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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Korbach
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 409481-2017 (ID: 2017101709125586943)
Veröffentlicht: 17.10.2017
*
DE-Korbach: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2017/S 199/2017 409481
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Kreis- und Hansestadt Korbach
Stechbahn 1
Korbach
34497
Deutschland
Telefon: +49 5631/53-261
E-Mail: [1]ausschreibungen@korbach.de
Fax: +49 5631/53-5261
NUTS-Code: DE736
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.korbach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.korbach.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewachungs-, Sicherheits- und Kassendienste im Rahmen des 58.
Hessentages in Korbach vom 25.5.2018 bis 3.6.2018.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vom 25.5.2018 bis 3. Juni 2018 wird in Korbach der 58. Hessentag
stattfinden. Hierfür sind Objekt- und Sicherheitsdienstleistungen im
nachfolgend beschriebenen Umfang erforderlich:
Die Leistungen werden in Losen aufgeteilt:
Los 1: Bewachung von Veranstaltungsflächen & Objektbewachung:
Nachtbewachung inkl. Streifendienste von Veranstaltungsflächen während
der Aufbauzeit, Veranstaltungszeit und Abbauzeit
Los 2: Besetzung von Straßensperren und Streifendiensten:
Bewachung bzw. Steuerung von Besucherströmen an Verkehrsüberquerungen,
auf Zuwegen zu und von Veranstaltungsbereichen während der
Veranstaltungszeit.
Los 3: Veranstaltungsbereich Festzelt:
Sicherung/Bewachung des Veranstaltungsbereichs Festzelt; Bewachung der
Veranstaltungsflächen über den Tag und während der Veranstaltungszeiten
Los 4: Veranstaltungsbereich Hessentagsarena:
Veranstaltungsbereich Hessentagsarena (Open Air); Bewachung der
Veranstaltungsflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewachung von Veranstaltungsflächen & Objektbewachung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736
Hauptort der Ausführung:
34497 Korbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge oder Umfang
Nachtbewachung inkl. Streifendienste von Veranstaltungsflächen während
der Aufbauzeit, Veranstaltungszeit und Abbauzeit; bspw.:
a) Hessentagsstraße Länge ca. 2,5 km
b) mögliche Logistik-Flächen Flächen ca. 5 000 m^2
c) (integrierte Veranstalter wie Natur auf der Spur, HR und weitere)
ca. 35 000 m^2
zu beachten:
die Aufgaben sind mit Einsatzleiter (inkl. Vertreter) und jeweils
notwendige Team-
/Gruppenleiter umzusetzen
für die interne Kommunikation sind eigene Funksysteme einzusetzen,
mobile
Funktelefone werden nicht akzeptiert.
möglicher Einsatz elektronischer Kontrollstellen mit Protokollführung
durch den
Bieter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die sich aus den eingereichten Umsätzen der letzten
drei Jahre ergibt / Gewichtung: 20 Prozent
Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzept, Präsentation zur
Projektumsetzung (bei einem Vorstellungstermin zu dem separat geladen
wird) und Erfahrung des Bewerbers die sich aus den eingereichten
Unterlagen ergibt / Gewichtung: 50 Prozent
Preis - Gewichtung: 30 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 15/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Besetzung von Straßensperren und Streifendiensten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736
Hauptort der Ausführung:
34497 Korbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge oder Umfang
Bewachung bzw. Steuerung von Besucherströmen an Verkehrsüberquerungen,
auf Zuwegen zu und von Veranstaltungsbereichen während der
Veranstaltungszeit. Folgende Einsatzbereiche bestehen (Aufzählung nicht
abschließend):
a) Sicherung vorhandener Straßenquerungen (Zebrastreifen/Ampelanlagen);
Nicht gemeint sind verkehrsregelnde Maßnahmen;
b) Besucherlenkung/-steuerung am Bahnhof in Abstimmung mit der
Bundespolizei
c) Besucherlenkung/-steuerung am Bus-Bahnhof in Abstimmung mit dem
Veranstalter / ÖPNV-Gesellschaften
d) Kontrolle/Bewachung von Straßensperrungen in Bereichen der
Veranstaltungsbereiche und der Hessentagsstraße
e) Streifendienste auf der Hessentagsstraße den frei zugänglichen
f) Veranstaltungsflächen (tagsüber bzw. während den
Veranstaltungszeiten)
zu beachten:
die Aufgaben sind mit Einsatzleiter (inkl. Vertreter) und jeweils
notwendige Team-
/Gruppenleiter umzusetzen
für die interne Kommunikation sind eigene Funksysteme einzusetzen,
mobile
Funktelefone werden nicht akzeptiert.
möglicher Einsatz elektronischer Kontrollstellen mit Protokollführung
durch den
Bieter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die sich aus den eingereichten Umsätzen der letzten
3 Jahre ergibt / Gewichtung: 20 Prozent
Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzept, Präsentation zur
Projektumsetzung (bei einem Vorstellungstermin zu dem separat geladen
wird) und Erfahrung des Bewerbers die sich aus den eingereichten
Unterlagen ergibt / Gewichtung: 50 Prozent
Preis - Gewichtung: 30 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 15/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Veranstaltungsbereich Festzelt
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736
Hauptort der Ausführung:
34497 Korbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kurze Beschreibung
Sicherung/Bewachung des Veranstaltungsbereichs Festzelt:
Besucherkapazität Veranstaltungsraum: ca. 6 000 Besucher,
Sicherheits- und Einlasskontrollen,
Kassendienste bei Veranstaltungen,
Objektschutz/-bewachung.
