Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092309215549576" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen - DE-Bayreuth
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 375941-2017 (ID: 2017092309215549576)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Bayreuth: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
   2017/S 183/2017 375941
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Bayreuth
   95448
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Karsten Benecke
   Telefon: +49 5132895921
   E-Mail: [1]karsten.benecke.extern@tennet.eu
   Fax: +49 921507404452
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tennet.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://ausschreibung.tennet.eu/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   TenneT TSO GmbH
   Eisenbahnlängsweg 2a
   Lehrte
   31275
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Karsten Benecke
   Telefon: +49 5132895921
   E-Mail: [4]karsten.benecke.extern@tennet.eu
   Fax: +49 921507404452
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.tennet.eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung für das Temperaturmonitoring an
   Energiekabeln.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017_09 PRC-GBC/KB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31682210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Bereitstellung von Hard- ,Software und
   Dienstleistungen (Wartung, Instandhaltung und Support) zur Messung der
   Temperatur in Energiekabeln (sowohl Wechselspannung als auch
   Gleichspannung) sowohl im See- als auch im Landbereich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, sowie die Gebiete der deutschen Nordsee, in denen der
   Auftraggeber Offshoreplattformen betreibt (innerhalb und außerhalb der
   AWZ).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Systeme zur Überwachung der
   Kabeltemperatur, die auf der ortsaufgelösten Temperaturmessung einer im
   Kabel integrierten oder gemeinsam verlegten Glasfaser basieren (sog.
   Distributed Temperature Sensing (DTS) Systeme). Das System besteht
   dabei aus DTS-Messgerät(en) und der dazugehörige(n)
   Server-Software-Applikation(en). Die Ausschreibung umfasst alle
   Geräte-Klassen für den Einsatz im See- und Landkabelbereich und
   beinhaltet besondere Anforderungen an die Softwareprodukte zur
   Überwachung von See- und Landkabelstrecken insbesondere im Hinblick auf
   den sicheren und ungestörten Betrieb des Hoch- und
   Höchstspannungsnetzes.
   Die Messlängen sind 1-100 Km.
   Darüber hinaus ist ein Servicevertrag u.a. zur Instandhaltung der Hard-
   und Softwareprodukte Gegenstand der Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Vertragsbedingungen / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: SHE (Safety, Health, Environment) /
   Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 35
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag ist verlängerbar um 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der fünf Bewerber, die zu Verhandlungen nach der
   Angebotseinreichung eingeladen werden, erfolgt auf Basis der
   Zuschlagskriterien gem. Ziffer II.2.5.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente, die
   Mindestbedingungen darstellen, zu erbringen:
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB nicht
   vorliegen;
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate
   bezogen auf das Datum der Einreichung der Teilnahmeunterlagen);
    Unternehmensorganisation, insbesondere auch Standorte des
   Unternehmens;
    Organigramm und Nachweis einer Mitarbeiterzahl von mind. 20 FTEs
   (=Vollzeitäquivalenten);
    Mindestens Eigenerklärung, dass keine Umstände vorliegen, die die
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Für den Fall, dass der Bewerber/Bieter die Kapazitäten eines anderen
   Wirtschaftsteilnehmers im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt,
   ist mittels der bereitgestellten Verpflichtungserklärung (das
   entsprechende Formblatt ist herunterzuladen unter
   [6]http://ausschreibung.tennet.eu und zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   des Bewerbers/Bieters einzureichen) zudem nachzuweisen, dass der andere
   Wirtschaftsteilnehmer im Auftragsfall entsprechend des Umfangs der
   Eignungsleihe mit dem Bieter gesamtschuldnerisch haften wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente, die
   Mindestbedingungen darstellen, zu erbringen:
    Mindestens Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist
   bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige
   Bestätigung eines Insolvenzplans (§ 258 InsO);
    Vorlage der letzten drei Geschäftsberichte (mindestens Bilanz/GuV
   Rechnung): Insbesondere ist ein Jahresumsatz von min. Mio. EUR 5 pro
   Jahr über die letzten 3 Jahre im Bereich des DTS Temperaturmonitorings
   nachzuweisen;
    Der vorgenannte Umsatz betrifft für den Fall einer Konzerneinbindung
   den Gesamtumsatz des Konzerns, unter der Voraussetzung, dass der Bieter
   sich zu 100 % im Eigentum der Konzernobergesellschaft befindet;
    Bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme i.H.v. EUR 10.000.000 pro Jahr und pro
   Schadensfall durch Bestätigung/Bescheinigung der Versicherung und
    Bescheinigung des Versicherers über die Bereitschaft, den AN mit
   einer Umwelthaftungsversicherung in einschlägiger Höhe einzudecken.
