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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Paderborn - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017101109104877139 / 400517-2017
Veröffentlicht :
11.10.2017
Angebotsabgabe bis :
07.11.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
45452000 - Fassadenreinigungsarbeiten
90911300 - Fensterreinigung
DE-Paderborn: Gebäudereinigung

2017/S 195/2017 400517

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
Paderborn
33098
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
Telefon: +49 5251-602546
E-Mail: [1]beschaffung@zv.upb.de
Fax: +49 5251-602519
NUTS-Code: DEA47

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.uni-paderborn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYRF
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYRF
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Universität Paderborn.
Referenznummer der Bekanntmachung: 200/5/17/5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhaltsreinigung
von 38 Gebäuden mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 24 500 000
Sowie die Glas-, Rahmen-, Fassaden-und Balkonreinigung mit einer
Reinigungsfläche von rund 48 000 m^2 Grundfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereingungslos 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
45452000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:

Universität Paderborn; Warburger Str. 100; 33098; Paderborn Weitere:
Heinz-Nixdorf-Institut; Fürstenallee 11; 33102; Paderborn,
Techniologiepark; Technologiepark 11; 33100; Paderborn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

25 universitäre Gebäude mit ca. 16 500 000 m^2 Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Der Vertrag kann ausschließlich vom Auftraggeber um weitere 24
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 29.2.2024 endet
(Details siehe BVB in den Vergabeunterlagen).

2. Der Vertrag kann nach Ablauf der Dauer unter 1.) um weitere 12
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 28.2.2025 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereingungslos 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
45452000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:

Universität Paderborn; Warburger Str. 100; 33098; Paderborn Weitere:
Heinz-Nixdorf-Institut; Fürstenallee 11; 33102; Paderborn,
Techniologiepark; Technologiepark 11; 33100; Paderborn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

13 universitäre Gebäude mit ca. 8 000 000 m^2 Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Der Vertrag kann ausschließlich vom Auftraggeber um weitere 24
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 29.2.2024 endet
(Details siehe BVB in den Vergabeunterlagen),

2. Der Vertrag kann nach Ablauf der Dauer unter 1.) um weitere 12
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 28.2.2025 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungslos
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
45452000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
Hauptort der Ausführung:

Universität Paderborn; Warburger Str. 100; 33098; Paderborn Weitere:
Heinz-Nixdorf-Institut; Fürstenallee 11; 33102; Paderborn,
Techniologiepark; Technologiepark 11; 33100; Paderborn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

65 Bauteile, Teilgebäude und Gebäude mit rund 48 000 m^2 Quadratmetern
Grundfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Der Vertrag kann ausschließlich vom Auftraggeber um weitere 24
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 29.2.2024 endet
(Details siehe BVB in den Vergabeunterlagen),

2. Der Vertrag kann nach Ablauf der Dauer unter 1.) um weitere 12
Monate verlängert werden, sodass der Vertrag am 28.2.2025 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. Ein Bieter kann nicht
darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/
die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Eigenerklärungen, dass

1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
Ausschlussgründe und

2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
nicht vorliegen und soweit das der Fall ist ggf. Maßnahmen zur
Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
125 Abs. 1 S. 1 GWB.

3. das Unternehmen in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
eingetragen ist (Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer),

4. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen.

5. das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
(Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.).

6. dass das Unternehmen die Beiträge für geringfügig Beschäftigte
ordnungsgemäß bei der Minijobzentrale entrichtet hat (muss nur
vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation
vorgesehen ist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für
Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden.

Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der bezuschlagte Bieter ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages
eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 000 000 EUR
pro Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 100 000 EUR für
Umweltschäden und 500 000 EUR für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
abzuschließen. Den Abschluss der Versicherung muss dieser innerhalb von
4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten
wie folgt nachweisen:

Drei aktuelle oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
Leistungsumfang (Jahresreinigungsfläche) unter Angabe eines
Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Aktuelle
Referenzen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr
bestehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4 Mindestlohngesetz, sind wir als
öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab

einer Höhe von 30 000 EUR für die Bieterin / den Bieter, die oder der
den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus
dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzuholen.

Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden:

1. Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung gemäß § 4 TVgG
NRW (Formblatt 513 EU),

2. Eigenerklärung zur Frauenförderung und zur Förderung von
Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19 TVgG NRW (Formblatt 525
EU)

Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2017
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.

Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit Angebotsabgabe
durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) abgegeben
werden
([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).

Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
welches den Zuschlag erhalten soll.

2.

Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das
Vergabeportal gestellt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYRF.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48143
Deutschland
Telefon: +49 2514110
E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165

Internet-Adresse:[7]http://brms.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2017

References

1. mailto:beschaffung@zv.upb.de?subject=TED
2. http://www.uni-paderborn.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYRF
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYRF
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
7. http://brms.nrw.de/

 
 
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