Menge oder Umfang
Bewachung der Veranstaltungsflächen über den Tag und während der
Veranstaltungszeiten wie:
a) Nachtbewachung von Veranstaltungsflächen während der Aufbauzeit,
über die Veranstaltungszeit und Abbauzeit,
b) Bewachung des Veranstaltungsbereiches über den Tag, während den
unbespielten Tagen und Umbauzeiten etc.
c) Einlasskontrollen inkl. Besucherkontrollen etc.
d) Veranstaltungsüberwachung während den Veranstaltungen, inkl.
Besetzung des Bühnengrabens und Wellenbrecher etc.
e) Kontrollen und Bewachung der notwendigen Flucht- und Rettungswege
/-Tore
f) mögliche Kassendienste bei Veranstaltungen
zu beachten:
die Aufgaben sind mit Einsatzleiter (inkl. Vertreter) und jeweils
notwendige Team-
/Gruppenleiter umzusetzen,
für die interne Kommunikation sind eigene Funksysteme einzusetzen,
mobile
Funktelefone werden nicht akzeptiert,
möglicher Einsatz elektronischer Kontrollstellen mit Protokollführung
durch den
Bieter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die sich aus den eingereichten Umsätzen der letzten
3 Jahre ergibt / Gewichtung: 20 Prozent
Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzept, Präsentation zur
Projektumsetzung (bei einem Vorstellungstermin zu dem separat geladen
wird) und Erfahrung des Bewerbers die sich aus den eingereichten
Unterlagen ergibt / Gewichtung: 50 Prozent
Preis - Gewichtung: 30 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 15/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Veranstaltungsbereich Hessentagsarena
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736
Hauptort der Ausführung:
34497 Korbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kurze Beschreibung,
Veranstaltungsbereich Hessentagsarena (Open Air),
Besucherkapazität Veranstaltungsraum: ca. 15 000 Besucher
(eingezäunter Außenbereich auf einem Parkplatzgelände),
Sicherheits- und Einlasskontrollen,
Kassendienste bei Veranstaltungen,
Objektschutz/-bewachung.
Menge oder Umfang Hessentagsarena Fläche ca. 20 000 m²,
Bewachung der Veranstaltungsflächen:
a) Nachtbewachung von Veranstaltungsflächen während der Aufbauzeit,
über die Veranstaltungszeit und Abbauzeit,
b) Bewachung des Veranstaltungsbereiches über den Tag, während den
unbespielten Tagen und Umbauzeiten etc.,
c) Einlasskontrollen inkl. Besucherkontrollen etc.,
d) Veranstaltungsüberwachung während den Veranstaltungen, inkl.
Besetzung des Bühnengrabens und Wellenbrecher etc.,
e) Kontrollen und Bewachung der notwendigen Flucht- und Rettungswege
/-Tore,
f) mögliche Kassendienste bei Veranstaltungen,
zu beachten:
die Aufgaben sind mit Einsatzleiter (inkl. Vertreter) und jeweils
notwendige Team-
/Gruppenleiter umzusetzen,
für die interne Kommunikation sind eigene Funksysteme einzusetzen,
mobile
Funktelefone werden nicht akzeptiert,
möglicher Einsatz elektronischer Kontrollstellen mit Protokollführung
durch den
Bieter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die sich aus den eingereichten Umsätzen der letzten
3 Jahre ergibt / Gewichtung: 20 Prozent
Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzept, Präsentation zur
Projektumsetzung (bei einem Vorstellungstermin zu dem separat geladen
wird) und Erfahrung des Bewerbers die sich aus den eingereichten
Unterlagen ergibt / Gewichtung: 50 Prozent
Preis - Gewichtung: 30 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2018
Ende: 15/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Firmenprofil/Unternehmensdarstellung mit Darstellung der
Haupttätigkeit und Benennung der für den Auftraggeber zuständigen
Niederlassung.
Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
des Staates in dem sie niedergelassen sind oder auf eine andere Weise
die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 44 Abs. 1 VgV)
Zertifizierung nach DIN 77200, Stufe 2 (Anforderungen an
Sicherheitsdienstleistungen) oder nach DIN EN ISO 9000 f
(Qualitätsmanagement).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 46 Abs. 3 VgV), die in Form
anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig:
durch eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
öffentlichen oder privaten Auftraggeber;
bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber durch eine von der
zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung,
bei Leistungen an private Auftraggeber durch eine von diesen
ausgestellte Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht
erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Unternehmens zulässig,
durch die Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität sowie der Untersuchungs-
und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens,
durch Angaben über die technische Leitung oder die technischen
Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind
oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind,
durch Schulungs-, Ausbildungs- oder Studiennachweise und
Bescheinigungen/ Zertifizierung über die berufliche Befähigung,
insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen.
Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute
oder -Dienststellen, mit denen bestätigt wird, dass die durch
entsprechende Bezugnahmen genau gekennzeichneten Leistungen bestimmten
Spezifikationen oder Normen entsprechen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 11 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausführungsfrist für die einzelnen Teile wird in dem
abzuschließenden Vertrag geregelt und beginnt für die Planung mit dem
Zuschlag.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/12-6603
Fax: +49 6151/12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@korbach.de?subject=TED
2. http://www.korbach.de/
3. http://www.korbach.de/ausschreibungen
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