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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Elmshorn
Bau von Kliniken
Dokument Nr...: 408786-2017 (ID: 2017101709022486262)
Veröffentlicht: 17.10.2017
*
DE-Elmshorn: Bau von Kliniken
2017/S 199/2017 408786
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Regio Klinik Pinneberg GmbH
Ramskamp 71-75
Elmshorn
25337
Deutschland
Telefon: +49 41217989750
E-Mail: [1]jeannette.moeller@sana.de
NUTS-Code: DEF09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sana.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430236114
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Planungsring Mumm + Partner GbR
Krim 2
Treia bei Schleswig
24896
Deutschland
Telefon: +49 46261849012
E-Mail: [4]t.bruhs@planungsring.de
Fax: +49 46261849099
NUTS-Code: DEF0C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.planungsring.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privater Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
161.02 Regio Klinik Pinneberg, Neubau OP-Zentrum.
Referenznummer der Bekanntmachung: 27
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Errichtung eines 3-geschossigen OP-Erweiterungsneubaus im Anschluss an
vorhandene, in Nutzung befindlicher Bausubstanz, Tragkonstruktion in
Massivbauweise Stahlbeton, Baustellenverhältnisse beengt wegen
intensiver Nutzung der anliegenden Verkehrsflächen und eines
Naturdenkmals (Bäume), Kubatur: 10 600 m^3 BRI. Die Arbeiten des
Neubaus sind während des laufenden Krankenhausbetriebes (im Gebäude und
auf den vielbefahrenen Verkehrsflächen) in 2 Bauabschnitten
durchzuführen. Die anschließenden Umbau-Bauabschnitte werden in 3
weiteren Bauabschnitten durchgeführt. Die umzubauenden Bereiche werden
geräumt, befinden sich jedoch in unmittelbarer Umgebung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09
Hauptort der Ausführung:
25421 Pinneberg, Regio Klinik GmbH, Fahlskamp 74, 25421 Pinneberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bauabschnitt 2.1, 2.2:
Die Anbindung der EDV-Verteiler im Neubau erfolgt über Glasfaser
Leitungen, die auf neu zu installierenden Kabeltrassen im UG des
Bestandsgebäudes verlegt werden. Für das Fernsprechübertragungsnetz
werden hochpaarige Fernmeldekabel verlegt.
Die EDV Verteiler im EG Neubau dienen als Interimsversorgung für die
erforderlichen Datenanschlüsse im Bereich ZNA während der
Umbaumaßnahme. In den Flurbereichen werden Datenleitungen für Access
Points vorgehalten.
Die strukturierte Verkabelung erfolgt über Cat. 7
Duplex-Datenleitungen. Grundsätzlich sind für jeden Arbeitsplatz 3
Ports und für einen Patientenplatz 2 Ports vorzuhalten.
Für das Patientenmonitoring ist eine Grundinstallation der
Netzwerkstruktur vorgesehen. Die Verkabelung hat in getrennten
Datenschränken zu erfolgen.
Das Patientenrufsystem wird für diesen Bauabschnitt mit einer neuen
Zentralen Station im FMT Raum EG (N/0.18) errichtet.
Die Brandmeldeanlage wird gemäß BMA Schema als vorgezogene Maßnahme im
UG des Bestandsgebäudes installiert.
Anlagen Bauabschnitt 2.1/2.2:
EDV- Datenschrank (N/0.18) EDV Infrastruktur
EDV Datenschrank (N/0.18) Patentientenmonitoring
Patientenrufsystem (N/0.18) Neuinstallation für den Bereich Neubau
BMA Zentrale (E/U.40) Neuinstallation für die Anbindung an den Bestand
BMA Zentrale (N/0.18) Neuinstallation für den Bereich Neubau
Bauabschnitt 4+5:
Die Anbindung der EDV Verteiler erfolgt über Glasfaserleitungen und für
das Fernsprechübertragungsnetz werden hochpaarige Fernmeldekabel
verlegt.
Die strukturierte Verkabelung erfolgt über Cat.7 Duplex-Datenleitungen.
Grundsätzlich sind für jeden Arbeitsplatz 3 Ports und für einen
Patientenplatz 2 Ports vorzuhalten.
In den Flurbereichen werden Datenleitungen für Access Points
vorgehalten. Die strukturierte Verkabelung erfolgt über Cat.7
Duplex-Datenleitungen. Grundsätzlich sind für jeden Arbeitsplatz 3
Ports und für einen Patientenplatz 2 Ports vorzuhalten.
Anlagen Bauabschnitt 4+5:
EDV Datenschrank (E/0.44) EDV Infrastruktur EG
EDV Datenschrank (E/1.48) EDV Infrastruktur 1.OG
BMA Zentrale (E/U.40) Neuinstallation für die Anbindung an den Bestand
und Umbau im Bestand
Patientenrufsystem Erweiterung der Neuanlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124
sowie nach Aufforderung die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben z. Umsatz i. d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen u. a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m.
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124
sowie nach Aufforderung die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124
sowie nach Aufforderung die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter haben eine Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und
Tariflohn gemäß § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig Holstein
(TTG) abzugeben
Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den
Bieter als auch für jeden einzelnen
Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2017
Ortszeit: 14:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2017
Ortszeit: 14:15
Ort:
Regio Klinik GmbH, Ramskamp 71-75, 25337 Elmshorn. Raum:
Verwaltungsgeb. 1. OG.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3
Kommunikation.
Es ist eine Zweitkopie des Angebotes in einem zusätzlich verschlossenen
Umschlag mit abzugeben. Das
Fehlen der Zweitkopie führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist
außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168
Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2017
References
1. mailto:jeannette.moeller@sana.de?subject=TED
2. http://www.sana.de/
3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430236114
4. mailto:t.bruhs@planungsring.de?subject=TED
5. http://www.planungsring.de/
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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