Auftragserteilung erfolgt die
   Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehres ausschließlich in deutscher
   Sprache.
   9. Die Bewerbungsunterlagen sind 2-fach  einmal als Ausdruck
   unterschrieben und einmal in digitaler Form vorzulegen.
   10. Die Vergabestelle beabsichtigt gemäß § 17 Abs. 7 VgV mit den zur
   Angebotsabgabe aufzufordernden Bietern eine Angebotsfrist von 10
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe, einvernehmlich festzulegen.
   11. zu Punkt II.2.11): Auftragsausführungzeitraum für Erbringung der
   Leistungsphasen 1 und 2: voraussichtlich innerhalb 4.2018  Mitte
   8.2018, voraussichtlicher Ausführungszeitraum für die Baumaßnahme (LP
   8): 2.2020  2023
   12. Sonstige besondere Bedingungen: Mit der Planung muss sofort nach
   der Auftragserteilung begonnen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[7]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[9]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2017
References
   1. mailto:kij@jena.de?subject=TED
   2. http://www.kij.de/
   3. http://www.kij.de/Auschreibungen/Dienstleistungen
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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