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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-München
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 375787-2017 (ID: 2017092309204649420)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-München: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2017/S 183/2017 375787
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium-HA II/ Vergabestelle 1, Abt. 2
   Birkerstr. 18
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hr. Scharl
   Telefon: +49 89233-30431
   E-Mail: [1]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 89233-30409
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Organisationsentwicklung im Sozialreferat  Phase 3 Umsetzung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Weiterentwicklung und Implementierung eines referatsweiten Controllings
   sowie Aufbau und Etablierung eines Qualitäts- und Risikomanagements (AP
   3)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   2016
   [4]http://ted.europa.eu/TED
   Das Sozialreferat der Landeshauptstadt München startet im November 2016
   mit der Umsetzung der Ergebnisse
   aus der Organisationsentwicklung. Dabei handelt es sich um vier
   Arbeitspakete:
   Arbeitspaket 1:
   Umsetzung der Maßnahmensteckbriefe zur Optimierung der
   Schlüsselprozesse
   Arbeitspaket 2:
   Aufbau und Implementierung eines zentralen Personalmanagements und
   weitgehende Zentralisierung des
   Personalwesens
   Arbeitspaket 3:
   Weiterentwicklung und Implementierung eines referatsweiten Controllings
   sowie Aufbau und Etablierung eines
   Qualitäts- und Risikomanagements
   Arbeitspaket 4:
   Reorganisation der Leitung der Sozialbürgerhäuser/Soziales
   Die Arbeitspakete 1 und 2 werden intern bearbeitet.
   Die Arbeitspakete 3 (Los 1) und 4 (Los 2) sollen extern vergeben
   werden.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 15
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2016/S 196-353677
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 300465658
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   05/10/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   undconsorten LLP
   Berlin
   10707
   Deutschland
   NUTS-Code: DE3
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   gfa|public GmbH
   Berlin
   10119
   Deutschland
   NUTS-Code: DE3
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der angegebene Gesamtwert der Beschaffung bzw. der Wert des
   Auftrages/Loses entspricht nicht dem tatsächlichen Wert der Beschaffung
   bzw. des Auftrages/Loses. Dieser Wert wird gemäß Artikel 50 Abs. 4 der
   Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates und §
   39 Abs. 6 VgV nicht veröffentlicht, da er unter anderem den
   geschäftlichen Interessen des erfolgreichen Bieters schadet und den
   lauteren Wettbewerb beeinträchtigt. Da es sich technisch um ein
   Pflichtfeld handelt, wird der Betrag 0.01 EUR eingegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungverfahren bei der
   Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein
   wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenden Bewerber/
   Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat
   und 15 Kalendertage bzw. bei
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind. Es wird
   darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige
   Vergabeverfahren die Bewerber/
   Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben,
   gegenüber der Vergabestelle innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, von den Bewerber/Bietern
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
   zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die
   Bewerber/Bieter für den Fall, dass
   der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/
   Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des
   Mitteilung des Auftraggeberin ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   79400000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusätzliche Leistungen die nicht vorhersehbar waren.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 15
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   undconsorten LLP
   Berlin
   10707
   Deutschland
   NUTS-Code: DE3
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   gfa|public GmbH
   Berlin
   10119
   Deutschland
   NUTS-Code: DE3
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Es sind zusätzliche Leistungen erforderlich geworden die nicht
   vorhersehbar waren. Der Auftrag wurde daher gem. § 132 Abs. 2 Satz 1
   Nr. 2 GWB um 13,2 % erweitert.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der Wechsel des Auftragnehmers zur Erbringung dieser zusätzlichen
   Leistungen, die nicht in den ursprünglichen Vergabeunterlagen
   vorgesehen waren, wäre mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da
   dann verschiedene Firmen Beratungsleistungen zum gleichen Thema
   erbringen und diese wieder zusammengeführt werden müssten. Es hätte
   zudem dafür Sorge getragen werden müssen, dass keine Leistungen doppelt
   erbracht werden. Dies hätte wieder Personalaufwand und Kosten
   verursacht und wäre daher nicht wirtschaftlich gewesen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
References
   1. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. http://www.muenchen.de/vgst1
   4. http://ted.europa.eu/TED
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:353677-2016:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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