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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwelm - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109110377152 / 400523-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
06.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
DE-Schwelm: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2017/S 195/2017 400523

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptstraße 92
Schwelm
58332
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Henne
Telefon: +49 2336932-332
E-Mail: [1]e.henne@en-kreis.de
NUTS-Code: DEA56

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.enkreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJY0CH
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJY0CH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ennepe-Ruhr-Kreis Umschlag und Verwertung von PPK.
Referenznummer der Bekanntmachung: 764-1/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Gestellung von Presscontainern
für PPK, welche an den Umschlaganlagen des Kreises erfasst werden, der
Umschlag von PPK, welche von den kreisangehörigen Städten eingesammelt
werden, sowie der PPK, welche durch vorstehende Presscontainer erfasst
werden.

Des Weiteren die Übernahme und Verwertung der PPK.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es wird zugelassen, dass Bieter einen Rabatt für die gemeinsame Vergabe
beider Lose in Form einer Zulage in EUR/t auf den saldierten
Verwertungserlös von Los 2 anbieten. Die unterschiedlichen
Vertragslaufzeiten der beiden Lose werden bei der Wertung
berücksichtigt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umschlag- und Containerleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56
Hauptort der Ausführung:

Ennepe-Ruhr-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gestellung von Presscontainern für PPK, welche an den Umschlaganlagen
des Kreises erfasst werden,

Umschlag von PPK, welche von den kreisangehörigen Städten
eingesammelt werden, sowie der PPK, welche durch vorstehende
Presscontainer erfasst werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von PPK
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56
Hauptort der Ausführung:

Ennepe-Ruhr-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung der PPK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften beizufügen.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag

Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem ich ansässig bin,
beigefügt.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen.

Angaben jeweils für 2016, 2015, 2014 und Mittelwert 2014-2016:

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz

WL 2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen, bei Los 1 bezogen auf
sämtliche Umsätze, die mit dem Betrieb von Umschlaganlagen für Abfälle
erlöst wurden; bei Los 2 bezogen auf sämtliche Umsätze, die im Bereich
PPK erzielt wurden: Übernahme, Logistik, Verkaufserlöse aus privaten,
gewerblichen oder kommunalen Quellen.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit

TL 1: Angaben zur vorgesehenen Umschlaganlage (nur Los 1)

Nachweis, dass die Anlage für den Umschlag von PPK zugelassen ist oder
zulassungsfähig ist: Hier ist entweder ein diesbezüglicher
Genehmigungsauszug oder ein Schreiben der zuständigen Behörde
vorzulegen, dass die Anlage für den Umschlag der PPK zugelassen werden
kann. Beigefügt als Anlage zum Angebot.

Berufliche Leistungsfähigkeit

BL 1 Qualitätssicherung beim Bieter

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften)
beizufügen.

Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die vom
Bieter selbst durchgeführte Tätigkeit (bspw. Handeln, Makeln,
Befördern, Behandeln, Verwerten), AVV 20 01 01: Beigefügt als Anlage
zum Angebot. Bei ausländischen Bietern: gleichwertige
Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot beigefügt.

BL 2 Qualitätssicherung für Unterauftragnehmer, welche Transporte
übernehmen sollen: Nachweis für die Zulässigkeit von Abfalltransporten
(z. B. Efb-Zertifikat für die Tätigkeit Befördern, Anzeige gemäß § 53
KrWG oder Transportgenehmigung): Als Anlage zum Angebot. Bei
ausländischen Unterauftragnehmern: gleichwertiger Nachweis als Anlage
zum Angebot beigefügt.

BL 3 Qualitätssicherung für Unterauftragnehmer, die sonstige Aufgaben
übernehmen sollen: Nachweis für die Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb für die vom Unterauftragnehmer durchgeführte
Tätigkeit, AVV 20 01 01. Als Anlage zum Angebot. Bei ausländischen
Unterauftragnehmern: gleichwertiger Nachweis als Anlage zum Angebot
beigefügt.

BL 4 Referenzen für den Bieter (mindestens eine Referenz)

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften)
auszufüllen.

Für die vom Bieter selbst durchgeführte Tätigkeit mit Angabe

des Auftraggebers,

der Tätigkeit,

des Zeitraums,

dem Umfang der Tätigkeit,

Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.

BL 5 Referenzen für Unterauftragnehmer, die sonstige Aufgaben
übernehmen sollen (mindestens eine Referenz): Für die vom
Unterauftragnehmer durchgeführte Tätigkeit mit Angabe

des Auftraggebers,

der Tätigkeit,

des Zeitraums,

dem Umfang der Tätigkeit,

Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/11/2017
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3 Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), sollten
Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse bei DTVP für diese
Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht sichergestellt
werden, dass Bieterrundschreiben den Interessenten erreichen.
Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das Risiko, ein
Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen. Daher sollen
sich Bieter registrieren oder mit der Angebotsabgabe nachweisen, dass
sie Kenntnis von der Kommunikation genommen haben (vgl. Kap. 5.8.3 der
Vergabeunterlagen).

zu I.3 Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Dies gilt auch für
sonstige auftretende Fragen und Probleme, insbesondere wenn die
Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des Angebots
relevant sein können. Fragen auf anderem Wege (z. B. per E-Mail oder
Fax) werden nicht beantwortet. Um dem Auftraggeber die rechtzeitige
Beantwortung von Bieterfragen zu ermöglichen, sind Bieter gehalten,
ihre Fragen bis spätestens acht Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu
stellen; der Auftraggeber behält sich vor, später eingetroffene Fragen
nicht mehr zu beantworten. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf
Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation zwischen
Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation im
Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle
Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW) hingewiesen; Näheres
siehe Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJY0CH.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2017

References

1. mailto:e.henne@en-kreis.de?subject=TED
2. http://www.enkreis.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJY0CH
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJY0CH

 
 
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