   Für den Fall, dass der Bewerber/Bieter die Kapazitäten eines anderen
   Wirtschaftsteilnehmers im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt,
   ist mittels der bereitgestellten Verpflichtungserklärung (das
   entsprechende Formblatt ist herunterzuladen unter
   [7]http://ausschreibung.tennet.eu und zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   des Bewerbers/Bieters einzureichen) zudem nachzuweisen, dass der andere
   Wirtschaftsteilnehmer im Auftragsfall entsprechend des Umfangs der
   Eignungsleihe mit dem Bieter gesamtschuldnerisch haften wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen, die mind. jeweils 3
   Referenzen über nicht länger als 5 Jahre zurückliegende Projekte
   nachweisen können, die belegen, dass das sich bewerbende Unternehmen im
   temperaturmonitoring von Energiekabeln tätig war und fundierte
   Erfahrungen im Bereich Temperaturmonitoring von Energiekabeln besitzt.
   Die Kurzbeschreibung der relevanten Projekte sollten mindestens
   folgende Informationen enthalten:
    Name des Auftraggebers (inkl. Ansprechperson für eventuelle
   Rückfragen),
    Gesamtbaukosten des Projektes,
    Beginn des Projektes,
    Dauer des Projektes,
    Information hinsichtlich der wahrgenommenen Aufgaben im jeweiligen
   Projekt,
    Angabe nach welchen Standards gearbeitet wurde.
   Weiterhin sind nachfolgende Nachweise zu erbringen:
    Qualitätssicherungs-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
   Für den Fall, dass der Bewerber/Bieter die Kapazitäten eines anderen
   Wirtschaftsteilnehmers im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt,
   ist mittels der bereitgestellten Verpflichtungserklärung (das
   entsprechende Formblatt ist herunterzuladen unter
   [8]http://ausschreibung.tennet.eu und zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   des Bewerbers/Bieters einzureichen)
   zudem nachzuweisen, dass der andere Wirtschaftsteilnehmer im
   Auftragsfall entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe mit dem Bieter
   gesamtschuldnerisch haften wird.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Neben der geforderten Dokumente aus III.1.1. bis III.1.3. ist die
   Geheimhaltungsvereinbarung (das entsprechende Formblatt ist
   herunterzuladen unter [9]http://ausschreibung.tennet.eu) mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen. Aufgrund berechtigter
   Geheimhaltungsinteressen darf der AG erst nach Zugang des durch den
   Bieter unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung dem Bieter das
   Passwort zum Öffnen der Ausschreibungsunterlagen zugänglich machen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Im Falle, dass sich verschiedene Bieter zu einem Konsortium
   zusammenschließen, wird seitens des Auftraggebers nur eine
   gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums akzeptiert. Ferner ist ein
   eindeutiger Konsortialführer zu benennen. Weiterhin muss die genaue
   Bieterkonstellation erläutert und die rechtliche Konstruktion
   dargestellt werden. Die im Teilnahmewettbewerb dargestellte
   Konsortialstruktur wird als fix angesehen und darf nicht im weiteren
   Verfahren geändert werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Rahmenvereinbarung wird ohne Mindestabnahmemengen abgeschlossen.
   Die Tätigung etwaiger Abrufe zu einer Rahmenvereinbarung steht unter
   dem Vorbehalt der tatsächlichen in Betrieb genommenen
   Stromübertragungssysteme (Hauptprojekt), das dem jeweiligen
   Plattformbau (Teilprojekt) übergeordnet ist. Der Auftraggeber ist gem.
   § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren jederzeit einzustellen.
   Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, das Vergabeverfahren (teilweise) auf
   andere juristische Entitäten zu übertragen.
   Bis zum Endtermin (Vgl. Ziffer IV.2.2) sind die Teilnahmeanträge
   einzureichen.
   Die Aufforderung zur Angebotsabgabe wird voraussichtlich bis zum Termin
   gem. Ziffer IV.2.3) erfolgen.
   Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc.
   auszufüllen. Es sind die in dieser Ausschreibung unter Ziffer III.1)
   Teilnahmebedingungen genannten Unterlagen einzureichen.Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften/Konsortien sind jeweils von
   allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft/Konsortium
   die unter Ziffer III.1) Teilnahmebedingungen aufgeführten Unterlagen
   einzureichen.
   Die Bewerbungsunterlagen sind in Form eines originalen,
   unterschriebenen Anschreibens, sowie die übrigen Unterlagen in
   digitaler Form auf einer CD-R (CD-ROM, nicht wiederbeschreibbar) in
   einem standardisierten Datenformat (z. B. PDF- oder MS-Office-Format)
   einzureichen. Eine rein digitale Vorabeinsendung der
   Bewerbungsunterlagen z.B. per E-Mail oder unter Nutzung eines
   Upload-Servers ist nicht statthaft, sondern die Bewerbungsunterlagen
   (Anschreiben sowie restliche Unterlagen in digitaler Form) müssen beim
   Auftraggeber bis zum Bewerbungsfristdatum (gem. Ziffer IV.2.2)
   eingegangen sein.
   Die in dieser Ausschreibung genannten Termine unterliegen auch den
   Bestimmungen der oben genannten Vorbehalte und sind damit als
   unverbindlich zu betrachten und können sich verschieben.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Leistungsbeschreibung
   des Ausschreibungsgegenstands nachträglich im Laufe des
   Ausschreibungsverfahrens anzupassen.
   Der Bieter ist verpflichtet, sämtliche seiner Meinung nach vorhandenen
   Fehler in dieser Bekanntmachung oder in den Ausschreibungsunterlagen
   beim Auftraggeber anzuzeigen.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vorzulegen, das Fehlen
   einer einzelnen Erklärung oder eines einzelnen Nachweises kann zum
   Ausschluss des Angebotes führen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen
   wird nicht akzeptiert.
   Der Auftraggeber wird die Ausschreibungsunterlagen nur an diejenigen
   Bieter versenden, die sich erfolgreich für diese Ausschreibung beworben
   haben.
   Nach dem Vorliegen der Angebote wird der Auftraggeber die Angebote und
   die Ergebnisse der Verhandlungen gemäß den Zuschlagskriterien (II.2.5)
   bewerten und eine Vergabeentscheidung treffen.
   Bezugsberechtigte Unternehmen sind die TenneT TSO GmbH, die TenneT
   Offshore GmbH sowie die DC Nordseekabel GmbH & Co.KG und ihre rechtlich
   verbundenen Unternehmen.
   Die Unterlagen sind zu senden an: TenneT TSO GmbH Abt. PRC-GBC /
   Karsten Benecke,
   Eisenbahnlängsweg 2a 31275 Lehrte Deutschland,
   nicht von der Poststelle zu öffnen.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt dieser
   EU-Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich
   in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
   Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht
   vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
   wiedergegeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristlegung des § 160 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen. Danach
   ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:karsten.benecke.extern@tennet.eu?subject=TED
   2. http://www.tennet.de/
   3. http://ausschreibung.tennet.eu/
   4. mailto:karsten.benecke.extern@tennet.eu?subject=TED
   5. http://www.tennet.eu/
   6. http://ausschreibung.tennet.eu/
   7. http://ausschreibung.tennet.eu/
   8. http://ausschreibung.tennet.eu/
   9. http://ausschreibung.tennet.eu/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau